Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.07.2018

Kurz aber gelungen

Racheopfer

Der Serienmörder Francis Ackermann Jr. wurde geschnappt und auf Grund seiner Persönlichkeit, hat eine besondere Einrichtung Interesse an ihm. Man will Ackermann zu einem Testobjekt machen. Was niemand weiss das einer der Psychologen Dr. Jennifer Kelly schon in ihrer Kindheit mit Ackermann in Berührung kam.
Jetzt sieht sie ihre Chance um Ackermann zu töten.

Da es sich bei Racheopfer um eine Geschichte um Francis Ackermann jr. handelt kommt man hier leicht auf dem Gedanken, dass es sich um eine komplette Vorgeschichte handelt. Aber so ist dem nicht ganz, es wird zwar eine Handlung aus seiner Kindheit eingeblendet, aber an sich spielt die Geschichte nachdem Ackermann geschnappt wurde und bevor er seinen Bruder unterteilt wurde.
Es gibt wieder vielschichtige Personen auch wenn das auf so wenigen Seiten etwas schwierig ist. Ackermann arrogant wie man ihn kennt und von sich überzeugt. Jennifer konnte ich zwar nachvollziehen ging mir aber dennoch mit ihrer Art sehr auf den Keks. Und David ist bei dem Ganzen das Arme Würstchen.
Ich hätte gern eine richtige Vorgeschichte zu Francis gehabt, wie seine Kindheit war um das wahre Grauen zu erfahren.
Trotzdem ein sehr interessantes und spannendes Lesevergnügen.

• Action
  • Spannung
  • Tempo
Veröffentlicht am 14.05.2023

Impulsive Liebe

Ever Since I Needed You

Zurück nach Avalon Bay.
Ich habe schon sehr auf den zweiten Band hin gefiebert, da ich endlich auch die Geschichte von Evan Hartley lesen wollte.
Ich mochte Evan schon im ersten Band, auch wenn er so ganz ...

Zurück nach Avalon Bay.
Ich mochte Evan schon im ersten Band, auch wenn er so ganz anders ist als sein Bruder. Ich finde die Zwillinge ergänzen sich gut in ihrem Wesen.
Der Einstieg in die Geschichte war wie nach Hause kommen und ich war gespannt was sich zwischen Even und Gen an bannen wird. Die Funken fliegen zwischen den beiden nur so. Spicy ist es alle male zwischen den beiden. Ich habe es geliebt. Aber auch wenn es echt heiß zwischen den beiden her geht, hat es wieder eine gewisse tiefe.
Beide Charaktere versuchen sich einen Platz in der Welt zu finden, erwachsen zu werden ohne sich selber zu verlieren und sich zu verbiegen. Dabei geht es nicht immer einfach zu und man muss sich auch mal seiner Vergangenheit stellen.
Bei Gen ist es eine Nacht, die ihre Leben verändert hat und weswegen sie Avalon Bay verlassen hat. Und bei Evan ist es seine Mutter, hier kennt man die Schwierigkeiten schon aus dem ersten band.
Mich konnte die Geschichte von Evan und Genevieve überzeugen, der Verlauf und ihr Handeln.
Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band.

Veröffentlicht am 14.05.2023

Konnte mich leider nicht überzeugen

Gameshow – Der Preis der Gier

Puh, hier habe ich mehr erwartet sowie die Geschichte quasi gehypt wurde.
Vielleicht war auch einfach meine Erwartung zu hoch, dass ich jetzt etwas enttäuscht bin.
Leider hat mich es doch sehr von der ...

Puh, hier habe ich mehr erwartet sowie die Geschichte quasi gehypt wurde.
Leider hat mich es doch sehr von der Idee an andere Dystopien erinnert und für mich selber war es nicht spannend genug. Viele Leser hat es gefesselt, ich habe leider drauf gewartet das was interessantes passiert. Auch das was gegen Ende noch kommt hat mich jetzt nicht überrascht, sondern war absehbar.
Der Schreibstil war angenehm, man konnte die Geschichte gut lesen. Aber für mich waren keine großen Überraschungen da gewesen. Die Brutalität während der Spiele, passte zur Handlung, habe mich aber hier sehr aber an die Spiele von Tribute von Panem erinnert.
Vielleicht ist der zweite Band spannender und setz sich mehr vom ersten ab. Einiges fand ich unlogische, anders hat noch Fragen aufgeworfen, da die Erklärung dazu fehlte.
Für mich fehlte die fesselnde Spannung, die viele hervorheben.

Veröffentlicht am 10.04.2022

Gut, aber Luft nach Oben

Privileged - Class of Royals

Von der Autorin habe ich nun zum ersten Mal was gelesen und ich bin positive begeistert. Obwohl es noch Luft nach oben gibt.

Ein netter Young Adult Roman mit tollen Charakteren. Nora das hübsche, unerfahrene Landei trifft auf ihrer neuen Schule auf Asher, der unverschämt gutaussehende Bad Boy aus guten Hause.
Auch wenn es eine typische Geschichte aus dem Genre ist hat sie mir gefallen. Nora lernt aus sich herauszukommen. Und Asher merkt das es gibt als Macht im Leben.
Ein wenig mehr hätte die Geschichte an ein paar Stellen in die Tiefe gehen können. Grad was Asher an ging, da kratz die Autorin nur an seine Kindheit und warum er sich so entwickelt hat. Da hätte eindeutig mehr gehen können. Ansonsten hat er aber eine schöne Entwicklung gemacht und man hätte noch ein paar mehr Einblicke von ihm haben können.
Nora ist das typische schöne Mädchen mit wenig Erfahrung. Man erfährt auch warum dies so ist, aber auch hier hätte man noch ein wenig mehr raus holen können.
Die Nebencharaktere scheinen teils auch interessant zu sein, aber sie sind nicht so präsent. man merkt aber auch hier das bei ihnen teils nichts so ist wie es scheint.
Teils musste ich an die Geschichte von L.J. Shen denken. Da Asher schon ein ziemlicher Mistkerl ist. Meiner Meinung nach an sich eine unterhaltsame Geschichte, aber mit Luft nach oben.
Mein Fazit liegt bei 3,5*

Veröffentlicht am 12.02.2022

Für Zwischendurch in Ordnung

Schattenthron 1: Erbin der Dunkelheit

Auf dieses Buch war ich gespannt. Da ich schon viel von gehört habe.

Die Idee an sich finde ich nicht schlecht, aber leider konnte mich die Geschichte nicht so packen.
Der Weltenaufbau war mir ein wenig ...

Auf dieses Buch war ich gespannt. Da ich schon viel von gehört habe.

Der Weltenaufbau war mir ein wenig zu schwach, ich hatte zu viele Fragen einfach beim Lesen. Hinzu kommt, dass den Protagonisten einfach vieles sehr leicht in den Schoss gefallen ist. Dadurch hat mir ein wenig Spannung gefehlt.
Die Geschichte selber wird aus verschieden Perspektiven geschrieben, was mir grundsätzlich gefällt. Aber glaub hier hat es nur dazu geführt, dass teils die Handlung etwas wirr geworden ist bzw. die Sprünge des Szenenwechsel haben in meinen Augen keine Spannung aufgebaut.
Kaaya fand ich an sich sympathisch und sie war ein starke Frau, die aus ihren Leben das Beste gemacht hat. Doch ich hatte keiner Verbindung zu ihr. Genauso wenig zu den anderen Charakteren. Der Funke an Emotionen hat mir gefehlt.
Arian lernen wir leider nicht gut kennen, aber er scheint einer von den Guten zu sein. Dafür lernen wir seinen Bruder Aron kennen. Dieser hilft Kaaya, genauso wie Luana, dessen Freundin. Um Arian zu retten müssen die 3 eine Reise unternehmen, mit der sie nicht gerechnet hätten.

Der Schreibstil ist flüssig und man kann sich recht gut alles vorstellen.
In dem Fall das sah für mich leider das Cover schöner aus, als der Inhalt zu bieten hat. Für mich eine leichte Fantasy Geschichte für zwischendurch.