Profilbild von Lesejunkie_Ela

Veröffentlicht am 01.03.2021

Die Geschichte von Instagram und Dings - ein netter Unterhaltungsroman

Only One Song

Zum Buch:
"We're all born as dreamers ..." Bei ihrem Nebenjob in einem Londoner Club lernt Theo den gutaussehenden Winston kennen. Der Kerl, den sie erst für die Thekenaushilfe und das perfekte Klischee eines Instagrammodels hält, entpuppt sich als Drummer der aufstrebenden Band "Treehouse Promises". Beide fühlen sich sofort zueinander hingezogen, doch Winstons Band steht kurz vor einer großen Tour. Deswegen scheut Theo sich davor, mehr als unverbindlichen Spaß mit dem sympathischen Schönling zuzulassen. Nur folgen Gefühle logischen Regeln nicht, und Theo lässt Winston viel näher an sich heran, als sie es vorhatte. Bis das große Auftaktkonzert seiner Europatour ansteht ... und noch ahnt niemand, dass dieser Abend anders enden wird als erwartet.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten, die dem Schreibstil geschuldet sind, habe ich das Buch dennoch zügig gelesen.

Die Autorin hat mich von ihren Protagonisten nicht so richtig überzeugen können. Mit Theo bin ich garnicht warm geworden. Ihre Gedanken, Gefühle und Handlungen waren für mich nicht immer nachvollziehbar.
Winston konnte da schon eher Sympathiepunkte einheimsen.

Die Geschichte an sich war nicht wirklich Neu, aber das Rad kann schließlich nicht neu erfunden werden. Im Allgemeinen ein guter Unterhaltungsroman.

Veröffentlicht am 23.02.2021

Kleines Mädchen - große Wirkung

Hannahs Gefühl für Glück

Wie ein einsames kleines Mädchen das Leben einer ganzen Familie verändert

Es herrscht tiefster Winter im Norden Kanadas, ...

Wie ein einsames kleines Mädchen das Leben einer ganzen Familie verändert

Es herrscht tiefster Winter im Norden Kanadas, als der ehemalige Polizist Eric Nyland ein Mädchen entdeckt, das allein durch den Schnee wandert. Er nimmt das Kind für die Weihnachtstage bei sich zu Hause auf, obwohl seine Frau Ellie nicht gerade begeistert über den unerwarteten Zuwachs ist. Denn die Nylands haben ihre eigenen Probleme. Die Stimmung im Haus ist angespannt. Und alles andere als weihnachtlich. Aber mit Hannahs Ankunft verändert sich etwas, langsam und fast unmerklich. Niemand hätte es für möglich gehalten, niemand könnte es in Worte fassen - doch tatsächlich gelingt es diesem kleinen Mädchen, das völlig allein auf der Welt ist, wieder Wärme und Nähe in die Familie zu bringen.

Das Buch bzw. die Geschichte ist in einem flüssigen Schreibstils verfasst. Es liest sich angenehm und zügig.
Die Protagonisten sind sehr vielschichtig und komplex. Bis kurz vor dem Abende der Geschichte waren sie sehr nüchtern, distanziert - nicht wirklich greifbar. Lediglich Hannah und Daniel konnten, von Anfang an, mit Sympathie und ihrem Einfühlungsvermögen bei mir punkten.

Die Geschichte an sich wirkte sehr bedrückend. Die Emotionen konnte ich nur bedingt nachempfinden.
Was ich mir allerdings gut vorstellen konnte, war die Szenerie, da sie detailliert und realistisch beschrieben wurde. Schön war es auch, die Entwicklung der Protagonisten mitzuerleben so das sie am Ende menschlich erschienen sind.

Die Thematiken sind breitgefächert und haben mir sehr gut gefallen. Es geht um Depressionen, Autismus, Alzheimer, Verluste (Fehlgeburten), Selbstzweifel, Unstimmigkeiten in der Familie, Vernachlässigung und Gewalt. Diese wurden realistisch dargestellt.

Fazit:
Ein Roman, der zum Nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 22.02.2021

Mein Glück in deinen Händen

Mein Glück in deinen Händen

Lesejunkie_Elavor einer Minute

Lesejunkie_Elavor einer Minute
Mary Simses hat das Buch in einem leicht verständlichen, flüssigen und locker-leichten Schreibstil verfasst. Ich bin relativ gut in die Geschichte reingekommen allerdings hat sich die Geschichte für mich ziemlich in die Länge gezogen. Mir fehlte es an Spannung, Tiefgründigkeit und vielfältigen Emotionen.

Lediglich mit ein paar humorvollen und witzigen Szenen konnte die Geschichte bei mir punkten.

Die Protagonisten, besonders Sara, konnten mich nicht von sich überzeugen. Sara hat mich mit ihrem trotzigen Verhalten sehr an meine Kindergartenkinder erinnert. Irgendwann war ich einfach nur noch von ihrem Verhalten genervt.

David ist mir für seine Rolle zu wenig präsent gewesen.

Einige Vorgehensweisen der Protagonisten konnte ich nicht nachvollziehen genauso wie deren Gefühle nicht nachempfinden.

Fazit:

Leider ist die Geschichte nicht das, was ich mir unter dem Klappentext vorgestellt hatte. Nichtsdestotrotz ein netter Unterhaltungsroman der sich ein wenig in die Länge zieht.

Veröffentlicht am 08.02.2021

Wenn der Engel mit dem Hengst....

Finding us - Verfallen

Zum Buch
Aspen Reynolds hat alles, wovon viele träumen.
Sie ist reich, attraktiv und steht auf der Forbes-Liste der erfolgreichsten ...

Zum Buch
Aspen Reynolds hat alles, wovon viele träumen.
Sie ist reich, attraktiv und steht auf der Forbes-Liste der erfolgreichsten Frauen.
Doch sie gehört nicht zu den typischen Park-Avenue-Prinzessinnen. Aus eigener Kraft hat sie ihr Unternehmen zu dem gemacht, was es heute ist. Sie befindet sich auf dem Höhepunkt ihrer Karriere - und dennoch fehlt ihr etwas im Leben. Etwas, von dem sie glaubt, es nicht zu vermissen.
Bis der markante Hank Jensen sie aus einer tödlichen Gefahr rettet.
In seinen Armen erlebt sie ungezügelte Leidenschaft und Stunden voller Lust. Er übt eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf sie aus, aber Hank kommt nicht aus ihrer High-Society-Welt. Kann ihre Liebe dennoch bestehen?

Der Schreibstil von Audrey ist modern und locker gehalten. Das Buch ist aus der Sicht von Aspen und Hank geschrieben, so gibt einen guten Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt beider Charaktere zu gleichen Teilen!

Aspen und Hank sind Protagonisten, die auf den ersten Blick nicht wirklich sympathisch erscheinen. Doch im Verlaufe der Geschichte hat sich dies zum Positiven entwickelt. Die knisternden und schlagfertigen Dialoge zwischen Aspen und Hank waren stellenweise ein kleines Highlight.

Die Geschichte an sich hat einige langatmige Stellen, wodurch ich nur langsam mit dem Lesen voran gekommen bin. Zudem fehlte es an manchen Stellen an Tiefgründigkeit. Die sehr vielen Sex-Szenen haben mich manches Mal die Augen verdrehen lassen. Hier wäre „weniger ist mehr“ von Vorteil gewesen.

Fazit:
Nicht wirklich das, was ich mir vorgestellt hatte. Dennoch gute Unterhaltung für zwischendurch.

Veröffentlicht am 25.01.2021

Gut für zwischendurch

Chicago Devils - Für dich allein

Ich danke dem LYX-Verlag und NetGalley für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Zum Buch:
Um seine Karriere (und womöglich sogar sein Leben) zu retten, muss sich Hockeystar Alexei seinen Dämonen stellen!

Nach einem Autounfall muss Hockey-Star Alexei Petrov in eine Entzugsklinik, da er betrunken gefahren war. Tut er es nicht, droht ihm das Aus für seine Karriere. Alexei ist entschlossen, so schnell wie möglich aus der Klinik wegzukommen. Doch er hat die Rechnung ohne seine Therapeutin Graysen gemacht. Diese durchschaut ihn sofort und lässt sich von seinem Charme nicht täuschen. Graysen erkennt, dass Alexei sich seinen Problemen stellen muss, um sich nicht selbst zugrunde zu richten. Dass sie dabei auf jede Menge Widerstand trifft, hat sie erwartet - womit sie nicht gerechnet hat, sind die tiefen Gefühle, die sie schon bald für den heißen Hockeyspieler entwickelt.

Auch wenn sich das Buch gut lesen lässt, konnte es mich nicht zur vollsten Zufriedenheit überzeugen.
Für meinen Geschmack wurde die Thematik nicht ausgereift und tiefgründig dargestellt. Emotionen konnte ich ebenfalls nicht immer nachempfinden und manche Handlungen nicht nachvollziehen.
Ein bisschen mehr Dramatik und Spannung hätte der Story gut getan.

Fazit:
Für zwischendurch ganz gut.