Profilbild von Lesemama

Lesemama ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.03.2017

Teil 2 einer Reihe/Triliogie:

Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht

Vorsicht: Teil 2. Kann Spoiler zu Teil 1 enthalten!

Zum Buch:

Vorsicht: Teil 2. Kann Spoiler zu Teil 1 enthalten!

Zum Buch:

Layla fühlt sich nicht gut, sie trauert um Roth und als wäre dies nicht genug, kann sie auf einmal keine Seelen mehr sehen. Dann kommt Roth zurück aus dem Höllenfeuer, denn es gibt den Verdacht, dass eine Lilin geboren wurde.

Können sie zusammen die Lilin stoppen?

Ein solider zweiter Teil, der nahtlos an Teil eins anknüpft. Wie so oft bei Trilogieen, habe ich auch bei diesem Buch das Gefühl, es soll nur für Spannung auf den Showdown steigern. Was meiner Meinung nach sehr gut gelungen ist. Das ewige hin und her zwischen Layla, Roth und Zayne füllt allerdings nur die Seiten.

Fazit:

Ein starker Mittelteil einer Trilogie. Ich bin schon sehr gespannt auf den Abschlussband.

Veröffentlicht am 21.03.2017

Und täglich grüßt...

Lass mich niemals gehen

Zum Inhalt:
Ethan ist mit seiner Verloben und seinem besten Freund Jimmy von Boston nach Manhattan gefahren, als Ethan beschließt sein Leben zu ändern.
Er verschwindet einfach in der Menge und meldet sich ...

Zum Inhalt:
Er verschwindet einfach in der Menge und meldet sich nicht mehr.
Fünfzehn Jahre später ist Ethan ein gefeierter Psychologe und Medienstar, der den selben Tag immer wieder erlebt...

Zuerst einmal, ich habe die Erstausgabe von 2010 gelesen, nicht diese. Was ja aber am Inhalt nichts ändert.
Die Story ist typisch für Guillaume Muss etwas mystisch und abgedreht, aber dennoch sehr gut zu lesen. Es ist dem Autor gelungen, den Tag, trotz Wiederholungen, immer wieder spannend zu gestalten und die Charaktere sind genau so abgedreht, wie sie in einer spirituellen Geschichte sein sollten, sehr gut beschrieben
Es macht Spaß und unterhält.
Bisher las ich nur die neueren Geschichten von Muss, aber die älteren können gut mithalten, gefallen mir sogar fast noch besser.

Fazit:
Für Leser von Guillaume Muss ein absolutes Highlight. Mich hat das Buch gut unterhalten, auch überrascht und bekommt eine volle Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.03.2017

Nie verschickte Briefe

Ich wollte nur, dass du noch weißt ...

Zum Inhalt:
In diesem Buch sind Briefe abedruckt die von der Autorin Emily Trunko auf ihrer Tumblr.-Seite gesammelt wurden. Diesen Blog hat sie 2015 erstellt und Dear My Blank genannt.

Zuerst dachte ...

Zum Inhalt:

Zuerst dachte sie, es würde eh niemanden interessieren, aber die Seite wurde fast überrannt. Sie lernte dort ihren Freund kennen.

Das Buch ist wunderschön gestaltet. Die Seiten sind ansprechend und haben schon ein wenig einen BlogCharakter. Es wurde mit verschiedeben Scheiftbildern gearbeitet, was dem ganzen einen lockeren Stil verleiht.
Die Briefe sind völlig unterschiedlich, mal gehen sie über zwei Seiten, mal sind es nur zwei Zeilen. Einmal sogar nur ein Wort. Aber die Gestaltung macht aus jedem Brief etwas besonderes. Was die Briefe auch sind, denn sie haben dem Briefschreiber viel bedeutet.

Es gibt zig verschiedene Arzen von Briefen und viele haben mich sehr berührt.

Fazit:
Ein wunderschönes, berührendes Buch, welches mich gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 05.03.2017

Spannend und Abenteuerlich

Saint Lupin´s Academy 1: Zutritt nur für echte Abenteurer!

Zum Inhalt:

In Drachenfeuerbällen durch die Gegend fliegen und sprechende Vögel als Navigationsgerät benutzen – das steht auf Annes Stundenplan, seit sie Schülerin an einer der berühmt-berüchtigten Abenteuerakademien ist. Eigentlich total cool … wenn da nicht plötzlich dieses klitzekleine Problem wäre: Zusammen mit ihrer besten Freundin Penelope, dem jungen Zauberer Hiro und dem magischen Handbuch für Abenteurer muss Anne eine tödliche Prophezeiung innerhalb von nur drei Tagen lösen, das Schicksal der Akadamie, ja, sogar das der ganzen Welt hängt davon ab. Um ihr neu gewonnenes Zuhause nicht zu verlieren, müssen Anne und ihre Freunde Sandwölfe und Zombiehaie bezwingen, ohne zu ahnen, dass der schlimmste Gegenspieler noch auf sie wartet!

Das Buch ist spannend und abenteuerlich. Die Protagonisten sind so unterschiedlich, wie sie meiner Meinung nach in einem guten Kinderbuch er in dollen, so dass sich jeder mit einem identifizierten kann. Anne ist durch ihren unbedingten Wunsch, ihre Herkunft zu finden, sehr sympathisch.
Der Schreibstil ist gut zu lesen, allerdings war ich manchmal ein wenig verwirrt, z.B. waren sie einmal gefesselt und im nächsten Absatz nahmen sie sich an den Händen. Darum bekam das Buch auch keine fünf Sterne.

Fazit:

Ein spannendes, besonderes Buch das mir viel Spaß gemacht hat. Ich kann es guten Gewissens weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 23.02.2017

Kurz Trip

Nachts an der Seine

Bewertet mit 3.5 Sternen

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zum Inhalt:

Nell freut sich schon seit Wochen auf den Wochenendtrip mit ihrem Freund Pete. Sie erwartet ihn schon am Bahnhof, als er in letzter Minute absagt. Völlig gefrustet und traurig beschließt sie alleine nach Paris zu fahren. Wie wird es der schüchternen Nell in der fremden Stadt ergehen?

Das Cover ist ein echter Hingucker. Die Geschichte ist halt eine Kurzgeschichte, es geht nicht unter die Oberfläche. Den Schreibstil von Jojo Moyes mag ich sehr gerne, sie versteht es mich zu unterhalten. Allerdings finde ich den Preis für das Büchlein eher unangemessen.

Fazit:

Eine nette Geschichte für einen entspannten Nachmittag. Mehr ist es nicht. Für Fans von Jojo Moyes ist es vielleicht ein Muss.