Profilbild von Lesemama1970

Lesemama1970

Lesemama1970 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesemama1970 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.02.2017

Spannend ab der ersten Seite!

Sunshine Girl - Das Erwachen

Sunshine Girl - Das Erwachen erscheint im Februar 2017 von Paige McKenzie und Alyssa Sheinmel beim bloomoon Verlag.

Ich wurde auf dieses Buch durch NetGalley aufmerksam.

Gebundene ...

Ich wurde auf dieses Buch durch NetGalley aufmerksam.

Gebundene Ausgabe: 336 Seiten
Verlag: bloomoon (15. Februar 2017)
ISBN-10: 3845815213
ISBN-13: 978-3845815213
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre

Klappentext:
Sunshine Griffin ist keine normale Siebzehnjährige. Sie ist eine Luiseach, ein Mensch, der Geister und Dämonen sehen und mit ihnen kommunizieren kann. Und der Geistern dabei helfen kann, ins Jenseits weiterzuziehen.
Doch ihre neu entdeckten Kräfte machen Sunshine auch Angst. Nicht immer ist sie dazu in der Lage, die Geister, die sie umgeben, zu kontrollieren. Darum stimmt sie zu, mit ihrem Mentor in ein geheimes Ausbildungszentrum nach Mexiko zu fahren, auch wenn das bedeutet, dass sie ihren besten Freund und Beschützer Nolan zurücklassen muss.
Aber Antworten auf Sunshines viele Fragen bleibt ihr geheimnisvoller Mentor ihr auch in Mexiko schuldig. Dafür beginnt Sunshine langsam zu begreifen, dass die Aufgaben, die auf die letzten verbliebenen Luiseach warten, weitaus größer und gefährlicher sind, als sie es sich je vorzustellen vermochte ...

Ich habe den ersten Teil nicht gelesen, bin aber trotzdem sehr gut in die Geschichte rein gekommen.
In kürzester Zeit habe ich das Buch zu Ende gelesen. Wie kann man ein Buch nur mit so einem fiesen Cliffhanger enden lassen. Jetzt muss ich warten bis der nächste Teil erscheint bevor ich erfahre wie es weiter geht seufz.
Ich habe selten ein so spannendes Buch gelesen. Gleich mit der ersten Seite beginnt die Spannung und bleibt, oder steigert sich, bis zum Schluss.
Die Beschreibung der Charaktere, Geister, Dämonen oder der Landschaft ist so gut, dass man denkt direkt dabei zu sein.
Wie Sunshine die Geister sieht, ihre Gefühle spürt und daran wächst ist beeindruckend.
Die Vorstellung, dass es jemanden gibt, der uns Menschen hilft hinüber zu gehen gefällt mir sehr gut.
Für Sunshine war es sicherlich nicht leicht ihre Mutter zu verlassen. Um mehr über sich und die Luiseach zu erfahren muss sie diesen Schritt aber gehen. Was sie in Mexiko lernt und über sich erfährt ist sehr wichtig, nicht nur für Sunshine.
Der Schreibstiel ist flüssig und fesselnd. Das Cover spiegelt den Inhalt des Buches wieder.
Ein Buch über Liebe, Glaube, Hoffnung, Gut und Böse, Geister, Dämonen und Beschützer.
Jeder der Fantasy liebt sollte dieses Buch lesen.
Am liebsten würde ich mehr als fünf Sterne vergeben. Von mir eine klare Lese- und Kaufempfehlung.
Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Teil der hoffentlich nicht lange auf sich warten lässt

Veröffentlicht am 15.02.2017

Bezaubernd!

Theo erzählt das Wunder der Weihnacht

Theo erzählt das Wunder der Weihnacht ist im September 2016 von Susanne Enseroth bei Books on Demand erschienen.

Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden, da es in einer Facebook-Gruppe beworben wurde.

Taschenbuch: ...

Taschenbuch: 56 Seiten
Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (22. September 2016)
ISBN-10: 3738641041
ISBN-13: 978-3738641042
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 5 - 8 Jahre

Klappentext:
Bethlehem ist überall! Irgendwo vor den Toren einer Stadt. Zu weit, um rechtzeitig anzukommen?
Endlich eine Herberge, Geborgenheit in Wärme und Licht? Fragen, die die drei umtreiben, denn das Baby in Marias Bauch ist alles andere als geduldig - und Josef schwer nervös.
Theo, der Esel, spürt die angstvolle Hilflosigkeit der beiden Menschen. Und dann das:
Die Stadt ist überfüllt, das Chaos ist unvorstellbar. Soll das Kind auf freiem Feld geboren werden?
Was können Maria, Theo und Josef tun?
Kinder und Erwachsene werden eingeladen, über Nächstenliebe, Zivilcourage und andere philosophische Fragen nachzudenken. Auf eine fantasievolle und einfühlsame Weise helfen die beigefügten Ausmalbilder nicht nur Kindern, über das Gelesene malend und farbgestaltend zu meditieren und sich kreativ ins Geschehen zu versetzen.
„Theo erzählt das Wunder der Weihnacht“ für junge und erwachsene Menschen aller Kulturkreise.

Ein Adventskalenderbuch mit dem gewissen Etwas. Ein Buch, dass man durch die Illustrationen in Form von Mandalas, durch eigenes ausmalen mit Leben füllen kann. Jeden Tag kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen, und somit die Wartezeit bis Heiligabend verschönern und verkürzen.
Eine andere Art die Weihnachtsgeschichte zu erzählen, der kleine Esel Thea wächst einem sehr schnell ans Herz.
Die Erklärungen der Autorin an manchen Stellen der Geschichte fand ich gerade für jüngere Leser sehr gut.
Anhand des Buches, sehen die Kinder wie wenig die Menschen in der damaligen Zeit hatten.

Veröffentlicht am 13.02.2017

Die Reise geht weiter!

Sternenvermächtnis 2

Sternenvermächtnis: Die Suche ist im Januar 2017 von Marc Baumgartner bei tredition erschienen.

Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden, da es in einer Facebook-Gruppe beworben wird, und ich den ersten Teil schon gelesen habe.

Taschenbuch: 496 Seiten
Verlag: tredition (24. Januar 2017)
ISBN-10: 373452363X
ISBN-13: 978-3734523632

Klappentext:
Die Erde ist zerstört, die überlebenden Menschen entführt und Florian verzweifelt. In den Ruinen seines Hauses schwört er Rache an den Hütern des Lichtes zu nehmen. Den einzigen Hinweis darauf, wie man sie in den Untergang stürzen kann, bietet eine alte Legende. Die sagenumwobene Maschine, die den versklavten Völkern der Galaxie die Freiheit wiedergeben kann, ist angeblich der Schlüssel zu ihrem Untergang. Mit nichts weiter als einem schrottreifen Frachtschiff und seiner Freundin Kara, macht Florian sich auf die Suche nach der Maschine, um die Hüter endgültig aufzuhalten. Ein neues Abenteuer beginnt und erneut erwarten ihn viele Gefahren auf fremden Planeten, die noch kein Mensch je zuvor gesehen hat. Der zweite Teil der Sternenvermächtnis Reihe.

Leider konnte mich der zweite Teil nicht so begeistern wie der erste, an manchen stellen war es mir zu Langatmig.
Die Charaktere und Spezies sind wieder prima Beschrieben.
„Becherlein“ ist auch wieder an Bord was mich sehr gefreut hat
Die Hüter des Lichtes haben nicht nur die Erde zerstört, sondern auch noch viele andere Planeten.
Mit Hilfe von Kara versucht Florian die entführten Menschen zu finden, sie kommen einigen Geheimnissen um die Hüter auf die Schliche, und finden ihre Freunde wieder.
Florian trifft eine für Ihn wichtige Person wieder, wer das ist, müsst ihr selbst nachlesen.
Zum Ende hin wurde das Buch wieder sehr Interessant, mal sehen wie es weitergeht.
Da dieses Buch mit sehr vielen Fragen endet, werde ich den nächsten Teil selbstverständlich auch lesen. Muss ja wissen wie es mit der Mannschaft der Nobility weitergeht.
Die Schrift des Buches ist angenehm und gut zu lesen, dass Cover sieht sehr Interessant aus.

Veröffentlicht am 08.02.2017

Mit Piet und Polly auf See!!!

Piet und Polly

Piet und Polly: Die Piratenkinder ist im November 2016 von Barbara Zimmermann bei Books on Demand als Auflage: 2 erschienen.

Meine Mama ist auf dieses Buch aufmerksam geworden, da es ihr von einer Freundin empfohlen wurde.

Klappentext:
Die Geschwister Piet und Polly sind Piratenkinder und segeln mit ihrer kleinen Mannschaft über die Weltmeere. Kommt mit auf die Fahrt durch den Höllenschlund zur Insel Makama auf Schatzsuche.
Begegnet einem vegetarischen Dinosaurier und einem freundlichem Seeungeheuer. Und wer ist Joey?
Eine abenteuerliche Geschichte, die von Freundschaften, unerwarteten Begegnungen und außergewöhnlichen Tieren erzählt, zauberhaft illustriert von der jungen, talentierten Yana Walther.

Ich mochte das Buch sehr.
Die Zeichnungen im Buch haben mir sehr gut gefallen.
Ich fand die Geschichte spannend und würde gerne noch mehr von den zwei Piratenkindern lesen.
Die Charaktere fand ich gut. Der Vegetarische Dino passt, da es ja auch Pflanzenfressende Dinos gab.

Meinung meiner Mama:
Schöne Illustrationen, kindgerechter Schreibstiel, große Schrift, Spannende und Lustige Geschichte.
Piet hat mich etwas genervt, da er seiner Schwester immer die gleiche Antwort gibt, wenn sie ihn fragt ob er mit ihr spielt. Könnte natürlich sein, dass es mich genervt hat, weil ich Erwachsen bin
Die Charaktere, egal ob Mensch oder Tier haben mir sehr gut gefallen, vor allem da den Kindern von den meisten Tieren geholfen wurde.
Dieses Buch wird für Kinder von 5 – 8 Jahre empfohlen, meiner Meinung nach ist die Geschichte aber auch was für ältere Kinder. Ich denke das kommt auf das Kind an. Meine Tochter ist älter als 8 Jahre und fand das Buch super.
Beim nächsten Abenteuer von Piet und Polly sind wir wieder an Bord.
5 vom Kind 5 von der Mutter ergibt 10* für dieses Buch