Profilbild von Lesemama

Veröffentlicht am 31.12.2017

Henry und die Götter

Henry Smart

Zum Buch:
Henry wollte nur eine Pizza bestellen. Er konnte ja nicht ahnen, dass Pizza Salami, extradünn und ohne Rand ein Codewort ist und die Götter auf den Plan ruft. So macht der völlig normale Henry Bekanntschaft mit Wotan, Wotans Tochter Brunhild, Siegfried und noch einigen anderen Göttern.
Zusammen sollen sie die Welt vor dem Zwergenkönig Alberich retten

Eine wundervolle, abenteuerliche Geschichte. Frauke Scheunemann war mir jetzt eher von ihren Dackelbüchern ein Begriff, aber sie kann definitiv auch Kinderbücher schreiben.
Die Story ist sowohl lehrreich, denn man erfährt doch einiges über die Götter und Könige und andere Adlige aus der Vergangenheit, wie auch witzig und kurzweilig.
Henry und Hilda (Brunhilde) sind vom Alter her passend für die Zielgruppe, so dass es Jungs und Mädchen anspricht.

Mir gefiel das Geschichtliche gepaart mit einigen lustigen Abenteuern, die Spannung und der Aha-Effekt sehr gut. Eine großartige Reihe scheint hier ihren Anfang zu nehmen. Ich freue mich schon auf Nachschub und kann dieses tolle Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 28.12.2017

Zwischen zwei Kulturen

Die Farben im Spiegel

Zum Buch:
Alev und Koray wachsen zusammen in Istanbul auf, beide mit einer deutschen Mutter und einem türkischen Vater. Es ist eine Sandkastenliebe,
die nicht aufhört, als sie die ...

Zum Buch:
die nicht aufhört, als sie die Türkei verlassen; auch nicht, als sie sich in andere Menschen verlieben und Kinder großziehen.
Sie hört nicht auf, obwohl sie die meiste Zeit ihres Lebens getrennt voneinander verbringen.
Als Alev daran denkt, auszubrechen aus den engen Grenzen ihrer Existenz in Deutschland, tauchen auch die Erinnerungen an den Liebsten ihrer Jugend wieder auf - und Fragen:
Kann es Liebe geben, die bleibt, ganz gleich, was geschieht?

Ich habe schon "Die Frauen vom Meer" gelesen und geliebt und habe der Veröffentlichung des neuen Buches entgegengefiebert.
Nun durfte ich wieder eintauchen in die wunderschöne Welt von Istanbul, welches ich noch nie Real gesehen habe, aber trotzdem das Gefühl hatte, ich bin mitten dabei.
Deniz Selek hat die Gabe, alles so wundervoll zu beschreiben, dass man die Orangen vom Wagen riechen kann und die Autos hupen hört. Zudem ist es ihr so gut gelungen, die Zerrissenheit, die Alev wohl fühlt absolut authentisch zu beschreiben.

In dieser Geschichte begleiten wir Alev von Kinderbeinen an, bis ins Erwachsenenleben. Ich habe dieses Buch von der ersten Seite an geliebt und genossen. Ich habe mich mit Alev und Korey gefreut, ih habe mit ihnen gelitten. Am Ende hatte ich Tränen in den Augen und wieder ein Buch, welches mich bin der ersten Seite an absolut gefangen hat.

Fazit:
Für mich war dieses Buch ein Lesehighlight und ich bin unsagbar froh, dass ich es lesen durfte.
Eine wunderschöne, berührende Geschichte über die Gefühle zwischen zwei Kulturen gefangen zu sein. Alev hat ihren Weg gemacht und ich kann ihre Geschichte nur empfehlen

Veröffentlicht am 23.12.2017

Ich bin verliebt ❤

Der Weihnachtosaurus

Zum Buch:
William ist ein kleiner Junge, der alleine mit seinem Papa in einem kleinen Haus lebt.

Zum Buch:
William liebt außerdem Dinosaurier über alles, so wundert es keinen, dass sein größter Wunsch ein Dinosaurier ist. Aber ist das wirklich sein allergrößter Wunsch?

Zuallererst war das dieses absolut zuckersüße Cover, in das ich mich auf den ersten Blick verliebte. Also nahm ich es mit nach Hause.
Dann habe ich es mit einer lieben Freundin als Adventskalenderbuch gelesen, jeden Tag ein Kapitel, so konnten wir uns täglich auf diese paar Seiten Auszeit freuen. Und die waren es wirklich.
Ich habe schon lange kein so zauberhaftes Kinderbuch mehr gelesen. Die Illustrationen sind absolut hinreißend, alleine schon die sind es wert, das Buch zu kaufen. Aber auch die Story ist so berührend und hat uns gefesselt.
In den kleinen Weihnachtosaurus habe ich mich beim ersten Anblick verliebt, er ist so niedlich und süß.

Fazit:
Dieses Buch dürfte soeben den Olymp meiner absoluten Lieblingsbücher erklettert haben. Ich kann mit gut vorstellen, es jedes Jahr wieder zu lesen.
Eine absolut superschöne und berührende Geschichte für kleine und große Leser.
Mich hat es mitten ins Herz getroffen und mein Weihnachten ist gerettet.
Ich liebe den Weihnachtosaurus und bin sehr glücklich es zusammen mit einer sehr lieben Freundin in der Ferne gelesen zu haben.
Lest dieses Buch, es wird euch verzaubern❤

Veröffentlicht am 17.12.2017

Eine wunderschöne und sehr berührende Geschichte

Albertos verlorener Geburtstag

Zum Buch:
Tino ist sieben Jahre alt, als sein Papa einen Unfall hat und im Krankenhaus liegt. Da seine Mama beim Papa ist, muss Tino bei seinem Opa Alberto bleiben.
Nun stellt Tino ...

Zum Buch:
Nun stellt Tino fest, dass Alberto nicht weiß wann er Geburtstag hat und so machen sich die beiden auf die Suche nach Albertos Vergangenheit und nach seinem Geburtstag ...

Ein wunderschönes Buch mir einer unglaublich berührenden Geschichte.
Immer abwechselnd wird in der Gegenwart und in der Vergangenheit erzählt. Schritt für Schritt nähern wir uns der Geburt von Alberto und seine Geschichte hat mich richtig gepackt.
Es ist jetzt kein spannender Thriller, oder eine gefühlsduselige Liebesgeschichte sonder eher ein Buch welches gerne übersehen wird. Dabei hat es mich wirklich gefangen und sehr gut unterhalten.

Sehr gerne möchte ich mehr solch wunderschönen Geschichten lesen.

Fazit:
Ein Buch, genau nach meinem Geschmack. Ichmag es, wenn es über zweierlei Zeiten geht und mit Familiengeheimnissen kann man mich auch immer Ködern.
Dieses Buch hat alles, was gute Unterhaltung braucht. Einen schönen Schreibstil und wunderbare Worte.
Einfach ein Genuss.

Veröffentlicht am 15.12.2017

Unschuldig und unendlich romantisch

Winterküsse in New York

Zum Buch:
Lexi besucht ihre Großmutter in New York, als sie vier Tage vor ihrem Heimflug nach München im Park beim Schlittschulaufen Liam kennenlernt. Die beiden verstehen sich auf Anhieb und wollen sich am nächsten Tag treffen. Liam schreibt Lexi seine Telefonnummer in ihr Skizzenbuch, welches sie dummerweise verliert.
Eine Suche quer durch New York beginnt...

Alleine schon das Cover ist ein Traum. Die Geschichte ist so wunderschön romantisch, total unschuldig und so berührend.
Ich fand nur sehr schade dass sie so kurz ist.

Fazit:
Eine herzerwärmende Geschichte über die erste Liebe, die mich wirklich sehr gut unterhalten hat. Es passt natürlich gerade auch hervorragend in die Zeit.
Ich kann dieses Buch nur für jeden weiterempfehlen, wenn man gerne unschuldige Jugendbücher liest.