Profilbild von Lesemaus93

Ein Song für ein Leben

Ein Song bleibt für immer

"Ein Song bleibt für immer" von Alice Peterson,

"Ein Song bleibt für immer" von Alice Peterson,

ist ein wirklich ergreifendes Buch über das Leben und den Kampf um das Leben. Die Autorin nimmt uns mit zu Alice, ihrer Unheilbaren Mukoviszidose und ihrem Kampf um ein möglichst normales Leben. Der Schreibstil des Buches ist unglaublich berührend, ich hatte während dem lesen das Gefühl dabei zu stehen und alles aus nächster Nähe verfolgen zu können. Als roter Faden zieht sich die Mukoviszidose der Hauptprotagonistin durch das Buch. Ich hatte vorher zwar schon von der Krankheit gehört, aber keine Ahnung was sie im Einzelnen Bedeutet, jetzt muss ich sagen kann ich mir schon sehr gut vorstellen wie es den Erkrankten damit geht, wie eingeschränkt ein Leben sein kann, aber in diesem Buch dürfen wir als Leser auch erfahren das diese Krankheit kein leben beherrschen muss wenn der Wille nur groß genug ist für Träume. Dieses Buch steckt volles Kampfgeist und dem Willen Träume zu erfüllen. Mir persönlich hat dieses Buch neuen Mut in mein Leben gegeben, denn es vermittelt so viel mehr wie viele andere Bücher.
Trotz diesem ernsten Thema und Hintergrund, ist es ein sehr tolles Liebesroman, auch wenn hier die Liebe nicht nur auf die Übliche Weise interpretiert wird. Liebe in der Familie und der Zusammenhalt unter den Angehörigen ist hier ebenfalls sehr groß hervorgehoben. Ich kann dieses Buch nur jedem Empfehlen, es hat mich berührt und mit genommen, aber Achtung es kann auch tränen hervor locken.

Zum Inhalt:
Alice leidet seit ihrer Geburt an Mukoviszidose, aber sie will ihr Leben trotzdem normal leben. Als ihr der Modelljob immer lästiger wird beschließt sie ihren Traum von einer Karriere als Sängerin wahr werden zu lassen. Zusammen mit ihrer Familie kämpft sie für diesen Traum, nimmt viele Strapazen auf sich, aber muss auch viele Rückschläge verarbeiten. Als plötzlich Tom in ihrem Leben auftaucht, verändert sich einiges und sie findet noch mehr halt, als sie sowieso schon hatte.

• Authentizität
  • Thema
Veröffentlicht am 18.07.2018

Ein neues Leben am Inselweg

Mein wunderbarer Buchladen am Inselweg

"Mein wunderbarer Buchladen am Inselweg" von Julie Peters,

"Mein wunderbarer Buchladen am Inselweg" von Julie Peters,

ist ein wirklich sehr einfühlsames Buch über viele Bücher. Die Autorin nimmt uns, mit einem sehr Leichten und Ruhigen Schreibstil, mit auf die Insel Spiekeroog. Das Buch lässt sich sehr fließend und anhalten Lesen. Sehr gut gefallen mir die Passagen mit der Beschreibung der Natur. Nur durch diese Beschreibungen fühlt es sich an, als würde man es selbst sehen. Auch im allgemeinen Verlauf des Buches hatte ich immer wieder das Gefühl dabei zu sein, Haut nah. Die Autorin schafft es mit ihrem Still, ihrer Spannung und einigen Veränderungen immer wieder das man sich selbst mit Freuen kann, aber auch mit Trauern darf.
Es hat mich außerdem zum Nachdenken gebracht, warum suche ich mir bestimmte Bücher aus, oder warum lese ich andere nicht. Ich kann das Buch nur jedem Empfehlen der jetzt im Sommer ein bisschen Nordseeluft schnupper will.

Zum Inhalt:
Noch ein Auftrag dann geht es nach Boston, so ist zumindest Friekes Plan als sie nach Spiekeroog reist um einen Bericht über den Vogelkundler Bengt zu schreiben. Schnell merkt sie das sie hier nicht nur einen Teil ihrer Familie findet, auch schnell selbst ein Teil der Inselfamilie wird. Doch erst in Boston merkt Frieke wirklich was sie auf Spiekeroog zurück gelassen hat.

Kampf um die Wahrheit

Der will doch nur spielen

"Der will doch nur spielen" von Meg Cabot,

"Der will doch nur spielen" von Meg Cabot,

ist ein sehr kurzweiliges Buch mit besonderem Stil. Die Autorin nimmt uns mit in die Personalabteilung des New York Journal, anhand von E-Mails, Telefongesprächen, Tagebucheinträgen und Briefen, lässt sie uns an der Geschichte teilhaben. Mir Gates sehr gut gefallen, definitiv mal etwas anderes. Deutlich wurde ein roter faden durch das Buch gezogen. Außerdem kann man sich auch über einen Mangel an Spannung nicht beschweren.

Für mich wurde hier eine sehr gute Mischung aus ernst und Geplänkel gefunden. Also das optimal Buch für Zwischendurch.

Zum Inhalt:

Kate arbeitet als Personalreferentin, als sie wieder willen Ida aus der Kantine feuern soll fangen auch für sie Probleme an. Ihr Glück, ihr wird der Smarte Anwalt Mitch zur Seite gestellt. Doch plötzlich bringt genau er das größte Problem, wie soll es jetzt nur weiter gehen.

Sommer des Glücks

Der Sommer der Wünsche

"Der Sommer der Wünsche" von Debbie Macomber,

"Der Sommer der Wünsche" von Debbie Macomber,

ein Wahnsinns Sommerbuch mit dem entscheidenden Kuschelfaktor. Die Autorin nimmt uns mit in eine ganz besondere Straße, welche Bewohner und Arbeitnehmer uns Lesern zeigen, wie wichtig Freunde und ein ausgeprägter Familiensinn ist. Für mich ist es wirklich ein tolles Gefühlvolles Buch. Der Schreibstil hat mich förmlich durch die Seiten getragen. Ein deutlicher, besser gesagt mehrere Rote Fäden sind immer entsprechend der Protagonisten vorhanden gewesen. Einige Ereignisse waren leicht vorhersehbar, allerdings wirklich viele tolle Geschehnisse.

Mein Fazit, ein tolles Buch für den Sommer.

Zum Inhalt:

Lydia startet einen neuen Strickkurs, mit dem Motto Stricken um los zu lassen. Schnell findet sich eine kleine Gruppe. Die Teilnehmer rund um Lydia tragen alle ihre Probleme mit sich und lernen schnell mit einander oder auch alleine neu Wege zu finden

Aus der Affäre

An meinen Liebhaber 2 | Erotischer Roman

"An meinen Liebhaber 2" von Lily Hunt,

"An meinen Liebhaber 2" von Lily Hunt,

ein sehr erotischer Roman. Die Autorin lässt uns Leser an verschiedenen Sex-Beziehungen teilhaben, mit sehr erotischen Beschreibungen. Der Schreibstil ist einfach, aber dennoch gut, so lässt sich das Buch sehr gut und zügig lesen. Der Einblick in Leidenschaften der Protagonisten ist sehr gut dargestellt. Auf die erotischen Erzählungen sind auch für leihen verständlich, für mich wurde eine Gesunde Mischung zwischen den Normalen Handlungen und den Sexuellen Handlungen gefunden. Auch an die Gefühle und Gedanken wurde ein Großteil gewidmet, was mich begeistert hat, so hat das Buch nicht nur nach Schema f die Körper hervorgehoben.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen.

Zum Inhalt:

Eine Affäre, das hätte sie nie von ihrem Mann gedacht, doch warum sollte sie ihre dann nicht wieder aufnehmen. Als sie sich plötzlich zwischen drei Männern und immer noch vielen Geheimnissen wieder findet, muss sie sich entscheiden wie es weiter gehen soll und ob sie nicht doch reinen Tisch macht.