Profilbild von Lesekraenzchen

Lesekraenzchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.11.2022

Slow Burn Romance mit tollen Herbstvibes

Until We Fall In Love

Es kommt nie so wie man denkt. Es kommt so, wie man nie gedacht hat!

Es kommt nie so wie man denkt. Es kommt so, wie man nie gedacht hat!

„Das darf doch nicht wahr sein!“, denkt sich Nora, als sie voller Vorfreude und Aufregung auf die Zuteilung eines Wohnheimplatzes wartet. Der Computer hat sie dem anderen Geschlecht zugeordnet und nun landet sie in einer WG mit drei jungen Männern. Tschüss begabte Kochmitbewohnerin, Tschüss ruhige Lesestunden und Tschüss Gammeloutfit ohne BH. Stattdessen trifft sie auf den unnahbaren Elias, dessen Verhalten Nora keine Ruhe lässt und der ihr Herz höher schlagen lässt. Nora könnte es sich einfach machen und mit ihrem Tutor Julius schöne Stunden verbringen, aber ihre Gefühle für Elias kann sie einfach nicht vergessen…

„Until we Fall in Love“ ist der Debütroman der Autorin, ist in sich abgeschlossen und kann völlig unabhängig gelesen werden. Über das deutsche Setting habe ich mich wirklich gefreut, es war eine schöne Abwechslung und ich konnte mir das herbstliche Ludwigsburg wunderbar vorstellen. Die Autorin hat es geschafft, mich beim Lesen zu unterhalten und mit jeder Seite neugierig auf den Verlauf der Geschichte zu machen. Geschrieben wird hauptsächlich aus Noras Perspektive, aber auch Elias und Julius nehmen uns in einigen Abschnitten mit in ihre Gedankenwelt, was mir geholfen hat, ihre Gefühle besser nachzuvollziehen.
Nora, kommt aus dem Allgäu nach Ludwigsburg, um dort ein Studium für Recht und Steuern zu beginnen. Der Betrug von ihrem Ex-Freund sitzt noch tief, sie muss erstmal herausfinden, wer sie ohne ihn ist und eine neue Beziehung kommt vorerst nicht in Frage. Wären da nicht ihr Mitbewohner Elias und ihr Tutor Julius, die beide an Nora interessiert sind… Elias und Julius sind zwei junge Männer, die beide nicht auf den ersten Blick durchschimmern lassen, was wirklich hinter ihnen steckt. Während Nora mit Julius viel Spaß hat, gehen ihre Gefühle für Elias tiefer, lassen sie nicht los und ziehen sie immer mehr in einen Strudel aus Leidenschaft und Herzklopfmomenten. Aber was steckt hinter Elias zurückweisender Art, warum verschwindet er immer wieder aus Noras Leben?
Die Beziehung zwischen Nora und Elias, war ein Auf und Ab für mich, ein Hin und Her, was mir an manchen Stellen einfach etwas zu viel war. Noras Art, mit gewissen Themen umzugehen, ist mir gelegentlich etwas aufgestoßen, auch wenn ich ihre Verletztheit nachvollziehen konnte.
Für mich ist „Until we Fall in Love“ eine runde Geschichte, mit einer netten Clique, die Lust auf mehr macht und für die ich eine Leseempfehlung aussprechen kann❣️

Fazit:
Es wird immer wieder negative Erlebnisse in unserem Leben geben, die wir hinnehmen müssen. Aber wir haben jeden Tag die Chance, sie mit schönen Momenten zu überdecken❣️

Veröffentlicht am 27.10.2022

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle!

Fool me twice

Das Leben passiert, während man versucht, es zu Planen!

Das Leben passiert, während man versucht, es zu Planen!

Henley und Catherine hegten ihre Freundschaft seit sie kleine Mädchen waren. Sie teilten ihr Bett, ihre Gedanken, ihren Liebeskummer, einfach alles, bis der Krebs siegte und Catherine aus Henleys Leben riss. Daher sieht Henley es als ihre Pflicht, die letzten Wünsche ihrer Freundin zu erfüllen und ihre Liste mit den Dingen, die sie vor ihrem Tod noch machen wollte, abzuarbeiten. Punkt 10 bringt sie an die Warchester University zu Lincoln Kolb, dem Star Quarterback, an dem sie sich in Catherines Namen rächen will. Doch was passiert, wenn der Junge, dem du das Herz brechen willst, genau der ist, den du dir immer erträumt hast?

„Fool me Twice“ ist eine Collegeromance, die kein Teil einer Reihe ist und somit unabhängig gelesen werden kann. Der Schreibstil der Autorin hat mich durch die Seiten fliegen lassen und die Geschichte geht definitiv unter die Haut.
Aus der Sicht von Henley und Lincoln erlebe ich eine Achterbahnfahrt der Gefühle, da ihre Liebesgeschichte und Geheimnisse mich zum Lachen und Weinen bringen.
Henley Rowan ist eine sehr loyale junge Frau mit dem Herz am rechten Fleck. Vertrauen zu anderen Menschen zu fassen, fällt ihr nach dem Tod ihrer besten Freundin unheimlich schwer, doch Halt findet sie immer wieder in der Fotografie. Sie liebt es, die perfekten Momente einzufangen und für alle Zeit zu konservieren.
Lincoln Kolb ist der talentierte Quarterback der Warchester Bulldogs, der sein Leben dem Football widmet. Er wirkt auf den ersten Blick ziemlich selbstbewusst und arrogant, aber hinter seiner Fassade steckt ein junger Mann, der alles für seine Familie tut und schon mehr erleben musste, als manch anderer in seinem Alter. Schwäche zeigen, gehört nicht zu Lincolns Stärken, daher verbirgt er sein trauriges Geheimnis lange vor Henley.
Auch wenn sie es sich nicht erklären können, spielen die Gefühle von Henley und Lincoln verrückt, wenn sie aufeinander treffen. Wahrend Henley versucht, Lincoln nicht hinter ihre Mauern schauen zu lassen, bringt dieser ihr Herz von Tag zu Tag mehr zum Schmelzen. Denn Lincoln ist ganz anders, als sie erwartet hatte und am Ende steht nicht nur sein, sondern auch Henleys Herz auf dem Spiel… Von mir gibt’s eine Leseempfehlung für eine Geschichte, deren Storyidee mir unheimlich gut gefallen hat❣️

Fazit:
Manchmal sollte man aufhören zu zweifeln und ständig zu zögern, sondern einfach vertrauen, dass alles gut wird, vielleicht nicht, wie man es geplant hat, aber so, wie es einfach richtig ist❣️

Veröffentlicht am 25.10.2022

Humorvoll, weihnachtlich, einfach zum Wohlfühlen und Abschalten!

The Secret Book Club – Kein Weihnachten ohne Liebesroman

Believe in the Magic of Christmas!

Inhalt:⁣

Believe in the Magic of Christmas!

Inhalt:⁣
Ein Jahr ist vergangen, seit Country Star Colton Wheeler die beste Nacht seines Lebens hatte. Doch Gretchen Winthrop ist am Morgen danach einfach aus seinem Leben verschwunden und als er die Hoffnung auf ein Wiedersehen schon aufgegeben hat, steht sie plötzlich in einer Bar vor ihm. Doch sie kommt nicht ohne Hintergedanken auf ihn zu, denn im Gepäck hat sie ein geschäftliches Angebot, das Colton an die Firma ihrer Familie binden würde. Colton sieht seine Chance gekommen, Gretchen erneut näher zu kommen. Aber wird diese wieder weglaufen, wenn es schwierig wird?⁣

Meine Meinung:⁣
„The Secret Book Club - Kein Weihnachten ohne Liebesroman“ ist der fünfte Band der Secret Book Club Reihe. Die Bücher sind alle in sich abgeschlossen und jede Geschichte handelt von einem anderen Paar. Trotzdem empfehle ich, die Reihenfolge einzuhalten. ⁣
Der Secret Book Club ist nicht nur eine Truppe von tollen Männern, nein, sie sind Freunde, eine große Familie mit einer intensiven Bindung. Sie lachen zusammen, weinen, nehmen sich in den Arm und sind immer ehrlich. Ich liebe es, wenn sie sich gegenseitig aufziehen, nie ein Blatt vor den Mund nehmen, sich einfach helfen und akzeptieren, jeden auf seine eigene Art. Ich habe einfach wieder von Herzen gelacht, geliebt, geflucht und dabei immer an die Magie von Weihnachten geglaubt, die alle wieder zusammenführt.⁣
Die Geschichte von Colton und Gretchen wird aus der Erzählerperspektive geschrieben, was in dem Buch aber wieder nicht wirklich auffällt. Man hat immer den Eindruck mittendrin zu sein und in die Köpfe der Protagonisten schauen zu können. ⁣
⁣Gretchen Winthrop ist Anwältin mit dem Fachgebiet Einwanderungsrecht. Ihre Familie verfügt über großen Reichtum, von dem sie selber immer Abstand gehalten hat. Für Gretchen zählen andere Werte im Leben, aber sie wurde schon oft enttäuscht und versteckt ihre Gefühle, ihre Verletzlichkeit hinter ihrem Sarkasmus. Doch dann tritt Colton in ihr Leben, der ihr den Zauber der Weihnacht und seine ehrlichen Absichten näher bringen will…⁣
Colton Wheeler ist ein erfolgreicher Country Sänger mit dem Herz am rechten Fleck. Ich muss zugeben, dass ich mich während des Lesens immer mehr in ihn verliebt habe, denn nicht nur durch seine Weihnachtsliebe, sondern vor allem durch die kleinen Gesten, die zauberhaften Momente, die er bewirkt hat, konnte er mein Herz erobern. Als er Gretchen trifft, ist er unheimlich froh, einen Menschen in seinem Leben zu haben, für den nicht nur sein Ruhm, sondern er als Mensch zählt….⁣
Gretchen und Colton sind einfach toll zusammen. Auch wenn Gretchen anfangs nur die Unterschiede zwischen ihnen sehen will, haben sie viel mehr gemeinsam, als sie sich jemals vorstellen kann. Sie inspirieren sich, fangen sich auf und machen sich stark. Ich liebe die Dynamik zwischen den beiden, vor allem den Weg, wie Gretchen Vertrauen fasst und zum ersten Mal das Gefühl hat, Teil einer Familie zu sein.⁣
Von mir gibt es wieder eine große Leseempfehlung für diesen Liebesroman mit weihnachtlichem Touch, der genau meinen Humor und mein Herz getroffen hat❣️⁣

Fazit:⁣
Familie wird nicht durch Blutsverwandtschaft definiert. Familie bedeutet, ein Teil von etwas Wunderbarem und Einmaligem zu sein❣️⁣

Veröffentlicht am 20.10.2022

Alte Liebe, neue Gefühle und ganz viel Kleinstadtcharme!

Still wanting you

Es braucht Mut, Nein zu sagen, wenn das Herz Ja schreit!

Es braucht Mut, Nein zu sagen, wenn das Herz Ja schreit!

Von ihrem Verlobten verlassen und betrogen, steht Amber Wilson plötzlich mit leeren Händen da. Doch davon lässt sie sich nicht unterkriegen und beginnt ein Praktikum in einem Hotel, um Einblicke in die Branche zu bekommen und demnächst ihr eigenes Hotel leiten zu können. Dort trifft sie unerwartet auf Brian Donovan mit dem sie auf der Highschool ein katastrophales Date hatte, das sie bis heute nicht vergessen hat. Allerdings wird Amber schnell klar, dass Brian nicht mehr der Junge von damals ist und beginnt ihm immer mehr zu vertrauen. Aber warum ist Brian wirklich nach Eastwood zurück gekehrt?

"Still Wanting You“ ist der zweite Band der Still You-Reihe, der zwar in sich abgeschlossen ist, sich aber meiner Meinung nach besser mit Vorkenntnissen lesen lässt. Ich habe mich gefreut, wieder zurück in Eastwood zu sein, dieser wirklich charmanten Kleinstadt mit seinen sympathischen und liebenswerten Bewohnern.
Durch den humorvollen und wirklich leicht zu lesenden Schreibstil der Autorin, fliege ich nur so durch die Seiten. Aus der Sicht von Amber und Brian spüre ich schnell den Zauber einer alten Liebe, die neue Gefühle entfacht.
Amber Wilson will sich und der Welt beweisen, dass sie mehr ist als das Vorstadtpüppchen, das alle in ihr sehen. Sie will es schaffen, das Hotel zu leiten und ihr altes Leben hinter sich zu lassen. Niemals hätte sie damit gerechnet, dass ausgerechnet Brian, ihr Highschoolschwarm, wieder in Eastwood auftaucht…
Brian Donovan ist in Eastwood aufgewachsen, hat die idyllische Kleinstadt aber nach der Highschool verlassen. Da er ein absoluter Familienmensch ist, zieht es ihn immer wieder zu seinen Eltern und Geschwistern zurück, die ihm sehr am Herzen liegen. Doch diesmal hat er noch eine andere Mission, bei der Amber sein Stolperstein werden könnte… Amber und Brian haben eine Vergangenheit, die Amber bis heute noch sehr zusetzt. Daher ist es nicht verwunderlich, dass sie Brian nicht mit offenen Armen empfängt. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass Amber etwas mehr Verständnis Brian gegenüber aufbringt, schließlich sind die beiden nun erwachsen und Brian zeigt Amber täglich, dass in ihm ein guter Kerl steckt. Mit der Zeit wird das Amber zum Glück klar und die beiden entwickeln Gefühle füreinander, die Schmetterlinge in meinem Bauch fliegen lassen.
Besonders gut hat mir in diesem Band auch die Entwicklung der Beziehung zwischen den Pflegegeschwistern gefallen. Trotz aller Vorkommnisse aus der Vergangenheit sind sie eine Einheit geworden, eine Familie, die sich gegenseitig unterstützt und liebt.
Von mir bekommt das Buch eine Leseempfehlung und ich freue mich schon darauf, im dritten Band wieder nach Eastwood zu reisen❣️

Fazit:
Man sollte immer auf seinen Bauch hören. Der lügt nicht. Außer er hat Hunger 😉

Veröffentlicht am 18.10.2022

Eine wirklich einzigartige Storyidee mit starken Charakteren!

No Longer Yours - Mulberry Mansion

Schlechte Tage machen keine schlechten Menschen!

Inhalt:⁣

Schlechte Tage machen keine schlechten Menschen!

Inhalt:⁣
Neue Stadt, neue Universität, neue Haustür - ein kompletter Neuanfang ist genau das, was Avery Sterling dringend braucht! Ihrer beginnt in der Mulbery Mansion, einer alten Villa, die den Studenten der Windsbury University zur Verfügung gestellt wird, um diese mit Engagement zu restaurieren. Hier soll ihr neues Zuhause sein, ihre Heimat und der Ort, wo ihr Herz zur Ruhe kommt. Avery will ihren Kopf mit neuen Erinnerungen füllen, doch dann tritt ihre traurigste Erinnerung wieder in ihr Leben, als sie vor Eden Kane steht. Eden, der immer an Averys Seite und mit dem jede Sekunde ein Glücksmoment war, bis er ihr das Herz herausriss. Auch nach zwei Jahren überschattet er alles, was Avery je gefühlt hat. Aber wie verhält man sich gegenüber jemandem, der einem das Herz erst zusammengesetzt und dann erneut gebrochen hat? Jemandem, der so tut, als sei nie etwas großes zwischen ihnen gewesen? ⁣

Meine Meinung:⁣
„No Longer Yours“ ist der erste Band der Mulbery Mansion Reihe und lässt mich als Leserin Teil eines einzigartigen Projekts werden. Die Idee hinter der Geschichte kann mich von Anfang an begeistern und ich bin absolut verliebt in das Setting und die Bewohner der Villa. Die Clique wächst in der Geschichte zu einer Familie zusammen, in die jeder seine Eigenarten, seinen Charme und seine Liebe einbringt, sodass aus der Mulbery Mansion ein Ort wird, an dem das Herz zuhause sein darf. Die Autorin zeigt mir, dass man Freunde nicht nur für die schönen Geschichten im Leben hat, sondern besonders für die, mit denen man nicht alleine sein möchte. ⁣
Aus der Sicht von Avery und Eden erlebe ich ihre Liebesgeschichte, wie sie sich heute entwickelt, bekomme aber auch durch Rückblicke einen Einblick in ihre Vergangenheit, was mir hilft mich noch tiefer in die Charaktere hineinzuversetzen.⁣
Ich für meinen Teil hätte mir gewünscht, dass die Liebesgeschichte von Avery und Eden noch mehr im Fokus gestanden hätte. Die Gefühle kamen bei mir nicht richtig an, was vor allem an Eden lag, der doch sehr verschlossen war und bis zum Schluss ein Rätsel blieb. So habe ich es lange nicht geschafft nachvollziehen, was er an Avery wirklich schätzt und liebt. Zum Ende hin hat er es dann aber doch noch geschafft, mich versöhnlich zu stimmen.⁣
Avery Sterling ist eine Protagonistin, die mich mit ihrer Art sehr an mich selbst erinnert hat. Sie braucht Zeit, um Vertrauen zu fassen und hat einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit. Sie muss lernen, dass sich selbst zu akzeptieren, für sich selbst stark zu sein, kein Verrat an anderen Menschen ist. Ihr Ziel sollte es sein, morgens in den Spiegel zu sehen und festzustellen, dass sie lächelt. ⁣
Eden Kane, der Junge mit der Hörbuchstimme, der Junge, der durch Bücher in fremde Leben schlüpft, um sich seinem eigenen nicht widmen zu müssen und dessen Kopf ein Raum voller Zitate ist. Für mich ein Protagonist, der viele Fragen aufgeworfen hat und dessen Details nur Stück für Stück ans Licht kamen. Seine Geschichte geht unter die Haut, tut weh, aber zeigt mir auch, dass man immer ein bisschen stärker als seine Angst sein sollte. ⁣
Avery und Eden, zwei junge Menschen, die manchmal noch das Mädchen und der Junge waren, die auf dem Wasserturm saßen und sich ihre Zukunft ausmalten und dann doch wieder die jungen Erwachsenen, die der Vergangenheit hinterher trauerten, die ihre Erinnerungen mit sich genommen hat. Sie hatten sich verändert, jeder für sich, aber zusammen waren sie wie damals.⁣
Ob es für die beiden ein „Für Immer“ gibt? Ihr solltet es herausfinden und ein Teil dieser wirklich außergewöhnlichen Welt werden. Ich freue mich riesig auf die weiteren Bände, da ich die Bewohner der Mulbery Mansion wirklich ins Herz geschlossen habe❣️

Fazit:⁣
Lass nicht zu, dass die Vorsicht dir die Chance auf die schönsten Erlebnisse im Leben stiehlt! Man kann nicht alles vorhersehen, manchmal muss man sich einfach fallen lassen und mittendrin sein, um die kleinen Momente im Leben groß zu machen❣️⁣