Profilbild von Lesekraenzchen

Lesekraenzchen

Lesekraenzchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.12.2023

Die Geschichte ging direkt in mein Herz!

We Are Like the Wind

Zuhause ist da, wo jemand auf dich wartet!

Zuhause ist da, wo jemand auf dich wartet!

Endlich wieder atmen, raus aus allen Zwängen, den Druck der letzten Monate abwerfen - das sind die Gedanken von Profikitesurfer Ethan Gold, als er auf Malcom Island ankommt.
In seinem Urlaub wird er von Laina Oberg herumgeführt, die gar nicht begeistert ist, diese Aufgabe ihrer Mutter übernehmen zu müssen. Doch je mehr Zeit Laina mit Ethan verbringt, desto tiefer schaut sie in seine Seele. Aber Ethan kann nicht ewig davonlaufen, muss in sein altes Leben zurück und Laina fragt sich, wie und ob sie da hineinpasst…

„We are like the Wind“ ist der dritte Band der Like Us Reihe und wie die anderen Teile in sich abgeschlossen. Ich empfehle allerdings die Reihenfolge beim Lesen einzuhalten, da man die Charaktere immer wieder trifft und ihre Entwicklung beobachten kann.
Ich liebe Malcom Island und die Bewohner der Insel wirklich sehr. Gerade in diesem Band ist mir die Clique noch mal richtig ans Herz gewachsen, denn ihre Freundschaft bekommt eine ganz besondere Bedeutung.

Ich darf Laina näher kennenlernen, in der ich mein früheres Ich erkenne und die mir deshalb beim Lesen sehr nah war. Ihre Unsicherheit, die Angst, etwas falsch zu machen, ich konnte sie so gut verstehen. Und manchmal, ja manchmal braucht es einfach einen Menschen, der alles ändert.
Das dieser Mensch ausgerechnet Ethan Gold ist, hätte Laina anfangs nicht gedacht.
Sie hält ihn für arrogant und ist wenig angetan von seiner Art zu leben. Doch mit jedem neuen Tag überrascht Ethan sie mehr und ich mag es, wie die beiden sich langsam annähern, ihre Mauern einstürzen, sie gemeinsam lachen und zugeben müssen, sich falsch eingeschätzt zu haben. Ihre offene und ehrliche Kommunikation schafft Vertrauen und macht es ihnen leicht, sich zu öffnen und Gefühle zu zeigen. Laina lässt sich von Ethan aus der Reserve locken, traut sich mit ihm mehr zu, wird mutiger, lebendiger, glücklicher. Und Ethan genießt die Normalität ohne Erwartungen, denen er gerecht werden muss. Laina ist seine Grenze zwischen zwei Welten, die er strikt trennen will, aber irgendwann nicht mehr trennen kann…

Die Geschichte von Laina und Ethan ist mein Lieblingsband der Reihe und ich kann das Buch von Herzen empfehlen❣️

Fazit:
Wenn die Wurzeln tief sind, braucht man den Wind nicht zu fürchten❣️

Veröffentlicht am 28.11.2023

Tolles Setting, sympathische Charaktere und Spannung bis zum Schluss!

The Sky Above Us

Um wahre Schönheit zu erkennen, braucht man Geduld und Zuversicht!

Inhalt:⁣

Um wahre Schönheit zu erkennen, braucht man Geduld und Zuversicht!

Inhalt:⁣
Leidenschaft, Unabhängigkeit, Adrenalin - Klettern bedeutet Eric Knox all das und noch so viel mehr. Als er die steilste Wand im Yosemite Nationalpark ohne Sicherung besiegen will, soll ihn ein Kamerateam dabei begleiten und seine Reise für die Ewigkeit festhalten. Knox ist von Beginn an klar, dass die Dreharbeiten eine Herausforderung werden, an eine Frau hat er dabei aber nicht gedacht und Skylar Lane könnte ihm gefährlich werden…⁣

Meine Meinung:⁣
„The Sky Above Us“ ist der erste Band der Yosemite Love Reihe und kann somit unabhängig gelesen werden.⁣
Die Autorin nimmt mich aus der Sicht von Sky und Eric mit in den Yosemite Nationalpark mit all seiner Weite, seinen Bergen, seinen Tieren und seinen vielfältigen Naturschauspielen, die ich mir wunderbar vorstellen kann. ⁣
Schon durch den Prolog steigt in mir die Spannung, es kribbelt und ich bekomme feuchte Hände, bei jedem Aufstieg, jeder Planung und jedem Schritt in schwindelnde Höhen. Das ändert sich bis zum Schluss nicht und ich genieße die Lesezeit dadurch sehr. ⁣

Skylar Lane ist Regisseurin und geht in ihrer Arbeit auf. Sie liebt es, Menschen aus ihrem Alltagstrott zu befreien, neue Welten zu zeigen und zu erschaffen, eine zeitlang die Realität zu vergessen. Als der Kletterer Eric Knox sie für seinen Film auswählt, ist Skylars Chance gekommen, ihr Talent zu zeigen, denn Eric will jemanden an seiner Seite, der nicht nur sensationsgeil ist, sondern die Natur und die Freiheit würdigt und einfängt. ⁣
Klettern ist Knox‘ Leben, dabei lässt er sich von niemandem einschränken, es ist sein Ding, wo er alles vergessen kann. ⁣
Mit Sky und ihrem Team zusammenzuarbeiten, fällt ihm daher anfangs schwer, doch Skys direkte Art, die von so viel Sensibilität geprägt ist, gibt ihm Halt und lässt ihn vertrauen.
Auch wenn Sky und Knox ein völlig unterschiedliches Verhältnis zum Risiko haben, lernen sie Kompromisse einzugehen, sich zu öffnen, ihre Angst abzulegen und mit Disziplin und Mut für das zu kämpfen, wovon sie träumen.
Denn eins steht fest, sollte Knox seinen Fokus verlieren, seine Konzentration gestört sein, dann stürzen sie beide ab…

Ich kann Euch dieses Buch einfach nur von Herzen empfehlen. Wie gerne habe ich die Geschichte von Sky und Knox verfolgt, mit dem Team aufregende Dreharbeiten erlebt und gedanklich am Lagerfeuer gesessen. Natur, Spannung, ehrliche Emotionen, was will das Herz mehr❣️

Fazit:
Nichts ist so kostbar wie die Freiheit und nichts so wertvoll wie Vertrauen❣️

Veröffentlicht am 16.11.2023

Spannende Geschichte mit Herz und ehrlichen Charakteren

Brynmor University – Geheimnisse

Die Unwissenheit ist oft schlimmer als die Wahrheit!

Die Unwissenheit ist oft schlimmer als die Wahrheit!

Was ist vor 10 Monaten im Klosterwald der Brynmor University passiert? Samuel Harrington will es herausfinden, den Unfall seines Bruders aufklären und endlich Ruhe finden. So beginnt er sein Studium in England, in Brynmor, dort wo alle versprechen aufeinander aufzupassen. Aber was geschieht hinter den Schulmauern? Auf seinem Weg lernt Samuel Connor Ferguson kennen, in dessen Nähe und Arme er sich fallen lassen kann. Doch die Last der Geheimnisse liegt schwer auf ihrem Glück…

„Brynmor University Geheimnisse“ ist der erste Band der Brynmor University Reihe und kann somit unabhängig gelesen werden.
Die Gay Romance ist aus der Sicht von Samuel und Connor geschrieben und entführt mich nach England hinter die Mauern von Brynmor mit all den Verbindungen, Winkeln und Geheimnissen, die versteckt im Dunkeln liegen.
Der Schreibstil des Autors konnte mich von der ersten Seite an überzeugen. Es wird über die ganze Geschichte hinweg ein Spannungsbogen aufgebaut, der mich mitfiebern, rätseln und leiden lässt. Die Offenheit der Protagonisten und die Tatsache, dass kein unnötiges Drama erzeugt wurde, macht das Buch einfach rund und hat mich durch die Seiten fliegen lassen.

Ich lerne Samuel und Connor kennen, die beide mit Ereignissen aus ihrer Vergangenheit zu kämpfen haben. Doch während Sam versucht, der Wahrheit auf den Grund zu gehen, hat Connor diese weit von sich weg vergraben.
Von Beginn an spüre ich die Verbundenheit zwischen den beiden, sie wirken freier, können sein, wer sie wirklich sind, ohne Maske, einfach Zuhause sein in den Armen des anderen.
Die Zukunft scheint für Samuel wieder voller Hoffnung, bis seine Welt Stück für Stück ausradiert wird. Denn Connor ist nicht der, für den er ihn gehalten hat und auch seinen Bruder glaubt Samuel nicht mehr zu kennen…

Von mir gibt es eine große Leseempfehlung für den Auftaktband der Brynmor University Reihe. Die Freundschaften, die wundervollen Charakere, die Liebe zum Detail, all das lässt meine Vorfreude auf Band 2 steigen und ich bin sehr gespannt, was mich noch hinter den Schulmauern erwartet❣️

Fazit:
Unsere Geschichte malen wir uns nicht aus, wir schreiben sie selbst❣️

Veröffentlicht am 16.11.2023

Grandiose Reihenfortsetzung

The Darkest Gold – Die Geliebte

Ein einfacher Zweig ist dem Vogel lieber als ein goldener Käfig!

⚠️Achtung Spoiler möglich, da Reihenfortsetzung⚠️

Ein einfacher Zweig ist dem Vogel lieber als ein goldener Käfig!

⚠️Achtung Spoiler möglich, da Reihenfortsetzung⚠️

Was passiert mit dir, wenn deine Wahrheit sich als Lüge herausstellt? Wenn der Mensch, dem du vertraut hast,
in Wirklichkeit jemand anderes ist?
Für Auren gibt es nur eine Antwort: Ihre Zeit ist gekommen, im Spiel der Könige mitzumischen. Stürzt sie ab oder lernt sie zu fliegen?

„The Darkest Gold - Die Geliebte“ ist der 3. Band dieser unheimlich spannenden Fantasyreihe und kann nicht unabhängig gelesen werden.
Auch diesmal habe ich das Buch einfach verschlungen, bin durch die Zeilen geflogen. Manchmal stand mir der Mund offen, manchmal liefen die Tränen und manchmal habe ich einfach herzlich gelacht. Kameradschaft, Freundschaft und Liebe werden von der Autorin in den Gegensatz zu Angst, Intrigen und Macht gestellt, sodass es nie langweilig wird. Das Buch ist an einigen Stellen spicy, aber selbst diese Szenen sind so voller Zärtlichkeit und aufrichtiger Liebe, dass ich eine Gänsehaut bekommen habe.

In diesem Teil komme ich Auren durch Rückblicke in ihre Vergangenheit noch näher. Sie wird stärker, mächtiger und bricht aus ihren Mauern heraus, während um sie herum eine Rebellion entfacht wird.
Ich bewundere Aurens Ehrlichkeit, sie gesteht sich ein, dass die Kontrolle anderer ihr Leben trostlos gemacht hat, richtet den Blick auf das Positive und trifft Entscheidungen, die keinen Fluchtweg bieten.
Doch auf wen kann Auren sich wirklich verlassen? Wem kann sie vertrauen? Wer ist bereit mit und für sie zu kämpfen?

Von mir bekommt dieses Buch eine große Leseempfehlung und ich kann es kaum erwarten, bald wieder nach Orea zu reisen und mit Auren Abenteuer zu erleben, die tief ins Herz gehen❣️

Fazit:
Macht ist immer lieblos. Liebe niemals machtlos❣️
5/5✨ Herzensbuch und Jahreshighlight

Veröffentlicht am 26.10.2023

Große Liebe für dieses Buch!

Iron Creek - Three of us

Liebe ist, wo die Wärme unsere Seele berührt!

Inhalt:⁣

Liebe ist, wo die Wärme unsere Seele berührt!

Inhalt:⁣
Monroe Bancroft hatte alles, was er sich im Leben gewünscht hat, bis ein Ausflug nach Billings sein Leben auf den Kopf stellt. Die Geschehnisse haben ihn für immer verändert, der Schmerz, die Emotionen, Jack. Er will nur noch vergessen, bis Jack nach fünf Jahren plötzlich vor ihm steht und er ist nicht alleine…⁣

Meine Meinung:⁣
„Iron Creek Three of Us - Monroe“ ist der zweite Band der Iron Creek Reihe. Die Gayromance ist in sich abgeschlossen und kann auch ohne Vorkenntnisse aus Teil 1 gelesen werden, dennoch rate ich dazu, die Bücher in der Reihenfolge zu lesen. ⁣
Aus der Erzählerperspektive werde ich in das Leben von Monroe, Jack und Devon geworfen, die alle auf ihre Weise besonders sind. Ich fliege nur so durch die Zeilen, genieße das Setting, die Entwicklung der Geschichte und liebe die Verbindung zwischen den Bancroft Geschwistern, die einfach einzigartig ist. Sie begegnen einander mit Ehrlichkeit, Verbundenheit und Liebe, sind immer füreinander da und geben sich Halt, auch und vor allem in schweren Zeiten.⁣

Mit Monroe, Jack und Devon treffe ich auf drei Protagonisten, die mein Herz berühren. Ich dachte immer, drei ist einer zu viel, aber diese drei Männer beweisen das Gegenteil. Mit ihrer Sanftheit, ihrem Vertrauen, ihrer Geduld und Liebe. ⁣
Jack und Devon beginnen ihr neues Leben ausgerechnet dort, wo Monroe alles verloren hat und trotzdem schaffen sie es ihm ein Gefühl der Sicherheit zu vermitteln, ihn ins Leben und in die Realität zurück zu holen, ihm den Schutz zu geben, den Monroe so dringend benötigt. Zusammen können sie alles schaffen, wären da nicht Monroes Zweifel, seine Angst, falsche Entscheidungen zu treffen und die Sorge um seine Kinder… ⁣

Band zwei der Iron Creek Reihe ist einfach wieder wunderbar und bekommt von mir eine große Leseempfehlung❣️Um es mit den Worten von Monroes Papagei zu sagen: „Skandal“, wenn Ihr nicht zu dem Buch greift 😉⁣

Fazit:⁣
Liebe kennt keine Grenzen. Liebe hält sich nicht an Regeln. Liebe passt sich nicht an. Liebe IST❣️