Profilbild von Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela ist Mitglied der Lesejury

Lesehighlight

Amy & Nate - Du und ich

Ich danke NetGalley und feelings für das Rezensionsexemplar, welches sie mir kostenlos zur Verfügung gestellt haben.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ein Neuanfang, große Pläne und unbekannte Gefühle. ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ein Neuanfang, große Pläne und unbekannte Gefühle. Doch ist die Liebe groß genug, um die Vergangenheit zu überwinden? Ein fesselnder New-Adult-Roman von Madlen Schaffhauser.

»Ich liebe ihn. Und er liebt mich, das zeigt er mir jeden Tag. Aber wird er das auch noch, wenn er meine Vergangenheit kennt, wenn er weiß, was ich getan habe?«

Amy flieht nach Florida, um ihrem alten Leben zu entkommen. Am liebsten würde sie es auch aus ihrer Erinnerung streichen und sich ganz ihrer Kunst und dem Studium widmen. Denn für sie steht fest, sie will etwas aus ihrem Leben machen.

Nie hätte Amy erwartet, jemals wieder wirklich glücklich zu werden. Doch als sie Nate kennenlernt, scheint das Schicksal es endlich einmal gut mit ihr zu meinen. Die Gefühle, die er in ihr auslöst, übersteigen alles, was sie in ihrem bisherigen Leben erfahren durfte. Gerade als Amy glaubt, sie hätte die Vergangenheit hinter sich gelassen, steht plötzlich ihr ganz persönlicher Albtraum vor der Tür und droht, sie erneut in einen Abgrund zu ziehen.

Grandiose Fortsetzung!

Wieder hat es Madlen Schaffhauser geschafft, mich mit ihrer Geschichte, von Anfang an, in deren Bann zu ziehen.
Bereits wie bei Band 1 „Kim & Liam“ hat mich der Schreibstil begeistert. Er ist locker-leicht und flüssig, was es angenehm macht, das Buch zu lesen.
Die Geschichte ist spannend, authentisch, berührend, humorvoll, emotionsgeladen, liebevoll und detailliert sowie bildhaft beschrieben,
Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Amy in der Ich-Form, wodurch man deren Gedanken, Gefühle und Handlungen zu 100% nachempfinden bzw. nachvollziehen kann.
Bekannt waren die Protagonisten ja schon aus Band 1 als Nebencharaktere, doch jetzt als Hauptcharaktere haben sie mir noch besser gefallen.
Es ist mal schön zu lesen, dass das Paar bereits seit längerer Zeit zusammen ist und man sie dann durch den Alltag, mit seinen Höhen & Tiefen sowie Geheimnissen, begleiten kann.
Ich habe mit den beiden gelitten, gehofft, geträumt und geliebt sowie auch deren Ängste, Unsicherheiten, Geheimnisse, Sorgen, Zweifel geteilt.

Fazit:
Ein gefühlvoller und berührender New-Adult-Roman.
Für mich ist das Buch ein absolutes Lesehighlight dem ich sehr gerne 5 Sterne gebe und es zu 100% weiterempfehlen kann.

Ein Roman der zum Nachdenken anregt

Eine Liebe in Manhattan

Ich danke NetGalley und Forever für das Rezensionsexemplar, welches mir kostenlos zur verfügung gestellt wurde.

Zum Inhalt:
Emma kehrt in die Stadt zurück, aus der sie nach einer Tragödie als Kind geflohen war. New York City. Hier besucht die Dolmetscherin im Rahmen einer Weiterbildung eine Sprachschule. Ein Angebot für einen Nebenjob kommt ihr gerade recht: Emma soll neben ihrem Studium Touristen auf Rundflügen über New York betreuen. Als sie dabei den Piloten Floyd kennenlernt, ist es Abneigung auf den ersten Blick. Denn der attraktive Mann wirkt arrogant und überheblich auf sie. Doch aus der Zusammenarbeit entsteht nach und nach eine Freundschaft und die beiden kommen sich sogar näher. Doch plötzlich stößt Emma Floyd von sich und die Narben der Vergangenheit brechen wieder auf …

Mit dieser Geschichte hat mich Kate Dakota überrascht.
Ich hatte ja eher mit einer spannenden Geschichte gerechnet, doch was ich bekommen habe, war eine tiefgründige, emotionale Geschichte.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen - locker & leicht, flüssig.
Ich konnte direkt in die Geschichte hinein tauchen.
Mit den Charakteren, die sympathisch und authentisch beschrieben wurden, konnte ich mich identifizieren; mit ihnen leiden, hoffen und bangen.
Den Spannungsbogen hat die Autorin gekonnt in Szene gesetzt. Man merkt garnicht, wie die Stunden verfliegen, wenn man das Buch in den Händen hält.
Die Emotionen, Gedanken und Gefühle in der Geschichte sind authentisch, intensiv und zu jeder Zeit nachvollziehbar.
Was mir auch sehr gut gefallen hat war die bildhafte und detaillierte Beschreibung der Szenerie - New York City. Ich hatte oft das Gefühl vor Ort zu sein, das Geschehen aus nächster Nähe betrachten zu können.

Fazit:
Ein aufwühlender Roman, der zu Herzen geht und zum Nachdenken anregt.
Eine ganz klare Kauf- & Leseempfehlung - verdiente 5 Sterne!

Veröffentlicht am 29.05.2019

Tolle Geschichte, die auf einer wahren Begebenheit beruht.

Beautiful Danger - Vertrau mir nicht

Any Cherubim hat eine Geschichte präsentiert, die von der ersten bis zur letzten Seite spannend, humorvoll, authentisch, emotional und bildhaft beschrieben ist.

Der Schreibstil ist locker-leicht, flüssig ...

Der Schreibstil ist locker-leicht, flüssig und angenehm zu lesen.
Die Charakteren sind sympathisch und authentisch. Ich hab sie beide sehr gerne gemocht und mit ihnen gehofft, gelitten, gelacht und geweint.
Es war mir eine Freude, Julia & Levin bei ihrer Geschichte zu begleiten.

Die Geschichte vereint ergreifende Themen die zum Nachdenken anregen und den Leser auf eine Achterbahn der Gefühle schickt.

Fazit:
Dies ist eine berührende Geschichte, die auf einer wahrhaften Begebenheit beruht.

Absolute Leseempfehlung

Mad Crush – Strider's Secret

Ich danke Ava Innings für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars via NetGalley!

Zum Buch:

Zum Buch:
Die Journalistin Patricia hat auf schmerzliche Weise erfahren, dass im Leben eines Profi-Surfers nur zwei Dinge zählen: schneller Sex und perfekte Wellen.
Als Strider Sinclair, den sie als großmäuligen Bad Boy in Erinnerung hat, ihr in einer Notlage überraschend hilft, geraten ihre Vorurteile ins Wanken.
Allem Anschein nach hat er sich grundlegend geändert.
Während der Surf-Star dabei ist, Patricias Herz im Sturm zu erobern, spielt er allerdings nicht mit offenen Karten. Er verbirgt ein Geheimnis, das alles zerstören könnte, was ihm wichtig ist einschließlich Patricias Gefühlen für ihn.

Eine Geschichte, die mich sofort in ihren Bann gezogen hat.
Von der ersten bis zur letzten Seite spannend, authentisch, überzeugend….

Die Protagonisten sind detailliert beschrieben, was sie sympathisch, authentisch und lebendig macht.
Deren Gedanken, Gefühle und Handlungen sind nachvollziehbar bzw. nachzuempfinden.

Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive von Patricia „Trish“ und Strider erzählt, ebenso in aufschließenden Rückblenden der Vergangenheit und Geschehnissen in der Gegenwart.

Der Schreibstil der Autorin ist locker-leicht, flüssig und angenehm zu lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin.
Die Story an sich besticht durch tiefgründige Thematik, Spannung, Romantik, Humor, Leidenschaft, Begehren, Zuneigung, Drama und spritzigen Dialogen zwischen den Protagonisten.

Fazit:
Eine emotional berührende Geschichte, die zum Nachdenken anregt.
Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und vergebe daher sehr gerne 5 Sterne!

Eine Achterbahn der Gefühle

Herz über Bord- Rudere nie zurück

Vielen Dank an NetGalley und dem Piper Verlag, die mir ein Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt haben.

Zum Inhalt:
Hanna kommt nach mehreren Jahren Aufenthalt in den USA in die Schweiz ...

Zum Inhalt:
Hanna kommt nach mehreren Jahren Aufenthalt in den USA in die Schweiz zurück. Sie hat dort mit einem Sportstipendium studiert, denn Hanna ist eine der besten Ruderinnen der Welt. Jetzt – mit Fokus auf die olympischen Spiele – will sie ihr Training in der Heimat fortsetzen. Sie hat das Angebot der Nationalmannschaft sowie einen tollen Studienplatz. Für Hanna läuft es rund, und es wird sogar noch besser, als sie auf Simon trifft.

Sie verliebt sich in diesen zurückhaltenden, klugen Mann. Simon ist hin- und hergerissen. Er fühlt sich zu Hanna hingezogen, doch er weiß, das darf nicht sein, denn Hanna ist seine Schutzbefohlene. Hanna kämpft wie eine Löwin um Simon und um ihre Liebe. Ein Kampf, der sie an ihre Grenzen bringt: Ihr Traum von einem Startplatz bei den olympischen Spielen droht zu zerplatzen…

War das eine Achterbahn der Gefühle…
Ich bin immer noch ganz berührt von dieser Geschichte!
Die Autorin hat es von der ersten Seite an geschafft, mich in den Bann der Geschichte zu ziehen.
Sie hat die Charakteren sehr sympathisch und authentisch beschrieben. Die Gedanken, Gefühle und Handlungen waren intensiv, sehr realistisch und zum greifen nahe. Ich habe mitgefiebert, gehofft und gelitten.
Der Schreibstil ist locker-leicht, flüssig, kurzweilig und angenehm zu lesen, man merkt nicht, wie die Zeit verrinnt und die Seiten nur so dahin fliegen.

Fazit:
Eine realistische zu Herzen berührende Geschichte.
Ich habe mich sehr sehr gut unterhalten gefühlt.
Dieses Buch hat mehr als 5 Sterne verdient!
Ein absolutes Lesehighlight.