Profilbild von Leseliese0210

Leseliese0210

aktives Lesejury-Mitglied

Leseliese0210 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseliese0210 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.07.2023

Ein super lustiges Buch für zwischendurch🫶😊🧡

Mords-Partie

Mords-Partie war das erste Buch für mich von der lieben Monika Nebl und es war einfach so lustig und humorvoll geschrieben, dass ich gleich von den ersten Seiten an Schmunzeln musste. Die Autorin nimmt auch sehr viele bayerische Ausdrücke her, was für mich jetzt nicht schwierig war, da ich aus Bayern komme und nur 25 Minuten vom Handlungsort des Krimis weg wohne, aber auch für alle Nicht-Bayern ist das Buch perfekt geeignet, da es ganz hinten einen bayerischen Übersetzer gibt, was ich wirklich für eine tolle Idee halte. Minnie und ihren Freund Alex habe ich wirklich sehr ins Herz geschlossen, sie sind so authentisch und lebendig geschrieben und es hat mir wirklich sehr großen Spaß gemacht zusammen vor allem mit der lieben Minnie zu ermitteln und ich habe wirklich bis zum Schluss nicht gewusst, wer der Mörder sein kann, es hat mich total überrascht und das hat für mich die Geschichte sehr gut gemacht. Die ersten beiden Fälle habe ich auch zu Hause und die werde ich sicherlich genauso verschlingen, wie ich das Buch verschlungen habe.🫶😊 Für mich gibt es eine klare Leseempfehlung⭐️⭐️⭐️⭐️

Ein besonderes geeignetes Buch für alle Krimi-Liebhaber, ihr werden diese Geschichte lieben❤️⭐😊

Veröffentlicht am 03.07.2023

Ein richtig schön gestaltetes Buch😊🫶

BeYOUtiful

Für mich war das mal was komplett anderes für zwischendurch. Ein wahnsinnig schön gestaltetes Buch über Schönheit und was alles dahinter steckt. Mit diesem Buch lernt man wirklich alles auf dieser Welt und vor allem sich selber besser zu schätzen. Jeder ist auf seine eigene Art und Weise wunderschön. Und das sollte sich jeder wirklich eingestehen, weil es auch so ist❤️ Ich selber habe auch sehr viel über die verschiedenen Schönheitsideale auf der Welt dazugelernt und ich finde es wirklich furchtbar dass noch so viel schlimme Dinge, wegen Schönheit auf der Welt passieren. Dieses Buch ist wirklich gut, dass alles auf sich wirken zu lassen. Für mich gibt es eine klare Leseempfehlung⭐️⭐️⭐️⭐️

Kauft euch wirklich dieses Buch, es lernt einem so viel und es muss jeder wissen, dass alle Menschen auf dieser Welt wunderschön auf ihre eigene Art und Weise sind 🫶😊📚

Veröffentlicht am 26.06.2023

Tolle Geschichte 😊🫶❤️

Love Always Hopes

Love Always Hopes hat mich wirklich von Anfang bis zum Ende zu 100 % überzeugt. Die Geschichte ist so zuckersüß ich habe es wirklich total geliebt. Der Schreibstil von Melissa C. Feurer ist durchgehend sehr flüssig und lebendig geschrieben, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Die Geschichte rund um Juna und Leo hat mich wirklich berührt. Juna fand ich von Anfang an toll, nach vielen hin und her, hat Sie am Ende doch gewusst was sie will und zwar ein eigenes Hotel eröffnen, obwohl sie die ganze Zeit Angst hatte es ihren Eltern zu sagen. Sie kam immer sehr stark, ehrlich und selbstbewusst rüber und das hat Leo schon von Anfang an gefallen. Er war mir zwar am Beginn nicht wirklich sympathisch, weil er sehr arrogant und hochnässig wirkte, da er der Sohn der Inhaberin ist, wo beide das Praktikum machen, aber mit der Zeit habe ich ihn auch einfach nur geliebt, weil er einfach seinen eigenen Weg gehen wollte und zwar ein und alle Mal Musik machen.

Für Zwischendurch zum Abschalten ist das Buch wirklich hervorragend geeignet, da es sich total leicht lesen lässt und es eine wunderschöne Liebesgeschichte ist. Kauft und lest das Buch unbedingt😊🫶❤️

Veröffentlicht am 21.06.2023

Absolutes Lesehighlight 😊🫶

Vor uns die Dämmerung

Es war für mich eine Achterbahn der Gefühle, die ich leider verloren habe. Ich war zu Tränen gerührt was ich selten bei einem Buch bin. Es war so herzzerreißend und gefühlvoll geschrieben, ich habe den Schreibstil von B. Celeste hynaliert und von Anfang bis zum Schluss einfach nur geliebt. Ich konnte mich direkt in Em hineindenken und hineinfühlen und sie auf ihre Krankheitsreise begleiten. Kaiden habe ich am Anfang für einen Idioten gehalten aber wie kann man so liebevoll werden bitteschön. Das hat die Geschichte so verdammt gut gemacht 😊🫶

Eine absolute Leseempfehlung und am Ende nichts für schwache Nerven und deshalb gibt es von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/ 5 Sternen ❤️

Veröffentlicht am 16.06.2023

Eine super süße und spannende Geschichte 😊🫶❤️

Der Duft nach Liebe und Lavendel

Kurzinhalt:

Kurzinhalt:

Rebecca reist nach Südfrankreich, da sie von einer alten Dame eine Villa zusammen mit Yanis, den sie bis zu diesem Zeitpunkt nicht kannte, geerbt hat, obwohl die beiden die Verstorbene noch nie in ihrem Leben gesehen hatten wurden sie als Erben ernannt. Zusammen begeben sie sich auf die Suche nach ihren Wurzeln und stoßen dabei auf große Familiengeheimnisse.

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Ich liebe ja Geschichten, wo in der Vergangenheit schon der Anstoßstein für die Gegenwart liegt. Wenn ich Rebecca und Yanis gewesen wäre, weiß ich nicht, ob ich ein Erbe angetreten hätte, wenn ich die Verstorbene noch nicht mal gekannt habe, aber genau das hat die Geschichte so spannend und lebendig gemacht. Ich habe mich richtig in beide hineinfühlen und hineindenken können und es hat so viel Spaß gemacht, die beiden späteren Turteltauben auf ihre Reise zu begleiten. Mit jeden Kapitel kammen sie ihrem großen Ziel näher und ich habe immer mehr mitgefiebert was hinter all dem steckt. Der Schreibstil war so flüssig und wunderbar lesbar, das ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Es ist ein super Buch und ich würde es wirklich jedem empfehlen, der gerne in der Vergangenheit rumlöchert und auf was spannendes stoßen will.😊🫶

Eine super süße und spannende Geschichte für Zwischendurch, auch toll zum mitfiebern und es wird sicher einem nicht langweilig. Lest und kauft euch das Buch😊🫶❤️