Profilbild von Lesemaus2017

Lesemaus2017

Lesemaus2017 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesemaus2017 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.10.2019

Der Maskenmann

Der siebte Schrei

Sechs Jungen verschwinden zeitversetzt, fünf von ihnen werde eine Woche später nach ihrem Verschwinden ermordet aufgefunden. Nur der neunjährige stumme Steve kann dem Maskenmann schwer Verletzt entkommen. Steve ist traumatisiert, doch nur er kann Hinweise zum Mörder geben.
Special Agent Deacon Hamilton wird auf Steve angesetzt, er soll Vertrauen aufbauen und Steve neu befragen, denn ein weiterer Junge wird vermisst.

„Der siebte Schrei“ wurde von der Autorin Linda Bundinger geschrieben. Der Thriller ist mit 249 Seiten im Bastei Lübbe Verlag 2019 erschienen. Für mich war „Der siebte Schrei“ der erste Thriller der Autorin.

Der Thriller wird aus verschiedenen Blickwinkeln und Zeitebenen geschrieben. Man lernt Deacon Hamilton kennen. Der Agent wird nach einen missglückten Polizeieinsatz, bei dem er schwer Verletzt wurde zur Eingliederung in den Aktiven Dienst an Ungelöste Fälle gesetzt. So soll er Steve befragen, der ein Jahr zuvor dem Serienmörder entkommen konnte. Doch kann Steve im helfen? Die Autorin erzählt auch aus der Perspektive des Mörders, welches ich sehr spannend fand, den von diesem Thema hatte ich noch nie etwas gehört. Und habe somit noch etwas gelernt.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und die einzelnen 27 Kapitel haben eine angenehme länge.

Ich wollte dieses Buch unbedingt lesen, da mich die Leseprobe in ihren Bann gezogen hatte und ich wurde nicht enttäuscht. „Der siebte Schrei“ hat mir sehr gut gefallen. Die Charaktere und die Orte wurden gut herausgearbeitet. Agent Hamilton war mir von Anfang an sympathisch. Ich würde mich freuen, wenn es noch mehr Fälle mit ihm geben würde.

• Spannung
  • Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 06.09.2020

Licht und Dunkelheit

Celestial City - Akademie der Engel

Celestial City – Akademie der Engel

Erster Satz:
Meine Mutter schob die Tür zu meinem Zimmer auf und ließ Licht hereindringen.

Nichts auf der Welt war mehr wie vorher, seit dem Engelsfall. Nachdem die ...

Celestial City – Akademie der Engel

Erster Satz:
Meine Mutter schob die Tür zu meinem Zimmer auf und ließ Licht hereindringen.

Nichts auf der Welt war mehr wie vorher, seit dem Engelsfall. Nachdem die Engel vom Himmel gefallen waren und einen Krieg gegen Luzifer und seine Dämonen geführt hatten, waren übernatürliche Kräfte freigesetzt worden. Menschen die während des Krieges mit Ihnen in Berührung gekommen waren, verwandelten sich. Entweder hatten sie sich mit Engels- oder Dämonenkräft infiziert.

Die Geschichte startet mit der sogenannten „Erweckung“, einer magischen Zeremonie, bei der in jedem 18 jährigen seine Gabe freigesetzt wird und von dort an sein weiteres Leben bestimmt. Mit dem Engelssegen besuchen die jungen Erwachsenen die Fallen Akademie um später in der Engelsarmee zu dienen und mit der Dämonenbürde würde man die Tainted Akademie besuchen.

Für Brielle Atwater steht ihr Schicksal schon fest. Ihre Mutter hat ihre Seele und die ihrer Tochter an die Dämonen verkauft, um ihren kranken Mann zu retten. Brielle weiß somit schon vorher, das sie auf die Tainted Akademie gehen muss.

Doch bei der Erweckungszeremonie passiert unglaubliches .... Sie hat Flügel, pechschwarze Flügel wachsen aus ihrem Rücken. Sie ist eine der seltenen Celestial, die erste mit schwarzen Flügeln.
Was bedeutet das wohl für Brielle?

„Celestial City – Akademie der Engel: Jahr1“ wurde von Leia Stone geschrieben und mit 368 Seiten als ebook im One Verlag 2020 veröffentlicht. Celestial City – Akademie der Engel ist der Auftakt einer mehrbändig angelegten Fantasy Reihe für junge Erwachsene. Leia Stone ist Bestsellerautorin und hat schon zahlreiche Bücher veröffentlicht.

Für mich war dieses Buch das erste, welches ich von Leia Stone gelesen habe, aber bestimmt nicht das letzte. Ihr Schreibstil ist locker mit viel Humor. Wer sollte dieses Buch lesen? Ihr liebt Engel, Dämonen, Internatsgeschichten, Liebesromanzen, heiße Typen? Und natürlich die alles entscheidenden Frage, wer gewinnt, gut oder böse? Dann ich diese Buch auf jeden Fall etwas für euch. Ich freue mich jedenfalls schon auf den zweiten Band.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 23.06.2020

Hochzeit mit Schrecken

Flavia de Luce 10 - Todeskuss mit Zuckerguss

Erster Satz:
Ich würde gerne von Anfang an klarstellen, das ich ein überdurchschnittlich intelligentes Mädchen bin.

Erster Satz:

Flavia de Luce und Dogger haben zusammen ein Detektivbüro eröffnet und warten auf Ihren ersten Mandanten. In der Zwischenzeit Heiratet ihre Schwester Feely und bekommt beim Anschneiden der Torten einen Schreck fürs Leben. Mitten in der Torte steckt ein abgetrennter Finger. Flavia und Dogger beginnen sofort mit Ihren Ermittlungen.

„Todeskuss mit Zuckerguss“ wurde von Alan Bradley geschrieben und mit 315 Seiten im Penhaligon Verlag 2019 veröffentlicht. Alan Bradley hat bis jetzt 10 Bände Rund um die Romanheldin Flavid de Luce geschrieben und ich habe alle begeistert gelesen.

Die Charaktere sind sehr detailliert ausgearbeitet. Flavia ist ein aufgewecktes intelligentes Mädchen, welches eine eigens Chemielabor zu Hause hat und liebend gern Morde aufklärt. Sie ist dabei der Polizei immer einen Schritt voraus. Dogger, der Hausdiener & Gärtner steht ihr in nichts nach. Auch er verfügt über ein fundiertes Wissen. Ein gut aufeinander abgestimmtes Team.
Auf dem Cover ist eine Hochzeitstorte, ein Brautpaar und ein Totenschädel zu sehen. Alles passt du zum Inhalt des Buches. Die Kapitel haben eine angenehme Länge zum Lesen.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen der Spannende Detektivgeschichten mag. Dieses Buch hat mir so gut gefallen, das ich es in einem Rutsch durchgelesen habe. Ich freue mich schon auf weitere Bücher des Autors.

Veröffentlicht am 14.05.2020

Langweilig und Verwirrend

Der gute Cop

Erster Satz:
Das Hafenbecken des Stahlwerks, von den Einheimischen nur als „das Grab“ bezeichnet, fiel zwanzig Meter zum dicken Schlick am Seegrund ab.

Detective Superintendent MacNeice ist kein gewöhnlicher ...

Erster Satz:

Detective Superintendent MacNeice ist kein gewöhnlicher Ermittler. Er hat vor nicht allzu langer Zeit seine Frau an Krebs verloren, er hat Albträume und beobachtet Vögel. Er arbeitet riskant und unkonventionell. Hinter ihm steht sein loyales Team, darunter DI Fiza Aziz, Vertesis, Williams und Ryan der Compuerfreak.

Im Hafenbecken von Ontario werden einbetonierte Leichen entdeckt, zwei Biker-Gangs bekriegen sich und ein Serienmörder töten erfolgreiche Frauen mit ethnischem Hintergrund. Viel zu tun für MacNeice und sein Team.

Der Kriminalroman „Der gute Cop“ wurde von Scott Thornley geschrieben und 2020 im Suhrkamp Verlag mit 521 Seiten veröffentlicht. „Der gute Cop“ ist der zweite Band des Autors rund um Detective MacNeice.

Für mich war es das erste Buch der MacNeice Reihe und bestimmt das letzte. Der Anfang des Buches war spannend und ab der Mitte nur noch Langweilig. Zum Teil musste ich mir zwingen weiter zu lesen. Die Charaktere sind nicht gut ausgearbeitet. MacNeice ,der ein ungewöhnlicher Ermittler sein sollte, ist einfach nur langweilig. Und es passiert einfach zu viel in diesem Buch, man hätte besser zwei daraus gemacht. Zum einen die Geschichte mit den Biker Morden und zum anderen der Serienmörder, der viel zu kurz gekommen ist.

Zum anderen verstehe ich nicht, das der Verlag zuerst den zweiten Teil raus bringt. Somit fehlt die Vorstellung der einzelnen Charaktere. Wieso ist der erste Teil noch nicht auf deutsch erschiene? Wer macht denn so was! Ich kann das Buch „Der gute Cop“ leider nicht weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 10.05.2020

Der Künstler

Der Künstler

Erster Satz:
Kriminalhauptkommissar Alexander Michelsen pfiff durch die Zähne und verschränkte die Arme vor der Brust. Was für ein Start in den Tag!

Alexander Michelsen wird an einen Tatort gerufen. Vor ...

Erster Satz:

Alexander Michelsen wird an einen Tatort gerufen. Vor Ort befinden sich zwei Abgetrennt Köpfe, drapiert auf einem weißen Tuch. Die Körper findet die Polizei nicht. Die Nachbarn habe nichts bemerkt, außer das die Tür zur leeren Wohnung offen stand. Als eine weitere entstellte Leiche gefunden wird, weiß Michelsen das er einen Serienkiller in Essen sein Unwesen treibt.

Als die ehemalige Kunststudentin Laura ein Praktikum bei der Verkehrspolizei macht, rechnet sie nicht damit, das Sie den Ermittlern der Mordkommision mit ihren Wissen über Kunst einen entscheidenden Hinweis auf den Mörder geben wird. Sie gerät aber auch ins Visier des Mörders.

„Der Künstler“ wurde von Paul Buderath geschrieben und 2020 im beThrilled Verlag by Bastei Lübbe als ebook mit 260 Seiten veröffentlicht.

Nachdem ich den Klapptext gelesen hatte, musste ich dieses Buch lesen. Ich erwartete Spannung, Morde und gute Ermittungen. Ich wurde nicht enttäuscht. Die Spannung ist von Anfang an da und zieht sich durch das ganze Buch. Das Cover ist gut gewählt und passt zum Buch. In grau weiß mit roter Schrift, zieht es die Aufmerksamkeit auf sich. Die abgebildeten Pinsel und das Skalpell sind die Werkzeuge eines Künstlers und Mörders. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und die Kapitel haben eine angenehme Länge zum lesen.
Peter Paul Rubens und Francis Bacon sind zwei bedeutende Maler, von denen ich bis heute nichts gehört hatte. Nach diesem Buch kenne ich ihre Werke.
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen der Spannende Thriller mag. Ich freue mich schon jetzt auf weitere Bücher des Autors.

• Spannung