Profilbild von Lesemama

Lesemama

Lesemama ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.07.2018

Wenn die Vergangenheit dich einholt

Nichts ist gut. Ohne dich.

Zum Buch:
Jana kann es nicht fassen. Sechs Jahre nachdem Leander ihrer Bruder Tim bei einem Unfall getötet hat, steht er auf einmal wieder vor ihr. Jana und Leander kommen sich näher, aber lässt sich die Vergangenheit so einfach abschütteln?

Ich mag das schlichte Cover. Aber vor allem mag ich den Schreibstil von Lea Coplin.
Sie hat Jana und Leander sehr gut beschrieben, sie hat den Charakter der beiden gut ausgewählt. Es passt, wie die beiden mit den restlichen Protagonisten umgehen.
Jana lebt mit ihrer Schwester Marie und Leander wohnt bei einem Freund, es ist bezeichnend für die Geschichte, dass beide nicht bei ihren Eltern leben, denn irgendwie kamen die nicht so gut mit dem Unfall zurecht.
Der Autorin ist ein gefühlvoller Roman gelungen, der mich mitten ins Herz getroffen hat. Die Geschichte von Jana und Leander hat mich sehr berührt und ich fand auch das Ende sehr schön.

Eine einfühlsame Erzählung über das Erwachsenwerden und darüber, wie man mit einer Schuld umgeht ohne dass sie das ganze Leben beeinträchtigt.
Mir hat der Roman sehr gut gefallen und ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 08.07.2018

Dirty wird zahm

Dirty

Zum Buch:
Dirty hat ein sehr spezielles Hobby, er hat eine Website, auf der sich Frauen bewerben können, die nur Sex wollen.
Für ihn ist es so bequem, er kann sich die Frauen aussuchen und die ...

Zum Buch:
Für ihn ist es so bequem, er kann sich die Frauen aussuchen und die Frauen wissen, worauf sie sich einlassen. Eigentlich eine sehr zufriedenstellende Angelegenheit.
Aber da gibt es noch Dirtys besten Freund Rich und der hat ein Problem. Er hat den Wagen seines Vaters verspielt an einen äußerst dubiosen "Geschäftsmann". Nun setzen sie alles aufs Spiel um den Wagen zurückzubekommen ...

Auf den ersten Seiten des ersten Kapitels dachte ich zuerst, bitte nicht noch einen fifty Shades Verschnitt. Dann kam Rich ins Spiel und es wurde besser. Im zweiten Kapitel wurde ich nochmal echt an meine Grenzen gebracht, aber dann wurde das Buch von Kapitel zu Kapitel besser. Es wurde spannend, es ist witzig, es ist romantisch und auch prickelnd heiß.

Der Schreibstil ist gut zu lesen, die Sexszenen sind nicht zu abgefahren oder gar abstoßend. Aus Dirty wurde Ben und das gefeiert mir sehr gut.
Langer Rede, kurzer Sinn, das Buch wurde von Seite zu Seite besser. Ich habe es nicht bereut, es gelesen zu haben.
Auch, oder gerade weil ich zu Beginn fast abgebrochen hätte, bin ich doch sehr froh, weitergelesen zu haben. Es hat sich gelohnt.

Veröffentlicht am 08.07.2018

Miss Gladys und Major Tom

Miss Gladys und ihr Astronaut

Zum Buch:
Gladys Ormerod hat manchmal ein bisschen Schwierigkeiten im Jetzt zu leben, sie ist vergesslich und auch oft verwirrt. Als eine Tages ihr Telefon klingelt und Thomas Major eigentlich seine Exfrau sprechen möchte, glaubt ihr keiner, dass der Anruf aus dem All kam ...

Ich muss gestehen, ich brauchte bestimmt hundert Seiten um mit der Geschichte warm zu werden. Die Story wird aus soviel verschiedenen Perspektiven erzählt und es dauerte, bis man alle Personen und ihre Geschichte kennenlernte.
Major Tom (Thomas Major) und Miss Gladys sind die HauptProtagonisten und bis deren Erlebnisse alle erzählt waren, das dauerte ein wenig zu lange.
Das mit Gladys was nicht stimmte, merkte man in den ersten Zeilen, daher dachte ich zu Beginn auch, sie hat Thomas nur erfunden.

Nachdem ich allerdings in die Story reingefunden hatte, konnte mich die Geschichte richtig fesseln und ich hatte irgendwann nur die Befürchtung,dass das Ende total kitschig wird.

Miss Gladys und ihr Astronaut war für mich jetzt kein Roman, den man so schnell und einfach runterliest, ich habe für das Buch sehr lange gebraucht, weil es Stellen gab, die ich nochmal lesen wollte.
Mich hat Thomas sehr berührt und ich habe mitgefiebert, ob alles gut geht. Trotzdem bekommt dieser Roman "nur" vier Sterne von mir, weil es mir am Anfang schwer fiel, überhaupt einzusteigen und am Ende ging es dann fast zu schnell und wurde doch ein wenig kitschig.
Trotzdem kann ich Miss Gladys nur weiterempfehlen. Eine schöne Geschichte über vergessen und verzeihen.

Veröffentlicht am 02.07.2018

Apulien

Eine Liebe in Apulien

Zum Buch:
Viola wurde von der Nichte ihres Chefs aus ihrem Job gemobbt und erwischte ihren Freund mir einer anderen im Bett. Schlimmer geht nicht mehr, dachte sie zumindest, als im April das Telefon klingelt und sie erfahren muss, dass ihre geliebte Nonna gestorben ist. Nun reist sie mit ihren Eltern nach Apulien um ihre Großmutter zu beerdigen. Aber Adele, die Großmutter, ist auch nach ihrem Tod noch für so manche Überraschung gut. So hinterlässt sie Viola ihr Gut, mit dem Wunsch, dass Viola dort lebt ...

Ich liebe das Cover. Es weckt Fernweh, vor allem bei mir. Ich liebe Italien.
Die Geschichte beginnt recht traurig, mit dem Tod von Adele, und nimmt dann langsam Fahrt auf. Nachdem Viola von dem Erbe erfahren hat, fragt sie sich nicht nur einmal, was sich Adele dabei gedacht hat.
Mit den einzelnen Protagonisten wird man nach und nach bekannt, die Story hat so manche Geheimnisse, die im Laufe der Erzählung aufgedeckt werden. Und natürlich kommt auch die Liebe nicht zu kurz.
Alles in allem ist es eine warmherzige Geschichte, die bei mir ein wenig die Sehnsucht nach Italien befriedigte.
Für schöne Lesestunden sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 02.07.2018

Sexy Gandalf

Winston Brothers

Zum Buch:
Die Zwillinge Beau und Duane Winston teilen zwar ihr verboten gutes Aussehen, ansonsten könnten sie jedoch verschiedener nicht sein. Wo Beau freundlich und zuvorkommend ist, ist Duane verschlossen und grüblerisch. Kein Wunder, dass Jessica James schon seit Jahren heimlich für Beau schwärmt, während Duane ihr nur Ablehnung entgegen bringt. Doch als Jessica nach dem College in ihre Heimat Green Valley, Tennessee, zurückkehrt, kommt es zu einer folgenschweren Verwechslung (inklusive intensiven Knutschens) und Jessica befindet sich mitten im Gefühlschaos. Zumal ihre Rückkehr in die heimatliche Kleinstadt eigentlich sowieso nur kurzfristig sein soll. Aber Duane Winston ist nicht nur schwer zu verstehen, er ist noch schwerer hinter sich zu lassen.

Ein typisches Young Adult-Cover. Sexy Typ mit Vollbart. Im realen Leben mag ich ja keine Männer mit Bart, aber von den Covern sind sie nicht mehr wegzudenken und es passt ja schließlich auch.
Dann beginnt die Geschichte und was soll ich sagen, sie beginnt unglaublich witzig und sofort ist sie auch prickelnd und trotzdem romantisch.
Mir war ja im Gegenteil zu Jessica gleich klar, welcher der Brüder es ist ...
Der Schreibstil ist gut zu lesen, die Story hat eine Handlung und die Charaktere sind gut beschrieben.
Ich mag vor allem die einerseits total rebellische Jessica, die andererseits schüchtern und verträumt ist.
Eine schöne, witzige, romantische und prickelnde Geschichte. Mich hat es gut unterhalten.