Profilbild von Lesemaus2017

Lesemaus2017

Lesemaus2017 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesemaus2017 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.10.2021

Liebe mich, wenn du dich traust

Crave

ISBN: 9783423763356
Seiten: 680
Preis: 20,00 €

Erster Satz:
Ich stehe am Rand des Rollfelds, starre auf das Flugzeug, in das ich gleich einsteigen soll, und versuche krampfhaft, nicht komplett auszurasten.

Nach dem Tod ihrer Eltern, zieht Grace zu ihrem Onkel. Dieser leitet mitten in der Wildnis von Alaska ein mysteriöses Internat: die Katmere Academy. Vom ersten Moment an weiss Grace, das sie in der Academy fehl am Platz ist. Die Schüler verhalten sich seltsam und keiner scheint Grace zu mögen. Doch ihr bleibt keine Wahl, sie hat sonst keine anderen Verwandten. Sie muss in Alaska bleiben.
Und dann ich da noch Jaxon Vega – düster, unergründlich und unnahbar. Grace fühlt sich magisch zu ihm hingezogen und Jaxon scheint das gleiche zu fühlen. Trotz aller Warnungen sich von ihm fern zu halten, da es in seiner Nähe nicht sicher sei, kann Grace sich nicht von ihm abwenden.
Denn Jaxon hat ein Gefährliches Geheimnis ...

„Crave“ ist der erste Band einer Romantik Fantasy Trilogie, in der es um Vampire, Gefühle und andere Wesen geht. Das Buch wurde von Tracy Wolff geschrieben und ist 2021 erschienen.
„Crave“ ist mein erstes Buch der Autorin.

Normaler Weise lese ich keine Romantik Fantasy Bücher in dem es um Vampire, Liebe und große Gefühle geht. Doch nachdem ich den Klapptext gelesen hatte, war ich doch neugierig und ich wurde nicht enttäuscht.

Auf den Cover ist eine Blut befleckte weiße Blume abgebildet, dieses erinnerte mich ein bisschen an die Twilight Bücher. Erst hatte ich Angst, das es um einen Abklatsch von Twilight handelt, aber dem ist nicht so. Der Schreibstil ist flüssig und locker, die einzelnen Kapitel haben lustige Überschriften, welche mir sehr gut gefallen haben. „Crave“ wurde aus der Perspektive von Grace geschrieben. Ihre Charakter hat mir von Anfang an gefallen, wobei ich sie schon manchmal ein bisschen naiv fand.

Jaxon ist in dieser Geschichte der Bad Boy. Er ist düster, bedrohlich aber auch liebevoll. Ich kann verstehen, warum Grace ihn interessant findet. Die anderen Nebencharaktere haben mir genauso gut gefallen wie Grace und Jaxon. Ich war gespannt, welche Wesen es noch gibt. Insgesamt finde ich es gut, das es in dem Buch nicht nur um die Liebe zwischen Mensch und Vampir handelt. Ich freue mich schon jetzt auf den zweiten Band. Wie die Geschichte um Grace wohl weitergeht.
Ich kann diese Buch jedem empfehlen, der spannende magische Bücher mit Vampiren und Liebeschaos mag.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Was ist mit Sophie passiert?

Missing - Niemand sagt die ganze Wahrheit

Missing – Niemand sagt die ganze Wahrheit

Verlag: Pinguin Verlag
ISBN: 978332810169701
Seiten: 464
Preis: 13,00€

Autorin: Claire Douglas

Erster Satz: An einem tristen Nachmittag, kurz nach dem Mitagessen, ...

Missing – Niemand sagt die ganze Wahrheit

Verlag: Pinguin Verlag
ISBN: 978332810169701
Seiten: 464
Preis: 13,00€

Autorin: Claire Douglas

Erster Satz: An einem tristen Nachmittag, kurz nach dem Mitagessen, erfahre ich endlich, das du tot bist.

Francesca und Sophie sind als Kinder unzertrennlich. Sie sind die besten Freundinnen und erzählen sich alles. Sie wachsen zusammen in einer Kleinstadt am Meer auf.
Eines Nachts verschwindet Sophie spurlos. Wo ist Sophie? Warum ist sie verschwunden?

Achtzehn Jahre später erfährt Francesca, die nur Frankie genannt werden möchte, das in ihrer Heimatstadt eine Leiche angespült wurde.
Ist es Sophie, nach all den Jahren? Frankie fährt zurück in ihr altes Leben um Antworten zu finden. Sie begegnet alten Freunden und Hindernisse um herauszufinden, was mit Sophie passiert ist. Denn sie weiß sicher: Niemand verschwindet ohne Grund und niemand sagt die ganze Wahrheit.

Das Buch ist in zwei Zeitebenen geschrieben worden. Der Leser begleitet Frankie und Sophie in ihrer Jugend und Frankie Jahre später nachdem Sophie verschwunden ist.

„Missing – Niemand sagt die ganze Wahrheit“ ist ein Thriller, der von Claire Douglas geschrieben wurde und 2019 erschienen ist. „Missing – Niemand sagt die ganze Wahrheit“ ist mein erstes Buch der Autorin.

Nachdem ich den Klapptext gelesen hatte, erwartete ich einen Spannenden Thriller, es handelt sich schließlich um einen Bestseller aus England und gute Ermittlungsarbeit der Polizei. Doch er kam ganz anders als von mir erwartet. Die Charaktere sind mir zu oberflächlich ausgearbeitet und eine vernünftige Polizeiarbeit fehlt völlig. Das Buch hatte einige Längen und war insgesamt nicht spannend. Für mich ist dieses Buch kein Thriller.

Veröffentlicht am 02.10.2021

Das Avery Shaw Experiment

Verlag: One Verlag
ISBN: 9783846601297
Seiten: 258
Preis: 12,90 €

Titel: Das Avery Shaw Experiment
Autorin: Kelly Oram

Avery Shaw kennt Aiden seit sie ...

Verlag: One Verlag
ISBN: 9783846601297
Seiten: 258
Preis: 12,90 €

Titel: Das Avery Shaw Experiment
Autorin: Kelly Oram

Avery Shaw kennt Aiden seit sie denken kann, denn ihre Familien sind eng befreundet. Sie haben die gleichen Freunde, die selben Hobbys und sie haben jeden Geburtstag zusammen gefeiert. Als Avery Aiden sagt, das sie in ihn verliebt sei, reagiert er anders als von ihr erwartet.
Doch wie heilt man gebrochenes Herz? Mit Hilfe der Wissenschaft! Avery startet das Experiment, in sieben Trauerphasen ihr Herz zu heilen und bekommt unerwartet Hilfe von Aidens großem Bruder Grayson. Wird das Experiment gelingen?

Das Buch ist aus zwei Perspektiven geschrieben worden, aus der Sicht von Avery und Grayson. Jedes Kapitel hat eine eigene Überschrift und sie haben eine angenehme Länge zum lesen. Avery war mir von Anfang an sympathisch und ich konnte mich gut in sie hinein versetzen. Das Buch „ Das Avery Shaw Experiment“ handelt von Herzschmerz, großes Liebeschaos und Hoffnung.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, wobei Avery mir an manchen Stellen zu Mädchenhaft und kindisch war. Der Schreibstil ist angenehm und das Cover mit dem schönen grün passt gut zum Buch. Denn schliesslich ist grün die Farbe der Hoffnung.

Veröffentlicht am 14.06.2021

ISBN: 9783764507459
Seiten: 544
Preis: 15,00€

auch als Ebook erhältlich

Als die Rechtsmedizinerin der Kripo Bern Irena Jundt nach dem Tod ihres Vaters in ihr Heimatdorf zurückkehrt, erinnert sich sich an ihre Kindheit. Diese endete als ihr Bruder Beni verschwand.
Als Irena fragen stellt, merkt sie das etwas an der Geschichte von damals nicht stimmt. Irgendetwas verheimlichen die Dorfbewohner. Kann Irena das Geheimnis aufdecken?

Zur gleichen Zeit wird in Bern ein 6 Jähriger Junge als vermisst gemeldet. Die Leitung des Falles übernimmt Sandro Bandini, Chef der Abteilung Leib und Leben bei der Berner Polizei. Er beginnt mit Hochdruck zu ermitteln. Auch seine Freundin, die Journalistin Milla Nova versucht die Spur des Kindes zu verfolgen. Wobei sich ihr Wege immer mal wieder Kreuzen. Werden sie den Jungen finden?

Das Buch ist aus verschiedenen Perspektiven geschrieben worden und es werden verschiedene Handlungen verfolgt. Doch am Ende laufen alle Fäden zusammen und die Geschichten werden aufklärt.

„Der Bruder“ ist der dritte Band einer Kriminalroman Reihe, der von Christine Brand geschrieben wurde und 2021 erschienen ist. Die Krimis sind unabhängig von einander lesbar und „Der Bruder“ ist mein erstes Buch der Autorin.

Das Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite unglaublich spannend und fesselnd. Ich konnte es kaum aus der Hand legen und habe es in 3 Tagen durch gelesen. Das Cover passt gut zu Buch. Es ist düster gehalten und bei dem „E“ bei Bruder sieht man jemanden stehen. Das finde ich sehr Geheimnisvoll. Interessant ist auch, das das Cover eine angeraute Struktur hat.
Die Charaktere kannte ich ja nicht, ich hatte aber nie das Gefühl das mir etwas wichtiges aus den ersten 2 Bänden fehlen würde. Das Thema des Buches ist sehr interessant und und ich wurde gut unterhalten. Ich kann diese Buch jedem empfehlen der Spannende Krimis mag. Ich freue mich schon jetzt auf weitere Bücher der Autorin.

Die Reihe:

Der Countdown Killer

Der Countdown-Killer - Nur du kannst ihn finden

Nur du kannst ihn finden

Justice Delayed – Podcast
Elle Voice – Over: Minnesota ist bekannt für sein Kälte.

Nur du kannst ihn finden

Justice Delayed – Podcast
Elle Voice – Over: Minnesota ist bekannt für sein Kälte.

Elle Castillo will Gerechtigkeit. Sie betreibt einen True-Crime-Podcast,der sich mit ungeklärten Verbrechen befasst. Sie will die Stimme der Opfer sein, damit sie nicht vergessen werden und beleuchtet die Fälle neu. Zur Zeit erzählt sie von einem Fall der 20 Jahre zurück liegt.
Der Fall des „Countdown Killers“.

Er entführt immer drei junge Frauen im Abstand von drei Tagen. Jede ein Jahr jünger als die andere, jede ist innerhalb von sieben Tagen Tod. Der Countdown hat begonnen... Die Mordserie bricht ab, nachdem sein zehntes Opfer entkommt..

Heute, hat es wieder angefangen. Eine junge Frau verschwindet. Hat der Countdown Killer wieder zugeschlagen? Oder ist es nur ein Trittbrettfahrer?

Das Buch wechselt zwischen der Form eines Thrillers und eines Podcast, welches das Lesen sehr interessant macht. Den Podcast, kann man sich beim Verlag auch anhören, welches ich sehr gut finde. Bei dem Podcast erfährt der Leser viel von dem Hintergrund des Falls. Unter anderem erzählen die Polizei und Freunde der Opfer, wie es für sie war.

„Der Coutdown Killer – Nur Du kannst ihn finden“ ein Thriller, wurde von Amy Suiter Clarke geschrieben und ist mit 426 Seiten im Fischer Scherz Verlag 2021 erschienen. Dieses ist mein erstes Buch der Autorin.

Nachdem ich den Klapptext gelesen hatte, musste ich dieses Buch unbedingt lesen. Ich erwartete Spannung und gute Ermittlungen. Ich wurde nicht enttäuscht. Die Spannung baut sich langsam auf und zieht sich dann durch das ganze Buch. Das Cover ist gut gewählt und passt zum Buch. Eine rote Blüte, auf die ich nicht nähre eingehen werde. Findet selbst heraus, was es damit auf sich hat.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und die Kapitel haben eine angenehme Länge zum lesen. Das Thema des Buches ist sehr interessant und ich wurde gut unterhalten. Schade war nur, das die Geschichte in Teilen vorhersehbar war.