Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.01.2022

Ein fast gelungener Abschluss

Der Fluch des Verlangens

Dieser Band hat es echt in sich gehabt. Ich war von der ersten Seite an gefangen gewesen von der Handlung.

Es hieß aber auch das man Abschied nehmen vom Vlad und Leila, dafür kam man aber in Genuß eines alten Bekannten. Ian spielt hier mit eine Rolle und dadurch weiß man auch warum dieser eine eigene Reihe bekommen hat. Hier erfährt man aber um einiges mehr von ihm was man bei Cat und Bones schon geahnt hat.
Aber zurück zu Vlad und Leila. Vlad kam mir oft unterkühlter vor als in den anderen Bändern, das konnte ich teils nicht nachvollziehen. Ob es dran lag was Leila passiert ist?
Die Handlung an sich fand ich spannend gemacht. Ich konnte diesmal nur nicht ganz das Verhalten der Charaktere verstehen.
Leila ist mittlerweile an sich gewachsen, wei0 aber nicht ob das letzte Familiengeheimnis hier noch nötig war. Paßte wahrscheinlich mehr in die Handlung.

Micea wird anscheinend gegen Ende mit genommen, aber was passiert mit dem Fluch? Das bleibt ein wenig offen. Auch was jetzt mit Maximus ist. Da dieser hier auch wieder mit von der Partie ist, mir aber sehr unsympathisch geworden ist.
Die Familienproblematik bei Leila, Gretchen und ihren Vater bleibt auch etwas offen zurück. Grad die was Gretchen angeht.

Auch wenn mich im Großen und Ganzen die Reihe und der Abschluss gefallen hat, so bleibt einiges offen.

Veröffentlicht am 09.01.2022

Wunderschön

City of Love – Hunter & Josie

Ich liebe die Bücher der Autorin und war gespannt was die neue Reihe für einen bereit hält.

Ein wenig zuckersüß ist die Handlung, den Hunter entpuppt sich als sehr aufmerksamer Mann. Er scheint alles aufgesogen zu haben was Josie jemals erwähnt hat.

Aber genau das macht es zwischen den beiden aus. Die beiden kennen sich so gut und harmonieren so gut, das sie ihre Freundschaft so sehr lieben, das sie Angst haben ihre Gefühle gegenseitig zu gestehen. Ihr Unsicherheiten gegenüber den anderen spürt man immer wieder und man fragt sich schon beim Lesen warum Reden sie ausgerechnet nicht darüber. Aber man kann es auf der anderen Seite nachvollziehen. schließlich will keiner den wichtigsten Menschen in seinen Leben verlieren.
Ich habe die Geschichte zwischen Hunter und Josie genossen, ihre Neckereien bringen ein zum schmunzeln.
Die Problematik kann man bei den beiden sehr gut nachvollziehen und macht die Geschichte um so realistischer.
Der Schreibstil war wieder sehr angenehm und flüssig. Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Bänder der Reihe.

Veröffentlicht am 03.01.2022

Was heißt schon normal?

All About Rage

Also dafür das es eine Art Zwischenband ist, hat er mir mega gefallen.
Die Handlung hat mich direkt von der ersten Seite an gefangen genommen.
Nolan und Rage haben mir super gefallen. Beide sind keine ...

Also dafür das es eine Art Zwischenband ist, hat er mir mega gefallen.
Die Handlung hat mich direkt von der ersten Seite an gefangen genommen.
Nolan und Rage haben mir super gefallen. Beide sind keine einfachen Charaktere, haben ihre Kanten und kommen sehr authentisch rüber.
So verschieden die beiden auf den ersten Blick zu sein scheinen, kommen nach und nach doch einige Gemeinsamkeiten zu Tage.
Es war toll wieder in die King Reihe einzutauchen und jetzt zwei Charaktere kennenzulernen, die man bis jetzt nur am Rande war genommen hat.
Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig. Die Handlung baut sich Stück für Stück auf und hat mich mitgerissen.
Spannend und erotisch, von Anfang bis Ende. Mich konnte die Geschichte wieder völlig mit nehmen.

Die Trigger Warnung sollte man beherzigen.

Veröffentlicht am 02.01.2022

Wieder spannend und interessant

Age of Trinity - Die Stunde der Wächter

Diesmal spielt die Handlung wieder in der Welt der Mediale, da habe ich schon ein wenig drauf gewartet. Denn die Gefahr ist schließlich noch nicht gespannt. Das Medialnetz ist stark belastet.
Diesmal finden ...

Diesmal finden sich die beiden Mediale Payal und Canto zu einander. Sie haben eine gemeinsame Vergangenheit und jeder konnte den anderen nie vergessen. Durch Zufall finden sie wieder zueinander.
Mir hat die Geschichte gut gefallen, sie war spannend und informativ. Man hat wieder einiges erfahren. Die Welt der Mediale ist nie einfach, aber sie gefällt mir, da diese doch sehr vielschichtig ist.
Payal und Canto sind beides keine einfachen Charaktere, aber genau das finde ich interessant. Das Ausbrechen aus der Konditionierung ist immer spannend mit anzusehen.
Beide sind aber sympathisch und Canto habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen.
Gefreut hat es mich, das ein wenig die Bären hier wieder aufgetaucht sind. Ich hätte so gern mehr von denen.
Vor allem hoffe ich auf eine Geschichte um Pawel und Arwen. Das könnte echt was werden.
Das Ende finde ich diesmal sehr fies und ich bin gespannt was der nächste Band für einen bereit behält.
Das Zusammenspiel der verschiedenen Gruppen gefällt mir immer besser.

Ein Sache hat mir hier miesfallen. Das Gendern für mich hier nicht geklappt, da hatte ein anderer Verlag eine elegantere Lösung gefunden. Hier hatte ich einfach das Gefühl, das man sich damit nicht wirklich nicht auseinander gesetzt hat und man einfach mal die englische Bezeichnung gelassen hat.

Der Schreibstil ist wie immer flüssig und super angenehm.

Veröffentlicht am 02.01.2022

Spannend aber ein schnelles Ende

Cainstorm Island – Der Gefangene

Der Anfang des zweiten Teils fand ich spannend gemacht.

Der Anfang des zweiten Teils fand ich spannend gemacht.
Man landet mit Emilio auf Asaria und als Leser ist man mit neugierig wie es dort ist. Anscheinend alles mehr Schein als Sein und den Menschen geht es dort im totalen Überfluss sehr gut. Geschirr welches nur einmal benutzt wird, weil neues billiger ist als waschen zu lassen. Eine Überflussgesellschaft. Aber auch mit einen strengen Punktesystem und vielen anderen.
An sich fand ich Handlung spannend gemacht, später war sie mir irgendwie aber unlogisch in manchen Sachen. Ich konnte manche Sachen nicht gut nachvollziehen. Teils ist mir dann zu viel in zu kurzer Zeit dann passiert.

Emilio ist mir aber durchweg sympathisch geblieben. Mutig und versucht das Beste aus seiner Lage zu machen.
Den Ausgang der Handlung fand ich jetzt nicht so schlecht, nur halt teils wie erwähnt überstürzt.
Für zwischendurch finde ich die Dilogie nicht schlecht.