Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.05.2021

Schlagfertig

Rebel Soul

Bei Keeland und ward kann ich einfach nicht nein sagen.

Mir hat die Geschichte gut gefallen.
Das erste aufeinander Treffen von Gia und Rush war einfach genial.
Gia springt für ihre Freundin in einer Bar ...

Bei Keeland und ward kann ich einfach nicht nein sagen.

Mir hat die Geschichte gut gefallen.
Das erste aufeinander Treffen von Gia und Rush war einfach genial.
Gia springt für ihre Freundin in einer Bar ein. Dabei hat Gia null Ahnung von Cocktail mixen. Das stellt wohl auch bald ein Gast auf. Ein totales A**** und der entpuppt sich auch noch als der Chef von Riley, Gias Freundin.
Doch Rush hat gefallen an Gia gefunden und bietet ihr einen anderen Job an.

Ich habe so gelacht. Beide sind schlagfertig und nicht auf den Mund gefallen. Beide Charaktere haben mir gut gefallen. Und die Geschichte fand ich unterhaltsam.
Ich mochte den Verlauf und wie sich das ganze entwickelt hat im Laufe der Handlung. Es einfach die perfekte Mischung aus Gefühlen und lockeren Humor, die mir wieder gefallen hat.

Das Ende hat einen fiesen Cliffhanger und ich habe es schon fast geahnt das es so kommt.

Veröffentlicht am 23.05.2021

Geniale Dystopie

The Loop. Das Ende der Menschlichkeit (The Loop 1)

Bei The Loop fällt einen vor allem direkt das Cover auf.

Bei The Loop fällt einen vor allem direkt das Cover auf.
Nachdem ich den Klappentext gelassen habe wusste ich das könnte was für mich sein. Und ich war auch nicht enttäuscht nachdem ich das Buch beendet habe.

Erstmal nimmt die Geschichte langsam Fahrt auf, man findet sich zurecht und lernt Luka kennen, der im Loop einsitzt. Vor allem lernt man trotzdem ein Teil der Welt kennen, auch wenn Lukas Welt sehr eingeschränkt ist.
ich muss sagen das Setting hat mir gefallen genauso wie die Handlung, obwohl sie streckenweise brutal und blutig war. Damit habe ich so gar nicht gerechnet, passt aber zum großen Ganzen. Eine Welt die von künstlicher Intelligenz geführt wird, ist echt gruselig. Vor allem welches Ausmaß diese nimmt.
Ich fand die Geschichte gelungen und gut durchgedacht.

Ich muss sagen das Ende mit den Cliffhanger hat mich richtig gecatcht. Denn es läßt was entschiedenes dort offen, etwas man erst im nächsten Band erfahren wird.

Der Schreibstil ist packend und flüssig und ich habe die Seiten nur so verschlungen.
Unterwegs habe ich das Hörbuch gehört, welches ich auch empfehlen kann, dieses fängt die Stimmung perfekt auf.

Veröffentlicht am 23.05.2021

Interessantes Setting mit Bruchlandung

Partem. Wie die Liebe so kalt

Leider hat das Buch nicht meine Erwartungen erfüllt.

Leider hat das Buch nicht meine Erwartungen erfüllt.

Gegenüber von Xenias Haus zieht eine ungewöhnliche Wohngemeinschaft ein. Einen ist sie sogar schon mal begegnet, Jael. Doch diese Begegnung war unheimlich. Denn seit Xenia denke kann, kann sie Menschen nicht einfach berühren ohne Geräusche zu hören. Doch bei Jael war es wohltuende Stille. Etwas was sie sich nicht erklären kann. Das Jael aber anders ist wird sie bald schon feststellen. Aber auch Rafi, Chrystal, Arkom und Geno, der Rest der WG, scheinen anders zu sein.
Doch immer wenn Xenia Jael näher kommt, bekommt sie seine eiskalte Fassade zu spüren, doch kann er auch charmant sein, meist nur nicht zu ihr.

Was sich vom Klappentext noch interessant und spannend anhörte, hat sich schnell beim Lesen verpufft.
Der Prolog war noch das spannendste an der ganzen Handlung. Vom Setting her war es schon echt interessant wurde aber irgendwie gar nicht ausgebaut.
Am Ende ist man genauso schlau wie zu Anfang. Man hat keine Informationen bekommen, alles wurde irgendwie totgeschwiegen.
Warum hat Xenia ihre Gabe? Wieso stiehlt Jael Gefühle? Zu welchen Zweck. Es wird nicht mal Ansatzweise was gutes an Informationen Preis gegeben. Das man hier nicht direkt alles verraten möchte kann ich ja verstehen, aber Null Informationen ist dann auch mir zu wenig.
An sich fan dich schon merkwürdig das sie erwähnen konnten das sie mit einer Organisation zu tun haben, aber dann nach dem Motto wenn ich dir mehr verrate ist dein Leben in Gefahr.

Dafür bekommt man jede Menge Teenie Alltag mit. Die Geschichte selber wird aus Xenia, Jael, Chrystal und Felix Sicht geschildert. Für mich noch eins der positiven Aspekte.
Doch die Entwicklung der Charaktere war jetzt auch nicht so ganz meins. Zumal gab es eine Situation, wo ich doch an der Freundschaft zwischen Xenia und Felix gezweifelt habe.
Ein Gefühl für die Charakter habe ich leider nicht so recht bekommen, vielleicht noch eher an ein paar stellen für Chrystal, was mich ehrlich gesagt überrascht hat.

Für mich war die Geschichte leider gar nicht spannend, ich hatte immer die Hoffnung das mal was passiert. Das Xenia und Jael, wie im Klappentext erwähnt, für einander bestimmt sind, kann ich hier auch nicht wirklich raus lesen. Tiefe Gefühle haben mir da gefehlt.

An sich ist das Setting interessant und wahrscheinlich hat alles ein geniale Auflösung, aber ob ich den zweiten Band lesen werde ist leider sehr fraglich. Ich befürchte, das sich dann alles überschlagen wird.
Der Schreibstil war angenehm, da man das Buch recht flüssig lesen kann.

Veröffentlicht am 21.05.2021

Leider für mich schwach

One Last Act

Leider konnte mich der letzte und dritte Band so gar nicht überzeugen.

Leider konnte mich der letzte und dritte Band so gar nicht überzeugen.

Das lag überwiegend an der Hauptprotagonistin. Auf Ethan hatte ich mich gefreut und ihn fand ich sympathisch und authentisch. Seine Probleme wurden irgendwie gut nahe gebracht, vor allem haben mir die Tagebucheinträge sehr gefallen. Dadurch konnte man vieles gut nachvollziehen und hat alles greifbarer gemacht wie es Ethan geht.
Allysons Art mochte ich irgendwie nicht. An sich hat sie für mich anfangs einen vernünftigen Eindruck gemacht aber das hat sich dann bald relativiert. Ich hätte hier auf einen anderen Verlauf gehofft oder einen anderen Weg. Mir hat hier irgendwie das Gefühl für Allyson gefehlt, sie war für mich farblos geblieben.
Die Geschichte konnte mich dadurch auch nicht so recht packen und ich mochte die Abschnitte mit Ethan einfach lieber.

Das Ende an sich hat mir ganz gut gefallen, auch wie es mit den beiden weiter ging. Das war an sich sehr nachvollziehbar gewesen.

Der liebste Band der Reihe war der Erste gewesen. Statt steigend war es leider für mich irgendwie leider immer schlechter geworden. Vielleicht habe ich auch zu viel erwartet, weil es vielen so gut gefällt.

Veröffentlicht am 16.05.2021

Mit Herz. Charme und Ausdauer

Best Man

OMG!

Dies war so ein tolles Buch, allein schon wegen der Thematik und wie damit umgegangen ist.

OMG!

Neben Nat und Hunter hat mir Izzy auch super gefallen, wobei ich anfangs echt dachte Ohje bitte kein allzu zickiger Teenager.
Aber die Handlung hat einen wundervollen Verlauf und nimmt Stück für Stück Gestalt an. Grad bei Hunter dachte ich wieso ist er so und wieso bekommt man immer erst nur die Vergangenheit zu lesen. Das war erstmal ganz schön gemein, da man so erstmal nur die Sicht von Natalie hatte. Aber alles hat sich gefügt.
Ich fand die Handlung echt toll, man hatte nicht nur die sexy Lovestory am Start, sondern auch ziemlich den ernst des Lebens mit drin.

Der tolle Schreibstil ermöglicht dabei noch perfekt in die Handlung abzutauchen, denn ich konnte das Buch nicht aus der Hand nehmen.