Profilbild von Lesemama

Cidre aus Vermont

von Sarina Bowen

von Sarina Bowen

Zum Inhalt:

Audrey hat die Kochschule abgeschlossen und bei einer großen Bostoner Firma mit vielen Restaurants einen Job bekommen., allerdings nicht als Köchin, sonder als Praktikantin. So soll sie in Vermont die Biobauern überreden ihnen ihr Obst und Gemüse zu Dumpingpreisen zu überlassen. Gleich bei ihrem ersten Kunden, Griff Shirley, einem Cidrehersteller, fährt sie ihr Auto in den Graben und ihre erste Niederlage ein.

Audrey und Griff kennen sich außerdem durch das College, wo sie sich sehr Nahe kamen...

Ein prickelnder Roman über zwei Einzelgänger. Der Schreibstil ist ganz angenehm, gerade die die Liebesszenen sind zwar heiß, aber nicht derb. Ich mochte Audrey, auch wenn sie etwas naiv und nervig ist. Griffin ist ein gruseliger Farmer, was natürlich gut in die Geschichte passte. Seine Familie ist sehr liebenswert.

Der Geschichte ist anzumerken, dass es sich um einen Auftakt handelt, denn es bleiben verschiedene Handlungsstränge offen.

Alles in allem war es ein typischer Erotikroman mit einer netten Geschichte. Mich hat es ganz gut unterhalten. Ich mag allerdings auch Liebesromane sehr gerne.

Veröffentlicht am 21.08.2017

Einzelkind trifft Großfamilie

von Mara Andeck

von Mara Andeck

Zum Inhalt:

Tess ist vierzehn und ein Einzelkind. Und sie hat Pläne für die Sommerferien, nämlich mit ihrer besten Freundin nach Spanien fahren und vielleicht einen Jungen kennen lernen.

Ihre Eltern hingegen haben andere Pläne für den Sommer, sie wollen in ein Mehrgenerationenhaus mit Tess Opa, ihrer Tante mit Familie, sowie ihr Cousin. Sie stellen sich das ganz wunderbar vor und so wird der Sommer zum Umzug und eingewöhnen verplant...

Das Cover ist supersüß und sehr mädchenhaft, es spricht junge Mädchen an. Mir gefällt der Schreibstil von Mara Andeck sehr gut, meiner Meinung nach trifft die den Nerv von Teenies sehr gut. Bei diesem Buch fielen mir die Anschreiben an verschiedene Behörden auf, welche ich mit viel Spaß gelesen habe.

Ebenso gefiel mir die Situation in dem Generationenhaus, sie war wie aus dem Leben gegriffen. Dazu kam noch die Knospe der ersten Liebe, alles in allem eine wunderschöne erste Liebesgeschichte die mich sehr gut unterhalten hat.

Fazit:

Ein schönes Buch mit einer unterhaltsamen Geschichte für junge und nicht mehr ganz so junge Mädchen. Ich kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 16.08.2017

Nordsee, Pferde und erste Liebe

von Ilona Einwohlt

von Ilona Einwohlt

Zum Inhalt:
Liv lebt mit ihrer Mutter in Hamburg, verbringt aber schon immer ihre Ferien auf dem Reiterhof ihrer Tante auf einer Insel in der Nordsee. Dort hat sie eine beste Freundin und einen bester Freund, mit denen sie gerne ihre Freizeit auf dem Rücken der Pferde verbringt.
In diesem Sommer ist alles anders. Mareike hat einen Freund, Finn muss im Lokal seiner Eltern helfen. Und Liv verliebt sich ausgerechnet in den oberflächlichen Jan, der anscheinend nur Fußball und Mädchen um Kopf hat.

Eine einfühlsam erzählte Geschichte über Freundschaft und erste Liebe. Ich mochte den Schreibstil sehr gerne. Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet, man fühlt mit ihnen mit.
Ich mochte auch die Beschreibung der Insel und der Landschaft.

Die Story hatte für mich die nötige Spannung und das richtige Gefühl für eine stimmungsvolle Geschichte.

Ein schönes Buch für junge Mädchen und auch für ältere ;)
Auf jeden Fall empfehlenswert.

Veröffentlicht am 10.08.2017

Hasta la vista, Schwesterherz

von Tessa Hennig

von Tessa Hennig

Zum Inhalt:
Bea hat alles, eine Tochter, die gerade ein super Abitur hingelegt hat, einen mehr oder weniger erfolgreichen Mann und ein hübsches Haus am Tegernsee. Und Bea ist Vollzeit-Mutter und Hausfrau. Nichts was sie nicht für ihre kleine Familie tun würde.
Daher war der Schock recht groß als zuerst Caro mitteilte, dass sie nicht we geplant in München studiert, sondern mit ihrem Freund nach Passau zieht und dann gesteht Matthias Bea auch noch, dass er eine Affäre hat und Bea nicht mehr liebt. Also beschließt Bea erstmal eine Auszeit zu nehmen, in Spanien. Dort trifft sie auch ihre Schwester nach Jahren wieder...

Das Cover macht einen schönen, sommerlichen Eindruck. Die Erzählung beginnt ganz witzig, mit der Abifeier von Caro, wird aber dann doch ernster. Der Schreibstil ist, wie immer bei Romanen von Tessa Hennig, sehr gut und flüssig zu lesen.
Die Charaktere sind anschaulich beschrieben. In Caro könnte man jede Abiturientin erkennen...
Mir gefiel gut, wie Bea beschrieben wurde, vor allem, dass sie nicht aus ihrer fürsorglichen und beschützenden Haut kann, trotz ihrer Rückschläge.

Fazit:
Für mich war es ein unterhaltsamer Roman, der dicht bei der Wirklichkeit blieb und nicht unrealistisch wurde. Mich hat die Geschichte sehr gut unterhalten und ich kann es nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 06.08.2017

Guter Auftakt

Stormheart 1. Die Rebellin

Stormheart 01. Die Rebellin
von Cora Carmack

Stormheart 01. Die Rebellin
von Cora Carmack

Zum Inhalt:

Aurora soll das Königreich Pevan übernehmen, aber sie hat leider keine magischen Kräfte. Daher soll sie den zweitgeborenen Sohn eines anderen Königreiches heiraten, damit sie zusammen ihr Volk vor Stürmen schützen können.

Nun findet sie Cassius einerseits Angsteinflösend, andererseits fühlt sie sich auch von ihm angezogen.

Für mich war es ein ganz guter Auftakt einer Trilogie, man lernt die Grundidee kennen und die Protagonisten. Rora mochte ich jetzt nicht so, sie war mir zu naiv. Ansonsten ist es der Autorin gut gelungen die Situation gut zu beschreiben.

Der Erzählstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die Beschreibung der Gegend war plastisch. Alles in allem war es für mich ein guter, gelungener Auftakt.

Fazit:

Endlich mal wieder ein Jugendfantasybuch welches ein Thema hat, von dem ich nicht schon mehrere Varianten gelesen habe. Ich fand den Auftakt spannend und lesenswert und bin schon auf die Fortsetzung gespannt. Von mir bekommt die Trilogie sehr gerne eine Leseempfehlung.