Profilbild von Lesemama

Lesemama

Lesemama ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.06.2018

Es hat mich sehr berührt ♡

Robin – High in the Sky

Zum Buch:
Robin ist eine sehr erfolgreiche und knallharte Wirtschaftsanwältin. Kurz vor der Hochzeit bemerkt sie, daß ihr Verlobter ein Betrüger ist und eigentlich nur hinter ihrem Geld her.

Sky hatte ...

Zum Buch:

Sky hatte eine Stiftung zur Hilfe für Bedürftige in Äthiopien. Auch er wurde von seiner Freundin betrogen und um das Stiftungsgeld gebracht ...

In San Francisco treffen die beiden, eigentlich total unterschiedlichen Menschen aufeinander und müssen eine "ZwangsWG" gründen.
Das tut beiden so gut und mir gefiel es richtig, wie man die Veränderungen der Beiden mitverfolgen konnte.
Zuerst kam Robin nicht so sympathisch daher, aber am Ende hatte ich sie sehr ins Herz geschlossen.
Mein absoluter Liebling war aber die total quirlige Rosalynd. So einen herzensguten Menschen sollte jeder kennen.

Eine wunderschöne, berührende und romantische Geschichte. Es ist der Autorin, Charlotte Taylor, sehr gut gelungen mich in den Bann zu ziehen. Ich fühlte so mit den Protagonisten mit.
Teilweise war es natürlich vorhersehbar, aber das sind ja Liebesromane immer. Mir gefiel es besonders gut, wie sich Robin und auch Sky während der Geschichte gewandelt haben und für die ein oder andere Überraschung wurde auch gesorgt.

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen. Es ist witzig und trotzdem hat es mich zu Tränen gerührt, es ist romantisch und auch prickelnd. Für mich ein perfektes Leseerlebnis.
Dafür möchte ich mich auch nochmal ausdrücklich bei der Autorin bedanken. Und Danke nochmal, dass ich Robin, Sky und die Rest der Bande in der kennenlernen durfte.
Die Leserunde macht großen Spaß.

Veröffentlicht am 20.06.2018

Für Fans

Shawn Mendes ganz nah

Zum Buch:
Shawn Mendes ist ein Sänger aus Kanada, der über You Tube bekannt wurde.

Zum Buch:
Shawn Mendes ist ein Sänger aus Kanada, der über You Tube bekannt wurde.

Dieses Buch wurde nicht von ihm, sondern über ihn geschrieben. Von einem Fan. Aber dennoch enthält es Tatsachen und keine erfundenen Illusionen.

Das Buch gehört meiner vierzehnjährigen Tochter und ich wollte es lesen, damit ich überhaupt weiß, von wem sie redet. Denn normalerweise ist die Reaktion auf die Erwähnung von Shawn Mendes, Shawn wer? Kenn ich nicht.
Wenn man aber eines seiner Lieder hört, merkt man dann doch, dass man ihn kennt. So ging es zumindest mir.

Nun aber zum Buch. Es ist interessant zu lesen, wie sein Karriere begann. In Kanada und den USA war er schon 2016 ein Superstar mit Gold und Platinstatus. In Deutschland bzw. Europa wurde er erst im Laufe des letzten Jahres bekannter.
In dem Buch sind viele interessante Details über seine Karriere und jede Menge Fotos. Natürlich hauptsächlich von seiner Welttournee um letzten Jahr, aber auch ein paar Private.

Für Fans ist es ein absolutes Muss, für Mamas wie mich ganz interessant um mitreden zu können (;

Veröffentlicht am 19.06.2018

OstSeeräuber für Kinder

Zum Buch:
Wie doof ist dass denn? Da freut sich die Familie Fröhlich auf den wohlverdienten Urlaub in einem Resort-Hotel mit allen Drumunddran und dann gibt die Mama von Joëlle und Lancelot das Ziel falsch ins Navi und sie landen mal eben vierhundert Kilometer weiter östlich an der Ostsee. Allerdings in einem total niedlichen Hotel.

Das Cover ist schon sehr ansprechend und kindgerecht. Die Geschichte fand ich sehr niedlich, alleine schon ein Dackel namens Dornröschen, eine Gans Agatha und die Hotelbesitzer Fräulein Apfel.
Ich finde die Protagonisten sehr ansprechend für Kinder. Ich mag auch, daß die Geschichte sehr wohl abenteuerlich, aber trotzdem nicht zu aufregend ist.
Dann ist das Buch noch, passend zum Lesealter, sehr schön illustriert, ohne überladen zu wirken.
Für mich ist das Hotel der verzauberten Träume ein wunderschönes Kinderbuch, welches sich auch zum Vorlesen für jüngere Grundschulkinder eignet. Zum selberlesen würde ich es ab neun Jahren empfehlen.
Mir hat es sehr gut gefallen, ich mag aber auch den magischen Blumenladen der Autorin sehr gerne.

Veröffentlicht am 12.06.2018

Eine Maus erobert die Luftfahrt

Lindbergh

Zum Buch:
Eine kleine Maus in Hamburg vermisst ihre Freunde. Keiner ist mehr da, seit die Mausefallen die Häuser beschützen. Die sind wohl alle nach Amerika ausgewandert. Und genau da will die kleine Maus auch hin ...

Lindbergh-Die abenteuerliche Geschichte einer fliegenden Maus ist ein Bilderbuch für Groß und Klein. Es ist so zauberhaft und detailliert illustriert, das es auf jeder Seite so viel zu entdecken gibt.
Und vergesst alle Charles Lindbergh ... Die kleine Maus aus Hamburg hat den ersten Flug über den Atlantik geschafft (;

Ich habe gelesen, das der Illustrator und Autor Torben Kuhlmann mit diesem Buch sein Studium abgeschlossen hat und ich bin völlig fasziniert, wie wunderschön und liebevoll es gezeichnet ist. Es macht riesen Spaß, auf jeder Seite die kleine und großen Details zu entdecken und man kann sich und den kleinen Zuhörer lange mit dem Buch beschäftigen.

Veröffentlicht am 05.06.2018

Wow! Ich bin überwältigt

Nicu & Jess

Zum Buch:
Jess wächst bei ihrem Stiefvater und ihrer Mutter auf, nicht gerade in liebevoller Umgebung und gerät ein bisschen auf die schiefe Bahn. Nicu ist der Sohn von rumänischen Einwanderern und wird beim Klauen erwischt. So bekommen beide Sozialstunden aufgebrummt und müssen dem Park reinigen.
So lernen sich die zwei völlig unterschiedlichn Jugendlichen kennen und kommen sich auch näher ...

Alleine schon das Cover finde ich sehr besonders. Es ist ein Blickfang und passt so gut zum Inhalt.
Eine moderne Romeo-und-Julia-Geschichte verspricht das Rückcover und ich war verzaubert.
Die Geschichte wird mit wenigen Worten sparsam erzählt. Immer abwechselnd aus Sicht von Jess und Nicu. Eigentlich mag ich solche Erzählungen oder eMail-Romane nicht, aber dieser hatte mich sofort in seinen Bann gezogen. Es ist mit wenigen Worten, ohne irgendwelchen Firlefanz auf den Punkt gebracht. Genau dass, was wir heute tagtäglich erleben.
Vielleicht ist es den Autoren gelungen, die Augen des Lesers ein wenig zu öffnen, wie unbedarft manche mir ihrer Meinung sind, wie man sich, und hier nehme ich mich nicht raus, doch durch Vorurteile und falsche Tatsachen beeinflussen lässt.

Eine absolute erschütterne, berührende und vielleicht sogar wahre Geschichte wir sie jeden Tag irgendwo in Europa passieren kann.

Mich hat das Buch jedenfalls sehr berührt und regelrecht überwältigt. Ich kann es nur dringend empfehlen, sich selbst ein Bild zu machen. Lest alle dieses Buch.