Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.04.2021

Verrückt aber genial

Dragon Kiss

Die Reihe habe ich schonmal vor Jahren angefangen und nur bis Band 6 gelesen.
Daher habe ich mir gedacht ich beende diese nun und mache gleichzeitig ein Reread raus.

Ich liebe die Autorin und ihre sehr ...

Die Reihe habe ich schonmal vor Jahren angefangen und nur bis Band 6 gelesen.

Ich liebe die Autorin und ihre sehr ungewöhnlichen Charaktere. Diese sind nämlich immer leicht durchgeknallt meiner Meinung nach und das liebe ich einfach. So wird man immer etwas überrascht von gewissen Verrücktheiten.
Die Kriegerin Annwyl wähnt sich schon dem sichern Tod nahe, denn schließlich steht ein Drachen vor ihr, aber es kommt alles was anders. Fearghus, der Drache, sieht in Annwyl ein starke und zähe Kriegerin und eigentlich will er sich in menschliche Belange nicht einmischen, doch Annwyl verändert alles.
Die beiden zusammen sind schon eine sehr explosive Mischung. Annwyl fühlt sich sicher bei dem Drachen, ein Gefühl was ihr in ihren Leben recht fremd war. Aber sie hat auch kein Problem dem großen böse Drachen Widerworte zu geben, etwas was Fearghus gefällt.
Fearghus ist einfach klasse, auf dem ersten Blick recht mürrisch aber der Menschenfrau kann er schon fast keinen Wunsch verweigern. Dabei bringt er sich selber ganz schön in die Bedrohlie.
Die beiden sind sehr ungewöhnlich zusammen, aber sie harmonieren. Ich liebe die verrückte Art von Annwyl und Fearghus kann man einfach nur lieben.

Ich habe es geliebt hier wieder einzutauchen. Vor allem weil auch die Geschwister hier mit auftauchen und man darf gespannt sein was einen noch erwarten wird.

Gegen Ende bekommt man noch die Geschichte von Bercelak und Rhiannon, den Eltern von Fearghus, zu lesen. Die fand ich auch sehr amüsant. Temperament haben alle in dieser Familie und leicht schräg sind diese auch.

Veröffentlicht am 02.04.2021

Witzig und sexy

Cherish Love

An Nalini Singh komme ich ja nicht vorbei und ich frage mich echt warum ich diese Reihe nicht eher angefangen habe.
Witzig, romantisch und sexy, anders kann ich es nicht beschreiben.

Sailor und Isa sind ...

Witzig, romantisch und sexy, anders kann ich es nicht beschreiben.

Sailor und Isa sind beide interessante Charaktere und haben ihr kleines Päckchen des Lebens mit sich zu tragen.
Isa ist zwar in einer großen Familie aufgewachsen wenn man das so sagen kann, aber mütterliche Liebe ist jetzt nicht grad das was sie kennt. Ich muss aber sagen das ich es witzig finde, dass sie ihre Mutter den Drachen nennt, auch wenn es teils beruflich gemeint ist.
Bei Sailor sieht das was anders aus. Er hat auch Geschwister, mit denen er sich versteht und für seine Mutter würde er alles tun. Aber sein leiblicher Vater hat die Familie in seiner Kindheit verlassen und damit tiefe Narben hinterlassen.
Was Familie angeht haben beide gutes und auch schlecht erlebt, was beide geprägt hat.
Zwischen Sailor und Isa ist es nur so am knistern und grad zu Anfang ist sich Isa noch am wehren und es gibt schon recht witzige Situationen.
Ich habe die Chemie zwischen den beiden sehr genossen. Beide Charaktere fand ich sympathisch und standen mit beiden Beinen im Leben. Vor allem hat mir gefallen das es kein großes Drama gab, sondern eher alles einen natürlichen Verlauf genommen hat.

Ich freue mich schon auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 30.03.2021

Schöne Geschichte

Emanio – Der Schöne und das Biest

Cover, Titel und Klapptext haben mich magisch angezogen.

Eine wirklich schöne Geschichte mit ganz schön vielen Intrigen.
Ein wunderschöner Herzog, böse Gerüchte und ein Fluch um die wahre Liebe.
Das ...

Cover, Titel und Klapptext haben mich magisch angezogen.

Eine wirklich schöne Geschichte mit ganz schön vielen Intrigen.
Ein wunderschöner Herzog, böse Gerüchte und ein Fluch um die wahre Liebe.
Das Setting hat mir gut gefallen, man wurde Stück für Stück in die Handlung ran geführt und hat die Welt in der Emanio lebt kennengelernt.
Mir haben die verschiedenen Elemente gefallen. Märchen, Magie, Fantasy, Gestaltenwandler, Spannung und Intrigen. Alles bunt gemischt.
Emanio konnte ich anfangs nicht so recht einsortieren, denn man hat erstmal einen falschen Eindruck von ihm bekommen. Erst nach und nach lernt man ihn besser kennen.
Lerio, der eigentlich es besser wissen müsste, dass ein Mensch nicht nach sein äußeren zu beurteilen ist, tut aber genau das. Dabei leidet er selber wegen sowas. Er wird wegen seines Äußeren und dem was er ist schon vorverurteilt.
Emanio und Lerio finden sich aber in einer interessanten Situation wieder und lernen so den anderen besser kennen.

Der Schreibstil war angenehm und die Handlung spannend gemacht, obwohl sie ein wenig sich was in die Länge an manchen Stellen gezogen hat. Da sich gegen Ende etwas die Ereignisse überschlagen, wobei für mich das wichtigste gefehlt hat. Trotzdem habe ich die Geschichte gerne gelesen.

Veröffentlicht am 28.03.2021

Eine ungewöhnlich aber schöne Geschichte

The Story of a Love Song

Bei dem Autorinnen Duo komme ich meist nicht drumherum.

Bei dem Autorinnen Duo komme ich meist nicht drumherum.

Die Geschichte von Griffin und Luca fand ich sehr schön, das sie sich als Brieffreunde kennengelernt haben. Diese Grundlage hat wirklich was tolles. Über die Jahre schreiben sie sich, bis bei Luca sich ein schrecklicher Schicksalsschlag ereignet.
Doch wie das Leben so ist, schreibt Jahre später Griffin Luca nochmal und beide schreiben wieder miteinander, bis Luca einfach nicht anders kann um Griffin endlich kennenzulernen.

Luca ist hier kein einfacher Charakter und manchmal hatte ich so meine Schwierigkeiten mit ihr, was aber mehr daran lag, das ich manches nicht nachvollziehen konnte weil ich es selber nicht kenne. Trotzdem haben Keeland und Ward es doch recht anschaulich oft beschrieben wie Luca sich fühlt.
Griffin gibt wirklich 100% wenn nicht sogar mehr um Luca alles leichter zu machen. Er geht auf sie ein wo es nur geht, das ist einfach schön gewesen.
Toller Nebencharakter ist hier Doc, er hat eine tolle Art und passt perfekt zu Luca.
Der Schreibstil war wie immer klasse gewesen und hat oft die Atmosphäre, Gefühle und Situationen gut eingefangen.
Ein wenig mehr Kanten hätte ich mir bei Griffin gewünscht, es war zwar schön wie sehr er sich um Luca bemüht, aber es war schon fast zu glatt alles gelaufen.
die Geschichte konnte mich aber gut unterhalten und begeistern.

Veröffentlicht am 28.03.2021

Pass auf was du dir wünscht

Was soll ich sagen?
Das Reich der Schatten spielt zwar wie One True Queen im gleichen Universum, aber in einen anderen Land.

Was soll ich sagen?
In Her wish so dark lernt Laire kennen, die sich auf macht um ihren Verlobten zu retten. Dieser wurde verflucht. Und Verfluchte landen einen ganz besonderen Ort, der nicht mehr in dieser Welt ist. Doch sie muss sich nicht allein auf die Reise machen. Zusammen mit Jero, der ruhige Pol der Gruppe und Paladin, und Vika, ihre wilde beste Freundin, und zu besonderen Überraschungen Alaric, der ihr einst das Herz brach. Macht sie sich auf den Weg zum Lord der Daema.
Laire hat mir als Charaktere gut gefallen, eigentlich finde ich hat jeder Charakter seinen Platz in der Geschichte sehr gut ausgefüllt.
Bei Alaric ist nichts wie es auf den ersten Blick scheint, da steckt schon einiges hinter und man erfährt erst nach und nach was es mit ihm und Laire auf sich hat.

Ich fand es spannend ein anderes Land kennenzulernen, das so ganz anders als Lyaskye ist. Nemija ist so ganz anders. Magie wird hier überhaupt nicht gern gesehen.
Die Reise fand ich perfekt eingefangen, denn das Reich des Lords ist düster und gefährlich. Vor allem wenn man sich unbedacht was wünscht. Die dunkle Atmosphäre war super gelungen, der Schreibstil hat dies sehr gut rüber gebracht.
Eine aufregende Reise, mit gegen Ende sehr vielen Überraschungen und Wendungen.
Ich kann kaum den finalen Band erwarten.