Profilbild von Lesekraenzchen

Lesekraenzchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.11.2021

Ein runder und spannender Abschlussband

Lovett Island. Sommerflüstern

Genieße den Moment, denn er ist einzigartig!

Achtung Spoiler, Band 3 der Reihe❣️⁣

Inhalt:⁣

Genieße den Moment, denn er ist einzigartig!

Achtung Spoiler, Band 3 der Reihe❣️⁣

Inhalt:⁣
Seit dem verheerenden Hurrikan, der Lovett Island verwüstet hat, ist Trevor verschwunden und Macis Welt liegt in Trümmern. Gemeinsam mit Trevors Mutter macht sich Maci auf die Suche nach ihrer großen Liebe, aber werden sie Trevor noch rechtzeitig finden?⁣
Während ihre Freunde die Unwetterschäden auf Lovett Island beheben, reisen Violet und Brent nach Brasilien, um Violets Mutter ausfindig zu machen. Was erwartet die beiden auf ihrer Reise?⁣
Blair steht vor einem Haufen Arbeit auf Lovett Island und denkt viel über Vergangenes nach. Dabei kommt sie Ezra näher als geplant und der reißt ihre Mauern Stück für Stück ein…⁣
Gibt es ein Happy End für die drei Freundinnen auf der Insel?⁣

Meine Meinung:⁣
Bei diesem Buch handelt es sich um Band 3 der Lovett Island Reihe, der nicht unabhängig von seinen Vorgängern gelesen werden kann. Die Autorin schreibt wieder aus der Sicht der drei Protagonistinnen, was mittlerweile für mich ganz normal geworden ist und mich überhaupt nicht mehr stört. Der Abschlussband überzeugt durch Spannung und Emotionen und lässt sich absolut leicht lesen. Man will beim Zuklappen immer wissen, wie es mit den drei Freundinnen weitergeht.⁣
Maci ist nicht mehr das Mädchen, das sie zu ihren Anfangszeiten auf Lovett Island war. Sie hat sich weiterentwickelt, hält an ihren Träumen fest und tut alles, um diese zu verwirklichen. Ihre Gefühle für Trevor sind tiefer geworden und zusammen können sie alles schaffen.
Violet fühlt sich angekommen, bei sich selbst und bei Brent, der immer an ihrer Seite ist. Die Liebe zwischen den beiden hat Wurzeln bekommen und eine Zukunft ohne den anderen ist unvorstellbar. Ich habe die beiden über die drei Bände hinweg ganz tief in mein Herz geschlossen.⁣
Die größte Veränderung hat Blair durchlebt. Sie reflektiert sich mehr und bereut ihr Verhalten in der Vergangenheit. Sie lässt in Band 3 immer mehr ihre Mauern fallen und schafft es, mich mit ihrem Tatendrang und ihrer Willensstärke zu beeindrucken. Und auch, wenn sie es sich zuerst nicht eingestehen will, ist Ezra ihr Anker, ihr Vertrauter und der Mensch, der ihre Welt besser macht. ⁣
Auch Band 3 der Reihe hat mir wieder gut gefallen, allerdings fehlte mir etwas die Tiefe. Manche Geschichten waren meiner Meinung nach nicht richtig zu Ende erzählt, da hätte ich mir, gerade zum Ende hin, ausführlichere Erzählungen gewünscht. Trotzdem bekommt das Buch und vor allem die Reihe von mir eine absolute Leseempfehlung❣️⁣

Fazit:⁣
Verliert keine Zeit und schätzt jeden Moment. Denn die Momente von heute, sind die Erinnerungen von morgen❣️⁣

Veröffentlicht am 04.11.2021

Gefühlvoller Auftaktband der Virginia Kings Reihe und ein Muss für alle Sports Romance Fans!

Golden Goal: Kyle & Jolee (Virginia Kings 1)

Wir dürfen uns nicht durch die begrenzten Vorstellungen anderer Leute definieren lassen!

Inhalt:⁣
Kyle ist Teamcaptain der Virginia Kings und einer der besten Innenverteidiger, den es an der UVa jemals gab. Seine Zukunft könnte rosig sein, wären da nicht seine weniger überzeugenden Noten, die sein Stipendium gefährden. Als sein bester Freund Nick ihm eine Nachhilfe organisiert, ist er mehr als dankbar. Jedoch stellt sich heraus, dass Jolee, Nicks kleine Schwester, diese Aufgabe übernehmen wird und die ist nicht gerade begeistert, auf einen Fußballer zu treffen, denn mit Sportlern hat sie sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Kann Joe ihre Vorurteile über Bord werfen?⁣

Meine Meinung:⁣
Ich habe mein halbes Leben auf dem Fußballplatz verbracht und mich riesig gefreut, dass es eine Buchreihe über Fußballer geben wird. Der Schreibstil der Autorin ist erfrischend und fesselnd. Ich habe das Buch in wenigen Stunden beendet und konnte es kaum aus der Hand legen. Geschrieben wird aus der Sicht von Kyle und Jolee und die beiden stehen im gesamten Buch im Fokus. Ihre Gefühle, ihre Annäherung, ihre Liebe zueinander wird auf wunderbare Weise beschrieben. Dazu lernen wir die gesamte Clique kennen und die Vorfreude auf die weiteren Bücher steigt ins Unermessliche.⁣
Jolee ist eine starke junge Frau, die nicht auf den Mund gefallen ist und deren Humor mich oft zum Lachen gebracht hat. Sie bietet Kyle Paroli und wird für ihn zu einer echten Herausforderung.⁣
Kyle ist ein Good Guy und man schenkt ihm schnell sein Herz. Er hatte eine schwere Kindheit und versucht, alles anders zu machen, als sein Vater. Er ist zuvorkommend, liebevoll und sieht verdammt gut aus.
Die Annäherung der beiden ist zunächst vorsichtig, da Jolee sich einredet, nicht gut genug für Kyle zu sein. Doch so schnell gibt Kyle nicht auf und bemüht sich hartnäckig um ein Date. Ob er es bekommt? Um das zu erfahren, müsst Ihr unbedingt das Buch lesen. Schnappt Euch eine Schüssel Erdbeeren, Peanut Butter Crunch Eis und macht es Euch in einem kuscheligen Hoodie gemütlich 🥰🍦🍓⁣

Fazit:⁣
Wir dürfen uns unser Leben nicht von den Menschen kaputt machen lassen, die uns weh getan haben. Wir müssen für uns einstehen, uns selber lieben und unseren Wert erkennen❣️ Denn es ist egal, was andere von uns denken, wenn wir mit uns selbst im Reinen sind❣️ ⁣

Veröffentlicht am 26.10.2021

Gute Storyidee, aber die Gefühle kamen leider nicht bei mir an!

April & Storm - Stärker als die Nacht

Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf!

Inhalt:⁣

Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf!

Inhalt:⁣
Nach der Trennung von ihrem Freund stehen für April alle Zeichen auf Neuanfang in San Francisco. Für das nun freistehende Zimmer ist April auf der Suche nach einer Mitbewohnerin, ja, sie sollte unbedingt weiblich sein, denn von Männern hat April vorerst genug. Doch dann steht Storm vor ihr und nach anfänglichen Bedenken, wirft April ihre Vorsätze über Bord. Je länger er mit April zusammenwohnt, desto mehr Gefühle entwickeln sich zwischen den beiden. Aber Storm verbirgt Geheimnisse, die tiefer gehen, als er vorgibt. Zusammen sind sie vielleicht stärker als die Nacht, aber was ist mit den Tagen danach? Als die Wahrheit ans Licht kommt, brennen bei April alle Sicherungen durch…⁣

Meine Meinung:⁣
Stärker als die Nacht ist der erste Band der April & Storm Trilogie und kann nicht unabhängig von den Folgebänden gelesen werden. Die Autorin schreibt aus der Sicht von April und Storm, aber während sie bei April die Ich-Perspektive wählt, werden Storms Passagen aus der Erzählerperspektive wiedergegeben. Das hat mich etwas verwirrt und ich fand es auch sehr schade, da man so nicht alle Facetten von Storm miterleben konnte. ⁣
April ist ein sehr planungsabhängiger Mensch, eine Listenschreiberin mit hohen Mauern um sich herum. Sie hat in ihrer Vergangenheit eine schwere Krankheit durchlebt und möchte nun nur noch nach vorne schauen. Dabei hat sie große Angst, dass Storm ihre Mauern einreißt. Leider wurde ich mit April nicht richtig warm. Ich finde es schade, dass sie Storm anfangs nur auf sein Aussehen reduziert und zum Ende hin reagiert sie für mich persönlich einfach zu dramatisch und engstirnig. ⁣
Storm hat eine bewegte Vergangenheit, war ein Lebemensch, bis ein schrecklicher Unfall alles veränderte: Sein Aussehen, sein Innerstes, sein Leben! Er bestraft sich immer noch für frühere Fehler und muss lernen, sich zu vergeben und zu lieben. Meine Sympathien hat er schnell auf seine Seite gezogen, da ich seine Art mag, mit Menschen umzugehen und er zu seinen Gefühlen steht.⁣
Zusammen versuchen sie in eine bessere Zukunft zu gehen, aber dafür müssen sie lernen, Gefühle zuzulassen und zu vertrauen… ⁣
Auch wenn zwischenzeitlich nicht viel passierte, konnte mich die Geschichte zum Ende hin wieder mehr fesseln, sodass ich wissen möchte, wie es mit April und Storm weitergeht🥰⁣

Fazit:⁣
Wir alle tragen irgendwelche Narben mit uns herum, ob man sie nun sieht oder nicht. Niemand sollte sich dafür schämen, denn diese Narben sind der Beweis, dass wir stärker sind als das, was uns verletzen wollte❣️

Veröffentlicht am 23.10.2021

Eine wunderbare Fortsetzung der emotionalen Liebesgeschichte von Ava und Aiden

Newport Prince Bd. 2

Wahre Liebe findet immer ihren Weg!

Spoiler möglich, da Band 2 der Reihe❣️

Wahre Liebe findet immer ihren Weg!

Spoiler möglich, da Band 2 der Reihe❣️

Aiden traut seinen Augen kaum, als er nach drei Jahren endlich wieder vor Ava steht. Auch nach der langen Zeit klopft sein Herz in Avas Gegenwart schneller und seine Knie werden weich. Doch gerade, als er all diesen Gefühlen mehr Platz geben will, verschwindet Ava wieder. Aber diesmal gibt Aiden alles, um sein Glück nicht wieder zu verlieren. Ein Leben ohne Ava kann er sich einfach nicht mehr vorstellen und so kämpft er um seine große Liebe und ihren gemeinsamen Weg. Es gibt nämlich nur eine Sache, die den beiden Angst macht: Eine Welt ohne einander…

Im zweiten Teil der Newport Reihe geht die Geschichte von Ava und Aiden weiter und sie graben sich erneut tief in mein Herz.
Die Autorin nimmt uns, aus der Sicht von Ava und Aiden, mit auf eine Reise voller Emotionen, Schmerz, Hoffnung und Liebe. Die vielen Gänsehautmomente lassen mein Herz höher schlagen und den Kloß in meinem Hals wachsen.
Ava und Aiden haben sich weiterentwickelt, ihre Gefühle sind noch stärker und intensiver geworden. Ava gibt sich die Schuld an Lillys Tod, glaubt nicht gut genug für Aiden zu sein, aber Aiden schafft es, sie ins Leben zurück zu holen. Er macht sie glücklich und gibt ihr Kraft durch seine Liebe. Sie verlieren sich in den Augen des anderen, sehen bis in ihre Seelen und ihre Liebe geht bis ins Mark. Für Aiden ist Ava die Welt, für Ava ist Aiden ihr Leben.
Wenn ihr die Reihe noch immer nicht im Regal stehen habt, dann wird es jetzt Zeit❣️ Und nach diesem Buch freue ich mich umso mehr auf die Geschichte von Anna und Carter, in den ich mich ein bisschen verliebt habe 🥰

Fazit:
Wahre Liebe findet immer ihren Weg, man muss nur den Mut haben, ihn gemeinsam zu gehen❣️

Veröffentlicht am 12.10.2021

Ein wunderbarer Liebesroman, der auch Tabuthemen anspricht

Wohin mein Herz dich trägt

Das wahre Glück besteht nicht in dem was man bekommt, sondern in dem, was man gibt!

Als Elena kurz vor ihrer Hochzeit von ihrem Verlobten verlassen wird, tritt sie die geplante Hochzeitsreise in ihre Heimat Sizilien alleine an. Dort will sie sich Gedanken über ihre Zukunft machen und neue Pläne schmieden. Als sie auf den deutschen Arzt Gabriel trifft, haben die beiden einen holprigen Start und Elena baut eine engere Beziehung zu Gabriels Hund Pino, als zu ihm selber auf. Doch schneller als geplant, sprühen auch zwischen Elena und Gabriel die Funken und Elena entscheidet sich, Gabriel eine Zeit lang bei seiner Arbeit mit den Flüchtlingen zu begleiten. Als die beiden vor einem großen Problem stehen, stellt sich die Frage, ob Elena wirklich in Italien bleiben will oder wieder nach Deutschland zurückkehrt…

Bei dem Buch handelt es sich um einen Liebesroman, bei dem nicht nur die klassische Liebesgeschichte, sondern auch die Flüchtlingspolitik im Vordergrund steht. Die Autorin schreibt aus der Sicht von Elena und nimmt uns im ersten Teil des Buches mit auf eine Reise durch das wundervolle Sizilien mit all seinen schönen Ecken. Der Duft italienischer Gewürze lag in der Luft und man fühlte sich wie im Urlaub.
Im zweiten Teil zeigt die Geschichte dann ihre ernste Seite und wir erfahren viel über die Situation der Flüchtlinge auf den Schiffen und bei der Ankunft in Italien. Das war für mich etwas völlig neues, was aber durchaus interessant und spannend war.
Elena ist eine sehr emotionale, aber auch temperamentvolle Protagonistin, die weiß, was sie will und ihrem Herzen folgt.
Gabriel scheint zunächst unnahbar und abweisend, aber im Verlauf der Geschichte lernen wir seine einfühlsame Seite kennen und erfahren, warum es ihm schwer fällt, sich auf eine neue Liebe einzulassen.⁣
Eine klare Leseempfehlung für alle, die gefühlvolle Liebesromane mögen, aber auch die ernsteren Themen in Büchern zu schätzen wissen.⁣

Fazit:⁣
Auf den ersten Blick scheinen manche Menschen schwer zugänglich zu sein, aber bei genauerem Hinsehen erkennen wir, dass sie so viel zu geben haben. Und genau darin besteht das wahre Glück des Lebens❣️Also verschließt nicht die Augen vor traurigen Wahrheiten und Schicksalen, denn auch die gehören zu unserem Leben dazu und machen uns zu den Menschen, die wir sind❣️