Profilbild von Lesemama1972

Lesemama1972

Lesemama1972 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesemama1972 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.10.2019

Spannung pur

Meine wunderbare Frau

Das Cover des Buches ist auf den ersten Blick vielleicht etwas nichtssagend, da es einfach nur eine Frau zeigt. Meiner Meinung nach wird es dem spannenden Inhalt nicht ganz gerecht, ist aber trotzdem passend. ...

Der Schreibstil ist super, als Leser ist man gut in die Geschichte integriert. Erzählt wird die ganze Geschichte aus der Sicht des Mannes erzählt. Er lebt zusammen mit seiner Frau Millicent und den beiden gemeinsamen Kindern in einem kleinen beschaulichen Vorort. Das Paar hat ein dunkles Geheimnis, es entführt und tötet Frauen. Alles hat gut geklappt, bis eine Leiche gefunden wird und der Mann Panik bekommt, dass sie auffliegen könnten. Millicent ist eine sehr gelassene und kühle Person und schafft es immer alles unter Kontrolle zu halten.
Die beiden Leben ganz normal weiter und planen weitere Morde, bis eine spannende Wendung alles verändert.

Das Buch ist ein richtiger Psychothiller und hat alles was man von einem Psychothriller erwartet. Es ist vom Anfang bis ganz zum Schluss spannend und fesselnd. Es viel mir schwer das Buch aus der Hand zulegen, mir war lange nicht klar in welche Richtung dieses Buch führen wird, doch gerade das macht die Spannung aus. Ein wirklich tolles Buch, dass dem Leser ein paar tolle Stunden und wenig Schlaf verschafft.

Veröffentlicht am 02.10.2019

Ein großes Gedicht

Poet X

An diesem Buch hat mir vor allem das Cover sehr gut gefallen. Es gibt viel zu entdecken, ich wusste gar nicht wo ich zuerst hinschauen soll. Es passt sehr gut zum Inhalt der Geschichte, die ist nämlich genauso faszinierend und aufregend.
Das Buch war so gut geschrieben, dass ich es in einem Rutsch durchgelesen habe. Ich konnte es nicht aus der Hand legen und die Seiten sind nur so dahin geflogen. Jedes Kapitel ist ein eigenes Gedicht, eine wirklich sehr schöne Idee, die das Lesen noch schöner macht.
Xio ist eine beindruckende Persönlichkeit, obwohl sie erst 16 ist weiß sie schon ganz genau was sie will und was nicht, wenn da nicht ihre Mutter wäre. Die ist nämlich streng gläubig und zwingt Xio und ihrem Zwilling Xaviier ihren Glauben auf. Es ist spannend zu sehen, wie Xio anfängt sich dagegen aufzulehnen, weil sie ihr eignes Leben leben will, nach ihren Vorstellungen und Werten.
In dieser schweren Zeit helfen ihr ihre Gedichte um die Wirklichkeit mal kurz für einen Augenblick zu vergessen.

Ein tolles und beindruckendes Buch, das Lesen lohnt sich hier auf jeden Fall!

Local Superoods

Local Superfoods

Ein Buch das interessante Einblicke in das Trendthema Local Superfoods bietet. Leider muss ich gestehen bin ich an einigen Umsetzungen gescheitert, da gerade die geforderte Qualität an Local Superfoods zumindest in meiner Nähe und zugleich zu erschwingbaren Preisen nicht vorhanden war. Und dann geht ja der Witz ein wenig verloren wenn die rote Beete nicht aus der Region, sondern aus dem hollandischen Gewächshaus kommt. Aber das Buch selbst beitet viele schöne und leckere Möglichkeiten sich gesund und hochwertig zu ernähren.

Veröffentlicht am 13.08.2018

Ich liebe die Bücher von Picoult!

Das Herz ihrer Tochter

Ich habe alle Jodi Picoult-Bücher gelesen und bin jedes Mal wieder von ihren Geschichten fasziniert. Ein Ereignis wird innerhalb einer Familiengeschichte erzählt. Man kann dich jedes Mal immer in die einzelnen Personen versetzen. Bei „Das Herz ihrer Tochter“ kann man sofort mit June mitfühlen. Sie hat Mann und Tochter verloren, weil diese ermordet wurden. Ihr ist eine Tochter geblieben, doch diese ist herzkrank. Nun bietet ihr der Mörder von Mann und Tochter an, sein Herz ihrer kranken Tochter zu spenden, denn ihn erwartet die Todesstrafe. Man leidet mit ihr mit und fängt Shay Bourne wirklich an zu hassen. Egal was Frau Picoult schreibt. Sie zieht jeden Leser in den Bann….Ich kann diese Buch wirklich empfehlen!

Veröffentlicht am 13.08.2018

Super zum vorlesen geeignet.

Wildhexe - Die Feuerprobe

Lene Kaaberbøl erzählt eine wunderbar fantasievolle Geschichte. Man begegnet guten Wildhexen, der bösen Hexe Chimära, jede Menge großen und kleinen Tieren... Und der 12-jährigen Clara, die sich manchmal ganz schwach und dumm vorkommt und sich deshalb nur wenig zutraut. Deswegen fühlt sie sich auch mehr als ein bisschen überfordert, als ein riesiger schwarzer Kater sie eines Morgens aus heiterem Himmel anfällt und das irgendwie dazu führt, dass ihre Mutter und ihre Tante ihr eröffnen, sie sei eine Wildhexe, die mit Tieren sprechen und auf den Wilden Wegen wandern kann. Als wäre das noch nicht genug, hat es auch noch die grausame Chimära auf sie abgesehen! In die Geschichte sind viele kindgerechte Themen verpackt, denn Clara muss nicht nur lernen, ihren Wildsinn zu beherrschen, sondern auch, sich mehr zuzutrauen und sich mit einer Rivalin zu versöhnen. Denn, so muss Clara feststellen, manchmal sind Leute fies zu einem, weil sie selber vor etwas Angst haben. Aber das Buch kommt jetzt nicht mit dem erhobenen Zeigefinger daher, sondern ist immer einfallsreich, magisch und superspannend! Clara ist ein liebenswertes Mädchen, mit dem Kinder bestimmt richtig gut mitfiebern können. Ansonsten lernt man vor allem ihre Tante Isa kennen, die irgendwo im Nirgendwo lebt, immer ein paar verletzte oder kranke Tiere im Haus hat, die sie aufpäppelt, und sich gut mit Kräutern und Magie auskennt. Dann gibt es noch Kahla, die etwa in Claras Alter ist und gerade bei Tante Isa in die Hexenlehre geht, und sie ist erst ziemlich gemein. Aber man merkt, dass Kahla eben auch unsicher ist, weil da jetzt plötzlich noch ein anderes Lehrmädchen ist, das Isas Aufmerksamkeit beansprucht. Der Schreibstil liest sich einfach und flüssig, hat aber dennoch auch tolle Beschreibungen, wie die Dinge aussehen, klingen, riechen oder schmecken, so dass man sich immer lebendig vorstellen kann, was gerade passiert. Fazit: "Die Feuerprobe" ist ein schöner Auftakt für eine Fantasyreihe für junge Leserinnen. Die Geschichte ist spannend und fantasievoll, und die 12-jährige Heldin lernt ganz viel fürs Leben, ohne dass es langweilig wird.