Profilbild von Lesekaiser

Veröffentlicht am 26.03.2020

Drachendieb

Drachendieb

Klappertext:
Der Panther-Chimär Narugar lebt zwischen Applaus und Holzspänen, doch die Welt außerhalb der Zirkusmanege kennt er kaum. Ein Käfigwagen ist sein Zuhause.
Narugar ist erst 15, aber bereits ...

Klappertext:
Narugar ist erst 15, aber bereits ein begnadeter Artist im Circus Lotus. Dann aber brechen über die beliebte Zirkustruppe allerhand Probleme herein und Narugar muss sein Leben in die eigene Hand nehmen.
Als er die Fürstentochter Kaira kennenlernt, ahnt er nicht, dass ihre Freundschaft sein Leben verändern wird. Das ungleiche Paar hegt denselben Wunsch nach Freiheit und träumt von der großen Welt ...
Und so entschließen sie sich eines Nachts zur Flucht.

Cover:
Zwar schlicht, allerdings passt das Zirkuszelt sehr gut zu der Geschichte.

Geschichte:
Ich fand die Geschichte sehr traurig. Aber auch fesselnd!

Schreibstil:
Das Buch war sehr fesseln und ich konnte es einfach nicht mehr aus meinen Händen legen.

Fazit:
Das Buch war wirklich sehr gut! Allerdings finde ich es eine Frechheit von Amazon, in 80% der Fälle beschädigte Bücher Auszuliefern!

Veröffentlicht am 25.03.2020

Das Erbe der Krylows

Das Erbe der Krylows (3)

Klappertext:
Zwei Frauen bestreiten ihr Schicksal, verbunden über die Jahrhunderte hinweg durch eine Gabe, die nicht dazu bestimmt ist, in ihren Händen zu liegen. Geraubt aus den Klauen eines uralten Monsters, finden die mächtigen Fähigkeiten den Weg in die Welt der Menschen. Die Gabenträgerinnen beschreiten ihren Weg, unbeirrt von mongolischen Kriegsheeren, machtbesessenen Königen, einem schweren Erbe und ihren eigenen düsteren Leidenschaften. Der Kreis wird sich am Ende schließen und die Zukunft der Menschheit besiegeln. Die Legende der Gabenträgerinnen beginnt jetzt.

Cover:
Das Cover ist definitiv ein Hingucker! Es schaut wirklich sehr gut aus und passt perfekt zu dem Buch!

Schreibstil:
Der Schreibstil hat sich vom Anfang bis zum Ende sehr flüssig durchgezogen! Ich hoffe der vierte Band ist ebenso spannend!

Charaktere:
Sehr tolle Charaktere! Sie haben mir wirklich sehr gut gefallen!

Fazit:
Ein wirklich empfehlenswertes Buch! Mir hat es sehr gut gefallen! Ein weiterer Pluspunkt ist, dass mir der Stammbaum am Anfang des Buches seht gut gefallen!

Veröffentlicht am 23.03.2020

Pipeline zum Leben

Pipeline zum Leben

Klappertext:
Mit seiner Rede auf dem Berg hat Jesus seiner Nachwelt eine sehr kompakte Wegbeschreibung für seine Nachfolge hinterlassen. Modern formuliert: ein Leitbild für das "Unternehmen Nachfolge", ergänzt um ganz viele wertvolle Ratschläge - und noch sehr viel mehr! Seine Rede startet - um es im Business-Jargon zu formulieren - mit einer "Management Summary" und enthält sogar ein "Vision Statement". Sie reicht von der Formulierung des Mandats für seine Nachfolger bis hin zu den möglichen "Kosten" dieses Weges. Aber vor allem macht sie klar: "Ihr werdet glücklich sein! Glückselig sogar!" Dieses Glück kennt Hermann Butting, seines Zeichens Unternehmer und Geschäftsführer einer großen deutschen Firma, aus ganz persönlicher Erfahrung. Er erlebt es als eine innere Freude: Freude an der Gemeinschaft mit Gott, verbunden mit Dankbarkeit für alles, was er uns geschenkt hat. Butting hat eine große Begeisterung dafür empfangen, Gottes Wirken zu erkennen. Monatelang hat er deshalb intensiv über die Bergpredigt nachgedacht, hat gebetet und seine Gedanken zu Papier gebracht. Sein Buch lädt uns dazu ein, in unserem Leben mit derselben Freude unterwegs zu sein!

Cover:
Das Cover wurde in einem Comichaften Look erstellt und ist sehr humorvoll!

Schreibstil:
Das Buch wurde sehr detailliert beschrieben! Allerdings wurde es mit der Zeit etwas langweilig.

Fazit:
Ich fand das Buch sehr inspirieren! Allerdings war es an manchen Stellen langweilig.

Veröffentlicht am 22.03.2020

Lämpe

Lämpe

Klappertext:
Ein Brandanschlag in einer Gemeinde im Zürcher Oberland. Eine Frau wird verletzt, ein tunesischer Architekt und seine fünfjährige Tochter sind spurlos verschwunden. Sind die beiden verunfallt, auf der Flucht oder einem Verbrechen zum Opfer gefallen? Während Zivilschutz und Polizei systematisch die idyllische Gegend absuchen, durchleuchtet Felber das Bauprojekt, mit dem sich der Verschwundene beschäftigt hat. In diesem Zusammenhang tauchen alte Bekannte auf, die Felber nicht erwartet hätte…

Cover:
Das Cover passt sehr gut zu dem Buch! Definitiv ein Hingucker!

Charaktere
Kommissar Felber wurde spannend und detailliert beschrieben. Man konnte sich direkt in das Geschehen hinein versetzen.

Schreibstil:
Der Anfang war für mich etwas zu übereilt. Doch das Buch wurde nie langweilig.

Fazit:
Ein sehr spannender Kriminalroman, mit einer interessanten Handlung!

Veröffentlicht am 22.03.2020

Terapolis

Terapolis

Klappertext:
Im Moment meint es das Leben gut mit Greg. Er hat ein Dach über dem Kopf, genug zu Essen und eine Anstellung in der Dieselmotorenfabrik.
Gregs Glück wendet sich jäh, als er eines Tages unter ...

Klappertext:
Gregs Glück wendet sich jäh, als er eines Tages unter Mordverdacht gerät. Der einzige Hinweis, der ihm helfen könnte, seine Unschuld zu beweisen, führt in die Terapolis. Greg muss seine Gemeinschaft in der City 95B457 verlassen. Auf seiner abenteuerlichen Reise trifft er auf neue Freunde und Feinde. Greg muss lernen, dass sich die Wahrheit meist doch nicht so schwarz und weiß präsentiert, wie er es bisher angenommen hatte.

Cover:
Das Cover wirkt etwas langweilig. Zwar passt es ganz gut zum Inhalt des Buches, doch ich hätte ein spannenderes gewählt!

Charaktere:
Die Hauptperson Greg wird in dem Buch sehr gut beschrieben. Man kann sich sehr gut in seine Lage versetzen.

Schreibstil:
Aufgrund der vielen Seiten, ist es eigentlich schon selbstverständlich, dass es einige langweilige Stellen gibt, daher kann man diesen Fehler durchaus verkraften.

Fazit:
Das Buch hat mir ganz gut gefallen. Eine wirklich interessante Erfahrung!