Profilbild von Leseliebe_by_yvonne

Leseliebe_by_yvonne

aktives Lesejury-Mitglied

Leseliebe_by_yvonne ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseliebe_by_yvonne über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.06.2022

Tolles Snacks

Lieblingssnacks

Ich war schon länger auf der Suche nach einem Kochbuch für Snacks oder Partyfood mit dem Thermomix oder Monsieur cuisine. Ich sammle ja Koch– oder Backbücher und liebe es neue Sachen auszuprobieren.
Das ...

Das Buch hat mich gleich angesprochen mit dem hübschen Cover mit leckeren Snacks und das Inhaltsverzeichnis hat mich dann auch noch überzeugt. Das Buch ist über den Südwest Verlag erschien und der Preis liegt bei 18 Euro für ein ein Hardcover völlig in Ordnung.

Das Buch ist in verschiedene Themenbereiche eingeteilt, zu allererst gibt es Tipps für Themen Buffets, was ich eine tolle Idee fand für Feiern zu Hause ohne groß zu überlegen einfach inspirieren lassen und loslegen.
Danach geht es weiter mit allgemeinen Anmerkungen und Tipps wie z.B. das Spiel mit dem Weizenmehlanteil, einen Vorrat anlegen oder Geschenke aus der Küche.
Das nächste Kapitel enthält noch Thermomix Basics ist aber kurzgehalten.
Zu guter letzt ist noch ein alphabetisches Rezepteregister enthalten.

Die Rezepte sind dann unterteilt in Brötchen & Dips, gerollt & gefüllt, herzhafte Knabberein, süßes Kleingebäck, süße Knabberein & Kekse, Ideen ohne Backen.
Diese sind mit tollen Bildern versehen und lassen einem das Wasser im Mund zusammen laufen und laden zum nachmachen ein.
Die Rezepte sind einfach gehalten und nicht mit soviel Schnickschnack versehen, was man eh nicht zuhause hat. Außerdem sind sie mit der Stückzahl versehen, damit man gut planen kann. Links sind die die Mengenangaben und rechts die Zubereitung zu sehen.

Meine liebsten Rezepte sind z.B.Buttermilch Kornspitz, Schokoladen–Kokosaufstrich, Knoblauchecken, Blätterteigröllchen mit Frischkäse–Kräuter–Füllung, Milchbrötchen, Quarkbällchen aus dem Ofen, Pistaziencookies, Dips & Aufstriche und vieles mehr.

Also legt los und viel Spaß, die nächste Party kann kommen oder ihr verwöhnt die Familie und euch selbst.

Veröffentlicht am 06.06.2022

Leichte Spannung und Urlaubsfeeling

Wir am Meer

Danke an die Lesejury für das Rezensionsexemplar. Ich habe das Buch in einer Leserunde gelesen, was mir richtig Spaß gemacht hat.

Das Cover hat mir gleich gefallen mit dem sommerlichen Look und den stimmigen Farben. Der Schreibstil der Autorin war super angenehm, man ist sofort in die Geschichte hineingeglitten und ich hätte das Buch am liebsten in einem Rutsch durchgelesen, dass ging auch den anderen so. Aber so haben wir uns jeden Sonntag auf die neue Lesewoche gefreut und ausgetauscht.

Und darum geht es:
Jedes Jahr im Sommer besucht Anna ihre große Schwester Johanna in New York. Diese lebt dort mit ihrem Mann Oliver und Leni, welche ihre Tante abgöttisch liebt.
Anna liebt Bücher und studiert Literatur.
Durch ihren Job lernt Johanna, Annas Lieblingsautor Killian Brand kennen und wird von ihm spontan zu einem Sommerurlaub in den Hamptons eingeladen. Sie kann mehrere Personen ihrer Wahl mitbringen.
So entscheidet sie sich für ihre Schwester, ihre Freundin Maike und ein befreundetes Pärchen die Maldinis. Doch alle Fragen sich warum macht er das?
Etwas skeptisch reist Anna an und möchte mit dem Stattsanwalt Alex Maldini Rherausfinden was vor sich geht. Hat er gute Absichten oder steckt mehr dahinter. Nur ä ist es schwer für Anna, denn ihr Herz schlägt höher wenn Killian in ihrer Nähe ist.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich manche Charaktere echt nervig fand und nicht verstehen konnte warum sie so handeln.
Ich hätte mir noch gern etwas mehr Strand und Umgebung gewünscht, denn ich hatte einen Sommerroman erwartet. Das Buch hat mich aber durch seine tiefgründige und emotionale Art begeistert und in seinem Bann gezogen. Die Nebencharaktere war auch sehr schön ausgearbeitet und man hat jeden auf seine Art ins Herz geschlossen.
4 Sterne

Veröffentlicht am 29.05.2022

Spannend, herzlich und zum wegträumen nach England

Ein Tässchen Liebe

Ich habe hier wieder einen kleinen Bücherschatz entdeckt 💜 ~ Ein Tässchen Liebe ~ von Lia Haycraft.
Danke an den Maximumverlag für dieses wundervolle Rezensionsexemplar.
Das Buch/Cover ist einfach mit ...

Danke an den Maximumverlag für dieses wundervolle Rezensionsexemplar.
Das Buch/Cover ist einfach mit soviel Liebe gestaltet und der Klappentext hat mich dann auch noch überzeugt.
Der Schreibstil der Autorin ist richtig angenehm und fließend. Nur kurz am Anfang musste ich mich erst mit Noras Traumwelt und ihren Lieblingsromanfiguren zu Recht finden, was sich jedoch nach wenigen Seiten erledigt hatte.
Es wird aus 3 verschiedenen Perspektiven geschrieben, Nora, John und Agnes (Lady Clayton), was es für mich immer sehr spannend gehalten hat.
Die Atmosphäre von Storm Manor hat mich sofort in ihren Bann gezogen, genauso wie die kleinen Geheimnisse eines jeden Protagonisten. Besonders der Butler Mr. Watson, John und seine Schwester Ann habe ich gleich in mein Herz geschlossen. Auch die Nebencharaktere Abigail, Emily usw. waren toll ausgearbeitet und jeder hatte seine Eigenheiten.

Und darum geht es:
Nora lebt in ihrer eigenen Welt und liebt ihre Romanfiguren aus ihrer liebsten Liebesroman Reihe, da kommt das Gewinnspiel dazu genau richtig. 4 Wochen Urlaub in dem Haus Storm Manor wo diese spielen.
In England lernt sie viel über sich selber, lernt viele wichtige Menschen kennen und das Land. Danach muss sie sich fragen wie geht es weiter mit ihrem Leben? Wofür schlägt ihr Herz? Die Hausbesitzerin Lady Clayton hat auch ihr Geheimnis und es wird nach und nach gelüftet. Auch ihre harsche Fassade bröckelt mit der Zeit.

Mir hat das Buch wahnsinnig gut gefallen, ich habe die Landschaft gespürt und vor mir gesehen, war in London und konnte mir auch dies richtig gut vorstellen durch die Beschreibung der Autorin.
Für mich ein Buch zum wegträumen nach England, die Menschen sind einfach wundervoll und haben sich in mein Herz geschlichen, es war spannend und ich konnte nach und nach kleine Geheimnisse entdecken. Eine absolute Leseempfehlung von mir und
5 Sterne ⭐️ Band 2 und Band 3 werde ich auf jeden Fall lesen und freu mich jetzt schon darauf. Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 14.05.2022

Zauberhafte, spannende Geschichte

Als ich das Buch mit dem wundervollen Cover bei Bookstagram entdeckt habe und den Klappentext dazu gelesen habe, musste ich mir gleich das Buch kaufen.

Der Schreibstil der Autorin und ihre Geschichte ...

Der Schreibstil der Autorin und ihre Geschichte war richtig angenehm und hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Am liebsten hätte ich oft weitergelesen weil man unbedingt mehr wissen wollte und fast süchtig wurde 😂 was aber durch den Buddyread nicht möglich war.

Und darum geht es: Nachdem Harper einen Brief einer der 4 bedeutungsvollsten Studentenhäusern bekommen hat um dort aufgenommen zu werden, erhält sie auch rätselhafte Briefe von X, der sie davon überzeugen will unbedingt dort beizutreten. Auch Finnley den Harper seit einigen Jahren nicht mehr gesehen hat bekommt bei einen der Häuser eine Zusage und sie treffen dort wieder aufeinander. Finnley hat Harper ohne sich zu verabschieden verlassen und ihr damit das Herz gebrochen.

Um die 4 Studentenverbindungen ranken sich einige Geschichten und Geheimnisse. Was steckt dahinter? Sind sie in Gefahr? Werden sich ihre Wünsche erfüllen?

Mein Fazit: Mir hat das Buch super gefallen und ich freue mich riesig auf Band 2 im November, denn das Buch hat mit einem fiesen Cliffhänger geendet. Richtig schlauer war ich leider nach dem 1. Band auch nicht ganz was die Verbindung und deren Geheimnisse betrifft, darum etwas Abzug, ich hätte mir etwas mehr Informationen gewünscht oder eine teilweise Aufklärung. Ebenso hätte ich mich noch über etwas mehr Oxford Feeling gefreut.

Die Nebencharaktere waren gut beschrieben, jedoch die Streitsituation mit der besten Freundin Cece konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Warum man sich nicht ausspricht und stur aus dem Weg geht.

Die entstehende Freundschaft mit Lexie in ihrem Verbindungshaus war sehr toll und ich konnte sie richtig ins Herz schließen. Genauso wie manche Personen der Verbindung absolut fies rüberkamen und ich eine Abneigung entwickelte, was wieder für das Buch spricht, man fiebert richtig mit und spürt auch den Hass.

4,5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 09.05.2022

Eine schöne Geschichte

The Time We Have

Den Debüt Roman von Stefanie Suter habe ich bei Instagram entdeckt und das Cover ist einfach ein Sonnenschein ☀️ genauso wie der Spitzname von Emily von ihren Eltern, zum Roman gibt es noch eine Playlist, was ich immer sehr schön finde um Bezug zu den Protagonisten zubekommen.

Die Geschichte von Emily und Jason hat mir gut gefallen. Mit dem Schreibstil habe ich kurz gebraucht weil es in der dritten Perspektive geschrieben ist und ich normal die Ich Perspektive gerne lesen, es wird aber aus 2 Perspektiven erzählt, von Emiliy und Jason.

Und darum geht es:
Emily geht für 1 Jahr als Au pair nach Amerika um über einen schweren Schicksalsschlag hinwegzukommen.
Dort freundet sie sich mit Laura einem anderen Au pair an und findet in ihr eine gute Freundin. Auf einer Party begegnet sie Jason der sie vom ersten Moment an verzaubert, jedoch macht ihr der der beste Freund von Jason Angst und sie traut ihm nicht über den Weg.

Jason aus einer reichen Familie und Erbe des Famimienunternehmens, verliebt sich das erste mal richtig und muss seine Einstellungen und Gedankenmuster überdenken, was wünscht er sich für die Zukunft.

Die Geschichte von Emily und Jason war richtig schön und ich liebe das Setting in der USA.
Jedoch hätte ich mir etwas mehr Tiefe bei den Charakteren und der Geschichte gewünscht, die Sorry nie waren mir manchmal zu groß und zu schnell. Jedoch hat mich die Geschichte der Autorin in ihrem Bann gezogen und ich wollte wissen wie es mit den beiden weiter geht.
Die Nebencharaktere hat dir Autorin sehr schön erschaffen und ich habe die Ersatzfamilie und ihre Freundin Laura ins Herz geschlossen. Auch Emily’s Familie in der Schweiz wird gut beschrieben.
Das Ende war mir dann irgendwie zuviel Durcheinander und ich habe auch nicht verstanden, dass ein wichtiges Gespräch über Monate hinausgezogen wird. Alles in allem aber ein schöner Roman und danke an Stefanie, dass ich ihn vorablesen durfte.
Vielleicht gibt es ja noch eine Fortsetzung, die etwas genauer schildert wie es mit den beiden genau weiter geht.