Profilbild von Lesemama

Veröffentlicht am 12.01.2017

Liebe geht durch den Magen

Taste of Love - Geheimzutat Liebe

Zum Inhalt:
Der Sternekoch Andrew Knight hat es geschafft, er ist mit Mitte dreißig ein gefeierter Koch mit eigenem, gut gehendem Restaurant. Eigentlich könnte er zufrieden sein und sich entspannt zurücklehnen, aber Andrew ist erschöpft und müde. Nachdem seine Tante auch noch mit einer Fernsehkochshow ankommt, beschließt er erstmal eine Auszeit zu nehmen und fährt nach Maine um zu entspannen. Dort hat er einen Unfall mit der attraktiven, aber nicht sonderlich freundlichen Brooke. Mangels Fahrzeug kommt er erstmal in einem Gästezimmer in Brooks Landgasthof unter...
Du es war mein erstes Buch der Autorin Poppy J. Anderen. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, das Buch liest sich flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Die Geschichte war sehr schön mit sympathischen und lustigen Protagonisten. Teilweise war es schon sehr vorhersehbar, aber was anderes hätte ich auch nicht erwartet. Mich hat das Buch auf jeden Fall richtig gut unterhalten und mir hat es Spaß gemacht in die Story einzutauchen. Ein angenehmer, herzerwärmende Roman mit der richtigen Portion Romantik und Liebe um nicht unglaubwürdig zu sein.
Fazit:
Von mir gibt es die volle Leseempfehlung für ein paar unbeschwerte Lesestunden.
Mein Dank geht noch an den Bastei-Lübbe-Verlag und die Lesejury, die es mir ermöglichten diese schöne Geschichte zu lesen.

• Gefühle
  • Stil
Veröffentlicht am 12.01.2017

Neunziger Jahre?

Das Jahr, in dem sich Kurt Cobain das Leben nahm

Zum Inhalt:
Maggie ist mit ihrer Schwester Ronnie, sowie ihrer Mutter zusammen mit dem Stiefvater von Chicago nach Irland gezogen. In ein kleines Nest bei Dublin. Maggie ist einsam und vermisst vor allem ihren Onkel Kevin. Kevin ist Musiker, hat den gleichen Musikgeschmack wie Maggie und ist auch so der coolste überhaupt, zumindest für die knapp sechzehnjährige Maggie...

Das Cover ist echt ein Hingucker. Ich mag das blau und das Mädchen unter Wasser.
Die Geschichte hat mich jetzt nicht wirklich überzeugen können. Ich dachte es kommt mehr aus dem letzten Jahrzehnt des vergangenen Jahrhunderts, aber abgesehen von den Jahreszahlen zu Beginn der Kapitel und der Tatsache, dass Kurt Cobain starb, hätte es auch jetzt er in können. Abgesehen davon war es nette Unterhaltung, nicht mehr und nicht weniger. Schade.
Das erste Drittel hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen und ich war zum Teil echt entsetzt über die Ausdrucksweise der Autorin, unter uns gesagt, sie übergibt sich wohl gerne. Ab der knappen Hälfte wurde es dann besser und das Ende hat mir richtig gut gefallen. Die Story nimmt dann richtig Fahrt auf und hat mich im letzten Drittel auch richtig berührt. Maggie und Eoin sind sympathische Protagonisten und Dan Sean kann man nur lieben. Alles in allem ein durchaus lesenswertes Jugendbuch.

Fazit:
Wenn man, nicht wie ich, gerne ein Buch über die neunziger Jahre lesen möchte, oder einfach in diesem Jahrhundert geboren ist, ist das Buch auf jeden Fall empfehlenswert.

• Gefühle
  • Lesespass
  • Thema
Veröffentlicht am 08.01.2017

Echt überraschend

Easy. Überraschend. Low Carb.

Low Carb, High Fat... Neu ist diese Art der Ernährung nicht. Aber dieses Buch macht den Einstieg leicht.
Die Rezepte sind sehr ansprechend, das Buch ist in Verschiedene Bereiche eingeteilt.
Aufstriche ...

Aufstriche und Brote, sehr lecker...
Fleisch, Fisch, Beilagen. Dann noch ein Vegetarischer Abschnitt und Desserts. Für jeden Geschmack was dabei.
Wir haben verschiedene Rezepte nachgekocht, mein Fall war es jetzt nicht, aber mein Sohn war begeistert, außer das er von den Portionen nicht satt würde und immer für zwei gegessen hat. Er macht aber auch sehr viel Sport.
Was mir am diesem Buch auch noch richtig gut gefallen hat, waren die Einkaufs- bzw. Vorratsempfehlungen, so dass man die wichtigsten Produkte immer im Vorrat hat.

Fazit:
Für mich ist es jetzt nicht unbedingt alltagstauglich, da meine Töchter zu gerne Nudeln, Kartoffeln und Co Essen, aber meinen Sohn wird es wohl aus dem Haus begleiten.
Für alle die sich Low Carb ernähren ist es auf jeden Fall eine Bereicherung und die Rezepte sind schmackhaft und auch nachvollziehbar.

Veröffentlicht am 08.01.2017

Gibt es ein Unnormalgen?

Mein Leben, mal eben

Zum Inhalt:
Anouk mag gerne Heavy Metall, liest viel und hat zudem zwei Mütter. Ziemlich unnormal, findet zumindest Anouk. Dabei möchte sie aber so gerne normal sein und nicht immer auffallen. Als sie von ihrer MaMi deren alten Laptop bekommt will sie eigentlich ein Spiel drauflegen welches gerade angesagt ist, stattdessen beginnt sie Listen zu schreiben.

Eine sehr schöne, einfühlsame Geschichte über ein junges Mädchen zu Beginn ihrer Pubertät, die ihren Weg erst finden muss. Der Roman ist in Tagebuchform geschrieben, was mir persönlich richtig gut gefällt. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen, die Charatere sind sehr sympathisch, allen voran Anouk und Moritz.

Fazit:
Ein Buch, welches ich nur weiterempfehlen kann. Vor allem für junge Mädchen, die vielleicht denken, nur was alle tun ist gut. Vielleicht kann es dem ein oder anderen helfen sich so zu nehmen wie man eben ist.

Veröffentlicht am 01.01.2017

Gelungener Abschluss

Gestorben wird früher

Zum Inhalt:
Mabel, eine rüstige Dame Mitte sechzig, hört von einem seltsamen Todesfall in einer Seniorenresidenz. Sofort ist ihr Spürsinn geweckt und sie mietet sich "undercover" in das luxoriöse Haus ein. Dort beginnt sie mit ihren Ermittlungen, wird aber von dem überaus charmanten Sir William ordentlich durcheinander gebracht. Zudem ist es der erste Fall den sie ohne ihren Doktor Daniels lösen muss, denn dieser weilt bei seiner Schwester...

Zuerst ein paar Worte zu dem, meiner Meinung nach, sehr gelungenen Cover. Ich vermute, es zeigt St. Ives, wo die Geschichte auch spielt. Das Cover macht einen "altertümlichen" Eindruck, wie ein Foto, welches viele Jahre im Schrank oder einer Schublade lag. Ich finde das sehr passend und schön. Dann zur Geschichte selbst, auch wenn man keinen vorherigen Fall der beiden, Miss Mabel und Dr. Daniels, kennt kommt man sehr gut mit den bekannten Charakteren zurecht. Rebecca Michele ist es gut gelungen, die älteren Fälle und auch die Verbindung zwischen den Personen einfließen zu lassen, ohne das man gespoilert wird. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, die Spannung ist gleichbleibend hoch, bzw. steigt noch an. Was mir persönlich sehr gut gefällt, die Geschichte kommt ohne großes Blutvergießen aus und ist trotzdem packend. Sehr gut.

Gestorben wird früher kann man gut auch ohne vorherige Kenntnisse der "alten" Fälle lesen, wobei ich jetzt die alten zumindest teilweise nachholen werde. Den Vorgänger "Mord vor Drehschluss" kenne ich schon und sich dieser hat mir gut gefallen.
Rebecca Michele schreibt tolle Krimis, die spannend zu lesen sind. Von mir bekommt das Buch auf jeden Fall eine Leseempfehlung :D

Zuletzt möchte ich mich noch bei der Autorin und dem Verlag für das Leseexemplar bedanken, mich hat es sehr gut unterhalten.