Profilbild von Lesemaedchen_michaela

Lesemaedchen_michaela

Lesemaedchen_michaela ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesemaedchen_michaela über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Unglaublich schön!

Love - Her - Wild Gedichte und Notizen

"Love Her Wild" war mein erstes Buch von Atticus, daher war ich unglaublich gespannt auf seine Gedichte.

Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen durchgelesen und habe es sehr genossen. Die Schreibweise, wie er etwas detailliert in einem kleinen Gedicht beschreibt, ist purer Wahnsinn!

In den Gedichten geht es primär um die Liebe, die er erleben durfte. Es sind unglaublich schöne, aber auch erdrückende und traurige Momente dabei. Wie z.B. der Abschied einer Beziehung. So ging es weiter mit Liebeskummer, welches er anhand von den Gedichten auch super realistisch widergegeben hat. Nichts beschreibt Liebeskummer realistischer als ein kurzes Gedicht über die Gefühle während so einer Zeit. Aber auch Depressionen, der Tod und das Vermissen werden in seinen Gedichten thematisiert.

Ich habe mich in die Gedichte von Atticus sehr verliebt, weil sie unglaublich schön, traurig, realistisch und wahr und einzigartig sind. Jedes einzelne Gedicht für sich erzählt eine tiefsinnige und berührende Geschichte. Viele Texte von ihm haben mich sehr berührt, dort kamen einige Gefühle beim Lesen hoch.

Atticus hat mit seinen Texten und Gedichten versucht den Lesern zu übermitteln, dass auch die kleinsten Momente wertvoll sind und man sie genießen sollte. Und das hat Atticus mit seinen Gedichten auf jeden Fall geschafft, denn all seine Texte regen etwas zum nachdenken an.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Ein toller Einstieg in eine tolle Reihe!

New Beginnings

"New Beginnings" war mein allererstes Buch von Lilly Lucas, welches ich gelesen habe. Ich war sehr gespannt auf die Geschichte von Lena und der Kleinstadt Green Valley...

Ich bin ganz gut in die Geschichte ...

Ich bin ganz gut in die Geschichte hinein gekommen und anfangs hat man die Möglichkeit die Protagonistin Lena ersteinmal etwas besser kennenzulernen, um sich ein Bild von ihr zu machen. Lena war mir auf jeden Fall sehr symphatisch, da sie immer offen für Neues ist.

Ryan dagegen war mir leider unsymphatisch. Er behandelte Lena,, aber auch sein Umfeld wie Dreck. Er ließ seine schlechte Laune an anderen Mitmenschen aus und gab ihnen dann ein Gefühl von schlechtem Gewissen. Auch wenn seine Lebenspläne aufgrund des Skiunfalls umgekrempelt wurden, fand ich es ziemlich mies von ihm, andere so behandeln zu müssen...

Nichts desto trotz hat sich die beziehung zwischen Lena und Ryan stark geändert, auch wenn es meiner Meinung nach etwas vorhersehbar war.

Die Story an sich mit dem ganzen Au-pair fand ich richtig schön. Man lernt während dem Lesen die kleinstadt Green Valley und die Orte um Green Valley herum kennen, genauso wie man Lena während ihrem Au-pair bei den Coopers begleitet. Das Feeling fand ich einfach super, weil es wie eine kleine neue Welt war, die man da kennenlernen durfte.

Leider enttäuschend :(

New Promises

Nachdem mir "New Beginnings" gut gefallen hat, habe ich direkt mit band 2, nämlich "New Promises" von lilly Lucas weitergemacht.

Der Einstieg der Geschichte fiel mir relativ leicht, da man auch hier wieder die Protagonistin Izzy und ihren Beruf besser kennenlernen konnte. Anfangs fand ich Izzy ja noch ganz symphatisch, allerdings hat sich das von Seite zu Seite schnell geändert. Denn nachdem Cole auftauchte, fand ich Izzy einfach nur noch unglaublich nervig... Ich hatte das Gefühl, sie war sich überhaupt nicht im Klaren darüber, wie sie in manchen Situationen handelte und ließ sich mehrmals durch den Dreck ziehen, ohne es zu merken. Genauso wie das Drama, das sie um Will gemacht hat, einfach nach kürzester zeit anstrengend war.

Mit Cole konnte ich leider auch nichts anfangen. Auch wenn er vielleicht der coole Badboy sein mochte, aber mit seinem Verhalten machte er das ganze kaputt. Er behandelte Izzy anfangs wie Dreck oder aber auch als wäre sie seine Dienerin, die alles zu befolgen hatte, was er sagte. Im Gegenzug aber ließ er sie sitzen, wenn er Hilfe von ihr benötigte. es war einfach kompliziert mit den beiden...

Die Story an sich, dass ein Netflix-Star nach Green valley kommt und eine gelernte Skilehrerin um Hilfe beim Skifahren lernen bittet, fand ich eigentlich echt schön. Vorallem das Winterfeeling mit Bergen und Schnee und Skifahren fand ich echt reizend. Wenn sich die Figuren aber von Anfang an anders verhalten hätten, hätte mich das Buch vielleicht auch überzeugen können.

So wie die Geschichte der beiden verlaufen ist, konnte mich das Buch absolut nicht überzeugen und ich fand es eher enttäuschend. Nichts desto trotz bin ich gespannt auf die Fortsetzung der Green Valley Reihe gewesen :)

Veröffentlicht am 25.04.2021

Der Beste Band von allen der Green Valley Reihe!

New Dreams

Der dritte Band der Green-Valley Reihe "New Dreams" von Lilly Lucas war meiner Meinung nach der beste von allen. Es ist tatsächlich mein liebster Band der Reihe geworden.

Ich hatte auch in diesem Band ...

Ich hatte auch in diesem Band keine Startschwierigkeiten und bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Anfangs lernt man die Protagonistin Elara etwas besser kennen, sodass man sich ein Bild von Elara machen konnte. Am Anfang geht alles ziemlich schnell, denn kaum hat der Streit zwischen Elara und ihrer Mutter so richtig Fahrt aufgenommen, da ist Elara auch schon auf dem Weg nach Green Valley... Für mich ging es etwas zu schnell nach Green Valley :D

Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich es etwas unrealistisch fand, dass Noah ganz plötzlich auftauchte, als Elara in dem Schneesturm stecken blieb. Wieso ausgerechnet Noah? In solchen panischen Situationen findet man im echten Leben draußen auf der Straße nur im seltensten Fall jemanden, den man um Hilfe bitten könnte. Aber gut, ich will ja gar nicht meckern, denn immerhin war Noah übelst symphatisch! :)

Nachdem die beiden in Green Valley angekommen sind, lernt man auch Noah und sein Umfeld besser kennen. Noah war jemand, den ich direkt ins Herz schließen konnte und die ganze Zeit habe ich mit den beiden mitgefiebert, dass sie endlich ein Paar werden...

Der Inhalt der Geschichte hat mir ebenso super gut gefallen, denn das typische Green Valley Feeling war wieder da und in diesem band habe ich die Szenen so geliebt, wo Elara und Noah gemeinsam das Museum besucht und die Sterne beobachtet haben. Inhaltlich wurde sehr an Noahs Wunsch festgehalten, dass er einmal zu den Sternen reisen kann, was ich unglaublich schön fand und dem ganzen Buch auch nochmal ein ganz besonderes Feeling gab :)

Der dritte Band war eine super schöne und liebevolle Geschichte, die man unbedingt lesen sollte! Ich hätte mir zwar ein etwas anderes Ende gewünscht, weil ich die Szenen mit Annie irgendwie komisch und verwirrend fand, aber nichts desto trotz war es in Ordnung :)

Veröffentlicht am 25.04.2021

Ein ganz schönes Buch für zwischendurch :)

New Horizons

Der vierte Band war ganz anders, als erwartet.
Ich hatte in diesem Band leichte Startschwierigkeiten, um in die Geschichte hinein zu kommen. Mir hat am Anfang irgendetwas gefehlt...

Die Protagonistin ...

Der vierte Band war ganz anders, als erwartet.

Die Protagonistin Annie war mir zwar ganz symphatisch mit ihrer offenen und liebevollen Art, allerdings wusste man nicht mehr über sie, als dass sie im Koma lag. Das fand ich etwas schade.
Nun ja, als dann Cole ins Spiel kam ... ich wusste ja echt nicht, was ich von dem Kerl halten sollte, weil sich sein Verhalten ja nicht gerade stark verändert hatte. Allerdings fand ich seine Art und Weise diesmal echt amüsant.

Die Story mit dem Theaterstück fand ich tatsächlich am besten, weil es unfassbar lustig und amüsant war und irgendwie fand ich es cool, dass Cole das Stück umgeschrieben hat :D
Genauso wie das Arbeiten in der Autowerkstatt brachte nochmal ein bisschen mehr Action in die Handlung der Geschichte hinein, das hat mir gefallen.

Leider war es auch hier wieder der Fall, dass die ganze Sache zwischen Annie und Cole etwas vorhersehbar war. Aber auch, wenn es so war und ich mit Annie und Cole daher nicht ganz so warm wurde, wie ich es mir gewünscht hätte, fand ich das Buch trotzdem in Ordnung und meiner Meinung nach trotz allem eine Leseempfehlung für Zwischendurch :)