Profilbild von Lesekraenzchen

Lesekraenzchen

Lesekraenzchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesekraenzchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.09.2020

Die erste große Liebe

My First Love

Inhalt⁣

Inhalt⁣
Die Autorin erzählt von der Beziehung zwischen Cassidy und Colton. Cassidy betreibt an der High-School einen Schlussmach-Service und zieht den Unmut einiger Mitschüler auf sich. Durch ein Kunstprojekt und Coltons Cousin Theo kommen sich die beiden näher und lassen sich auf eine Wette ein. Aber ist der Einsatz es wert, eine Freundschaft und am Ende sein Herz aufs Spiel zu setzen?⁣

Meine Meinung⁣
Ich kam etwas schwer in das Buch rein. Vielleicht liegt es einfach daran, dass diese Zeit bei mir schon ein paar Jahre her ist. ⁣
Trotzdem glaube ich, dass sich viele junge Menschen gut mit Cassidy und Colton identifizieren können. Sie sind beide sehr selbstbewusst, haben aber trotzdem ihre privaten Probleme und Angst verletzt zu werden. Freundschaft und auch die Beziehung zur Familie sind ein großes Thema im Buch. Gerade das sind Bereiche, die viele junge Menschen beschäftigen.

Eine Leseempfehlung für alle, die YA- Bücher lieben 🥰⁣

Veröffentlicht am 27.08.2020

What if I fall? Oh, but my Darling, what if you fly?

For that Moment

„Er gibt mir das Gefühl am Leben zu sein und nicht nur zuzusehen.“

„Er gibt mir das Gefühl am Leben zu sein und nicht nur zuzusehen.“

Emilia Glass will nach einem Schicksalsschlag ihr altes Leben hinter sich lassen. Die Welt, in der sie glücklich gelebt hat, gibt es für sie nicht mehr, bis sie in einer Partynacht den arroganten Vincent King kennenlernt. Vince bringt Emmi um den Verstand und lässt ihr Herz höher schlagen. Doch Emmi hat Angst, dass die Blase zu platzen droht, wenn sie ihr Geheimnis gesteht und ihre Lügen auffliegen. Verliert Emmi den Boden unter den Füßen oder schafft sie es zu fliegen?

Zu Beginn des Buches war ich mir nicht ganz sicher, ob mich die Geschichte von Emmi und Vince in ihren Bann ziehen kann. Aber je länger ich las, desto mehr schloss ich die beiden ins Herz und fieberte mit, wie es weitergeht.
Nena Muck schreibt aus Emmis Perspektive und hat durch diesen Schreibstil in mir einige Gefühle ausgelöst. Emmi ist nicht so altbacken, wie sie manchmal rüberkommt, sie versteckt nur ihr wahres Ich und ihre Ängste vor der Welt. Ich hätte Emmi gerne in den Arm genommen, wenn sie leiden musste und auf der anderen Seite einfach wachgerüttelt, weil sie sich zu viel gefallen lässt.
Vince ist der absolute Bad Boy, mit einer schwierigen Kindheit und Jugend. Ihm fällt es schwer, seine Gefühle zu zeigen und sich zu öffnen. Emmi schafft es in einigen Momenten, seine Mauern zu durchbrechen, muss dafür aber einiges in Kauf nehmen. Die Momente in denen Vince seine liebevolle Art zeigt, gefielen mir sehr gut, genauso wie die lustigen Kabbeleien zwischen den Protagonisten. Davon hätte ich mir noch mehr gewünscht, statt der vielen Streitereien.
Letztlich hat mich die Geschichte aber überzeugen können und ich habe das Buch zügig gelesen. Der Cliffhanger am Ende ist richtig fies 😱 Ich brauche unbedingt Nachschub!

Fazit:
Aus dem Buch lernen wir, dass unser Leben begrenzt ist und wir jeden Tag auskosten sollten. Wir sollten versuchen auch mal unseren Kopf auszuschalten und unsere Grenzen zu überschreiten. Und wir sollten uns mit Menschen umgeben, die uns auch im freien Fall das Gefühl geben, fliegen zu können❣️
-4/5 ✨ für dieses wirklich tolle Romandebüt-

Veröffentlicht am 20.08.2020

Das schönste Durcheinander entsteht durch einander

Bleib doch, wo ich bin

Das Buch erzählt von Kaya, Besitzerin eines Buch-Cafés und eines Ponys, sowie Lasse, dem Lehrer ihrer Nichte Milli. Als Milli Kayas Hilfe in einer heiklen Situation benötigt, kann diese nicht „Nein“ sagen und gerät in ein Liebeskarussell aus Anziehung, Missverständnissen und großen Gefühlen. Kann ein Großstädter auf dem Land „überleben“ und siegt am Ende Herz über Kopf?

Die Autorin schreibt in einem flüssigen Stil mit Witz und Charme. Ich habe oft schmunzeln müssen und fühlte mich jederzeit gut unterhalten.
Das Buch wird hauptsächlich aus der Perspektive der beiden Hauptprotagonisten Kaya und Lasse erzählt. Ab und zu gibt es kleine Rückblicke in deren Vergangenheit. Kaya ist eine taffe, aber liebenswerte Frau, die für ihre Nichte Milli, ihren besten Freund Rob und Freundin Amelie immer da ist.
Lasse ist eigentlich ein Stadtmensch, der in der Vergangenheit enttäuscht wurde und dem es schwer fällt zu vertrauen.
Natürlich entspricht die Geschichte einem Klischee und man fühlt sich ein wenig an die Sonntagabendfilme im ZDF erinnert, aber gerade dieses heimatliche Gefühl gefiel mir wirklich gut.

Fazit:
Wer gerne eine schöne Geschichte ohne viel Drama in einer Wohlfühlatmosphäre lesen möchte, dem kann ich das Buch einfach nur empfehlen!

Veröffentlicht am 12.10.2021

Eine Cozy Romance Geschichte für zwischendurch

When you look at me

Das Herz will, was das Herz will!

Inhalt:⁣

Das Herz will, was das Herz will!

Inhalt:⁣
Xavier Gaines ist ein erfolgreicher Geschäftsmann, dem es schwer fällt Emotionen zu zeigen und seine sozialen Kontakte zu pflegen. Genau deshalb braucht er Peyton Smoke an seiner Seite, eine Bekannte aus der Highschool, die es schafft, jedem Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Gemeinsam sind sie beruflich und privat ein starkes Team, bis zwischen ihnen eine Anziehungskraft herrscht, der sie kaum entkommen können. Und obwohl Peyton der Welt zeigt, dass Xavier ein Herz besitzt, versucht sie ihr eigenes Herz einzusperren. Werden sie einen gemeinsamen Weg finden?⁣

Meine Meinung:⁣
Kelly Moran ist die Queen der Cozy Romance Geschichten und auch dieses Buch bringt wieder eine schöne Liebesgeschichte mit sich. Trotz der Erzählerperspektive bin ich gut in die Geschichte reingekommen und konnte die Emotionen der Protagonisten spüren. Zwischenzeitlich hat mir leider etwas die Spannung gefehlt und das Drama, das Richtung Ende erzeugt wurde, war mir persönlich zu erzwungen.⁣
Peyton ist eine unheimlich sympathische und freundliche Protagonistin. Sie hat es in ihrer Vergangenheit nicht immer leicht gehabt, schafft es aber trotzdem liebevoll mit ihren Mitmenschen umzugehen.⁣
Xavier wirkt zunächst gefühlskalt und unpersönlich, was auch von seinen früheren Erfahrungen her rührt. Hinter dieser Fassade steckt aber ein herzlicher Mann, der mit kleinen Gestern überrascht, die ans Herz gehen. Er ist sehr aufmerksam und schafft es dadurch, Peytons Herz zu erwärmen.⁣
Durch Peyton fallen Xaviers Schutzmauern Stück für Stück zusammen und sie gibt ihm Sicherheit. Doch genau diese Nähe, macht Peyton manchmal Angst und es stellt sich die Frage, ob sie bereit ist, Xaviers Herz zu beschützen…⁣
Von mir gibt es eine Leseempfehlung für alle Romantikfans, die auch etwas mehr Kitsch als gewöhnlich nicht stört❣️

Fazit:⁣
Liebe ist etwas, auf das man keinen Einfluss hat. Sie findet einen ohne Grund und man kann sich nicht gegen sie wehren. Sie trifft einen wortlos mitten ins Herz und verankert sich dort. Denn Liebe ist keine Entscheidung, sondern ein Gefühl. Liebe ist, wenn die Seele ein Zuhause gefunden hat❣️⁣

Veröffentlicht am 14.09.2021

Eine Geschichte über Familie, Träume und die Liebe, die niemals endet

Dare to Dream

Dort wo mein Herz ist, ist auch mein Zuhause!

Inhalt:⁣

Dort wo mein Herz ist, ist auch mein Zuhause!

Inhalt:⁣
13 Jahre ist es her, seit sich Quinns Leben schlagartig veränderte. Vor 13 Jahren traf sie ihre Adoptiveltern, aber verlor auch ihre große Liebe Jackson. Mittlerweile arbeitet Quinn als erfolgreiche Anwältin und steht kurz vor ihrer Hochzeit mit ihrem langjährigen Freund Troy. Die Planungen laufen ganz anders, als Quinn sich das immer gewünscht hat und sie ist froh, mit Troy noch in einem Wellnessurlaub entspannen zu können. Doch dann passiert das, womit Quinn nie gerechnet hätte, sie trifft auf Jackson, ihre Jugendliebe, ihren Vertrauten und den Mann, der ihr Herz immer noch höher schlagen lässt. Je länger sie in seiner Nähe ist, desto mehr wird ihr klar, wie sehr sie ihn die ganzen Jahre vermisst hat. Aber ihre Zukunft mit Troy scheint in Stein gemeißelt oder gibt sie alles für Jackson auf? ⁣

Meine Meinung:⁣
Bei dem Buch handelt es sich um den zweiten Band der Dare-to-Trust Reihe. Man kann die Bücher unabhängig voneinander lesen, aber ich würde dazu raten, die Reihenfolge zu beachten, um sich nicht zu spoilern. ⁣
Ich habe mich im Vorfeld riesig gefreut, die Millard Geschwister wieder zu treffen. Der Schreibstil der Autorin ließ sich auch wieder unheimlich leicht lesen und aus der Sicht von Quinn und Jackson erlebte ich eine emotionale Reise. Gerade die Rückblicke in die Vergangenheit haben mir gut gefallen und dabei geholfen, die Handlungen der Protagonisten besser nachzuempfinden. ⁣
Quinn ist in ihrer Beziehung nicht vollkommen glücklich und hängt den Träumen ihrer Vergangenheit nach. Sie ist eine verständnisvolle Frau, der es schwer fällt Vertrauen zu anderen Menschen zu fassen. ⁣
Jackson hat sich seit seiner Jugendzeit sehr verändert und steht als Hotelier fest im Leben. Sein Herz konnte er allerdings nach der Trennung von Quinn nicht mehr ganz verschenken.
Zwischen Quinn und Jackson herrscht vom ersten Wiedersehen an eine unheimliche Vertrautheit. Jax war immer Quinns Held, ihr Retter in schweren Stunden und auch heute noch kann sie sich beim ihm voll und ganz fallen lassen. Sie genießen jeden Blick, jedes Gespräch und jede Berührung des anderen, auch wenn das nicht sein dürfte…⁣
Ich bin gut ins Buch reingekommen, aber leider gab es auch ein paar Schwachstellen. Jahrelang wussten Quinn und Jackson nichts über die genauen Umstände ihrer Trennung, das wurde dann auf einer Seite in einem kurzen Gespräch aufgeklärt, was ich sehr schade fand. Außerdem war mir das ganze Hin und Her, gerade zum Ende hin etwas zu viel. Trotzdem freue ich mich auf Band 3 und Ians Geschichte, die mich aufgrund des offenen Endes sehr neugierig macht.⁣

Fazit:⁣
Es lohnt sich an seinen Träumen festzuhalten, immer an sie zu glauben und der großen Liebe eine Chance zu geben, auch wenn alles verloren scheint❣️⁣