Profilbild von Lesemama

Hörbuchrezension

Where Blood Reigns

Zum Hörbuch:

Zum Hörbuch:

Lana ist die Erbin des Vampirjäger-Clans von Paris. Als sie bei einem Einsatz gebissen wird müsste sie eigentlich ehrenvoll sterben, aber ihr gelingt die Flucht und die kommt in der Festung der Vampire unter.

Die Story hat was. Es beginnt recht unspektakulär mit der Jagd, dann kommt Lana zu den Vampiren und ihr "neues" Leben beginnt, mit dem sie zu Beginn sehr hadert, aber zum Glück gibt es Nic. Der Vampir, der Lana gebissen hat. Aber Nic hasst Lana, zumindest zu Beginn.
Die Sprecherin des Hörbuches macht das echt toll, sie gibt den Chatakteren unterschiedliche Stimmen. Die Story ist spannend und sehr unterhaltsam, das Ende war mir persönlich dann aber zu abrupt, da ging dann alles sehr schnell. Aber durchaus hörenswert. Hat mir gefallen.

Veröffentlicht am 21.03.2024

Skurriles Kinderbuch

Grimmwald: Teds und Nancys total verrücktes Abenteuer – Band 1

Zum Buch:

Die Fuchsgeschwister Nancy und Ted leben in der großen Stadt. Ihre Eltern sind weg und Nancy passt auf ihren kleinen Bruder Ted auf jnd versucht ihn vor allem Bösen zu beschützen. So kommt es auch, dass die beiden nach Grimmwald gehen. Ein Wald in dem sehr seltsame Tiere leben.

Ich war ziemlich neugierig auf Grimmwald, den Klappentext fand ich ganz ansprechend. Beim Lesen der Geschichte konnte ich es allerdings teilweise echt nicht fassen. (Achtung, kleiner Spoiler) aber muss es tatsächlich sein, dass in einem Kinderbuch einem Tier von einem anderen der Kopf abgerissen wird? Ohne jegliche Not? Das fand ich dann doch sehr erschreckend.
Ansonsten ist die Story skurril, aber auch voller Freundschaft und Zusammenhalt, dieser Teil hat mir gefallen. Die Tiere sind sehr vielfältig und haben verrückte Ideen. Das Buch findet bestimmt seine Leser.

Veröffentlicht am 19.03.2024

Fortsetzung

BLAZE

Zum Buch:

Smoke hat Cinder bei den Rockern gelassen, nun will er sie aber wieder zurück. Und er will ein gemeinsames Leben.

Es baut direkt auf das erste Buch auf, man muss also Band eins ...

Zum Buch:

Es baut direkt auf das erste Buch auf, man muss also Band eins gelesen haben.
Nun, es ist genauso abgedreht und düster wie das erste Buch. Die Grundstory wäre tatsächlich gar nicht so schlecht, wenn die Bettszenen, wenn sie denn im Bett stattfinden, nicht ganz so ausführlich und vor allem nicht ganz so brutal wären. Aber die Story hat auch irgendwie einen Sog, so das ich weiterlesen wollte. Und sie ist immer noch nicht zu ende, so muss ich wohl auch noch das dritte Buch lesen.

Veröffentlicht am 17.03.2024

Lucas und April

I would have found you

Zum Buch:

Lucas Gray ist ein gefeierten Musiker, der vor ein paar Monaten durch einen Unfall seine kleine Schwester verloren hat. Mit diesem Verlust kann er ganz schlecht umgehen jnd verliert ein bisschen die Kontrolle über sein Leben. Nach einem erneuten Absturz weiß er, so kann es nicht weitergehen und er fährt zu der Unfallstelle um sich Klarheit zu verschaffen. Dort lernt er die Tochter des Truckers kennen, der den Unfall verschuldet hat ...

Bei "I would have found you" handelt es sich um das zweite Buch der West Canada Love Reihe und meiner Meinung nach sollte man unbedingt auch das erste Buch über Hailey und Noah gelesen haben, zur Verständnis der Story braucht man es nicht, da es sich um andere Protagonisten handelt, aber es ist mindestens genauso schön.
Nun zu diesem. Lucas ist total abgestürzt und sucht nach Antworten. Ob er die ausgerechnet bei April, der Tochter des Truckers findet ist fraglich. Aber was er für eine Wandlung durch macht hat mich sehr berührt. Auch April hat es nicht leicht alleinerziehend mit einem kleinen Sohn und Hochschwanger hat sie eigentlich anderes zu tun als Lucas Rede und Antwort zu stehen und trotzdem finden die zwei zumindest kurzzeitig zueinander.
Anne Kröber hat einen wunderschönen Schreibstil, ich lese ihre Bücher sehr gerne, auch wenn sie eine traurige Geschichte als Hintergrund haben. Ich mag die Wendungen, die die Charaktere haben, ich mag vor allem das wunderschöne Setting in Canada und ich mag ihre Protagonisten, die so menschlich sind. Für mich war auch dieses Bich wieder ein Lesehighlight, das mich sehr berührt, aber vor allem ganz wunderbar unterhalten hat. Danke, dass ich es lesen durfte.

Veröffentlicht am 13.03.2024

Kann so ein Buch gefallen?

SMOKE

Bewertet mit 3.5 Sternen

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zum Buch:

Cinder reist mit ihrer Freundin nach Montana um nach einem Grundstück ihrer Großmutter zu suchen. In einer Bar trifft sie auf Smoke, der sie mir nach Hause nimmt und nicht mehr gehen lässt.

Es ist eine Dark-Romance Story, ich wusste auf was ich mich einlasse und ich muss aich sagen, wären die ganzen Spicy Szenen nicht ganz so ausführlich beschrieben, hätte es mir sogar besser gefallen, wenn man bei so einer Story überhaupt von gefallen reden darf und kann. Cinder leidet unter immensen Vertrauensproblemen und fühlt sich von ihrem Entführer angezogen, auch bekannt als Stockholm-Syndrom, aber bei Uhr ist es mir die sexuelle Anziehung, die sie bei Smoke bleiben lässt. Er will sie nur beschützen, sagt er zumindest und es geht teilweise schon recht brutal zu auf Smokes Ranch. Man erfährt auch nie, was er so tut, warum sein "Knecht" keine Zunge hat und diverse andere Dinge, die mich ein wenig gestört haben. Es ist der Auftakt einer Trilogie und ich denke bzw. hoffe, das die offenen Fragen noch beantwortet werden. Denn irgendwie interessiert es mich doch und ich möchte weiterlesen.