Profilbild von Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.06.2019

Absolut erschreckend, brutal, verstörend und tief ergreifend zugleich.

Hades' Hangmen - Rider

Zum Buch:
Er war zu Großem berufen. Er war geboren, um seine Brüder anzuführen. Er hätte nie gedacht, dass er scheitert ...

Prophet Cain sitzt einsam, gebrochen und besiegt in einer Zelle. Eingesperrt durch seinen Zwillingsbruder, die Person, die an seiner Seite stehen sollte bis zum bitteren Ende. Sein Fleisch und Blut, sein einziger Gefährte. Dabei hatte Cain für seine Brüder alles gegeben. Er verließ sein sicheres Leben und seine Heimat, um sich bei den berüchtigten Hades' Hangmen einzuschleusen. Er lebte mit ihnen, fuhr mit ihnen und verriet sie zum Schluss. All das im Namen seines Glaubens, den er nun zu verlieren droht. Wie alles, was ihm jemals etwas bedeutete. Doch seine Isolation hat ein Ende, als ein weiterer Gefangener in die Zelle neben ihn gebracht wird. Eine Frau, die ihre eigenen Dämonen zu bekämpfen hat. Eine Frau, die Cain so sehr braucht, wie er sie ...

Auch mit diesem Band hat mich die Autorin, durch ihren intensiven, flüssigen und bildlich sehr gut beschriebenen Schreibstil, von ihrer Geschichte überzeugt.

Allerdings habe ich dieses Mal etwas länger gebraucht, fast bis zur Hälfte, um die Emotionen spüren bzw. nachempfinden zu können. Woran es genau liegt, keine Ahnung, ich kann es nicht genau beschreiben.
Nach der Hälfte der Geschichte habe ich jedenfalls so einige Taschentücher verbraucht, die Tränen flossen nur so dahin..
Die Autorin beschreibt die Handlungen so intensiv, detailliert und realitätsnah, man meint, man wäre live beim Geschehen dabei.
Die Geschichte an sich ist wieder spannend von der ersten bis zur letzten Seite, brutal, düster, abartig, verstörend, gewalttätig aber auch sehr emotional und ergreifend. Einerseits will man das Buch zwischendurch zur Seite legen, da die Geschichte so unfassbar ist, aber gleichzeitig muss man immer weiterlesen da man in den Bann der Geschichte gezogen wird und man wissen möchte, wie es weitergeht. Daher habe ich dieses Buch auch innerhalb weniger Stunden in einem Rutsch durchgelesen.

Die Charaktere sind wieder sympathisch und authentisch dargestellt.
Geschrieben wird die Geschichte aus der Sicht von mehreren Charakteren, die man von den vorherigen Bände schon kennt, jedoch überwiegend aus der Sicht von Rider und Harmony

Fazit:
Eine Geschichte, die einem unter die Haut geht. Sie lässt einen schaudernd und sprachlos zurück.
Eine absolute Kauf- und Leseempfehlung für diejenigen, die vor Brutalität, Abartigkeit, und tief gehenden Emotionen nicht zurück schrecken.

Veröffentlicht am 03.06.2019

Herzleuchten- eine Geschichte über Selbstfindung, Familie, Freundschaft, Liebe, Angst und Akzeptanz

Herzleuchten

Mein Dank geht an NetGalley und dem Verlag für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Verstecke nie deine Gefühle, sie machen das Leben erst lebenswert

Lukas ist tough. Er ...

Verstecke nie deine Gefühle, sie machen das Leben erst lebenswert

Lukas ist tough. Er sieht gut aus und hat die eine oder andere Bettgeschichte. Mit Mädchen, versteht sich, alles andere wäre ja völlig unnormal. Doch dann trifft er auf einer Party Tim, der für seinen schwulen Kumpel Julian einsteht und sich von dem großen breitschultrigen Lukas nicht einschüchtern lässt. Lukas ist beeindruckt und bekommt Tim danach nicht mehr aus dem Kopf. Aber das kann nicht sein. Da hilft es auch nicht, dass er Tim schon bald wiedersieht und merkt, dass keine seiner vielen Freundinnen bisher solche Gefühle in ihm ausgelöst hat …

Tim weiß, dass er bisexuell ist. Und das ist völlig in Ordnung so. Selbst seine Freundin Melanie weiß über seine Erfahrungen mit Männern Bescheid. Tim steht zu sich, auch allen Anfeindungen zum Trotz. Besonders von Lukas, diesen homophoben Vollidiot. Wieso also kommt es Tim so vor, als würden trotz allem zwischen Lukas und ihm Funken sprühen, wenn sie sich immer wieder zufällig über den Weg laufen? Aber Lukas ist noch nicht soweit und Tim muss sich entscheiden, ob er alles auf eine Karte setzen will …

Durch den flüssigen, locker-leichten und sehr angenehm zu lesenden Schreibstil ist es mir leicht gefallen, in die Geschichte einzutauchen.
Von der ersten bis zur letzten Seite hat mich die Geschichte in ihren Bann gezogen. Die Seiten flogen nur so dahin, denn die Autorin hat den Spannungsbogen gut eingesetzt.

Erzählt wird sie abwechselnd von Tim & Lukas, welche ich bevorzuge, denn so lassen sich deren Gefühle, Gedanken und Handlungen besser nachvollziehen und nachempfinden.

Die Geschichte an sich ist eine wahre Achterbahn der Gefühle, denn mit Spannung, Hoffnung, Erotik, Romantik, Verzweiflung, Unsicherheit, Angst, Hass, Intoleranz und Liebe hat die Autorin nicht gegeizt.
Was mir sehr gut gefallen hat, dass die Autorin sich mit der Entwicklung der Geschichte Zeit gelassen hat. Das sie die Geschichte sehr klar und bildlich beschrieben hat.
Des Weiteren hat sie absolut authentisch, realistisch und eindringlich beschrieben, wie „Krank“ unsere Gesellschaft ist. Das es in der heutigen Zeit immer noch nicht angesehen ist, zu sein, wer man ist und wie man ist. Das man sich für seine Gefühle verstellen muss.

Über die Charaktere lässt sich sagen, dass beide absolut sympathisch und authentisch dargestellt sind. Man muss sie einfach lieben.

Fazit:
Mit einer Authentizität, die einer Biografie gleicht, hat mich diese Geschichte sehr gut unterhalten.
Sie war emotional und ergreifend.
Für mich hat das Buch mehr als 5 Sterne verdient.
Also eine ganz klare Kauf- und Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.06.2019

Anders als erwartet

Mine | Erotischer SM-Roman

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Jonathan ist mächtig. Jonathan ist skrupellos. Jonathan ist reich. Sex ist für ihn ein Ventil, um neue Kräfte zu tanken. Kräfte, die er braucht, um seine undurchsichtigen Geschäfte, seine Karriere und seinen Machteinfluss voranzutreiben. Er benutzt Frauen, ohne auch nur das Geringste für sie zu empfinden – bis er auf Isabell trifft. Sie ist klug, schön und eine Kämpferin. Isabell möchte studieren und sich ein Leben in Würde und Freude zurückerobern. Ein Leben, das sie durch einen tragischen Schicksalsschlag verloren hat. Dafür ist sie bereit, ihren Körper zu verkaufen.
Jonathan gabelt die junge Frau von der Straße auf und nimmt sie unter Vertrag. Ihr Körper gehört fortan ihm. Im Gegenzug dazu finanziert er ihr Studium und stellt ihr eine Wohnung zur Verfügung.
Nur Jonathan ist ihr Körper vorbehalten. Sie ist sein Spielzeug, das er mit niemand anderem teilen will.
Doch bald schon bemerkt Jonathan, dass Isabell anders ist. Dass sie ihn verändert und seinem Herzen gefährlich nahe kommt.
Isabell wird für Jonathan zur Bedrohung, der er mit roher Gewalt begegnet.
Wird die junge Frau es schaffen, ungebrochen aus diesem Deal hervorzugehen?

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm zu lesen. Ich habe problemlos in die Geschichte hineingefunden. Da sie mich in ihren Bann gezogen hat, flogen die Seiten nur so dahin.

Erzählt wird diese Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Isabell und Jonathan. Seine unterscheidet sich durch die kursive Schrift.
Beide Protagonisten sind einigermaßen authentisch beschrieben und gut dargestellt.

Die Geschichte an sich ist einerseits spannend von der ersten bis zur letzten Seite und bis zu einem gewissen Grad nachvollziehbar anderseits aber auch brutal, abartig und unvorstellbar.
Die Erotik, von der im Titel geschrieben steht, fehlt weit und breit.
Ob es in den Bereich SM gehört, ist fraglich.

Fazit
Eine Geschichte, mit einem überraschenden Ende, die einem lange in Erinnerung bleiben wird.

Veröffentlicht am 31.05.2019

Kann aus Freundschaft Liebe entstehen?

Up All Night

Zum Buch:
Von Männern hat Taylor Jensen erst einmal genug: Kein Wunder, denn an ein und demselben Tag stiehlt ihr Kollege Taylors Job, zwei Typen klauen ihr Auto und als Sahnehäubchen erwischt sie ihren Freund mit einer anderen im Bett. Gerade als Taylor völlig am Ende ist, trifft sie auf ihren alten Schulfreund Daniel, der ihr ein Zimmer in seiner WG anbietet. Aber Tae möchte auf keinen Fall noch mal mit einem Mann zusammenwohnen, der ihr Herz brechen könnte. Doch als Dan ihr versichert, dass er schon lange auf Männer steht, nimmt Tae das Angebot erleichtert an und genießt ihr neues Leben in vollen Zügen. Bis sie und Daniel sich plötzlich näherkommen und der Mann mit den Tattoos und dem unwiderstehlichen Lächeln ihr Herz höherschlagen lässt. Zum Glück kann zwischen ihnen ja niemals mehr als Freundschaft sein. oder etwa doch?

Der Schreibstil von April Dawson hat mir gut gefallen. Er liest sich angenehm, da er flüssig, locker-leicht und modern ist. Von Anfang an hat sie es geschafft, mich in den Bann der Geschichte zu ziehen.
Da sie das Ganze auch gut bildlich beschrieben hat, bin ich quasi durch die Seiten geflogen.
Es hat Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen.

Die Charaktere hat sie sympathisch und authentisch beschrieben. Man muss sie einfach lieben.
Daniel ist ein wahrer NiceGuy. Er sieht nicht nur gut aus sondern stellt seine Bedürfnisse hinten an, nur um seiner Traumfrau nahe zu sein und um ihr zu helfen.
Taylor ist einerseits eine starke Persönlichkeit, denn sie lässt sich im Bezug auf das, was ihr widerfahren ist, nicht unterkriegen. Anderseits ist sie verletzlich und unsicher.

Erzählt wird die Geschichte überwiegend aus der Sicht von Taylor in der Ich-Form, doch auch Daniel kommt zu Wort. Diese Erzählweise, die es möglich macht, deren Gefühle, Gedanken und Handlungen perfekt nachzuvollziehen und nachzuempfinden, bevorzuge ich.

Die Geschichte selber hat mich überzeugt. Sie ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite, sie besitzt eine große Vielfalt an Emotionen, sie besticht durch Humor und einer guten Portion Romantik mit einer Prise Erotik.
Ich habe es sehr genossen, den beiden „zuzusehen“ wie sie umeinander umschleichen, wie sie gegen ihre eigenen Gefühle ankämpfen und wie sie zum Ende hin ihren Gefühlen freien Lauf lassen und zueinander finden.

Fazit:
Eine außergewöhnliche Geschichte, die mich sehr gut unterhalten hat.
Ich habe die Lesestunden sehr genossen und freue mich nun auf den zweiten Band, der im November erscheinen soll.
Dieses Buch empfehle ich, mit 5 Sternen, sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 30.05.2019

Empfehlenswerte Geschichte! Ein großartiges Finale

London Sins - The Confession

Die Geheimnisse seiner Familie bringen nicht nur ihre Liebe in Gefahr, sondern auch ihr Leben ...

Zurück ...

Zurück in Großbritannien wollen Jase und Emmy um ihre Liebe kämpfen. Doch schnell müssen sie feststellen, dass die Geheimnisse in Jases Familie gefährlicher sind, als sie gedacht haben, und dass die Beteiligten sie um jeden Preis bewahren wollen. Schon bald ist ihr Leben in Gefahr, und sie können sich jetzt nur noch auf sich und ihre Liebe verlassen ...

Auch der dritte und somit letzte Band knüpft da an, wo der zweite Band aufgehört hat.

Wieder geht es heiß und prickelnd zwischen Emmy & Jase weiter.
Der Schlagabtausch zwischen den beiden ist nach wie vor unterhaltsam, gefühlvoll aber auch humorvoll.

Auch wie die ersten Bände hat dieser nicht an Spannung, Dramatik, Erotik, Emotionen und Leidenschaft eingebüßt.

Die Entwicklung der Charaktere hat auch hier wieder zugenommen.
Sie sind einfach perfekt im Umgang miteinander. Die Harmonie ist stimmig, die Liebe leidenschaftlich und erotisch, sie begegnen sich auf gleicher Augenhöhe, stärken sich gegenseitig, halten zusammen.

Fazit:
Ein würdiger und unterhaltsamer Abschluss!
Diese Reihe ist einfach perfekt, da sie alles besitzt, was das Leserherz begehrt: Spannung von der ersten bis zur letzten Seite, Dramatik, Humor, Leidenschaft, Intrigen, Harmonie, Erotik, Romantik, ...

Sie zählt zu meinem Lesehighlight in diesem Jahr!
Daher kaufen, lesen, kaufen, lesen, kaufen und lesen!!!