Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.05.2022

Überraschend gute Fortsetzung

Crush

An sich hat mir der Band wieder sehr gut gefallen. Im Grunde liegt die Bewertung bei 4,5*

Der Anfang hat mich irritiert wegen des Ende vom ersten Band, ich habe gedacht es geht anders weiter. Zumal das Ende hier etwas an Informationen gibt, aber auch nichts genaueres. Auf jeden fall hoffe ich im dritten mehr zu erfahren.
Ein wenig habe ich das Gefühl welche Richtung der dritte Band wohl einnehmen wird.
Allgemein hat mich dieser Band auch geschockt, ich hätte nicht gedacht das man liebgewonnene Charaktere verliert.
Tatsächlich hat mir Hudson hier besser gefallen als Jackson und ich bin schon gespannt wo die Reise hin geht. Bei den beiden Brüdern gibt auf jeden Fall einiges was auch auf gearbeitet werden muss, ich hoffe das passiert auch noch.
Man weiß zwar jetzt was Grace ist aber man tappt leider noch im Dunklen. Man ist sehr neugierig warum es so lang es keine Gargoyle gegeben hat. Da steckt eine interessante Geschichte dahinter.
Grace und ihre Freunde sind ein tolles Team, so unterschiedliche sie sind, passen sie doch gut zusammen.
Ich kann gar nicht abwarten bis es weiter geht.

Veröffentlicht am 20.04.2022

Nicht schlecht, konnte mich aber nicht packen

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia

Der Klappentext hörte sich ganz gut an und viel sind begeistert von diesen Buch. Leider konnte es mich nicht wirklich überzeugen.

Die Geschichte wird abwechseln von Karina und Malik erzählt, womit man ...

Die Geschichte wird abwechseln von Karina und Malik erzählt, womit man ja schon 2 verschiedene Blickwinkel auf die Handlung hat. Leider sind für mich beide Charaktere sehr blass gewesen in ihrer Darstellung, einen richtigen Draht konnte man da gar nicht zu aufbauen.
Das Setting an sich fand ich schon interessant, aber so recht ist der Funke nicht übergesprungen. Magie, interessanter Weltenaufbau, verschiedene Völker. Manchmal fand ich detaillierte Beschreibung etwas zu viel.
Der Schreibstil ist super flüssig und angenehm, daher läßt sich die Geschichte gut lesen.
Das Ende empfand ich noch am spannesten, da sich da die Ereignisse wahrlich überschlagen. Spannung vorher gibt es kaum, vielleicht kurze Momente bevor die Handlung wieder ein ruhiger See wurde.

Auch wenn mir das Buch nicht so gefallen hat, würde ich es jetzt nicht als schlecht empfinden. Es hat einfach nicht zwischen uns gefunkt.

Veröffentlicht am 16.04.2022

Gefährliche Gefühle

Rock my Body

Tatsächlich bin ich hier etwas hin und her gerissen was mein Fazit angeht.

Tatsächlich bin ich hier etwas hin und her gerissen was mein Fazit angeht.
Auf der einen Seite mag ich Dee auf der anderen hat sie sich teils daneben benommen mit ihrer Art. Und ich konnte nicht so recht damit arrangieren das es wegen ihrer Mutter ist. War für mich ein wenig schwierig hier.
Bei Joel hätte ich so gern seine Sichtweise gehabt, da ist wirklich was bei dieser Reihe fehlt. Man bekommt zwar Einblicke durch Gespräche, mir fehlen aber die Gedanken der männlichen Protagonisten.
Die Dynamik der Charaktere gefällt mir, da gibt es immer was zu Lachen und man merkt ihren tollen Zusammenhalt wenn was passiert. Sie haben sich selber als Familie ausgesucht.

Veröffentlicht am 13.04.2022

Genauso gut wie der Erste

Die Rabenringe - Fäulnis (2)

Der zweite steht dem ersten Band im nichts nach.

Der zweite steht dem ersten Band im nichts nach.
Ich war sehr gespannt wie es weiter geht, da sich die Wege von Rime und Hirka sich erstmal getrennt haben. Für mich hat sich dann direkt die Frage gestellt, finden sie sich hier wieder und wenn stehen sie beide auf der gleichen Seite?
Der zweite Band knüpft nicht direkt an den Ersten an sondern es sind ein paar Wochen vergangen. Wochen in denen sich Hirka in einer modernen Welt zurecht finden muss, aber sie ist anpassungsfähig. Doch so recht gehört sie auch nicht in dieser Welt.
Zeitgleich erfährt man wie es Rime in Ymsland ergeht. Denn nicht nur Hirka erfährt einiges sondern auch Rime in Bezug auf die Blinden.
Von der ersten Seite an war ich wieder mitten drin und war gespannt was alles passieren wird und wohin es führen wird.
Die Geschichte liest sich super spannend durch den verschiedenen Perspektivenwechsel. Dadurch ist alles sehr Abwechslungsreich, was aber auch an die zwei unterschiedlichen Welten liegt und den neuen Nebencharakteren.
Die Geschichte ist komplex und gut ausgearbeitet und ich kann schon gar nicht erwarten den dritten Band zu lesen.

Veröffentlicht am 12.04.2022

Unterhaltsam

Rock my Heart

Geschichten mit Musiker lese ich an sich ganz gerne, auch wenn sie manchmal ein wenig mit Klischees behaftet sind.
Ich muss auch sagen das ich ein wenig hier bei meiner Bewertung hin und her schwanke. ...

Rowan fand ich an sich sympathisch, macht keine halben Sachen und zieht auch Sachen durch. Nur bei ihrer Gefühlswelt hält sie hinter dem Berg, was hier natürlich verständlich ist. Hat ihr Ex sie doch belogen und betrogen.
Adam wird teils ein wenig sehr klischeehaft dargestellt, was teil ein wenig schade ist. Mich hat ein wenig gestört das er immer so von Mädels umringt war, die sich ihm schon fast schamlos an den Hals geworfen haben.
Dabei sind Adam und Rowan zwei sehr junge Protagonisten und das Setting hätte schon fast eher zu einen etwas älteren Paar gepasst.
Aber die Handlung hatte wirklich unterhaltungswert, wenn beide in Panik geraten und eine Ausreden brauchen wird es echt lustig. Aber auch so kommen ein paar schöne Situationen zusammen über die man viel zu lachen hat.
2 Hacker an der Geschichte ist, das man leider erst am Ende von Adam seine Gedanken erfährt, denn diese hätte mich schon mittendrin sehr interessiert.
Neben Adam und Rowan kommen aber noch jede Menge anderen Nebencharaktere vor und ich bin schon gespannt auf deren Geschichte.
Der Schreibstil war sehr angenehm und so liest sich die Geschichte flüssig.