Profilbild von Lesekraenzchen

Lesekraenzchen

Lesekraenzchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.08.2021

Wahnsinnig emotionale Geschichte mit Charakteren zum Verlieben und dem Gefühl von nach Hause kommen

Newport Prince Bd. 1

Manchmal findet man seinen Platz, ohne danach zu suchen!

Inhalt:⁣

Manchmal findet man seinen Platz, ohne danach zu suchen!

Inhalt:⁣
Ava Prince und Aiden Westerfield können sich nicht ausstehen. Mehr noch, Aiden passt es gar nicht, dass Ava die beste Freundin seiner Schwester Lilly ist und verachtet sie. In seinen Augen bedeutet Ava nur Ärger. Durch einen Unfall ändert sich die Situation zwischen Ava und Aiden schlagartig und mit der Zeit nähern sie sich immer mehr an. Doch Ava hütet ein Geheimnis, dass sie Aiden unter keinen Umständen anvertrauen darf, allerdings bröckelt ihr Widerstand von Tag zu Tag, den sie mit Aiden verbringt. Die beiden scheinen füreinander bestimmt zu sein, bis ein schreckliches Ereignis alles verändert. Haben sich Ava und Aiden für immer verloren?⁣

Meine Meinung:⁣
Bei dem Buch handelt es sich um den ersten Teil der Newport Reihe und ich kann Euch sagen, ich will nie mehr weg aus Newport. Ich habe mich in die Clique schlichtweg verliebt und hatte während des Lesens immer dieses warme Gefühl im Bauch, das sich wie nach Hause kommen anfühlt. ⁣
Aus der Sicht von Ava und Aiden erleben wir eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Wut, Schmerz, Verachtung, aber auch Vertrauen, Freundschaft und Liebe lassen mein Herz brechen und aufleben. ⁣
Ava ist eine unheimlich gute und loyale Freundin, die immer für Lilly da ist und sie unterstützt. Und das, obwohl ihr dadurch das Leben noch schwerer gemacht wird, das gerade sowieso schon viele traurige Momente bereithält.⁣
Aiden, was soll ich sagen, er hatte mein Herz die ganze Zeit über in seiner Hand. Er vermittelt nach außen hin oft ein falsches Bild von sich, denn trotz aller Vorurteile sorgt er sich von Anfang an um Ava und beschützt sie, wo er nur kann.
Ava und Aiden gehen so vorsichtig, so zärtlich miteinander um, dass man jeden Stein einzeln hat fallen sehen, der zu der Mauer um Avas Herz gehörte. In Aidens Armen findet Ava ihren Lieblingsort, einen Platz, der ihr Sicherheit und Geborgenheit gibt, auch wenn ihr das manchmal Angst macht. Man spürt ihre Liebe, ihre Verbindung zueinander in jeder geschriebenen Zeile und hat immer Angst, dass dieses zarte Gerüst einbrechen könnte, denn das würde auch mein Herz brechen…
Meine Tränen konnte ich während des Lesens nicht aufhalten, aber ich liebe diese Emotionen und kann Euch nur empfehlen diese Reihe zu lesen und mit Ava, Aiden und all den wunderbaren Charakteren das Abenteuer Newport Prince zu starten❣️

Fazit:
Es ist etwas besonderes, wenn man einen Menschen findet, der mehr in Dir sieht, als es andere tun. Denn dieser Mensch erkennt die Trauer in Deinem Lächeln, die Liebe hinter Deinem Zorn und versteht nicht nur Deine Worte, sondern auch Dein Schweigen❣️

Veröffentlicht am 24.08.2021

Ein emotionaler und absolut grandioser Reihenabschluss!

For that Moment

Sammle Erinnerungen keine Träume!

Spoiler möglich, da 3. Band der Reihe❣️

Sammle Erinnerungen keine Träume!

Spoiler möglich, da 3. Band der Reihe❣️

Emmi und Vince mussten in der Vergangenheit durch gute und schlechte Zeiten gehen. Gemeinsam versuchen sie nun Vince Vergangenheit aufzuarbeiten und Emmi will ihm zeigen, wieviel Gutes in ihm steckt. Sie erleben dabei viele Glücksmomente, aber auch traurige Stunden und stehen vor Mauern, die es zu überwinden gilt. Emmi zu verlieren ist Vince größte Angst, doch Liebe ist nie ohne Schmerz. Und auch wenn ihre Liebe groß ist, hat das Leben Pläne, die ihre Welt für immer zerstören könnten…

Da ist es nun, das große Finale von Emmi und Vince. Die Emotionen, die ich noch immer empfinde, wirbeln meine Gedanken durcheinander. Die Autorin schreibt aus der Sicht der beiden Protagonisten und wir dürfen Emmi und Vince dabei begleiten, wie sie bedingungslos lieben, sich immer wieder gegenseitig Kraft geben, Erinnerungen schaffen, die für immer bleiben und schwere Zeiten mit guten Erlebnissen füllen.
Ich liebe es, wie sich Emmi und Vince, sowie ihre Beziehung, über die drei Teile entwickelt haben.
Wenn die beiden zusammen sind, können sie immer ihr wahres Gesicht zeigen, sie brauchen sich nicht verstecken, auch wenn sie nicht mehr weiter wissen.
Emmi ist Vince Schwachstelle, sein wunder Punkt, sie setzt Gefühle in ihm frei, die er nie kannte. Sie vermittelt Vince das Gefühl, dass sie stolz auf ihn ist und erträgt all seine Launen, all seine Verrücktheiten, macht seine Ecken und Kanten zu seinen Vorzügen.
Doch gerade als Vince dabei ist, sich selbst zu vergeben und mit seiner Vergangenheit abzuschließen, bleibt die Zeit stehen…

Das Leben ist eine Aneinanderreihung von Momenten. Schönen Momenten, traurigen Momenten, von Momenten, die wir nie vergessen werden. Die Reise von Emmi und Vince hatte von allem etwas, konnte mich lachen lassen, lieben lassen und berührte mein Herz auf eine Weise, die schwer zu beschreiben ist. Ich weinte in ihren schweren Stunden, lachte in ihren Glücksmomenten und ließ mich mitreißen von ihrer Zuversicht, wo kaum noch welche war.
Danke Nena, dass ich ein Teil von For That Moment sein durfte, ich werde Emmi und Vince immer in meinem Herzen tragen, denn im Leben geht es nicht um das Ende, sondern um die Geschichte 🥺♥️

Fazit:
Wenn Du etwas zum letzten Mal machst, dann weißt Du für gewöhnlich nicht, dass es das letzte Mal ist. Viele Dinge sind einfach selbstverständlich geworden, bis zu dem Punkt, an dem wir sie nicht mehr haben können. Also nutze jeden Tag, jede Sekunde, jeden Augenblick - LEBE❣️
Haltet die Taschentücher bereit, vor allem für den wunderschönen Epilog!

Veröffentlicht am 18.08.2021

Ein ganz besonderes Buch über Familie, Kultur und den Weg zur großen Liebe

Jeder deiner Atemzüge

Familie ist ein ewiger Kreislauf!

Inhalt:⁣

Familie ist ein ewiger Kreislauf!

Inhalt:⁣
Als Allie nach dem Verschwinden ihrer Schwester für acht Wochen bei ihren Großeltern auf Kauai bleibt, fällt ihr wortwörtlich Kale für die Füße. Kale, der so anders ist als die Jungen an ihrer Highschool und der sie doch in seinen Bann zieht. Sie haben eine besondere Verbundenheit und werden gemeinsam erwachsen. Doch immer wieder muss Allie zurück nach Hause und sie versuchen ihre Gefühle über die Distanz aufrecht zu erhalten, was ihnen nicht immer leicht fällt. Denn Kale braucht die Tiefe des Ozeans und verfällt der Sucht des Tauchens, womit er Allie oft vor den Kopf stößt. Ist die Anziehung der Tiefe für Kale stärker, als seine Liebe zu Allie?⁣

Meine Meinung:⁣
Dieses Buch ist anders, anders als viele Romane, die ich bisher gelesen habe und gerade deshalb so besonders. Die Autorin hat eine wunderbare Art zu schreiben, Dinge zu beschreiben und Weisheiten weiterzugeben. Die Welt, in die sie uns aus Allies Sicht mitnimmt, ist traumhaft, kann einem auch Angst machen und gibt uns am Ende das Gefühl, angekommen zu sein. ⁣
Wir erleben eine unbeschreibliche Zeit auf Kauai, lernen die hawaiianische Kultur kennen und die Art der Hawaiianer, das Leben zu betrachten. ⁣
Allie ist ein absoluter Familienmensch und genießt jeden Aufenthalt bei ihren Großeltern. Sie ist liebevoll, stark und geduldig und ich liebe ihre Entwicklung vom Kind zur jungen Frau.⁣
Kale liebt das Meer und ist sehr heimatverbunden. Sein Selbstbewusstsein und seine draufgängerische Art kommen jederzeit sympathisch rüber und man schließt ihn schnell ins Herz. ⁣
Zusammen fühlen sich Allie und Kale besser. Ich verliebte mich mit ihnen, erlebte ihre ersten Male, lernte tauchen und zitterte um ihre Gefühle. ⁣
Lest die Geschichte über das Mädchen aus der Wüste und den Jungen des Ozeans, die ihren Weg zueinander suchen und sich dabei selber finden.

Fazit:
Wenn wir uns immer nur von negativen Gedanken beeinflussen lassen und uns ständig fragen, was passieren könnte, dann hören wir auf zu leben. Wir müssen uns auf unsere Sinne verlassen und darauf vertrauen, dass die Familie und die Liebe alles zusammenhält❣️ Denn Hey, das Leben ist ein Abenteuer, also hab keine Angst, sondern lebe❣️

Veröffentlicht am 16.08.2021

Dieses Buch ist so viel mehr als eine Office Romance. Es berührt, geht ans Herz und ist spannend bis zum Schluss!

Mr. CEO

Ohne Regen keine Blumen!

Ohne Regen keine Blumen!

Inhalt:⁣
Ein Tag am Strand, ein freizügiges Video und schon verliert Ireland ihren Job. Doch der absolute Tiefpunkt ist erreicht, als ihr klar wird, dass sie betrunken eine Mail an den CEO der Firma geschickt hat, um ihren Unmut darüber zu äußern. Grant hingegen amüsiert sich über ihre Nachricht und will die Person dahinter unbedingt kennenlernen. Während die Luft zwischen den beiden mächtig knistert, bekommt Ireland immer mehr Zweifel an dieser Verbindung, bis eine unerwartete Wendung die beiden zum Umdenken zwingt…⁣

Meine Meinung:⁣
Ich liebe einfach die Bücher von Vi Keeland. Auch Mr. CEO konnte mich wieder ganz für sich einnehmen und überraschen.⁣
Geschrieben wird aus der Sicht von Ireland und Grant, die uns mit in ihre Welt nehmen und ein Teil ihrer Geschichte sein lassen. Gerade die Kapitel, in denen Grant aus seiner Vergangenheit erzählt, haben mich extrem berührt und ein paar Tränchen sind auch geflossen.⁣
Ireland ist eine extrem starke Protagonistin, die unheimlich schlagfertig ist und sich nichts gefallen lässt. Ich mag es sehr, dass sie ein großes Selbstbewusstsein hat und auch vor Grant nicht den Kopf einzieht.⁣
Grant hatte keine leichte Vergangenheit und scheut sich davor Beziehungen einzugehen. Er hat ein großes Herz und ich habe mit ihm gelitten und getrauert.⁣
Wenn die beiden aufeinandertreffen, ist immer für einen Dialog auf Augenhöhe gesorgt. Sie gehen ehrlich, offen und liebevoll miteinander um und ihre Anziehung ist in jedem Moment greif- und spürbar.⁣
Wir dürfen Teil einer Geschichte über Verlust, Vergebung und Liebe werden, die einfach süchtig macht. Ach, fast hätte ich es vergessen, Eier spielen auch eine große Rolle, aber dazu erfahrt ihr mehr, wenn ihr diesem wundervollen Buch eine Chance gebt. Für mich eine klare Leseempfehlung❣️

Fazit:⁣
Vergebung findet man nur in sich selbst, das kann einem keiner abnehmen. Und wenn man Vergebung gefunden hat, sorgt dies dafür, dass man sein Herz nicht mehr zerstört, sondern für neue Träume bereit ist❣️⁣

Veröffentlicht am 16.08.2021

Eine zauberhafte Romantasy Geschichte, die uns in eine andere Welt entführt und Träume wahr werden lässt

Howbourne

Der Zauber der Hoffnung kennt unendlich viele Lichter, die sich nicht löschen lassen!

Inhalt:⁣
Nach einem schweren Schicksalsschlag ändert sich Amelias Leben von einem Tag auf den anderen. Traurigkeit hält Einzug in ihre Welt und sie entfernt sich immer mehr von ihrem Vater. Doch Jahre später erhält Amelia ein mysteriöses Päckchen von ihrer verstorbenen Mutter, in dem sich ein Foto von einem jungen Mann befindet. Auf der Rückseite des Bildes ist nur ein Wort geschrieben: Howbourne! Amelia begibt sich auf die Suche nach dem Geheimnis von Howbourne und stößt dabei auf eine düstere Legende. Als sie nach einem Unfall die Augen öffnet, weiß Amelia nicht mehr, was Traum und Realität ist. Sie weiß nur eins: Ihr Herz schlägt höher, wenn sie Jonathan sieht und ihre Nachforschungen haben gerade erst begonnen…⁣

Meine Meinung:⁣
Howbourne ist eine wundervolle Romantasy Geschichte und eine absolute Herzensempfehlung von mir. Die Fantasy und New Adult Welten werden von der Autorin auf zauberhafte Weise miteinander verbunden und die Romantik kommt auch nicht zu kurz. ⁣
Geschrieben wird aus der Erzählerperspektive, was mich in diesem Buch aber nicht gestört hat, da ich immer mitten im Geschehen war. Das Setting, die Gefühle und die Spannung kamen in jeder Zeile bei mir an und ließen mich lachen, weinen und lieben. ⁣
Amelia ist ein absoluter Familienmensch, auch wenn man am Anfang einen anderen Eindruck gewinnen könnte. Sie ist neugierig, abenteuerlustig und unheimlich mutig. Dafür habe ich sie während des Lesens wirklich bewundert.⁣
Jonathan ist ein Rebell. Er wirkt unnahbar und unfreundlich, aber seine Anziehung auf Amelia ist riesig. Je mehr wir in seine Welt eintauchen, desto besser verstehen wir, was ihn beschäftigt.⁣
Der gemeinsame Weg der beiden ist steinig, voller Geheimnisse, aber mit vielen Emotionen, die mein Herz berührt haben.
Nehmt Euch eine Decke, einen Kaffee und dazu ein leckeres Stück Blaubeerkuchen und lasst den Zauber von Howbourne in Eure Herzen 💜⁣

Fazit:⁣
Der Zusammenhalt in einer Familie kann Wunder wahr werden und Träume in Erfüllung gehen lassen. Er gibt uns Sicherheit, Hoffnung und das Gefühl, immer geliebt zu werden❣️⁣