Profilbild von Lesekraenzchen

Lesekraenzchen

Lesekraenzchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.08.2023

Hat mir besser gefallen, als Band 1!

It happened with you

Verantwortung ist nichts, wovor man Angst haben muss!

Inhalt:⁣

Verantwortung ist nichts, wovor man Angst haben muss!

Inhalt:⁣
Wie es wohl wäre, der Star im Film seines Lebens zu sein? Hannah Bellinger fragt sich das oft, denn sie steht immer in der zweiten Reihe anstatt im Rampenlicht. Bis sie aus beruflichen Gründen zurück nach Westport kommt, den Ort, an dem sie die Welt ausblenden kann und wo Fox Thornton auf Hannah wartet. Fox stellt Hannah an erste Stelle, macht ihr Mut, aber mehr als Freunde werden sie nie sein oder doch?⁣

Meine Meinung:⁣
„It happened with you“ ist der zweite Band der Bellinger Schwestern Reihe und wie der erste Teil in sich abgeschlossen. Die RomCom kann unabhängig gelesen werden, allerdings lernen wir die Protagonisten schon in Band 1 kennen und erfahren einige Hintergründe, sodass ich Euch raten würde, die Reihenfolge beim Lesen einzuhalten. Aus der Erzählerperspektive reise ich wieder nach Westport, in das kleine Hafenstädtchen mit seinen liebenswerten Einwohnern, Kneipen und Eigenarten. Die Autorin hat einen lockeren Schreibstil und es fällt mir als Leserin leicht, durch die Seiten zu fliegen.⁣

Hannah Bellinger ist eine sehr sympathische und bodenständige junge Frau, die trotz ihrer Beziehungen in der Filmbranche als Produktionsassistentin arbeitet und ihr Können unter Beweis stellen will. Sobald Hannah Kopfhörer auf den Ohren hat, vergisst sie alles um sich herum, kompensiert ihre Emotionen, lässt sich fallen. Am liebsten in die Arme von Fox…⁣
Fox Thornton ist Königskrabbenfischer in Westport und als Frauenheld verrufen. Nach Außen scheint er selbstbewusst und abgeklärt, aber Altlasten blockieren ihn, machen ihm Angst und nehmen ihm seine Courage. Doch dann tritt Hannah in sein Leben und versucht, sein negatives Selbstbild zu überschatten…⁣

Zwischen Hannah und Fox herrscht eine extreme Anziehung, die in jeder Zeile spürbar ist. Ihre Blicke, ihre Berührungen, es fehlt nur der Mut, sich aufeinander einzulassen, ihre Mauern fallen zu lassen und ihre Freundschaft zu riskieren. Ich mag es sehr, wie die beiden über die Musik kommunizieren, auf einer sehr intensiven Basis fühlen und sich austauschen. Von diesen Momenten hätte ich mir mehr gewünscht, mehr von diesem Vertrauen, mehr von dieser Gabe, den anderen vielseitig zu betrachten, die Kontrolle abzugeben und Gefühle zu wecken, die tief verborgen sind. Stattdessen wäre ich manchmal gerne ins Buch gesprungen und hätte Fox geschüttelt. Der Mann hat mich wirklich Nerven gekostet. Es war mir einfach zu viel hin und her, was ich gerade zum Ende hin ermüdend fand. ⁣
Den Epilog wiederum mochte ich sehr und er hat der Dilogie einen runden Abschluss gegeben. ⁣

Von mir gibt es für Band 2 eine Leseempfehlung, denn im Gesamten hat mir die Geschichte gut gefallen❣️⁣

Fazit:⁣
Um Erfolg zu haben und glücklich zu sein, muss man Risiken eingehen, seinen Mut zusammen nehmen und unentdeckte Reserven an Stärke finden, die einem Kraft geben, die richtige Entscheidung zu treffen❣️⁣

Veröffentlicht am 15.08.2023

Eine wirklich wundervolle Childhood Friends Geschichte, die spannend und berührend zugleich war!

All My Golden Memories

Die Wahrheit macht uns angreifbar!

Die Wahrheit macht uns angreifbar!

Pling - Aufzug auf und Schockmoment! Genau wie vor Jahren, als sie noch Kinder waren, stehen sich Ellis Wheaton und Ryan Van Day plötzlich wieder gegenüber. Nur diesmal haben sie eine gemeinsame Vergangenheit, denn beide waren unzertrennlich, bis ein Streit alles veränderte. Zusammen wollen sie einen Hotelskandal aufdecken, aber ihre starken Gefühle haben sie dabei nicht eingeplant…

„All my golden Memories“ ist der Auftaktband der Van Day Dilogie und kann somit vorerst unabhängig gelesen werden. Die Geschichte endet allerdings mit einem Cliffhanger und wird im zweiten Band fortgeführt.
Erzählt wird das Buch aus zwei Perspektiven auf verschiedenen Zeitebenen. Ellis lässt mich Teil der Gegenwart sein, während ich mit Ryan in seine Kindheit reisen darf. Ich liebe diese Rückblicke in ein Leben von Ellis und Ryan voller Unbeschwertheit, in dem sie rumalbern konnten und zwei Kinder ohne Verpflichtungen und Ängste waren. Eine Zeit, in der sie gewachsen sind, sich liebten und hassten, alles miteinander teilten und am Ende doch alleine da standen.

Ellis Wheaton lebt seit ihrer Kindheit im Luxushotel Van Day, da ihre Familie dort arbeitet und sie mittlerweile auch. Dieser Ort bedeutet ihr unheimlich viel, bietet ihr Schutz und sperrt ihre Gedanken aus, die laut schreien und Erinnerungen wecken. Erinnerungen an ein glückliches Leben mit ihrem besten Freund Ryan, aber auch an ihre Einsamkeit, seit er gegangen ist. Zwei Jahre hat sie nichts mehr von ihm gehört und doch löst seine Stimme bei Ellis immer noch eine Gänsehaut aus, als er plötzlich vor ihr steht…
Ryan Van Day ist der Enkel des Hotelerben, was sein Leben schon immer beeinflusst hat. Er zeigt der Öffentlichkeit nur das, was sie sehen darf und will. Nur eine Person weiß, wer er wirklich ist, was er wirklich fühlt und diese Frau bringt sein Herz immer noch aus dem Takt…

Ellis und Ryan, zwei junge Menschen mit Verpflichtungen, die schon immer offen miteinander umgegangen sind. Zwei Menschen, die sich zunächst als Spielkameraden, später als Freunde und nun als, ja als was eigentlich, Verbündete, Verschworene, Verliebte ansehen. Ellis war schon immer der Grund, warum Ryan in dieser Scheinwelt nicht den Verstand verloren hat und Ryan war und ist Ellis‘ Anker, der ihr Halt gibt, wenn sie zu kentern droht. Doch die Wahrheit rund um das Hotel trifft sie mit voller Breitseite.

Von mir bekommt das Buch definitiv eine Leseempfehlung. Ich habe mitgefiebert, gelacht, gehofft und war vom Ende geschockt. Die Vorfreude auf Band 2 ist jetzt schon groß❣️

Fazit:
Du weißt erst, was du hattest, wenn es weg ist❣️

Veröffentlicht am 10.08.2023

Eine gefühlvolle Geschichte!

Beach Talk

Verliere dich nicht selbst, bei dem Versuch, anderen zu gefallen!

Verliere dich nicht selbst, bei dem Versuch, anderen zu gefallen!

Als Daisy Heart erfährt, dass sie die Hauptrolle in dem Film Nothing but Love spielen wird, erfüllt sich ihr größter Traum. In L.A. trifft sie auf ihren Nachbarn Tom, der nicht nur Ratten verjagt, sondern auch in langen Strandgesprächen an Daisys Seite ist. Und dann gibt es da noch River, ihren heißen Filmpartner, der sie absolut fasziniert. Wer erobert Daisys Herz?

„Beach Talk - Meine Angst und ich“ ist der erste Band der Beach Talk Reihe und kann daher ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Die Autorin nimmt mich, hauptsächlich aus Daisys Sicht, mit nach L.A. in die Welt der Filmbranche, wo sich die Jungschauspielerin Daisy ihren Traum erfüllen will. Doch auf ihrem Weg plagen sie nicht nur große Selbstzweifel, sondern auch die Angst, ihre Eltern und die Öffentlichkeit zu enttäuschen. Daisy wünscht sich nichts mehr als Anerkennung, das Gefühl, dass jemand stolz auf sie ist, aber das Leben im Rampenlicht birgt Gefahren, die Daisy schnell an ihre Grenzen bringen.
An ihrer Seite steht Romy, eine wirklich wunderbare Freundin, die zu meinen liebsten Charakteren in diesem Buch gehört. Sie ist für Daisy eine Unterstützerin in jeglicher Form, macht ihr Mut, baut sie auf und zeigt, was Freundschaft bedeutet.

In Daisys Liebeskarussell fahren zwei Männer mit.
Tom, der einfühlsame Nachbar und erfolglose Schauspieler, der immer die richtigen Worte findet und Daisy zeigt, wer sie wirklich ist. Ihre Beach Talks haben mir besonders gut gefallen, denn zwischen dem Kreischen von Möwen und den brandenden Wellen, herrscht zwischen den beiden eine Leichtigkeit, eine Geborgenheit und Lebensfreude, die einfach zu spüren ist.
Und dann haben wir River, den gut aussehenden und erfolgreichen Schauspielkollegen, der Daisy in seinen Bann zieht. In seiner Gegenwart ist sie verunsichert, kann sich nicht geben, wie sie wirklich ist, denn River erwartet Perfektion. Seine Manipulation ist für mich so offensichtlich, dass ich Daisy gerne angeschrien hätte, sie geschubst hätte und ihr vermittelt hätte, dass sie mehr auf sich vertrauen muss.

Findet heraus, wie Daisys Herz entscheidet, ich kann Euch die Geschichte empfehlen und freue mich auf den zweiten Band❣️

Fazit:
Du kannst der schönste Mensch der Welt sein und trotzdem ein hässliches Herz haben. Das Äußere bestimmt nicht, was das Innere tut❣️

Veröffentlicht am 03.08.2023

Spannung bis zum Schluss!

One of the Girls

Ein ewiges Rätsel ist das Leben und ein Geheimnis bleibt der Tod!

Inhalt:⁣

Ein ewiges Rätsel ist das Leben und ein Geheimnis bleibt der Tod!

Inhalt:⁣
Unter der griechischen Sonne ein paar unbeschwerte Stunden und einen Junggesellinnenabschied verbringen, so lautet der Plan von Lexi und ihren Freundinnen, als sie nach Aegos aufbrechen. Doch schnell wird klar, dass jede ihre eigenen Ziele verfolgt. Während die einen über ihre Vergangenheit nachdenken, träumen die anderen von einer besseren Zukunft. Was bleibt, ist die Realität und eine Leiche…⁣

Meine Meinung:⁣
„One of the Girls“ ist ein Einzelband, der unabhängig und ohne Vorkenntnisse gelesen werden kann. Es handelt sich um eine Geschichte, bei der Geheimnisse ans Licht kommen, Freundschaften auf die Probe gestellt und wahre Charaktereigenschaften aufgedeckt werden.⁣
Die kurzen Kapitel aus der Sicht der sechs Freundinnen oder sollte ich besser Feindinnen sagen, bringen Abwechslung in die Geschichte, werfen immer neue Fragen auf und lassen meinen Kopf glühen. Zwischendurch bekomme ich immer wieder kleine Hinweise, was passiert sein könnte und doch habe ich keine Ahnung, in welche Richtung sich die Ereignisse entwickeln werden.⁣

Wir lernen sechs Freundinnen kennen - Lexi, die Braut, die alle lieben, Bella, die selbsternannte Trauzeugin und Bestimmerin, Fen, deren Tante das Ferienhaus in Griechenland gehört und die eher der ruhige Part zu sein scheint, Robyn, die alleinerziehende Mutter und Planerin, Eleanor, die Schwester des Bräutigams und Ana, die Mutter eines Teenagers und Gebärdensprachendolmetscherin.⁣
Sie alle spielen eine Rolle, sind nie wirklich sie selbst, was für mich als Leserin extrem spannend ist, denn immer wenn ich glaube, eine der Freundinnen zu durchschauen, ihre Gedanken zu verstehen, werde ich aus der Bahn geschmissen. ⁣

Wer wirklich die Böse ist? Findet es unbedingt heraus. Gerade für Leser, die wenig in dem Genre Thriller unterwegs sind, ist das Buch absolut empfehlenswert❣️⁣

Fazit:⁣
Das Leben ist zerbrechlich, endlich und meistens unkontrollierbar und man kann nur versuchen, sich mit guten Menschen zu umgeben und sein Bestes zu tun❣️

Veröffentlicht am 01.08.2023

Spannung pur - Jahreshighlight!

The Darkest Gold – Die Verräterin

Dränge die Schwäche zurück und die Stärke wird sich erheben!

⚠️Spoiler möglich, da Band 2 einer Reihe⚠️⁣

Inhalt:⁣

Dränge die Schwäche zurück und die Stärke wird sich erheben!

⚠️Spoiler möglich, da Band 2 einer Reihe⚠️⁣

Inhalt:⁣
Auren wollte ein Leben ohne Gitterstäbe, ein Leben in Freiheit, stattdessen klebt nun Blut an ihren Händen. Während Auren beginnt, sich selbst mit anderen Augen zu sehen, ihre Energie rauszulassen, ziehen im Hintergrund andere Krieger die Fäden. Wird Auren für sich einstehen?⁣

Meine Meinung:⁣
„The Darkest Gold - Die Verräterin“ ist der zweite Band der The Darkest Gold Reihe und knüpft an die Geschehnisse von Band 1 an. Die einzelnen Teile der Reihe können nicht unabhängig voneinander gelesen werden. Diesmal erlebe ich die Geschichte aus unterschiedlichen Perspektiven und tauche ein in eine Welt voller Besitzansprüche, Verrat und Liebe. Geheimnisse werden aufgedeckt, die mir eine Gänsehaut bescheren und mich sprachlos zurück lassen. Trotz all dieser Tiefe und Dunkelheit, muss ich aber auch oft schmunzeln, denn neben den ganzen spannenden Szenen, lebt das Buch auch von Fehleinschätzungen, die immer wieder zu Gelächter führen, von Freundschaft, die ein warmes Gefühl hinterlässt und von Liebe, die gewaltig ist. ⁣

„Du bist das, was du dich entscheidest zu sein“, diesen Satz nimmt sich Auren zu Herzen. Sie ist mutig, erhebt ihre Stimme, lässt los, will nicht mehr die Außenseiterin sein. In ihr steckt mehr, als nur ein goldener Sattel, sie ist mehr als ein Symbol, sie ist eine Kriegerin und eine Frau, die für sich einstehen muss, ohne an die Konsequenzen zu denken.⁣
Ich fiebere mit Auren, meine Nackenhaare stellen sich auf, denn die Gefahren lauern hinter jeder Ecke und doch spüre ich dieses Feuer, in Auren und ihrer Beziehung zu Riss, der ihr auf seine Art einen (Aus-) Weg zeigt, der ihre Instinkte weckt und sie fordert.⁣

Ich liebe die Wendungen und Überraschungen in diesem Buch. Es wird nie langweilig, jedes Kapitel überzeugt durch diese besondere Magie, diese Sucht weiterzulesen und diese Leere, wenn man das Buch zuklappt.⁣

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und ich kann es kaum erwarten bald wieder in die Welt von Auren und den anderen Bewohnern von Orea einzutauchen❣️⁣

Hübsche Lügen können viele hässliche Wahrheiten überdecken❣️⁣