Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.01.2019

Die Königin von Gotham City

Catwoman – Diebin von Gotham City

Das Marvel und DC Universum konnten mich schon immer begeistern. Und Catwoman war schon immer eine Figur, die mich fasziniert hat.
Diese Geschichte konnte mich gut Unterhalten, auch wenn sie im DC Universum ...

Diese Geschichte konnte mich gut Unterhalten, auch wenn sie im DC Universum anders ist.
Selina Kyle hat es nicht leicht im Leben, doch sie tut alles das es ihrer kranken Schwester an nichts fehlt. Eines Tages geraten die Geschwister in Schwierigkeiten und werden getrennt, dabei bekommt Selina ein Angebot, dessen sie sich nicht entziehen kann.
Zwei Jahre später taucht sie als mysteriöses reiches Partygirl wieder in Gotham City auf. Tagsüber ist sie Holly Vanderhees und nachts Catwoman, die die Reichen ein wenig erleichtert.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, sie war spannend und humorvoll und die Charaktere waren vielseitig. Neben Selina und Luke, gab es da auch noch Ivy Poison und Harley. Wobei mir hier sehr Ivy ans Herz gewachsen ist. Zwischen den Drei entwickelt sich nach und nach eine Freundschaft, die wohl keiner so erwartet hat. Vor allem Selina nicht.
Es war interessant wo Selina die zwei Jahre war, denn durch Rückblenden erfährt man dies, dabei werden noch ein paar Elemente des DC Universums mit eingeflossen.
Die Figur von Batwing fand ich auch sehr interessant und pass hier super zu Catwoman.
Im Großen und Ganzen konnte die Geschichte mich sehr überzeugen, den Schreibstil der Autorin ist einfach klasse und die Seiten rauschten nur so dahin.or allem viele witzige Dialoge machen die Geschichte um das düstere Gotham und deren Bewohner sehr auf lockernd.
Mein liebstes Katzenbuch für 2019 ;)

Veröffentlicht am 16.01.2019

Geheimnisvolle Fortsetzung

Die Grimm-Chroniken (Band 7): Das Aschemädchen

Band 7 hat mich wieder völlig in seinen Bann gezogen.

Band 7 hat mich wieder völlig in seinen Bann gezogen.
Man hat mehr über Ember erfahren und dadurch auch eine Verknüpfung zum Anfang der Geschichte, aber immer wenn sich ein Puzzleteilchen einfügt, so tauchen neue Fragen wieder auf.
Neben Embers Geschichte, erfährt man wie es den Geschwistern weiter ergangen ist nach ihrer Rückkehr nach Berlin. Hier stellt sich noch die Frage, welche Rolle den Geschwistern zugedacht ist, da auch hier eine Brücke geschlagen wurde. Gehört vielleicht sogar einer von beiden zu den verlorenen Sieben?
Interessant war es auf jeden Fall die Anfänge von Engelland zu erfahren, aber es gibt noch genug Geheimnisse zu lösen und ich bin wirklich gespannt wie alles zusammenhängt. Wer die Sieben sind und wie das mit den Herzen gemeint ist.
Wie es Will weiter ergangen ist erfährt man hier nicht, da hoffe ich auf den nächsten Band.
Wie immer finde ich es toll dass die Autorin hier und da noch Anmerkungen am Ende der Geschichte schreibt. Welche Personen es wirklich gab, zu welcher Zeit sie lebten und welche Märchen diesmal noch mit in die Geschichte eingeflossen sind.

Veröffentlicht am 14.01.2019

Ein wenig mehr von erwartet

Dirty

Ich habe mich mit dem Buch etwas schwer getan obwohl mir das Setting gefallen hat.

Olivias Schicksal scheint düster und besiegelt sein und doch hat sie das Glück gerettet zu werden. Hörte sich erstmal ganz gut an. Nur so ganz hat mich die Liebesgeschichte von Dirty bzw Benedict Devenport und Olivia nicht ganz gepackt.
Das Buch hat sich für mich etwas in die Länge gezogen nach ihrer Rettung, die ganze Zeit habe ich drauf gewartet das was spannendes passiert. Denn dass die Rettung von Olivia ohne Folgen sein wird, war einen beim lesen schon klar.
Doch lange passiert nichts und was sich zwischen Dirty und Olivia anbandelt konnte ich nicht recht nachvollziehen. Das kleine Drama welches noch mit rein geschrieben wurde, als Olivia hinter ein Geheimnis von Ben kommt war in meinen Augen völlig unnötig, besser gesagt wie Olivia reagiert hat. Zumal das schneller aufgelöst war als man gucken konnte.
Die Idee fand ich nicht schlecht und die Charaktere haben mir überwiegend auch gut gefallen, bis auf Rich. Das wäre wohl kein Band den ich lesen würde, dann schon eher Thug. Dafür war der Schreibstil sehr angenehm und die Liebesszenen schön beschrieben.

Veröffentlicht am 13.01.2019

Kleine Lovestory

Maybe this Kiss – Und mit einem Mal doch

Mir hat die Geschichte um Neil und Becky gut gefallen auch wenn sie kurz war, da es sich hier um ein Zwischenband handelt.

Das Setting handelt von einen Neuanfang und sich zu trauen seine Ängste zu überwinden. Die Charaktere haben mir in soweit gut gefallen da sich sich mit realen Problemen rumplagen mussten und so die Geschichte eine Glaubwürdigkeit vor weißt.
Becky, die Witwe ist und allein erziehende Mutter, muss endgültig mit ihrer Trauer abschließen und über ihrer weitere Zukunft entscheiden, denn sie hat schon mal einen Rückzieher gemacht was Neil an geht.
Aber ein wenig mehr tiefe hätten Neil und Becky haben können, so waren sie ein wenig oberflächig und es hat sie eher das körperliche Knistern angezogen. Neil wurde viel zu einfach in Beckys Leben rein platziert, es gab keine direkten Ecken und Kanten
Es war mein erstes Buch der Autorin und ich werde auf jeden Fall noch Band 1 holen, da ich gern wissen möchte wie es den Brüdern ergehen wird.

Veröffentlicht am 13.01.2019

Lovestory mit viel Spannung

Fesselnde Begierde - Forbidden Lovers

Eine Liebesgeschichte mit viel Spannung.

Eine Liebesgeschichte mit viel Spannung.
Ryder lässt sich die Hochzeit seines Bruders nicht entgehen, auch wenn er seinen Vater dort trifft, mit dem er seit Jahren keinen Kontakt mehr hat. Doch Jane ist auf dieser Hochzeit, die Frau mit der er vor einem Jahr eine berauschende Nacht verbracht hat und sie Firmenunterlagen gestohlen hat.

Vom Setting her war es wirklich interessant gemacht, so das mich die Geschichte sehr gepackt hat, zumal sie stellenweise wirklich blutig war. Etwas was ich doch recht ungewöhnlich fand.
Die beiden Charaktere konnten mich leider nicht ganz überzeugen, da eher die körperliche Anziehung im Vordergrund war. Klärende Gespräche waren hier etwas mau oder wurden viel zu spät geführt.
Trotzdem hatte die Geschichte einen guten Unterhaltungswert gehabt und der Schreibstil war sehr angenehm flüssig gewesen.