Profilbild von Lesekraenzchen

Lesekraenzchen

Lesekraenzchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.02.2024

Dieses Buch verankert sich tief im Herzen!

In schweren Zeiten stellt man fest, wer wirklich zählt!

In schweren Zeiten stellt man fest, wer wirklich zählt!

Lachen, Spaß haben, das Schöne am Leben wieder zulassen - all das fällt Freya Olsen nach dem Tod ihres Freundes Hendrik unheimlich schwer. Freya verliert sich oft in der Vergangenheit, kann immer noch nicht glauben, was passiert ist und gerät ins Wanken, als sie plötzlich auf neue Hinweise stößt. Der einzige Mensch, dem sie sich anvertrauen kann, ist Emil Berg, Hendriks Bruder, der ihr bei der Suche nach Antworten helfen will. Dabei kommen sie sich näher, als gedacht, näher als erlaubt, denn alle scheinen gegen sie zu sein. Haben sie trotzdem eine Chance?

„Somebody to Love“ ist der Auftaktband der Northern Hearts Dilogie und kann somit ohne Vorkenntnisse gelesen werden.
Aus der Sicht von Freya und Emil darf ich nach Drammen reisen, einen wunderschönen Ort in Norwegen, an dem ich mich sofort wohl gefühlt habe.
Ich werde Teil einer Geschichte, die mich emotional extrem mitnimmt, mich berührt, zum Nachdenken bringt und schwere Themen leicht erscheinen lässt. Die Autorin schafft es auf eine sehr bewegende Art, dem Buch trotz einer gewissen traurigen Grundstimmung immer wieder Fröhlichkeit zu verleihen und zeigt, dass Trauer und Glück parallel existieren können, dass es ein Gleichgewicht gibt, welches das Leben weiterhin lebenswert macht.

Mit Freya und Emil lerne ich zwei Protagonisten kennen, die durch einen schrecklichen Unfall auseinander gerissen wurden, den Unfall von Hendrik, Freyas Freund und Emils Drillingsbruder.
Als sie durch die Suche nach Hinweisen zur Unfallursache wieder zusammenfinden, ist das für beide eine Bereicherung, denn es tut gut, ihre Trauer miteinander zu teilen, miteinander zu sprechen und Ruhe in den Armen des anderen zu finden.
Fee und Emil merken schnell, dass sich hinter den Schatten der Vergangenheit immer noch die beiden Menschen von früher verstecken. Zwei junge Menschen, die zusammen loslassen, lachen, schreien, schweigen, trauern, sich verlieren, Spaß haben, was nicht heißt, dass sie vergessen, sie erinnern sich einfach zusammen.
Die einzige Distanz, die zwischen Fee und Emil steht, heißt Hendrik, denn alle Welt scheint gegen sie, gegen ihre Gefühle, gegen ihre Annäherung, gegen einen Neuanfang.
Sind Fee und Emil mutig genug, auf sich zu vertrauen?

Ich habe die Geschichte wirklich sehr geliebt und kann sie Euch von Herzen empfehlen. Freya, Emil, die Nebencharaktere, das Setting, die Hühner und all die wundervollen Botschaften, die sich in dem Buch verstecken, haben es verdient, gesehen zu werden❣️

Fazit:
Du kannst nicht ändern, was passiert ist, aber du kannst dich dafür entscheiden, das Schöne in der Welt zu sehen❣️

Veröffentlicht am 01.02.2024

Eine Friends to Lovers Story, die tief ins Herz geht!

Paper Hearts

Die besten Dingen fangen mit einer dummen Idee an!

Die besten Dingen fangen mit einer dummen Idee an!

In seinen besten Freund verliebt zu sein, ist selten eine gute Idee, doch Poppy Dawson kann sich seit Jahren nicht dagegen wehren. Sie steckt ziemlich tief in der Friendzone fest, ihrer platonischen Hölle, denn Reed Hamilton teilt alles mit Poppy, außer sein Herz. Als Reed plötzlich Dating Nachhilfe braucht, um einem Mädchen näher zu kommen, bringt das Poppy völlig aus dem Konzept…

„Paper Hearts für immer vielleicht“ ist ein Einzelband, der völlig ohne Vorkenntnisse gelesen werden kann.
Aus Poppys Sicht nimmt mich die Autorin mit nach Salt Lake City an die Deer Valley University und schreibt sich tief in mein Herz. Wie oft habe ich einfach beim Lesen dieses Buches geweint. Erst aus Mitleid, dann aus Wut, später aus Verzweiflung, aus Angst und aus Liebe für diese beiden Menschen, die sich verdient haben, aber nicht den Mut aufbringen, auf dieses Glück zu vertrauen. Ich habe mir gewünscht in diese Geschichte zu springen, Poppy in die Arme zu nehmen, sie zu rütteln und zu schubsen, in die richtige Richtung, direkt in Reeds Arme.

Aber so einfach hat Poppy es mir nicht gemacht, denn ihre Liebe zu Reed schirmt sie oft von anderen Menschen ab, sorgt für miese Dates, wenig Erfahrungen mit Männern und ist ungesund für ihre Seele. Aber was ist Poppy ohne ihre Gefühle für Reed? Es gab gute Tage, an denen sie es schaffte, ihr Herz zu schützen und schlechte Tage, an denen es einfach weh tat, Reed nah zu sein.
Doch dann tut sich eine Situation auf, mit der Poppy nicht gerechnet hat. Ausgerechnet Reed, der absolute Frauenschwarm und Eishockeyspieler, braucht ihre Hilfe in Sachen Dating.
Und Poppy? Sie muss ihm helfen, denn nur sie weiß, wer Reed wirklich ist, wer er war und was er zu verdrängen versucht. Hat Poppy Angst? Oh ja, sie fürchtet sich vor jeder Berührung, jedem tiefen Blick, jedem Herzschlag. Nie hätte sie gedacht, dass sie Reed auf diese Weise näher kommen könnte, mit ihm heiße Stunden im Whirlpool verbringt, seinen Puls beschleunigt.
Und Reed? Der ist einfach nur zum Verlieben, auch wenn er manchmal eine sehr lange Leitung hat. Ob er die Kurve bekommt, bevor Poppy die Chance nutzt zu fliehen?

Mir bleibt nur zu sagen, dass Ihr Poppy und Reed unbedingt kennenlernen müsst. Ihr bekommt dazu noch wundervolle Nebencharaktere, die ihre ganz eigene Liebesgeschichte erleben und eine Achterbahn der Gefühle, die kein Auge trocken lässt❣️

Fazit:
Wenn dir das Leben tausend Gründe gibt zu weinen, gibt es immer diesen einen Menschen, der dir tausend Gründe zum Lachen gibt❣️

Veröffentlicht am 18.01.2024

Ich liebe diese Reihe und die Charaktere von Buch zu Buch mehr!

The Darkest Gold – Die Kämpferin

Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

⚠️Achtung Spoiler möglich, da Reihenfortsetzung⚠️⁣

Inhalt:⁣

Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

⚠️Achtung Spoiler möglich, da Reihenfortsetzung⚠️⁣

Inhalt:⁣
Nach dem Angriff auf Midas bleibt Orea gespalten zurück. Intrigen werden gesponnen, Kämpfe gewonnen und verloren und Auren wird als Druckmittel im Spiel der Könige eingesetzt. Doch Auren wird klar, dass sie dieses schreckliche Ende brauchte, um Aufzustehen und über ihr Leben zu bestimmen. Denn jetzt ist es an der Zeit, dass sie kämpft und sich selbst rettet…⁣

Meine Meinung:⁣
„The Darkest Gold-Die Kämpferin“ ist der vierte Band der The Darkest Gold, deren Geschichte aufeinander aufbaut und nicht unabhängig gelesen werden kann.⁣
Nach dem epischen Ende von Teil drei geht es direkt nahtlos und spannend weiter. ⁣
Die Autorin nimmt mich aus verschiedenen Perspektiven mit auf die Reise durch die Königreiche, mit in die Vergangenheit der Charaktere und versprüht dabei Magie in jeder Zeile. ⁣
Ich stehe beim Lesen ständig unter Strom, bin elektrisiert von der Spannung, lache über viele sarkastische Szenen, weine um verlorene Zeit und lasse mir mein Herz brechen. ⁣

In diesem Teil lerne ich Slade noch besser kennen, diesen wundervollen, starken Mann, der immer schon ein Beschützer war, der Auren den Raum gibt, den sie braucht und der alles für die Menschen tut, die er liebt. Er kratzt nicht nur an Aurens Oberfläche, sondern schaut in sie hinein, sorgt sich um sie, obwohl ihn seine Selbstzweifel zerfressen und gibt ihr Sicherheit ohne Bedingungen. ⁣
Mit Auren zusammen verliebe ich mich mehr und mehr in Slade und all diese Emotionen geben ihr die Kraft, ihre Magie zu lenken, ihre Angst abzulegen und die Kontrolle zu erlangen, die sie zum Überleben benötigt. Denn Auren weiß, dass sie die Zielscheibe von Orea ist, dass sie erstmals die Wahl hat, wie sie ihr Leben gestalten will und dass die Zeit gekommen ist, alles zu tun, damit sie als Gewinnerin aus diesem Spiel hervorgeht…⁣

Ich liebe diese Reihe wirklich abgöttisch, auch wenn das Ende mir den Todesstoß verpasst hat, was war das bitte?! 🥺😱 ⁣
Von mir gibt es wieder eine Leseempfehlung, denn Auren, Slade und die anderen Charaktere bleiben einfach im Herzen❣️⁣

Fazit:⁣
Nutze deine Wut, um vorwärts zu kommen, anstatt an deiner schmerzhaften Vergangenheit festzuhalten❣️⁣

Veröffentlicht am 10.01.2024

Eine Geschichte, die zeigt, was Liebe wirklich bedeutet!

Wo Wind und Wellen sich berühren (Westcoast Skies 2)

Liebe kann alles sein, was wir wollen!

Liebe kann alles sein, was wir wollen!

Caden ist gegangen, weg von zu Hause, weg von seiner Familie, weg von Rina, die nun mit seinem besten Freund Shane zusammen ist. Jetzt ist er zurück, denn ein Sturm hat seine Heimat verwüstet und er will helfen, die Schäden zu beseitigen. Unter den Trümmern warten Erinnerungen, die Caden, Shane und Rina für immer verbinden. Können sie neue Wege schaffen, mutig sein, zusammenhalten oder verlieren sie ihr Ziel aus den Augen?

„Wo Wind und Wellen sich berühren“ ist der zweite Band der Westcoast Skies Reihe und wie der erste Teil in sich abgeschlossen. Ich empfehle allerdings die Bücher nach der Reihenfolge zu lesen, da man alte Charaktere wieder trifft und Geschichten weitererzählt werden.
Als ich angefangen habe, das Buch zu lesen, hatte ich zugegebenermaßen Bauchschmerzen, weil Love Triangle nicht mein liebstes Genre ist. Aber dann kam Lexis Able, verzauberte mich mit ihrem Schreibstil, entführte mich an einen wundervollen Ort und zeigte mir, dass aus einem Kreis ein Dreieck werden kann, wenn man die Linien anders zieht, aus seiner Komfortzone ausbricht und mutig genug ist, auch die Ecken und Kanten zu akzeptieren.

Caden, Shane und Rina waren immer gemeinsam stark, ein Team, eine Einheit, die beim Aufbau der Seehundstation in San Diego wieder zusammenfinden soll.
Alle drei haben ihre ganz eigenen Herausforderungen, müssen lernen, ihre innere Stärke zu finden, sich auf das Wesentliche konzentrieren, denn das ist und war immer ihre Vertrautheit, ihre Hingabe für einander ohne Normen oder Erwartungen.
Als die Sorge fällt, die Mauer bricht, bleibt Hoffnung, Mut und Liebe. Liebe, die alles sein kann, was man braucht, um glücklich zu sein. Liebe, die einen gemeinsam kämpfen lässt, die den Blick in die Zukunft richtet und verlorene Träume zurückholt. Denn alles ist möglich, wenn Caden, Shane und Rina zusammen sind.

Ob man fliegt oder kentert, das liegt an uns, in uns, in unserem Vertrauen in uns selbst. Denn dort, wo Wind und Wellen sich berühren, sind wir es, die mit Mut und Stärke dem tosenden Aufprall standhalten, uns ins Meer stürzen, ohne Sicherheit, nur mit unseren Gefühlen, auf die wir uns verlassen - ohne Zweifel!

Mir bleibt nur noch zu sagen: Große Liebe - Große Leseempfehlung🥹❣️

Fazit:
Liebe ist nicht optional! Sie ist da und bleibt! Alles, was wir tun müssen, ist sie festhalten❣️

Veröffentlicht am 08.01.2024

Große Liebe für diese emotionale Geschichte!

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt

Geduld ist die Voraussetzung für die Liebe!

Inhalt:⁣

Geduld ist die Voraussetzung für die Liebe!

Inhalt:⁣
Heiligabend vor einem Jahr, der Tag, an dem Holly Jacksons Leben in einer Shakespeare Tragödie endete. Die Last dieser Jahreszeit spürt Holly immer noch auf ihren Schultern und sie wünscht sich nichs mehr, als einen Menschen zu finden, der sie all ihren Schmerz vergessen lässt. Vergessen will auch Restaurantbesitzer Kai Kane, stattdessen wird er unverhofft zu Hollys Datingcoach. Seine Tipps helfen ihr, aber sich in eine Frau zu verlieben, die dabei ist, sich in einen anderen zu verlieben, kann wirklich niemand gebrauchen…⁣

Meine Meinung:⁣
„Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt“ ist der erste Band der Coldest Winter Reihe und somit unabhängig lesbar.⁣
Schon bei der Widmung hat die Autorin genau meinen Humor getroffen und während des Lesens durfte ich sehr viel und aus tiefstem Herzen lachen. Aber auch mein Herz konnte in einigen Szenen berührt werden, sodass die bereit gelegten Taschentücher definitiv gebraucht wurden. ⁣

Ich durchlebe mit der Autorin Holly so einige Datingkatastroohen, verliere mich mit ihr in aufregenden Büchern und laufe mit ihr in Kai hinein, der uns böse Blicke zuwirft. ⁣
Kai, der Mann mit dem Herz am rechten Fleck, der Mann, den man einfach nur lieben kann und der Holly nicht nur selbstlos hilft, sondern ihr auch Sicherheit und Kraft gibt. ⁣
Ich liebe die Annäherung von Holly und Kai, die Schmetterlinge, die langsam zu fliegen beginnen und sich dann wie ein Schwarm ausbreiten. Ihre Verletzlichkeit, ihre Angst und den Mut, trotz aller Erfahrungen neu anzufangen und Vertrauen zu fassen. Sie lesen in einander wie in einem Buch, mit all seinen hellen und dunklen Kapiteln, mit den fettgedruckten Überschriften, aber sehen auch das Kleingedruckte zwischen den Zeilen. ⁣

Ihr wollt miterleben, wie aus einem Meet Ugly ein Cute End wird? Dann kann ich Euch das Buch absolut empfehlen❣️⁣

Fazit:⁣
Wenn man eine Liebe findet, die es einem erlaubt, man selbst zu sein, dann sollte man sie bewahren❣️⁣