Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2024

Wenn aus einer Schwärmerei mehr wird

Men of Manhattan - My Best Friend's Sister

Der nächste Band um die 4 Freunde aus New York.

Der nächste Band um die 4 Freunde aus New York.
Diesmal geht es um den Drummer Holten und um die Schwester seines besten Freund Ryan. Auch wenn Ryan schon verstoben ist, hält sich Holten nichts mit Lala was anzufangen.
Ich liebe ja gern so Geschichten wo es um die Schwester des besten Freundes geht, diese sind immer verzwickt und witzig und ich mag sie.
Hier gibt es auf der einen Seite Lala, die die Sicherheit bevorzugt. Schließlich ist ihr Verlobter eine sichere Sache. Doch womit si nicht gerechnet hat ist Holten, der beste Freund ihres Bruder, in den sie schon früher verknallt war. Holten bedeutet Risiko, denn er plant nichts, nimmt das Leben wie es kommt und nur die Musik ist ihm wichtig. Das ändert sich aber als Lala in sein tritt.
Die Anziehung zwischen den beiden ist direkt spürbar und prickelt in einer Tour vor sich hin.
Mir haben beide Charakter sehr gefallen, sie haben ihre Ecke und Unsicherheiten. Sie harmonieren super zueinander, doch reicht die Erkenntnis das man Spaß zusammen hat für eine Zukunft.

Wieder eine tolle und bezaubernde Geschichte aus der Feder der beiden Autorinnen. Für gute Unterhaltung ist hier gesorgt.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Wahnsinns Auftakt

A Fall to Forgive

Was für eine Geschichte, Wahnsinn.
Muss aber sagen das Cover finde ich aber sehr unpassend.
Die Geschichte fängt harmlos an, wobei man schon merkt was für ein Freundeskreis hinter Rory und Lou steckt.
Man ...

Was für eine Geschichte, Wahnsinn.
Muss aber sagen das Cover finde ich aber sehr unpassend.
Man taucht nach dem Prolog sehr schnell ein in die Geschichte und lernt die Charaktere Stück für Stück kennen.
Überwiegend wird die Geschichte aus der Sicht von Lou und Camelia geschildert, aber durch die Sprünge in die Vergangenheit auch aus Rorys Sicht.
Emotional die reinste Achterbahnfahrt. Das Zusammenspiel der Clique, aber auch wie Rory und Lou miteinander interagieren. Hier wird es sogar richtig interessant.
Es gab immer wieder Momente wo ich dachte, ja muss die Person gewesen sein oder aber auch anderes. Hier kann man nicht nicht zu viel verraten ohne zu Spoilern.
An sich war ich tatsächlich auf der richtigen Spur, aber die Autorin hat sehr geschickt ein Detail verschleiert.
Die Liebesgeschichte ist sogar sehr nebensächlich, was gut zu der Story passt. Lou hat mir von den Charakteren am besten gefallen, sehr vielschichtig. Und ist ein sehr angenehmer Charakter.
Ich bin schon sehr auf die anderen Bänder gespannt, ob sie auch so einen guten Spannungsbogen haben oder in eine andere Richtung gehen.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Charmant und witzig

This Kiss is Forever

Den zweiten Band, der Reihe mochte ich wie den ersten.

Den zweiten Band, der Reihe mochte ich wie den ersten.
Diesmal ging es um Tyler und ich mochte sein freches und charmantes Mundwerk. Man kann Kendra da schon verstehen weswegen die irgendwann nicht mehr widerstehen kann.
Ich mochte den Anfang, das sich Tyler so für die Jungs eingesetzt hat. Leider hat das Ganze aber ein sehr abruptes Ende genommen. Da war ich leider etwas irritiert von. Da es für mich schon einen Teil und Charme der Handlung ausgemacht hat. War leider ein Punkt, den ich sehr schade fand.
Die beiden Charaktere Tyler und Kendra waren sehr sympathisch gewesen. Sie haben gut harmoniert gehabt.
Im Großen und Ganzen hat mir die Geschichte schon gefallen, aber gegen Ende war es etwas, ich weiß gar nicht wie ich es benennen soll. Aber so ganz war es da für mich stimmig gewesen.
Ansonsten hat es wieder sehr viel Spaß gemacht wie sich die Brüder gegenseitig foppen. Das macht sehr viel Spaß zu lesen.
Vor allen freue ich mich schon auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Süße schöne Geschichte für zwischendurch

This Love is Forever

Super süße Romance Story, mit quasi Liebe auf den ersten Blick.
Denn die Anziehung zwischen Tate und Lexi besteht sofort beim ersten Treffen.
Eigentlich soll Lexi nur das Kindermädchen über den Sommer ...

Super süße Romance Story, mit quasi Liebe auf den ersten Blick.
Denn die Anziehung zwischen Tate und Lexi besteht sofort beim ersten Treffen.
Eigentlich soll Lexi nur das Kindermädchen über den Sommer für Paisley sein. Doch das wird immer schwieriger je besser sich Tate und Lexi kennenlernen.
Auch wenn Tate eigentlich keine Beziehung führen will, da er seine Tochter schützen mag, kann er Lexi einfach nicht widerstehen. Zumal Lexi einfach zauberhaft mit Paisley umgeht und sie an erste Stelle setzt.
Ich fand die Geschichte einfach nur schön und angenehm zu lesen.
Die beiden Charaktere haben mir sehr gefallen, vor allem gab es kein großes Drama. Ich hatte ein ganz bestimmtest vermutet, wurde aber sehr angenehm überrascht.
Tate und Lexi sind zwei sehr angenehme Charaktere, beide sehr sympathisch und man da die Sicht aus beiden geschrieben wird. Kann man auch ihre Denkweise und Beweggründe gut verstehen. Zwischen den beiden knistert es von Anfang an ordentlich und so kommt es auch zu ein paar heißen Szenen.

Ich bin schon sehr auf die anderen Brüder gespannt. Denn sie haben eine tolle Dynamik zusammen und es macht Spaß wenn die ganze Familie zusammen kommt. Man möchte sich dann am Liebsten dazu gesellen. Schöne Story zum wohlfühlen.

Veröffentlicht am 18.03.2024

Der etwas andere Zirkus

Sparks

Hierzu eine Rezension zu schreiben, ohne zu spoilern ist gar nicht so einfach.

Ich habe mich einfach in die Geschichte fallen gelassen, ohne Erwartungen.
Die Geschichte hat für mich eine besondere Atmosphäre ...

Hierzu eine Rezension zu schreiben, ohne zu spoilern ist gar nicht so einfach.

Ich habe mich einfach in die Geschichte fallen gelassen, ohne Erwartungen.
Die Geschichte hat für mich eine besondere Atmosphäre beinhaltet, etwas drückend mit kleinen Funken von Licht.
Mich hat die Geschichte eingenommen, der Schreibstil war doch sehr angenehm gewesen.
Die Charaktere waren interessant und vielseitig. Rin, Mauve und Odette bestreiten ein Großteil der Handlung, auch wenn aus Rin ihre Sicht geschildert wird. Aber es gibt auch noch eine andere Perspektive von der aus erzählt wird.
Hinzu kommt das man sich zeitlich etwas hin und her bewegt, aber man kann die verschiedenen Erzählstränge sehr gut verfolgen.
Die zeit nach dem ersten Weltkrieg ist für viele nicht einfach, den wer das Sparks (Gabe, Fluch je nach Land anders benannt) hat wird nicht immer freundlich empfangen. Doch der Zirkus ist eine neutrale Zonen.
Die Geschichte ist so viele mehr, mehr als das sie sich zwischen zwei kriegen abspielt.
Es spiegelt sich doch einiges immer noch heute ab. Ist man anders als die "Norm" hat man es nicht leicht.
Es gibt einige Verstrickungen und auch einen Gegenspieler.
Die Geschichte ist auch keine typisches Liebesgeschichte, sie ist in vielerlei nicht typisch. Aber sie nimmt einen Wort für Wort mit auf eine Reise. Eine Reise die Düster erscheint. Aber da wo es Dunkelheit gibt, gibt es auch Licht.