Profilbild von Lesemama

Lesemama ist Mitglied der Lesejury

Einfach nur schön

Love and Confess

Zum Inhalt:
Auburn hat vor Jahren ihre große Liebe in Dallas zurückgelassen und damit auch ein großes Geheimnis. Als sie nun in einer Kunstgalerie Briefe entdeckt, die über annonyme Bekenntnisse erzählen ist sie tief berührt.
Owen, ein Künstler der sich von genau solchen Bekenntnissen inspirieren lässt darf nichts von ihrem Geheimnis erfahren. Und dennoch fühlt sie sich sehr zu ihm hingezogen...

Das Cover gefällt mir persönlich jetzt nicht so, hat aber wiedererkennungswert. Irgendwie sind alle Cover von Colleen Hoovers Büchern in diesem Stil.
Der Schreibstil ist, würde ich jetzt sagen, eher einfach aber trotzdem hat mich diese Geschichte sehr mitgenommen. Ich mag die Story sehr gerne, wie bisher alle Bücher von der Autorin.

Spannend und romantisch

Die Erbin

Zum Inhalt:
Natalia ist die Tochter eines mächtigen Unternehmers in Schweden, dennoch hat sie sich ihren beruflichen Erfolg hart erarbeitet. Ihr Ziel ist es in dem Familienunternehmen eine leitende Position einzunehmen.
Eines Tages wird sie von David Hammar zum Essen und einem Gespräch eingeladen. David hat ein gut florierendes Risikokapitalunternehmen und den Plan, die Firma ihres Vaters zu übernehmen...

Das Cover ist ein richtiger Hingucker, die Farben sind seht ansprechend. Ich mag nur nicht wie es sich anfühlt, es ist leicht gummiert und fühlt sich für mich nicht sehr angenehm an.
Der Schreibstil jedoch hat mir sehr gut gefallen, die Story ist sehr spannend und romantisch. Sehr angenehm zu lesen.

Erschreckend

Das Spiel ist aus, wenn wir es sagen

Für alle die skeptisch gegenüber Social-media stehen

Zum Inhalt:

Vee steht im Schatten ihrer Freundin Sydney. Um sich selbst etwas zu beweisen meldet sie sich bei dem Spiel Risk an.

In verschiedenen ...

Für alle die skeptisch gegenüber Social-media stehen

Zum Inhalt:

In verschiedenen challenges muss man seinen Mut beweisen und wird von Beobachtern bewertet.

Es ist erschreckend wie sorglos Jugendliche mit dem Social-Network umgehen. Ich werde dieses Buch auf jeden Fall meinen Teenager-Kindern ans Herz legen, damit sie sehen was alles aus leichtsinn passieren kann.

Viele Geheimnisse

Ein Cottage am Meer

Familiengeheimnisse

Chicky wurde in Irland geboren und verließ als junge Frau mit einem Mann ihre Heimat.
Sie suchten ihr Glück in Amerika, leider war es Chicky nicht hold.

Als vierzigjährige Frau ...

Familiengeheimnisse

Sie suchten ihr Glück in Amerika, leider war es Chicky nicht hold.

Als vierzigjährige Frau kam die zurück nach Irland um Stone House zu übernehmen. Im Winter kamen die ersten Gäste und mit ihnen die Geheimnisse...

Ich lese sehr gerne Geschichten in denen Seite für Seite Geheimnisse ausgebreitet werden.

Dies war mein erstes Buch von Maeve Binchy, aber bestimmt nicht mein letztes.

Berührende Geschichte

Pardon, Monsieur, ist dieser Hund blind?

Berührende Geschichte über Alzheimer

Vero ist dreizehn als ihre geliebte Omama zu ihnen ziehen muss, da die nicht mehr alleine Leben kann.

In diesem Buch erzählt die dreizehnjährige Vero wie das ...

Berührende Geschichte über Alzheimer

In diesem Buch erzählt die dreizehnjährige Vero wie das Leben mit ihrer Familie abläuft, allen voran ihre Omama. Es ist eine berührende Geschichte über Alzheimer und wie die Krankheit eine Familie verändern kann.

Das Cover finde ich persönlich nicht passend, da ich allein vom Bild her eine andere Geschichte erwarten würde. Das Buch jedoch ist jede Seite wert.