Profilbild von Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.03.2023

„Verrat mir deine Wahrheiten, dann erfährst du meine…“

Hold Me - New England School of Ballet

Schon nach den ersten Seiten haben mich der Schreibstil, die sympathischen und authentischen Figuren, die Spannung sowie die Vielfalt an Emotionen in eine Geschichte katapultiert, die mich bestens unterhalten, tief berührt und Alles hat fühlen lassen. Gemeinsam mit Zoe und Jase habe ich gelacht, geweint, gewütet, gezweifelt, gehofft, gelitten, geträumt, getrauert , doch vor allem geliebt.
Die ausführlichen und realistisch beschriebenen Szenen waren das reinste Kopfkino. Gepaart wird das Ganze dann noch mit traurigen und schweren Themen, die mich manches mal zum Nachdenken anregt und fassungslos dasitzen haben lassen.

Fazit:
Ganz großes Gefühlschaos
Auf die Folgebände bin ich schon sehr gespannt und fiebere ihnen bereits jetzt entgegen.
Klare Kauf- und Leseempfehlung

Veröffentlicht am 21.02.2023

Eine ganz tolle Fortsetzung!

Wo mein Herz liegt

Auch die Fortsetzung der Geschichte hat mich in ihren Bann gezogen.

Eigentlich habe ich schon in der Rezension zu Band 1 alles gesagt, was mir an der Story von Emerald & Gabe gefällt.

Es ist der wunderbare ...

Auch die Fortsetzung der Geschichte hat mich in ihren Bann gezogen.

Es ist der wunderbare Schreibstil, die Tiefgründigkeit und Intensität. Die Emotionen, die Spannung, die sympathischen Charaktere. Des Weiteren die bildhafte Beschreibung, so dass das Ganze wie ein Film vor dem geistigen Auge abläuft.

Zu den Charaktere bzw. zu deren Emotionen, Gedanken und daraus resultierenden Handlungen konnte ich ohne Probleme nachvollziehen und, vor allem, nachempfinden. Einfach nur intensiv und tiefgründig.

Eine ganz ganz tolle Geschichte!

Fazit:
So macht Lesen Spaß. Daher auch für die Fortsetzung eine klare Kauf- & Leseempfehlun

Veröffentlicht am 21.02.2023

Ganz tolle Geschichte!

Wind in deinen Segeln

Ohhhh, was für eine tolle tiefgründige und intensive Geschichte.

Ein wunderbarer Schreibstil, der locker-leicht und flüssig ist, hat es mir ermöglicht, in die Geschichte problemlos einzutauchen.

Es hat ...

Ohhhh, was für eine tolle tiefgründige und intensive Geschichte.

Es hat einfach alles wunderbar zusammen gepasst: sympathische Charaktere, die zudem authentisch sind, da sie Ecken und Kanten besitzen. Des Weiteren konnte die Story bei mir mit ihren Emotionen, der Spannung, der Intensität. der bildhaften Beschreibungen sowie der Tiefgründigkeit punkten.

Fazit: LESE- & KAUFEMPFEHLUNG!

Veröffentlicht am 09.02.2023

Ich habe bisher kein ehrlicheres Buch gelesen

ungeschönt

Ich habe bisher kein ehrlicheres Buch gelesen.

Ich habe bisher kein ehrlicheres Buch gelesen.

Jaqueline Schreiber ist 23 Jahre jung, als sie im August 2016, morgens neben ihrem toten Partner aufwacht - plötzlich und unerwartet im Schlaf gestorben.

Für sie bricht eine Welt zusammen.

Nur einen Tag später macht sie zu diesem tragischen Ereignis einen Instagram-Post. Nicht weil sie Mitleid will, sondern weil sie nur so in der Lage ist, ihre Gefühle und Gedanken zu verarbeiten.

An „Geteiltes Leid ist halbes Leid“, ist was wahres dran, zumindest hat Jaqueline Schreiber das für sich, in dieser Zeit, herausgefunden.

Mit diesem Post scheint sie einen Nerv getroffen zu haben, denn innerhalb kürzester Zeit häufen sich nicht nur die Follower, sondern auch die Medien werden aufmerksam, was letzten Endes zur Bekanntheit führt.

Doch sie schreibt nicht nur über den herben Verlust, sondern zeigt sich den Menschen so wie sie ist: nackt, ein Bauch mit Dehnungsstreifen, Fehlstellung ihrer Zähne,… alles eben ungeschönt.

Doch damit nicht genug.

Sie spricht über Themen wie ihre psychische Erkrankung, Scham, ihre Herkunft, Feminismus, Bodyshaming, Freundschaft, Liebe, und dies alles ohne Tabus!

Das sie damit nicht immer auf Verständnis/Anerkennung/ Wohlwollen stößt, dürfte klar sein.

Warum sie es wichtig findet, dagegen anzukämpfen, erklärt sie in diesem Buch.

Diese Lektüre ist ein Plädoyer für mehr Authentizität, Offenheit und Wahrheit in einer oberflächlichen Welt.

Geradeheraus, ohne Umschweife und auf den Punkt genau hat sie ihre Gedanken niedergeschrieben. Diese gehen unter die Haut und hinterlassen bleibende Gedanken.

Fazit: Eine Lektüre, die gelesen werden MUSS!

Ich danke dem Verlag und NetGalleyde für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 09.02.2023

Tolles Finale

Love You After All

Mit diesem Band geht die unterhaltsame Small Town Romance Reihe zu Ende.

Mit diesem Band geht die unterhaltsame Small Town Romance Reihe zu Ende.

Auch dieser Band konnte mich überzeugen. Er punktet mit sympathischen Charaktere, Spannung, tollen Schlagabtauschen zwischen den Charaktere und Humor.

Der Schreibstil , der locker-leicht ist, lässt einen quasi durch‘s Buch fliegen.

Fazit: Für diesen Band, und im allgemeinen die ganze Reihe, gebe ich sehr gerne eine Lese-und Kaufempfehlung, da sie mich sehr gut unterhalten hat.

Ich danke dem Verlag und NetGalleyde für das kostenlose Rezensionsexemplar.