Profilbild von Lesekraenzchen

Lesekraenzchen

Lesekraenzchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.03.2024

Eine Geschichte fürs Herz und der Suche nach sich selber!

Wir irgendwann

Wir erinnern uns nicht an Menschen, sondern an das Gefühl, das sie uns gaben!

Inhalt:⁣

Wir erinnern uns nicht an Menschen, sondern an das Gefühl, das sie uns gaben!

Inhalt:⁣
Emmeline Rose Sinclair fühlt sich, als sei sie in einem Traum gefangen, denn ihre Vergangenheit prasselt wie ein Hagelschauer auf sie nieder. Eine Vergangenheit, an die sie sich nicht erinnern kann und die ihr doch einen völlig neuen Blick auf ihre Zukunft bietet. Für Em beginnt eine Reise auf der Suche nach der Wahrheit, auf den Spuren ihres Lebens, zu sich selber…⁣

Meine Meinung:⁣
„Wir irgendwann“ ist der zweite Band der Schottland Reihe und unabhängig lesbar. Allerdings tauchen Charaktere auf, die wir bereits kennen und Geschichten werden zum Teil weiterverfolgt, weshalb es sinnvoll ist, die Dilogie in der Reihenfolge zu lesen. ⁣
Die Autorin schreibt aus der Sicht von Emmeline und Liam auf zwei Zeitebenen und berührt mein Herz mit jeder Zeile mehr.⁣
Ich tauche ein in eine Geschichte über Schmerz, Trauer, das Verlieren und Wiederfinden, die Vergangenheit und neue Wege, die in die Zukunft führen und über Herzen, die sich erinnern und noch immer in einem Takt schlagen.⁣

Ich darf Emmeline kennenlernen, eine starke, mutige und so verständnisvolle Frau, die trotz allem, was ihr passiert ist, kämpft und verzeiht. Ihre Eltern haben ihr Leben zerstört, ihr ganzes Glück genommen und sie mit ihrem Handeln tief verletzt und doch geht sie auf die Menschen zu, die ihr am Herzen liegen, sieht das Gute und geht ihren Weg. Em beeindruckt mich auf jede Art und Weise.⁣
Und dann ist da Liam Wilson, Emmelines Jugendliebe, der Junge mit dem sie alle ersten Male erlebt hat, der Mann, mit dem sie eine Tochter hat und an dessen Türe sie nun klingelt, nach all den Jahren ohne Erinnerungen…⁣
Können Herzen sich nach etwas sehnen, was sie nicht kennen und doch geliebt haben?⁣

Ich kann Euch nur empfehlen, diese Reise mit Em anzutreten, ihre Gedächtnislücken zu schließen, ihre Zerrissenheit zu spüren, ihre Tränen zu weinen und ihr Herzklopfen zu hören. Ihr werdet mit einem Feuerwerk der Gefühle überrascht und lernt die interessanteste Patchworkfamilie aller Zeiten kennen❣️

Fazit:
Wir können alles, was die Vergangenheit uns genommen hat überwinden, es braucht nur ein wenig Zeit❣️

Veröffentlicht am 14.03.2024

Eine Geschichte so nah am Leben, die mich alles hat fühlen lassen!

Und dazwischen wir

Wer fliegen will, muss den Mut haben, den Boden zu verlassen!

Inhalt:⁣

Wer fliegen will, muss den Mut haben, den Boden zu verlassen!

Inhalt:⁣
20jähriges Abi Jubiläum, unfassbar, denkt sich Lena Wellsing, als sie sich auf den Weg Richtung Heimat macht. Ob sie alle erkennen wird? Ob sie immer noch zusammen lachen und feiern können? Die Musik ist heute leiser, der Alkohol härter und die Gesprächsthemen langweiliger. Dabei will Lena endlich mal was für sich tun, womit niemand rechnet, ausbrechen. Und so landet sie in Amsterdam, bei Phil Hansen, dem ewigen Klassenschwarm, ohne nachzudenken, was morgen kommt, ohne Antworten auf all ihre Fragen…⁣

Meine Meinung:⁣
„Und dazwischen wir“ ist ein wundervoller Liebesroman mit Protagonisten über 40 und kann ganz unabhängig gelesen werden.⁣
Aus der Sicht von Lena und Phil erlebe ich eine Geschichte, die so nah am Leben ist, dass jedes einzelne Gefühl am ganzen Körper spürbar ist. Durch den absolut genialen Schreibstil der Autorin lache ich unheimlich viel, weine, verliere mich zwischen den Seiten, den Charakteren und verliebe mich in Amsterdam. Ich schlendere durch kleine Gassen, fahre mit dem Fahrrad zu den bunten Märkten, sitze im Boot um das Wasser zu genießen und esse Frikandel und Stroopwafels. ⁣

Es ist sowohl für Lena, als auch für mich eine Zeitreise. Ich träume mich mit ihr in die 90er, tanze durch die Nacht, trinke Apfelkorn und verlasse gewohnte Wege und strukturierte Pläne. ⁣
Die Auszeit in Amsterdam ist völlig gegen Lenas Prinzipien, lenkt von ihrem Leben mit den Kindern, dem Haus und den Eheproblemen ab, ist eine Flucht, aber auch ein Nachhausekommen zu sich selbst. ⁣
Denn da ist Phil, Phil den sie völlig falsch eingeschätzt hat, Phil, der ihr zuhört, Phil, der immer das richtige sagt und Phil, der Lenas Herz höher schlagen lässt.
Doch während Lena abhebt und anfängt zu fliegen, hat Phil Angst, nicht vor dem Start, sondern vor der Landung. Sind sie bereit zusammen frei zu sein, Träume zu verwirklichen und neu zu beginnen?

Ich kann Euch wirklich von Herzen empfehlen, all die Antworten mit Lena und Phil zu finden. Das Buch ist einfach etwas ganz Besonderes, ohne Drama, dafür mit ganz viel Herz❣️

Fazit:
Du bist nie zu alt um fliegen, träumen und lachen zu können!
-Herzensbuch-

Veröffentlicht am 05.03.2024

Spannung, Forbidden Love und viel Gefühl!

Brynmor University – Versuchungen

In einer Welt, in der wir Masken tragen, ist es Zeit, mehr Herz zu zeigen!

In einer Welt, in der wir Masken tragen, ist es Zeit, mehr Herz zu zeigen!

Als Nate Cavendish vor dem Semesterstart eine unvergessliche Nacht mit einem beeindruckenden Mann in London erlebt, ahnt er nicht, auf wen er sich eingelassen hat. Doch zurück an der Brynmor University muss Nate feststellen, dass sein One Night Stand ausgerechnet Dr. Lucas Murphy war, sein Dozent. Die beiden wissen, dass sie ihre Gefühle vergessen müssen, dass sie Abstand brauchen, aber das ist leichter gesagt als getan…

„Brynmor University Versuchungen“ ist der zweite Band der Gay Romance Reihe mit Dark Academia Vibes, bei der jeder Band in sich abgeschlossen ist. Da aber sowohl Rückblicke zu Teil 1, als auch Ausblicke auf Teil 3 gegeben werden, rate ich die Reihenfolge beim Lesen einzuhalten.
Die Geschichte startet mit einem unheimlich spannenden Prolog und der Autor schafft es, diese Spannung bis zum Ende zu halten. Immer wieder rätsele ich, stelle Vermutungen an, stehe unter Strom, um dann doch überrascht zu werden.

Ich treffe auf Nate, einen jungen Mann, der sehr privilegiert aufgewachsen ist, hinter dessen Maske aus Selbstsicherheit aber ein zerbrechlicher und verlorener Junge steckt. Er versucht in Brynmor Antworten zu finden, Antworten zum Leben und Tod seiner Mutter, Antworten, wer er selbst ist und wer er sein möchte. Denn insgeheim wünscht sich Nate einfach nur einen Platz in dem Herzen eines anderen Menschen zu finden. Dieser Mensch könnte Lucas sein, doch genau diese Liebe ist verboten, denn er ist Nates Dozent…
Lucas hat seine Vergangenheit hinter sich gelassen und für das, was er erreicht hat hart gekämpft. In Brynmor will er nur noch nach vorne schauen und doch begleiten ihn immer wieder die Geister aus früheren Zeiten. Halt findet er bei Nate, auch wenn Lucas klar ist, dass er seine Nähe nicht suchen darf, aber die Maske der Professionalität verrutscht Stück für Stück…

Lucas und Nate sind zwischen Kopf und Herz hin- und hergerissen. In ihren Blicken erkenne ich Sehnsucht und Anziehung, Angst und Zurückhaltung, aber auch Kampfgeist und den Mut, sich aufeinander einzulassen, ein Risiko einzugehen und ihren Gefühlen zu folgen.
Es ist eine Liebe gegen alle Regeln, aber wann hält sich die Liebe schon an diese?

Von mir bekommt auch der zweite Band der Brynmor University Reihe eine große Leseempfehlung. Neben der Hauptgeschichte, liebe ich die Macht der Freundschaften, das unendliche Vertrauen und das jeder auf jeden aufpasst❣️

Fazit:
Die Menschen, bei denen wir nie eine Maske aufsetzen müssen, das sind die Menschen, die zählen❣️

Veröffentlicht am 27.02.2024

Mein Lieblingsband der Reihe - Liebe pur!

Never Be My Love (Never Be 3)

Manche Menschen sehen dich nur an, andere sehen dich!

Manche Menschen sehen dich nur an, andere sehen dich!

Weg, einfach nur weg und das soweit wie möglich - das klingt gerade perfekt in den Ohren von Dion Carmichael. Sie lässt sich gehen, trauert einer Zeit nach, die lange vorbei ist und fängt an, ihren Chauffeur Liam mit anderen Augen zu sehen. Doch was er wirklich verbirgt wird Dion erst klar, als sie gezwungen sind, mehr Zeit zusammen zu verbringen…

„Never be my Love“ ist der dritte Band der Never be Reihe und wie die anderen Teile in sich abgeschlossen. Ich kann Euch aber nur empfehlen, alle Bücher nacheinander wegzusuchten und Euch in die Charaktere, Waterbury und den besonderen Schreibstil der Autorin zu verlieben.

Diesmal darf ich mit Dion und Liam eine Geschichte erleben, die einem Polaroid gleicht. Es sind Momente, die ich festhalten will, Augenblicke, die sich einprägen und Gefühle, die ich ewig im Herzen trage.

Ich treffe Dion wieder, auf die ich schon sehr gespannt war. Denn ich gebe zu, ich habe eine Schwäche für die komplizierten Protagonisten, die viel verbergen, die auf den ersten Blick anders scheinen, als sie wirklich sind und die mich überraschen können. Und Dion ist genau so eine junge Frau, denn hinter dem oberflächlichen High Society Girl mit der teuren Markenkleidung und dem aufgesetzten Lächeln, versteckt sie ihre Emotionen, ihren Humor, ihre Angst. Jeder glaubt zu wissen, wer Dion wirklich ist, wie sie tickt und fühlt, aber diese Scheinwelt stellt sie in ein Licht, das sie perfekt leuchten lässt und niemand macht sich die Mühe, die Dion kennenzulernen, die aufblüht, wenn das Licht ausgeknipst wird.
Bis ihr Chauffeur Liam, von dem sich Dion gleichzeitig genervt und angezogen fühlt, ein großer Teil ihres Lebens wird. Liam, der auch die Dion sieht, die verloren wirkt, die einsam ist, die sich selber sucht. Mit ihm fällt es Dion leicht Altes loszulassen und Neues festzuhalten, mit ihm kann Dion sie selbst sein.
Dion und Liam sind zusammen ein Komplettpaket, sie streiten und versöhnen sich, sind laut und leise, verletzen sich und heilen ihre Wunden, halten Grenzen ein und brechen Regeln, hassen und lieben sich, bevor sie das Leben einholt.
Denn Liam wirft nicht nur seinen Job, sondern auch sein Herz in die Waagschale und das macht macht die ganze Sache erst kompliziert…

Für mich ist dieses Buch zu meinem Lieblingsband der Reihe geworden. Ich habe ein Gratisticket ins Chaos bekommen, in das Leben von Dion und Liam, die mich zum lachen und weinen gebracht haben, die mich haben schwitzen lassen und deren Weg ein Ziel findet, das kein Polaroid so hätte einfangen können❣️
Letzter Tipp: Packt die Taschentücher, Feuerlöscher und Bärchenpflaster aus, Ihr werdet alles brauchen❣️

Fazit:
Glück ist Summe schöner Momente, an die wir uns gerne erinnern, die wir immer vor Augen haben und unser Herz hüpfen lassen❣️
5/5✨ und ein absolutes Herzensbuch und Jahreshighlight

Veröffentlicht am 06.02.2024

Dieses Buch verankert sich tief im Herzen!

In schweren Zeiten stellt man fest, wer wirklich zählt!

In schweren Zeiten stellt man fest, wer wirklich zählt!

Lachen, Spaß haben, das Schöne am Leben wieder zulassen - all das fällt Freya Olsen nach dem Tod ihres Freundes Hendrik unheimlich schwer. Freya verliert sich oft in der Vergangenheit, kann immer noch nicht glauben, was passiert ist und gerät ins Wanken, als sie plötzlich auf neue Hinweise stößt. Der einzige Mensch, dem sie sich anvertrauen kann, ist Emil Berg, Hendriks Bruder, der ihr bei der Suche nach Antworten helfen will. Dabei kommen sie sich näher, als gedacht, näher als erlaubt, denn alle scheinen gegen sie zu sein. Haben sie trotzdem eine Chance?

„Somebody to Love“ ist der Auftaktband der Northern Hearts Dilogie und kann somit ohne Vorkenntnisse gelesen werden.
Aus der Sicht von Freya und Emil darf ich nach Drammen reisen, einen wunderschönen Ort in Norwegen, an dem ich mich sofort wohl gefühlt habe.
Ich werde Teil einer Geschichte, die mich emotional extrem mitnimmt, mich berührt, zum Nachdenken bringt und schwere Themen leicht erscheinen lässt. Die Autorin schafft es auf eine sehr bewegende Art, dem Buch trotz einer gewissen traurigen Grundstimmung immer wieder Fröhlichkeit zu verleihen und zeigt, dass Trauer und Glück parallel existieren können, dass es ein Gleichgewicht gibt, welches das Leben weiterhin lebenswert macht.

Mit Freya und Emil lerne ich zwei Protagonisten kennen, die durch einen schrecklichen Unfall auseinander gerissen wurden, den Unfall von Hendrik, Freyas Freund und Emils Drillingsbruder.
Als sie durch die Suche nach Hinweisen zur Unfallursache wieder zusammenfinden, ist das für beide eine Bereicherung, denn es tut gut, ihre Trauer miteinander zu teilen, miteinander zu sprechen und Ruhe in den Armen des anderen zu finden.
Fee und Emil merken schnell, dass sich hinter den Schatten der Vergangenheit immer noch die beiden Menschen von früher verstecken. Zwei junge Menschen, die zusammen loslassen, lachen, schreien, schweigen, trauern, sich verlieren, Spaß haben, was nicht heißt, dass sie vergessen, sie erinnern sich einfach zusammen.
Die einzige Distanz, die zwischen Fee und Emil steht, heißt Hendrik, denn alle Welt scheint gegen sie, gegen ihre Gefühle, gegen ihre Annäherung, gegen einen Neuanfang.
Sind Fee und Emil mutig genug, auf sich zu vertrauen?

Ich habe die Geschichte wirklich sehr geliebt und kann sie Euch von Herzen empfehlen. Freya, Emil, die Nebencharaktere, das Setting, die Hühner und all die wundervollen Botschaften, die sich in dem Buch verstecken, haben es verdient, gesehen zu werden❣️

Fazit:
Du kannst nicht ändern, was passiert ist, aber du kannst dich dafür entscheiden, das Schöne in der Welt zu sehen❣️