Profilbild von Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela ist Mitglied der Lesejury

Weil es Liebe ist

Ich danke NetGalley und Forever für die Bereitstellung eines kostenlosen Rezensionsexemplars.

Weil Liebe unvorhersehbar ist...

Holland Bakker ist Mitte Zwanzig und jobbt eher erfolglos als T-Shirtverkäuferin. Ihr Highlight auf dem Weg zur Arbeit: der genauso attraktive wie talentierte Straßenmusiker Calvin, für den Holland täglich einen Umweg von „nur“ drei Blocks macht. Dass sie aber bald eine Wohnung und ihr Leben mit Calvin teilen würde, hatte sich Holland selbst in ihren kühnsten Träumen nicht ausgemalt. Doch der Grund dafür ist eher unromantisch, zumindest am Anfang

Ich muss gestehen, dass ich unheimlich lange gebraucht habe, um in die Geschichte eintauchen zu können.
Mit dem Schreibstil konnte ich mich nicht so richtig anfreunden, er zog mich nicht wirklich in den Bann.

Die Charakteren dagegen haben mir sehr gut gefallen, waren sympathisch und authentisch. Gut fand ich den Humor der Beiden. Die Darstellung der Liebesgeschichte hat die Autorin gut und in einem angemessenen Tempo bildhaft beschrieben.

Fazit:
Nette Unterhaltung für Zwischendurch - 4 Sterne

Veröffentlicht am 29.05.2019

Tolle Geschichte, die auf einer wahren Begebenheit beruht.

Beautiful Danger - Vertrau mir nicht

Any Cherubim hat eine Geschichte präsentiert, die von der ersten bis zur letzten Seite spannend, humorvoll, authentisch, emotional und bildhaft beschrieben ist.

Der Schreibstil ist locker-leicht, flüssig ...

Der Schreibstil ist locker-leicht, flüssig und angenehm zu lesen.
Die Charakteren sind sympathisch und authentisch. Ich hab sie beide sehr gerne gemocht und mit ihnen gehofft, gelitten, gelacht und geweint.
Es war mir eine Freude, Julia & Levin bei ihrer Geschichte zu begleiten.

Die Geschichte vereint ergreifende Themen die zum Nachdenken anregen und den Leser auf eine Achterbahn der Gefühle schickt.

Fazit:
Dies ist eine berührende Geschichte, die auf einer wahrhaften Begebenheit beruht.

Nette Geschichte für zwischendurch

Wenn Liebe Wunden heilt

Bedanken möchte ich mich bei NetGalley und Montlake Romance für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Was die Beschreibung der Protagonisten betrifft, finde ich Fynn authentisch ...

Was die Beschreibung der Protagonisten betrifft, finde ich Fynn authentisch dargestellt. Er ist freundlich, emphatisch, bodenständig und geduldig… einfach sympathisch.
Er hat das Herz am rechten Fleck.

Brooke dagegen ist kontrollierend, bevormundend, aufbrausend… einfach unsympathisch.
Mit ihr bin ich nicht warm geworden.
Ihre Handlungen waren mir zu extrem, auch wenn dies so von der Autorin gewollt ist.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm, er lässt sich leicht und flüssig lesen.
Dies hat es mir möglich gemacht, dass Buch in einem Rutsch zu lesen.

Doch worum geht es eigentlich in dem Buch: Für Brooke Adams steht alles auf dem Spiel. Gefühle für einen Musiker kann sie sich gerade im Moment nun wirklich nicht leisten. Denn nach einem Skandal, der ihre Karriere als PR-Profi schlagartig beendet hatte, braucht sie ein Wunder, um sich wieder in der Musikbranche zu etablieren. Vielleicht ein Wunder, wie Fynn Keller. Der unbekannte, aber stimmgewaltige Mechaniker aus Alaska überzeugt in einem Internetvideo – nicht nur mit einer einmaligen Stimme und einem tollen Look, sondern auch mit einem gefühlvollen Song über Wunden verursacht durch die Liebe. Aber kann der plötzliche Hit auch die Wunden heilen, die Brooke mit sich herumträgt? Und für wen hat Fynn den Song geschrieben, der ihm jetzt die unerwartete Chance auf ein glitzerndes Leben im Scheinwerferlicht bietet, in dem nichts echt zu sein scheint? Nichts, außer dem Knistern, das vom ersten Moment an zwischen den beiden existiert.

Fazit: Nette Buchlektüre für Zwischendurch.

Absolute Leseempfehlung

Mad Crush – Strider's Secret

Ich danke Ava Innings für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars via NetGalley!

Zum Buch:

Zum Buch:
Die Journalistin Patricia hat auf schmerzliche Weise erfahren, dass im Leben eines Profi-Surfers nur zwei Dinge zählen: schneller Sex und perfekte Wellen.
Als Strider Sinclair, den sie als großmäuligen Bad Boy in Erinnerung hat, ihr in einer Notlage überraschend hilft, geraten ihre Vorurteile ins Wanken.
Allem Anschein nach hat er sich grundlegend geändert.
Während der Surf-Star dabei ist, Patricias Herz im Sturm zu erobern, spielt er allerdings nicht mit offenen Karten. Er verbirgt ein Geheimnis, das alles zerstören könnte, was ihm wichtig ist einschließlich Patricias Gefühlen für ihn.

Eine Geschichte, die mich sofort in ihren Bann gezogen hat.
Von der ersten bis zur letzten Seite spannend, authentisch, überzeugend….

Die Protagonisten sind detailliert beschrieben, was sie sympathisch, authentisch und lebendig macht.
Deren Gedanken, Gefühle und Handlungen sind nachvollziehbar bzw. nachzuempfinden.

Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive von Patricia „Trish“ und Strider erzählt, ebenso in aufschließenden Rückblenden der Vergangenheit und Geschehnissen in der Gegenwart.

Der Schreibstil der Autorin ist locker-leicht, flüssig und angenehm zu lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin.
Die Story an sich besticht durch tiefgründige Thematik, Spannung, Romantik, Humor, Leidenschaft, Begehren, Zuneigung, Drama und spritzigen Dialogen zwischen den Protagonisten.

Fazit:
Eine emotional berührende Geschichte, die zum Nachdenken anregt.
Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und vergebe daher sehr gerne 5 Sterne!

Enttäuschend

Die Tulpenschwestern

Vielen Dank an NetGalley und dem HarperCollins Verlag, die mir ein kostenloses Rezensionsexemplar bereitgestellt haben.

Kurz zum Inhalt:
Kelly Murphy liebt Tulpen. Das jährliche Tulpen-Festival ist ihre ...

Kurz zum Inhalt:
Kelly Murphy liebt Tulpen. Das jährliche Tulpen-Festival ist ihre größte Freude. Dieses Mal kehrt allerdings ihre Schwester Olivia zurück - die Kelly seit Jahren nicht gesehen hat. Obwohl sie sich wie Tag und Nacht unterscheiden, müssen sie nun in einem Haus leben. Als dann auch noch ihre Mutter auftaucht und sich scheinbar wieder mit dem Vater versöhnen will, erschüttern lang gehütete Geheimnisse ihre Welt. Die Schwestern müssen lernen zu verzeihen und auch, dass die Liebe manchmal ganz eigene Blüten treibt …

Ich habe schon sehr viele Bücher von Susan Mallery verschlungen u.a. die komplette Fools Gold Serie.
Bei all den Büchern habe ich sofort Zugang zur Geschichte gehabt, aber bei den „Tulpenschwestern“ ist es mir unheimlich schwer gefallen.

Die ganzen Namen der Charakteren (insgesamt 8) haben mich oft verwirrt, oft habe ich mir überlegt, die Personen/Paare aufzuschreiben um einen Überblick zu behalten.

Der Schreibstil hat mir diesmal so garnicht gefallen.
Ich fand den Übergang von der personellen Erzähl-Perspektive aus Sicht aller Hauptpersonen sehr verwirrend. Es war nicht immer sofort „sichtbar“ um wen es sich gerade handelt.
Außerdem fehlte mir die Lebendigkeit, vieles ist zu langatmig und unnötig in die Länge gezogen. Der Geschichte fehlt es an Spannung, Humor und Romantik.

Die Charakteren waren an sich sympathisch.
Allerdings waren deren Handlungen oft übertrieben und daher für mich nicht ganz nachvollziehbar.

Fazit:
Für mich, leider, eine Enttäuschung.
Ich habe mich nicht wirklich gut unterhalten gefühlt.
Es war vielmehr so, das ich das Lesen oft unterbrochen habe, da ich gelangweilt war und das Ende herbeigesehnt habe.