Profilbild von Lesemama

Unfassbar

Euer Hass hat kein Gesicht

Bewertet mit 5 Sternen

Bewertet mit 5 Sternen

Jessica freut sich auf die fünfte Klasse und auf ihre neue Schule. Zunächst sieht auch alles gut aus, sie findet schnell neue Freunde und wird Mitglied der angesagten Clique. Aber als diese anfangen andere Kinder zu mobben, fühlt Jessica sich nicht mehr wohl. Als sie sich dann noch schützend vor ein Mädchen stellt, wird sie selbst zu Ziel...

du bist fett, du bist hässlich, du stinkst. So geht es tagtäglich.

Ein Buch, welches mich als Leser fassungslos macht. Ich weiß, Kinder können brutal sein, aber so was darf es nicht geben.

Jessica ist selbst betroffen und erzählt in diesem Buch eindrucksvoll und ehrlich von ihrem Mathyrium. Das Buch sollte eigentlich in der Schule gelesen werden, vielleicht merken so noch Täter was sie ihren vermeintlichen Freunden antun. Und betroffene Kinder, das es immer Hilfe gibt und sich etwas anzutun kann keine Lösung sein.

Mich hat es auf jeden Fall sehr betroffen gemacht und bei uns zuhause hat es für Gesprächsstoff gesorgt.

Ein Buch, welches ich weiterempfehlen kann und will.

Veröffentlicht am 06.03.2017

Supersüße Doppelkekse

Die Doppel-Kekse 1: Einmal Zwilling, immer Zwilling

Zum Inhalt:
Lea und Lucie sind eineiige Zwillinge, die nicht nur von ihrem Opa Pistorix gerne mal verwechselt werden. Zusammen gehen sie in die selbe Klasse und haben ausgerechnet ihre Papa als Mathelehrer. Als dieser mir einer Referendarin in die Klasse kommt und die zwei anscheinend nicht nur schulisch miteinander zu tun haben, läuten die Alarmglocken bei den Mädchen.
Als sie auch noch völlig überraschend in die Ferienfreizeit geschickt werden, werden sie erst recht misstrauisch.

Die Geschichte ist witzig, spannend und wunderbar unterhaltsam. Die Zwillinge, Zwengelchen wie Opa sie nennt, sind genau richtig. Frech, freundlich und überaus liebenswert. Überhaupt haben mir die Namen der Protagonisten und Nebendarsteller richtig gut gefallen und haben mich des öfteren zum lachen gebracht. Einen nervigen Lehrer Senfig zu nennen, oder die etwa die neugierige Nachbarin Mäcker, zeugen für einen feinen Sinn für Humor.
Die Story war meiner Meinung nach gut durchdacht und spannend, so dass auch bei erwachsenen Lesern keine Langeweile aufkommt.

Dann noch ein paar Worte zur Gestaltung des Buches. Das Cover fällt ins Auge, es ist farbenfroh ohne überladen zu wirken. Die Kapitel und Seitenzahlen zieren durch das ganze Buch leckere Doppelkekse. Mir hat auch gut gefallen, das die Gedichte von Lucie durch ein anderes Schriftbild sofort ins Auge gefallen sind, genauso wie Handy Nachrichten fett gedruckt wurden.

Fazit:
Ein Buch, welches ich guten Gewissens weiterempfehlen kann und werde. Von mir/uns bekam es fünf Sterne.

Veröffentlicht am 02.03.2017

Kleiner Hund, große Liebe

Mit euch an meiner Seite

Zum Inhalt:
Tobey, ein berühmter Sänger, wird von Paparazzis verfolgt als diese einen Hund anfahren. Zuerst will Tobey ihn nur in eine Hundeklinik bringen, aber dann entschließt er sich Millie zu behalten. June ist eine erfolgreiche Hundetrainerin und soll Tobey beim einleben der kleinen Hundedame zur Seite stehen. Ein Auf und Ab der Gefühle beginnt.

Zuerst fiel mir das Cover auf, bzw. der Hund auf dem Cover. Ich finde es sehr passend.
Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gepackt, der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Die Kapitel sind angenehm kurz, das mag ich sehr gerne, und wechseln immer von June zu Tobey. Da immer in der ich-Perspektive erzählt wird, ist es mir ein, zweimal passiert, das ich den momentan erzählenden verwechselt habe. Aber das machte nichts, hat man schnell gemerkt.
Die Story hat mich sehr berührt, soviel Tiefgang hätte ich irgendwie gar nicht erwartet und war positiv überrascht.

Fazit:
Eine wunderschön erzählte Geschichte, die mich sehr berührt und wunderbar unterhalten hat. Von mir bekommt das Buch eine uneingeschränkte Leseempfehlung und die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 28.02.2017

Abenteuerliche Freundschaftsgeschichte

Club der Heldinnen 1. Entführung im Internat

Zum Inhalt:
Flo und Pina sind Zimmergenossinnen in einem Internat für Mädchen mit besonderen Fähigkeiten. Ein Bett ist noch frei, als zu Schuljahresbeginn die brave, stille Blanca zu ihnen kommt.
Bei ...

Zum Inhalt:
Bei dem Geländewettkampf schließt sich Flos kleine Schwester Charly prompt Blanca an und wird entführt. Jetzt bleibt Flo gar nichts anderes übrig als sich gemeinsam mit Pina und Blanca auf Entführerjagd zu machen..,

Zuerst ist mir das wunderschöne Cover aufgefallen. Schöne Farben und tolle Illustration, die sich zu Beginn der Kapitel durch das ganze Buch zieht. Die Mädchen sind lebhaft und durch ihre unterschiedliche Herkunft auch sehr verschieden. So gibt es die zickigen Cousinen Cilly und Lilly, die hilfsbereiten Freundinnen Min-Hai und Olga.
Den Schreibstil des Buches fand ich sehr ansprechend. Einfach genug um von Kindern gelesen zu werden, aber doch ansprechend für Erwachsene. Die Geschichte baut auf Spannung, Zusammenhalt und Freundschaft.
Durch die Jungs aus dem Dorf und das abenteuerliche ist die Geschichte, meiner Meinung nach, auch gut für Jungs im Grundschulalter geeignet.

Fazit:
Eine tolle, abenteuerliche Geschichte über die Kraft der Freundschaft. Für Mädchen und Jungs ab acht, neun Jahren und ihre Mamas prima geeignet. Sehr zu empfehlen.
Ich denke, die Geschiche eignet sich auch Prima zum Vorlesen.

Veröffentlicht am 26.02.2017

Tolles Finale

Secret Fire

Achtung Teil 2, kann Spoiler zum ersten Band enthalten.

Zum Inhalt:

Achtung Teil 2, kann Spoiler zum ersten Band enthalten.

Zum Inhalt:
Taylor und Sacha sind im St. Wilfreds College in Oxford. Dort sollen sie einerseits beschützt werden, anderseits suchen die Professoren und Mitglieder des Verbandes nach einer Lösung den Fluch zu stoppen, der Sacha an seinem 18. Geburtstag töten soll...

Ein grandioses Finale dieser Dilogie. Wie bereits im ersten Band konnte mich der Schreibstil von C.J. Daugherty ab der ersten Seite packen. Die Story geht genau da weiter, wo der erste Teil endet und fängt gleich richtig spannend an. Taylor und Sacha kommen bei mir gut an, ich fand sie sehr sympathisch.
Für mich war es genau richtig, wie die Spannung von Kapitel zu Kapitel anstieg. Am Ende wollte ich nicht, dass es schon vorbei ist.

Fazit:
Eine großartige Geschichte für Fans von Hexerei und Alchemie. Von mir bekommt es eine volle Leseempfehlung.