Profilbild von Lesekraenzchen

Lesekraenzchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.08.2021

Ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Buch, das mein Herz erreichen konnte

Only Us – Unwiderstehlich

Wenn Du Dein Herz öffnest, ist nichts unmöglich!

Inhalt:⁣

Wenn Du Dein Herz öffnest, ist nichts unmöglich!

Inhalt:⁣
Seit Macks Ex-Frau die Familie verlassen hat, ist er alleinerziehender Vater von drei Töchtern. Das bringt Stress mit sich, der sich unmöglich neben seinem Job alleine bewältigen lässt. Daher arbeitet Frannie, die Tochter seines Chefs, seit einiger Zeit aushilfsweise als Nanny für Mack. Frannie und Mack fühlen sich schon lange zueinander hingezogen, fantasieren heimlich und sehnen sich nacheinander. Doch Frannie ist für Mack tabu, schließlich ist sie nicht nur die Tochter seines Arbeitgebers, sondern auch noch zehn Jahre jünger als er. Das konnte doch niemals gut gehen, oder doch? Denn Frannie ist ein Engel, immer für ihn und seine Mädchen da, was Macks Herz höher schlagen lässt. Da hilft wohl nur noch eine Familienkonferenz, in der ausnahmsweise die drei Mädels das Kommando übernehmen, also eigentlich alles wie immer, oder?⁣

Meine Meinung:⁣
„Only Us“ ist der Auftaktband der Cloverleigh-Farms-Reihe und für mich ein absolut unterhaltsames und abwechslungsreiches Buch.⁣
Geschrieben wird aus der Sicht von Frannie und Mack, die uns zum Lachen, Leiden und Mitfiebern bringen.⁣
Frannie ist das Nesthäkchen in ihrer Familie und wird von ihren Eltern in Watte gepackt. Sie würde gerne mal „ausbrechen“, vertraut aber oft nicht auf ihre Stärken und möchte es lieber allen recht machen. Das legt sich im Verlauf der Geschichte und sie gewinnt immer mehr Selbstvertrauen und beginnt an sich zu glauben.⁣
Mack ist ein unheimlich liebevoller Familienvater, der versucht auf seine Töchter einzugehen. Sollte ihm doch mal ein Schimpfwort herausrutschen, so wird er direkt zu Kasse gebeten und muss in die „Fluchkasse“ einzahlen.
Wenn er seine Mädchen betrachtet und sich fragt, wo die Zeit hin ist, kamen mir die Tränen. Ich habe mich auf Anhieb in ihn und die Mädchen verliebt.⁣
Der Umgang von Frannie und Mack ist von Zurückhaltung, Tiefe und Leidenschaft geprägt, heiße Szenen inklusive. Ich hatte Schmetterlinge im Bauch bei jedem Blick, jeder Berührung und litt schrecklich, wenn sie sich voneinander entfernten. ⁣
Ob Mack seine Zukunftsängste überwindet, müsst ihr nun selber herausfinden. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung❣️⁣

Fazit:⁣
Es gibt Menschen, die machen aus beschissenen Tagen einfach wunderbare. Man muss es nur zulassen und sie in sein Leben lassen❣️⁣

Veröffentlicht am 10.08.2021

Absolut emotionale und spannende Fortsetzung der Liebesgeschichte von Mila und Leo

Feels like Loss

Das Schicksal hat seinen ganz eigenen Plan vom Leben!

Spoiler möglich, da Band 2 der Reihe❣️⁣

Inhalt:⁣

Das Schicksal hat seinen ganz eigenen Plan vom Leben!

Spoiler möglich, da Band 2 der Reihe❣️⁣

Inhalt:⁣
Leo ist wieder im Leben angekommen und will mit Mila viele weitere Marmeladenglasmomente sammeln. Allerdings finden die beiden im Alltagsstress immer weniger Zeit füreinander und geraten häufig aneinander. Als Leo einen großen Fehler macht, zerreißt er nicht nur Milas Herz, sondern gefährdet auch ihre gemeinsame Zukunft. Doch das Leben schickt ihnen einen Weckruf und sie begeben sich auf eine Reise in Leos Vergangenheit, auf der es um Verarbeiten und neue Chancen geht. Können Mila und Leo diese ergreifen? ⁣

Meine Meinung:⁣
Feels like Loss ist der zweite Band der Feels-Like-Reihe von Sarah Heine. Es geht wieder zurück nach Berlin, zurück zu Mila und Leo, die mein Herz schon im ersten Band erobern konnten. Und auch die Fortsetzung ihrer Liebesgeschichte ließ mich wieder leiden, weinen, lachen und lieben. Mila und Leo lassen uns einfach jede ihrer Emotionen fühlen und durchleben, als ob wir ein Teil von ihnen sind. ⁣
Mila ist für mich eine gute Freundin geworden, deren Schmerz und Enttäuschung mir bis ins Mark ging. Ich habe so mit ihr gelitten, wollte sie in den Arm nehmen, ihr sagen, dass alles gut wird, auch wenn ich zwischenzeitlich selber nicht daran geglaubt habe.⁣
Leo muss für sein Alter schon zu viel Leid ertragen und seine Welt wird immer wieder aufs Neue aus den Angeln gerissen. ⁣
In Milas Armen findet er Halt und Geborgenheit. Zusammen können sie es schaffen, alle Hürden zu meistern, doch das Schicksal hat seinen ganz eigenen Plan vom Leben…
Lest diese Reihe, reist nach Berlin, lasst Mila und Leo in Euer Herz❣️ Aber vergesst nicht, Sarah lässt uns wieder mit einem Cliffhanger zurück, der einen verrückt werden lässt ☺️⁣

Fazit:⁣
Verliert Euch nicht im Dschungel des Alltags. Genießt jeden Augenblick und sammelt Marmeladenglasmomente, die ewig in Eurer Erinnerung und in Euren Herzen bleiben❣️⁣

Veröffentlicht am 22.07.2021

Eine ruhige und unheimlich gefühlvolle Geschichte mit tollen Charakteren

Ever – Wann immer du mich berührst

Die Richtung, in die Du gehst, ist wichtiger als Dein Tempo

Die Richtung, in die Du gehst, ist wichtiger als Dein Tempo

Inhalt:⁣
Nach einem schweren Autounfall will Abbi einfach nur möglichst schnell wieder laufen lernen. Allerdings gestaltet sich das als ziemlich schwierig, denn ihr fehlt das Vertrauen in sich und ihre Stärken. Als sie dann auch noch die studentische Aushilfe David vor die Nase gesetzt bekommt, sieht sie zunächst schwarz. Doch David schafft es, Abbis Therapie mit seiner liebevollen und geduldigen Art voranzutreiben. In der Gegenwart des anderen, schlagen ihre Herzen höher, sodass es David immer schwerer fällt, seinen Job professionell anzugehen. Und die größte Hürde liegt noch vor ihnen, denn Abbi ist für David keine Fremde. Ist sie seine Rettung oder sein Untergang?⁣

Meine Meinung:⁣
Nikola Hotel hat es auch mit dieser Geschichte geschafft, mich tief zu berühren. Ich liebe ihren Schreibstil, der auf zauberhafte und intensive Weise die Emotionen der Charaktere widerspiegelt. Geschrieben wird aus der Sicht von Abbi und David, die beide harte Zeiten durchmachen.⁣
Abbi muss sich neu finden und verstehen, dass im Leben nichts von alleine passiert. Ich konnte mich so gut in sie hineinversetzen, da ich selber nach einer schweren Armoperation in meiner Kindheit bei der Physiotherapie oft an meine Grenzen gestoßen bin. Die Gefühle und Zweifel, die Abbi empfindet, waren absolut realistisch und nachvollziehbar dargestellt.⁣
David hatte mein Herz von der ersten Sekunde an. Er übernimmt Verantwortung und gibt alles für die Menschen, die ihm wichtig sind. Sein Umgang mit Abbi und ihrer Situation war so liebe- und verständnisvoll, dass man ihn einfach hätte umarmen wollen.⁣
Durch seine einfühlsame Art bringt er Abbi dazu, wieder an sich zu glauben. Sie vertraut ihm vollkommen und schöpft daraus Kraft, ihre Ziele zu erreichen.
Die beiden gehen so vorsichtig miteinander um, als bewegten sie sich in einer Seifenblase, die irgendwann zu platzen droht. Ihre Sprache sind Berührungen und sie gehen sich tief unter die Haut. ⁣
Ich kann Euch dieses Buch von Herzen empfehlen und freue mich jetzt schon riesig auf „Blue“. ⁣
Ach so, noch eins, für alle Noah Fans. Er kommt auch in „Ever“ vor, mein Noah, ok Aubree ist auch dabei, ich bin bereit zu teilen, vielleicht 😉⁣

Jeder Weg besteht aus vielen einzelnen kleinen Schritten-Geh Los ❣️⁣

Veröffentlicht am 01.07.2021

Eine wunderschöne Kleinstadtliebesgeschichte mit liebevollen Charakteren, verrückten Traditionen und ganz viel Charme⁣

Maywood Lovestorys: Emma & Jake

Ein Fehler definiert nicht, wer wir für immer sind!

Inhalt:⁣

Ein Fehler definiert nicht, wer wir für immer sind!

Inhalt:⁣
Als Emmas Jugendliebe Jake plötzlich wieder in ihrer Heimat Maywood auftaucht, bleibt ihre Welt für einen kurzen Moment stehen. Schließlich war es Jake, der Emmas Herz vor Jahren in tausend Stücke gerissen hat, um seinen Traum zu leben. Was will er nach all der Zeit wieder in Maywood? Schneller als ihr lieb ist, bekommt Emma die Gelegenheit, das herauszufinden, denn Jake wird der erste Gast in ihrer neuen Pension. Das sorgt für ordentlich Zündstoff, aber auch für Herzklopfen auf beiden Seiten. In Emma toben viele widersprüchliche Gefühle, Träume und Tränen, alte und neue Gerüche, Liebe und Wut. Soll sie dem „neuen“ Jake eine Chance geben?⁣

Meine Meinung:⁣
Ihr seid Fan der Gilmore Girls und liebt den Kleinstadtcharme mit all seinen verrückten Traditionen? Dann kann ich Euch dieses Buch sehr ans Herz legen. Trotz der Erzählerperspektive hatte ich keine Probleme, mich auf die Geschichte einzulassen. Ich war wie eine Bewohnerin von Maywood und direkt mitten im Geschehen. ⁣
Emma ist beliebt in Maywood und setzt sich für die Stadt und ihre Bewohner ein. Sie ist eine dickköpfige und resolute junge Frau, die ihre eigenen Bedürfnisse immer hinten anstellt. ⁣
Jake wollte in seiner Jugend immer weg aus Maywood. Seine Karriere als Eishockeyprofi kam ihm gerade recht und er konnte sich nicht vorstellen zurückzukehren. Doch seine Zukunft verläuft anders, als er sich das erhofft hatte.⁣
Die vorsichtige und leise Wiederannäherung der beiden, sorgte für viele Schmetterlinge in meinem Bauch. Die alte Vertrautheit, das gegenseitige Necken und das Entdecken alter und neuer Gefühle erweckte beim Lesen eine große Freude. Maywood ist Emmas und Jakes gemeinsamer Hafen, der Ort, der sie verbindet und an dem sie sich zu Hause fühlen.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und Ihr werdet Euch beim Lesen sicher wohlfühlen in dieser wundervollen Kleinstadt mit all ihren liebevollen Bewohnern, den Festen und der Verbundenheit, die alles zusammenhält❣️⁣

Fazit:⁣
Wir machen in unserem Leben viele Fehler und manchmal müssen wir auch Umwege gehen, um unser Glück zu finden. Aber am Ende zählt, was wir daraus gelernt haben und was wir bereit sind, für uns und unsere Liebsten zu geben❣️⁣

Veröffentlicht am 08.06.2021

Taucht ein in eine Welt voller Liebe, verrückter Familientraditionen und Lebensweisheiten für jede Lebenslage

Kissing in the Rain

Schlechte Entscheidungen liefern gute Geschichten!

Schlechte Entscheidungen liefern gute Geschichten!

Für Camryn Covic könnte es gerade nicht schlechter laufen. Ihr Vermieter kündigt ihre Wohnung, sie verliert ihren Job und ihr Freund verlässt sie wegen ihrer Ex-Chefin. Und das alles eine Woche vor der Hochzeit ihrer Schwester. Wie sollte sie das nur ihrer Familie erklären, der sie endlich einen Mann präsentieren wollte? Das alles bestätigte nur deren Vermutungen, dass Camryn als alte Jungfer enden würde. Da kam ihrer Schwester die Idee, einen Fake Freund für die Hochzeit zu engagieren und dieser sollte niemand geringerer als Troy Lansky sein. Troy, der praktisch zur Familie gehörte und als Frauenheld verschrien war. Wer bitte soll ihnen diese Beziehung abkaufen? Und so fiel es den beiden nicht nur schwer, vor der Familie die Scharade aufrecht zu erhalten, nein, auch sie selber wussten bald nicht mehr, was echt und was gespielt war. Nur eins stand eindeutig fest: Ihre Herzen schlugen höher, wenn sie die Nähe des anderen spürten. Und Herzen gehen bekanntlich ihren eigenen Weg...

Schon als ich das Buch aufschlug und die erste Lebensweisheit gelesen habe, wusste ich, dass diese Geschichte einen Platz in meinem Herzen bekommt. Trotz der Erzählerperspektive fühlte ich mich direkt mit den Charakteren verbunden und spürte jede Emotion hautnah. Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm zu lesen und ich liebte jede weitere Lebensweisheit in dem Buch, da sie mich sowohl zum Nachdenken, als auch zum Schmunzeln brachten und tief ins Herz trafen.
Camryn wirkte zu Beginn des Buches sehr traurig und lächelte wenig. Sie zweifelt viel an sich selbst, da ihre Geschwister von der Familie das Gefühl bekamen, perfekt zu sein, während sie nie genug war. Man will Cam einfach in den Arm nehmen und ihr Mut und Selbstvertrauen schenken.
Ich hätte mir für sie gewünscht, dass sie von ihrer Familie den Schutz bekommt, den sie selber den Menschen, die sie liebte, gab. Cam hatte meine volle Unterstützung und ist eine Protagonistin mit Ecken, Kanten und Rundungen, einfach zum lieb haben.⁣
Troy hatte eine traurige Kindheit und sah die Covics‘ als seine Ersatzfamilie an. Er zeigte eine unheimlich liebevolle und einfühlsame Seite gegenüber Cam und gab sich große Mühe, ihre Freude zu wecken. ⁣
Und auch wenn es Cam schwer fällt anzunehmen, dass jemand wie Troy sie anziehend und schön findet, verlieren sie zusammen die Kontrolle und lieben leidenschaftlich. ⁣
Herauszuheben ist noch die kleine Emily (bitte verratet ihr nicht, dass ich sie klein genannt habe), die mit ihrer ehrlichen Art und ihren süßen Versprechern mein Herz im Sturm erobert hat. ⁣
Abschließend bleibt zu sagen: Das Buch hat den Dysfunktionalitätstest bestanden (kleiner Insider). Also lest es schnell und taucht ein in eine Welt voller verrückter Familientraditionen und liebevoller Menschen, die schlussendlich immer zusammenhalten und füreinander einstehen. Ein bisschen Wahnsinn gibt es doch in jeder Familie oder was meint Ihr?⁣

Fazit:⁣
Hört niemals auf, an die wahre Liebe zu glauben. Die Magie der Liebe überschattet jede Dunkelheit und lässt uns strahlen. Am Ende wartet auf jeden sein Happy End❣️⁣