Profilbild von Lesekraenzchen

Lesekraenzchen

Lesekraenzchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.03.2022

Emotional, humorvoll, bunt und voller Lebensweisheiten - ein Jahreshighlight!

The Colors of Your Soul

The trouble is, you think you have time!

Inhalt:⁣

The trouble is, you think you have time!

Inhalt:⁣
Die You Tuber Holly Wood und Pascal „Pax“ Pacis könnten unterschiedlicher nicht sein. Während Holly auf ihrem DIY Kanal Dinge im Überfluss herstellt, lebt Pax ganz minimalistisch und zurückgezogen in seinem Van. Als von ihren Followern der Vorschlag kommt, dass die beiden als Projekt ihre Leben tauschen sollen, sind sie zunächst fassungslos. Doch schnell gefällt ihnen die Idee, ihr Leben vier Wochen lang ganz anders, neu und voller Überraschungen zu gestalten. Und so wird aus DIY-Queen Holly eine Minimalistin und aus Minimalist Pax ein Chaosbekämpfer. Nicht nur der neue Lebensstil, sondern auch die Nähe des jeweils anderen, bringen ihre Herzen in Aufruhr. Können Holly und Pax die Enttäuschungen und Schmerzen der Vergangenheit ablegen? Oder ist die Liebe am Ende ihre größte Challenge…⁣

Meine Meinung:⁣
The Colors of your Soul ist der erste Band der California Dreams Reihe und überzeugt nicht nur mit einem wunderschönen Cover, sondern auch mit einer Thematik, die ich so in einem New Adult Buch noch nicht gelesen habe. Die Autorin hat auch in diesem Buch wieder bewiesen, dass sie unglaublich leidenschaftlich, emotional und fesselnd schreiben kann und dem Leser dadurch viele Herzklopfmomente beschert. Geschrieben wird aus der Sicht von Holly und Pascal, die eine unheimliche Entwicklung in der Geschichte durchleben und sich selber auf ihrer Reise neu kennenlernen. ⁣
⁣Ebenso ging es mir als Leserin, denn ich freute mich auf jede neue Herausforderung, jede Lebensweisheit und jede Motivation, die ich aus dem Buch mitnehmen durfte.⁣
Holly Wood betreibt einen DIY Kanal, der ihr nicht nur jede Menge Spaß bringt, sondern auch ihren Lebensunterhalt sichert. Ihre Welt scheint bunt und laut, dabei ist Holly ein sehr verletzlicher Mensch, die in ihrer Vergangenheit tief enttäuscht wurde. Das Vanleben verändert Holly, sie entdeckt neue Seiten an sich und kann einfach nur sie selbst sein. Das liegt auch an oder vor allem an Pascal…⁣
Pascal „Pax“ Pacis hat sein bisheriges Leben aufgegeben und reist seitdem mit seinem Van durchs Land. Er genießt die Ruhe, die Zeit seinen Gedanken Raum zu geben und sich nicht von der Außenwelt manipulieren zu lassen. Seine Erlebnisse teilt er auf seinem You Tube Kanal und begeistert mit den Naturaufnahmen seine Follower. Aber auch Pascal jagen Probleme nach, die ihn täglich beschäftigen…⁣
Von Beginn an haben Holly und Pascal einen guten Draht zu einander. Durch ihren Lebenstausch wird dieses Gefühl immer mehr gestärkt, sie können gemeinsam reden, schweigen und fangen sich auf, wenn ihre Welt zu zerbrechen droht. Pascal nimmt Holly Stück für Stück ihre Ängste, um diese durch Mut zu ersetzen und Holly schafft es Pascals Wunden zu heilen. ⁣
Ob Holly am Ende bereit ist, einen Menschen wieder voll und ganz in ihr Leben zu lassen, das müsst Ihr nun selber herausfinden. Ich kann Euch dieses Buch wirklich von Herzen empfehlen und freue mich riesig auf die weiteren Bände dieser Reihe❣️⁣

Fazit:⁣
Glück kommt von innen heraus und hat weniger mit Dingen zu tun, die man besitzt, als mit Menschen, mit denen man seine Zeit verbringt❣️ Nutzt diese Zeit, denn die Zukunft kann oft viel zu kurz sein❣️⁣

Veröffentlicht am 25.02.2022

Der krönende Abschluss einer Herzenreihe!

Kiss My Girl

Inhalt:⁣
10 Monate sind seit dem One Night Stand zwischen Hannah Baker und Ben Preston vergangen - 10 Monate, in denen sie sich aus dem Weg gegangen sind, jede Anziehung ignorieren haben und vor ihren Gefühlen davongelaufen sind…⁣
Doch nun benötigt Hannah dringend etwas Geld und Ben ein Zimmer. Es könnte schlechtere Voraussetzungen geben, aber war es wirklich eine gute Idee, dem Mann ein Zimmer anzubieten, der mit nur einem Blick Hannahs Herz zum Schmelzen bringt? Sicher nicht, aber für beide scheint es momentan der einzige Weg zu sein… Und so kommt es, wie es kommen musste, Hannah und Ben folgen ihren Gefühlen, obwohl ihre Zukunft in Stein gemeißelt scheint. Doch vielleicht ist Ben genau der Mann, für den es sich lohnt, ein Risiko einzugehen…⁣

Meine Meinung:⁣
Kiss my Girl ist der vierte Band der My Girl Reihe von Nadine Wilmschen. Jeder Band ist in sich abgeschlossen, aber ich kann Euch nur empfehlen, die Bücher der Reihenfolge nach zu lesen, um Euch nicht zu spoilern. Der Schreibstil der Autorin geht einfach immer mitten ins Herz. Schon beim Prolog hat es mich innerlich zerrissen und ich habe sehr gelitten. Die Ausarbeitung der Charaktere ist in jedem Buch so gut gelungen, jeder hat seine Vorzüge, aber genauso Ecken und Kanten. Sie bindet alle Mitglieder der Clique auch in diesem Band wieder ein, jeder hat seine Aufgabe, seine Bestimmung und einen Platz im Herzen des Lesers. ⁣
Geschrieben wird aus der Sicht der Hauptprotagonistin Hannah Baker, die mich von Beginn an auf ihre Seite gezogen hat.⁣
Hannah ist kein einfacher Mensch, aber sie hat ein großes Herz, welches sie gerne vor der Welt versteckt. Durch ihren Vater wird sie in ein Leben gepresst, das komplett vorherbestimmt ist. Sie steht unter einem enormen Druck und es fällt ihr schwer sich dagegen zu wehren. Wenn Hannah überfordert oder ihr eine Sache unangenehm ist, hilft ihr nur noch Sarkasmus weiter. So hat sie die Möglichkeit, die Kontrolle zu behalten, ohne zurückgewiesen zu werden. Das alles könnte wunderbar funktionieren, wäre da nicht ein junger angehender Arzt mit blauen Augen und Lachfältchen, der sie immer wieder aus der Reserve lockt…⁣
Ben ist ein Good Guy, ein Nerd mit einer Vorliebe für Comic-Shirts und veganes Essen. Ich gebe zu, in den anderen Bänden war er nicht mein Favorit, aber er hat mich durch seine zuckersüße Art schnell von sich überzeugt. Er ist auf der Suche nach einer festen Beziehung und ist bereit, dafür einiges aufzugeben. Rational betrachtet, scheint Ben der völlig falsche Mann für Hannah zu sein, denn er sucht genau das, was Hannah nicht will. Aber nicht nur Hannahs Körper, sondern vor allem ihr Herz sieht das völlig anders. Sie sucht immer wieder nach Ausreden, warum sie nicht zusammenpassen, dabei ist es nur ihre Angst vor Zurückweisung, die sie zögern lässt. ⁣
Ob Hannah und Ben ihre Chance bekommen, müsst Ihr nun selber herausfinden. Ich habe jeden Schmetterling gespürt, habe geweint, gelacht und vor allem ganz viel geliebt❣️ Zum Schluss bleibt mir mit Tränen in den Augen nur zu sagen: Tschüss Ohio State, es war mir eine Ehre, auch wenn Abschied nehmen nicht mein Ding ist 🥺♥️⁣

Fazit:⁣
Frag nicht, was richtig ist, sondern frag dich, was du fühlst. Hör auf zu fragen, ob du kannst, sondern frag dich, ob du willst❣️⁣
5/5✨

Veröffentlicht am 21.02.2022

Eine wunderbare Winterromanze mit Witz und Emotionen, die mein Herz erreichen konnte

Moments like Snowflakes

Life ist not like a Movie which you can Stop & Repeat!

Inhalt:⁣

Life ist not like a Movie which you can Stop & Repeat!

Inhalt:⁣
Ein Anruf verändert das Leben von Jenna Scott von einer Sekunde auf die andere, denn tatsächlich wird ihr ein Angebot als Drehbuchautorin für den neuen Film mit Hollywoodstar Ryan Williams unterbreitet. Sie kann ihr Glück kaum fassen, als es zu den Dreharbeiten ins verschneite Kanada geht. Dort angekommen macht Jenna nicht nur der Druck zu schaffen, auch vor Ryan gerät sie immer wieder in peinliche Situationen. Doch je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto gelöster wird sie in seiner Gegenwart und vergisst glatt, wen sie da vor sich hat. Als Ryan Jenna näher kommt als geplant, muss sie erkennen, dass das wahre Leben kein Hollywood Film ist.⁣

Meine Meinung:⁣
Moments like Snowflakes ist der erste Band einer Diologie und erzählt die Geschichte von Jenna und Ryan. Das Setting ist eine Lodge im verschneiten Kanada, ein himmlischer Ort, an den man sich auch gerne wünscht. Die Autorin hat einen wunderbar leichten Schreibstil, mit sehr viel Witz und Emotionen. Da aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben wird, bekommt der Leser einen guten Einblick in die Gefühlswelten von Jenna und Ryan und möchte sie einfach nur zusammenführen.⁣
Jenna ist liebevoll, aber zweifelt immer wieder an sich und ihren Fähigkeiten. Sie braucht Bestätigung, da sie diese in den letzten Jahren kaum bekommen hat.⁣
Ryan ist nach außen der gut aussehende Hollywoodstar, dem alle Frauenherzen zufliegen. Doch er wünscht sich einfach nur, dass die Menschen hinter seine Fassade blicken, ihn sehen, wie er wirklich ist. Jenna schafft es, ihm zu imponieren, indem sie einfach nur normal mit ihm umgeht. ⁣
Zwischen Jenna und Ryan herrscht eine knisternde, romantische Stimmung, in der Gefühle langsam aufgebaut werden.
Man fiebert regelrecht mit ihnen auf das Happy End zu und dann ja dann ist das Buch plötzlich zu Ende... Fortsetzung folgt... Leere in meinem Herzen und meinem Kopf...Mila, das kannst Du doch nicht machen? 😱 Ich fiebere jetzt schon der Fortsetzung Moments like Stars entgegen🌟
⁣Fazit:⁣
Versteckt Euch nicht❣️ Zeigt Eure Talente, lasst sie nicht im Verborgenen untergehen❣️ Ihr verdient es, gesehen zu werden❣️⁣

Dieses Buch hat mich mit seiner Mischung aus Roman und Thriller total gefesselt

Lost Island

Die Vergangenheit holt Dich immer wieder ein, egal, wo Du bist!

Inhalt:⁣

Die Vergangenheit holt Dich immer wieder ein, egal, wo Du bist!

Inhalt:⁣
Ein Jahr ist vergangen, seit Hazel ihren größten Albtraum überlebte. Ein Jahr, in dem sie ihr altes Leben aufgeben musste und seitdem in Angst lebt. Auf der kleinen Insel Lost Island will sie sich mit ihrem Hund abschatten, doch die Inselbewohner machen ihr das mit ihrer Herzlichkeit schwer. Besonders der Polizist Nick schleicht sich mit seiner charmanten Art schnell in ihr Herz. Hazels Mauern bekommen Risse, doch da holt sie ihre Vergangenheit schlagartig wieder ein...⁣

Meine Meinung:⁣
Lost Island ist eine Mischung aus Roman und Thriller. Genau diese Kombination machte den Reiz des Buches aus und ich habe es nicht weglegen können. Während des Lesens hatte ich immer dieses Kribbeln im Bauch, ein Gefühl aus Liebe, Anspannung und der Vorahnung, dass jede Sekunde etwas passieren kann. Die Autorin schreibt aus der Sicht von Hazel und Nick. Wir erfahren Vorkommnisse aus der Vergangenheit, zittern und verlieben uns mit den beiden.⁣
Hazel ist eine starke Protagonistin, die trotz ihrer Erlebnisse unheimlich selbstbewusst ist und weiß, was sie will.⁣
Nick ist einfach witzig und liebevoll, er hat mich schnell um seinen Finger gewickelt. Seine Fürsorge beeindruckt mich und seine wunderbar humorvolle Familie bringt mich immer wieder zum Lachen. ⁣
Die Beziehung der beiden ist nicht einfach und Nick wird nichts geschenkt, was den Reiz ausmacht.⁣
Annika schafft es immer wieder, dass ich mich als Teil der Geschichte sehe. Ihr Schreibstil ist fesselnd und ich liebe es einfach, dass sie uns am Ende immer erzählt, wie es mit den Protagonisten weitergegangen ist.

Fazit:⁣
Das Buch zeigt uns, genau wie dieses verrückte Jahr, dass man zusammen mit dem Rückhalt seiner Familie und Freunde alles schaffen kann❣️ ⁣
Wenn Ihr auch gerne Liebesgeschichten mit einer Portion Spannung lest, dann ist Lost Island genau das richtige Buch für Euch 😊⁣

Veröffentlicht am 21.02.2022

Ein wundervolles Buch über Liebe und Familienzusammenhalt in einer idyllischen Atmosphäre

Take Me Home

Manchmal trifft man jemanden, der die Lücke im Herzen schließt!

Manchmal trifft man jemanden, der die Lücke im Herzen schließt!

Nach 10 Jahren kehrt der Rockstar Gray Hartson nach Hause zurück ins beschauliche Hartson‘s Creek. Er freut sich auf seine Geschwister und seine Tante, hat aber Angst vor der Konfrontation mit seinem Vater, mit dem er seit seiner Abreise nicht mehr gesprochen hat. Doch auch in seiner Heimat bleibt Gray nicht lange unerkannt und so trifft er auf der Flucht vor kreischenden Fans auf Maddie Clark. Maddie, die als Klavierlehrerin und im Diner arbeitet, verdreht Gray schnell den Kopf. Allerdings ist sie die Schwester seiner Ex-Freundin und trägt ein Geheimnis mit sich. Warum hat Maddie ihr Studium in New York abgebrochen? Was ist damals vorgefallen? Gerade als Gray und Maddie zueinander finden, wird Maddie von ihrer Vergangenheit eingeholt...

Dieses Buch strahlt wirklich eine absolute Wohlfühlatmosphäre aus. Die Erzählerperspektive hat mich am Anfang etwas gestört, aber von Seite zu Seite kam ich besser rein und konnte die Gefühle und Gedanken der Charaktere sehr gut nachvollziehen. In Hartson‘s Creek und seine Bewohner habe ich mich schnell verliebt. Ich mag diese Kleinstadtidylle so sehr.
Maddie ist eine absolut liebevolle Person, die unheimlich viel für andere Menschen zu geben hat. Sie stellt sich dabei immer hinten an und vernachlässigt ihre Bedürfnisse. Ich finde es toll, wie sie sich im Verlauf der Geschichte weiterentwickelt und zum Schluss nichts mehr darauf gibt, was andere von ihr denken.
Gray, ja was soll ich sagen, er ist fantastisch. Im Grunde hat er immer jemanden wie Maddie gesucht, einen Menschen, der ihn seinetwillen liebt und nicht nur den berühmten Star.
Vom ersten Moment an ist er Maddie verfallen und fasziniert von ihrer Veränderung. Er zeigt ihr, wie kostbar sie ist und bringt ihr die Wertschätzung entgegen, die sie verdient hat. Ein Blick von Gray und Maddies Sorgen und Ängste sind verschwunden.
Die Hartsons sind eine wunderbare Familie mit Ecken und Kanten. Freue mich sehr auf den nächsten Band der Reihe.

Fazit:
Manchmal trifft man jemanden, der perfekt in die Lücken seines Herzens passt❣️ Man kann sich nicht vorstellen, dass es eine Welt ohne diesen Menschen gab. Und genau das ist das große Glück der Liebe und des Lebens❣️