Lesekaetzchen

Lesejury-Mitglied

Lesekaetzchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesekaetzchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.02.2023

Anregung zur Veränderung

Das deutsche Sozialsystem

Die Autorin nimmt das Sozialsystem kritisch unter die Lupe und vergleicht es mit anderen Sozialsystemen auf der Welt. Auch entwirft sie ein neues Sozialsystem, welches den Menschen in den Mittelpunkt stellt und die Bürokratie abbaut. Trotz alledem ist das neue System der Autorin bezahlbar.

Jeder der sich für Sozialpolitik interessiert, sollte das Buch lesen. Es gibt Anregungen was man besser machen kann, so dass die Würde des Menschen wieder im Mittelpunkt steht.

Veröffentlicht am 26.04.2021

Aufschlussreich

Corona & zukünftige Pandemien

Ein sehr aufschlussreiches Buch. Wie kann es eigentlich sein, dass eine normale Einwohnerin dieses Landes die Problematiken die eine Pandemie mit sich bringt besser durchschaut als die Politiker dieses Landes.

Erfrischend offen und ehrlich werden hier die Probleme aufgedeckt und Lösungsansätze thematisiert. Im Gegensatz zu manchem Politiker sagt die Autorin klipp und klar, dass sie nicht alles weiß aber das jeder an einer Lösung mitarbeiten soll und darf.
Auch entwickelt sie Konzepte wie man zukünftig mit Pandemien umgehen sollte.

Ein absolut empfehlenswertes Buch, welches ich jedem ans Herz lege, insbesondere unseren Politikern!

Veröffentlicht am 10.04.2021

Buchvorstellung Deutschland kümmer dich um deine Bürger von Klara Dolphinson

Deutschland Kümmer dich um deine Bürger

Das Buch gibt einen guten Einblick in die großen politischen Baustellen Deutschlands aus der Sicht eines sogenannten Otto-Normalverbrauchers.

Die Damen und Herren Politiker sollten sich dieses Buch zu ...

Die Damen und Herren Politiker sollten sich dieses Buch zu Herzen nehmen und danach handeln!

Wer jetzt glaubt das nur kritisiert wird in dem Buch, wird erstaunt feststellen, dass es auch Lösungsansätze gibt. Die Autorin ist klug genug zu wissen, dass sie nicht alles weiß und fordert daher alle auf, sich an der Lösung der Probleme zu beteiligen. Dabei soll aber der Bürger im Mittelpunkt stehen und nicht die Lobbyvertreter diverser Wirtschaftszweige.

Absolut empfehlenswert