Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Herrlich witzig

The Lost Memory Project

Oh Gott, diese Geschichte war einfach herrlich witzig gewesen.

Oh Gott, diese Geschichte war einfach herrlich witzig gewesen.
Auf die Idee die Sam Becker, Manger einer Bed-and-Bath Filiale kommt, damit keiner seiner Mitarbeiter gekündigt wird, ist einfach zum schreien. Er besucht nämlich Jonathan Forest, seinen Chef und dabei kommt es zu einen kleinen Unfall, den Sam zu seinen Vorteil nutzt und einfach Gedächtnisverlust vortäuscht.
Es gab einfach jede Menge Situation wo ich echt Lachen musste. Schließlich muss unter anderen eine Katze gefüttert werden.
Die beiden Charaktere Sam und Jonathan könnten einfach nicht unterschiedlicher sein. Und das macht die Geschichte interessant, da sich so zwei Charaktere arrangieren wo einfach Welten aufeinander treffen. Das merkt man so ziemlich in ihren Auseinandersetzungen,
Sam ist einfach humorvoll, und will sein Team, was nicht für ihren Job geeignet sind retten. Auch das Team lernt man kennen. Die Truppe ist einfach zum schreien. Ich habe Tränen gelacht.

Man merkt schon dass die Sache mit den Gedächtnisverlust auf sehr wackligen Beinen steht, aber genau das macht auch irgendwie die Geschichte aus. Sam merkt nämlich sehr schnell, dass die Idee nicht so einfach umzusetzen ist. Dies hat alles authentischer wirken lassen.'
Jonathan ist ein nicht so einfacher Charakter, aber hat einen herrlich schrägen Humor, als dieser mal durchblickt. Ich mochte seine verrückte Familie, die hat so richtig gut in die Geschichte rein gepasst.

Ich bin schon auf die nächsten Bücher gespannt.

Toller unterhaltsamer Auftakt

Rulebreaker – Verlieb dich nie in deinen Boss

Rulebreaker - Verlieb dich nicht in deinen Boss, ist eine sehr unterhaltsamer Boss Roman.

Die Handlung fand ich direkt von der ersten Seite an interessant. Dank des Schreibstil bin ich direkt gut in die Handlung rein gekommen.
Erstmal lernt man Marielle Adams kennen, sie scheint eher ein sehr zurück gezogener Charakter zu sein und hat sich sehr hinter ihr Jura Studium geklemmt.
Ihr kommt die Chance anscheint sehr gelegen bei der Anwaltskanzlei JRE Nassari anzufangen. Dabei ist es schon was besonderes, da die Kanzlei sonst nie direkt Frischlinge einstellt.
Damit Marielle nicht nur in Arbeit versinkt und auch die Stadt kennenlernt, bekommt sie von ihrer jüngeren, quirligen Schwester en Bucket-Liste.
Jaden Nassari fragt sich, was sein Vater sich dabei gedacht hat, dass er den Frischling einarbeiten soll. Etwas was sonst nie gemacht worden ist. Schließlich arbeitet Jaden an einen sehr wichtigen Fall.

Man merkt direkt wie sehr es zwischen den beiden Protagonisten knistert. Marielle, die an sich eine etwas zurückhaltenden Eindruck macht, kann es ganz schön faustdick hinter den Ohren haben und stellt Jaden seine Welt auf den Kopf.
Gefallen haben mir auch die beiden Brüder von Jaden und bin schon auf deren Geschichte sehr gespannt, denke das wird unterhaltsam.
Toller Auftakt von dieser sexy Lovestory.

Guter Anfang

In Case We Trust

Ja weiß der Teufel warum mich das Buch nur zum teil begeistern konnte.

Ja weiß der Teufel warum mich das Buch nur zum teil begeistern konnte.
An sich ein tolles Setting und angenehme Charaktere, die durchaus ihre Ecken und Kanten hatten. Und trotzdem konnte mich die Story nicht so abholen, wie ich gedacht hatte.
Ira und Gracie haben mir soweit gefallen. Mr. Grummel und Mrs. Gerechtigkeit trifft es bei den beiden ganz gut. Aber Ira ist dabei irgendwie charmant mit seinen gegrummel. Man lernt ihn besser kennen und wie das Verhältnis zu seiner Familie ist. Auf der anderen Seite lernt man genauso Gracie kenne, ich muss aber sagen das mir Ira ein Tick besser gefallen hat.
Ich denke es lag an Gracie und ihren Bedenken und dann ihren Gerechtigkeitssinn, es war ein wenig im Widerspruch, wenn man nicht bei sich selber anfängt.
Mal sehen ob mir die anderen Bänder besser gefallen. Vom Schreibstil her war die Geschichte sehr angenehm gewesen.

Mega Einstieg

Star Bringer

Starbringer hat mir besser gefallen als gedacht. Ich war neugierig was mich hier erwartet.

Die Handlung ist schon recht Komplex, man bekommt Schauplätze gut beschrieben. Aber ein Tick mehr Worldbuilding hätte ich mir gewünscht. Da hätte man noch ein klein wenig was dran machen können.

Ansonsten konnte mich die Geschichte mitreißen und unterhalten. Man ist sehr schnell im Geschehen drin. Erst hat man noch ein paar ruhige Seiten und zack Explosion und man befindet sich mit verschiedenen Menschen auf einen sehr interessanten Raumschiff. Eines, welches angeblich alt ist. Die Charaktere sind sehr verschieden, interessant und vielschichtig.
Man lernt die Charaktere nach und nach kennen und lieben. Ich mochte es wie sich sich auch gegenseitig immer besser kennengelernt haben und manches anders ist als auf den ersten Blick scheint.
Zwar wurde de Geschichte aus der Sicht von Kali, Ian, Rain und Beckett geschildert, aber es gibt auch so noch einige tolle Nebenfiguren. Es gibt genug Wendungen, die die Handlung immer wieder auf neue spannend machen und vor allem fügen sich Stück für stück auch ein paar Sachen zusammen.
Nur der Cliffhanger wirft gefühlt alles wieder über den Haufen. Also ehrlich.
Bin schon sehr auf Band 2 gespannt und was noch alles kommen mag.

Veröffentlicht am 29.01.2024

Der Teufel und die Unschuld

Matt (Sons of Devil MC Teil 1)

Dies ist das erste Buch der Autorin für mich und bestimmt nicht mein letztes.
Ich habe schon einige MC Geschichten gelesen und hier gab es einen Punkt der hat mir sehr gefallen. Aber dazu gleich.
Die beiden ...

Dies ist das erste Buch der Autorin für mich und bestimmt nicht mein letztes.
Die beiden Charaktere könnten nicht unterschiedlicher sein oder aus unterschiedlichen Welten stammen. Obwohl Fallon auf der einen Seite sehr neugierig ist, wie es in so einen MC Club zu geht und ob ein Körnchen Wahrheit in den Büchern steckt, die sie liest (hier muss man ja als Leser schon selber Schmunzeln) ist sie doch sehr zurückhaltend. Auch wenn ihre beste Freundin Charleen mit einem vom MC verlobt ist, hat sie selber keine Berührungspunkte, wobei ihr Matt ins Auge bei einer Gelegenheit gefallen ist.
Und Matt ist jetzt nicht wirklich der nette Nachbar von nebenan. Im Gegenteil, seine Loyalität gilt dem Club und als Enforcer sind seine Hände mehr als schmutzige.
Doch das Schicksal hat entschieden, dass sich ihre Wege kreuzen.
Es knistert ordentlich zwischen den beiden, etwas was Fallon sich nicht eingestehen mag. Ihr Verstand sagt nein, den sie weiß sie ist nicht für eine Affäre geschaffen, denn am Ende würde sie ihr Herz an diesen rauen und gefährlichen Mann verlieren.
Fallon geht Matt total unter die Haut und statt das er es schafft sie sich aus seinen System zu vö****, bekommt er einfach nicht genug von ihr.
Fallon lernt von Matt eine Seite kennen, die keiner aus dem Club kennt, doch schon bald lernt sie auch seine Dunkle Seite kennen, etwas was Matt gern vermieden hätte.
Gefühle und Ereignisse überschlagen sich und auch als Leser wird man mit in diesen Strudel gezogen. Ich habe die Seiten aufgesogen und war gespannt wie alles ausgeht.
Mir hat die andere Seite von Matt gefallen und man hat später seine Zerrissenheit gespürt. Fallon hat ein Herz aus Gold kann man einfach nur sagen, sie besitzt eine Stärke, die man ihr kaum zutraut.

Es gibt unter Anderen eine interessante Wendung bzw ein Geheimnis, mit dem ich so nicht gerechnet hätte.
Die Sprach eist teils derb und direkt. Wer schon einige MC Geschichten gelesen hat, weiß auch wie man mit den Clubfrauen umgeht. Wobei hier gab es sogar einen positiven Aspekt. Ich hatte mit einer gewissen Stutenbissigkeit gerechnet, die aber ausbliebt. Fand ich erfrischend positiv mal.
Aber es geht auch sehr brutal zu, hier ist man nicht zimperlich.
Also Trigger Warnung beachten.
Für mich hatte diese MC Geschichte alles was mein Herz begehrt und ich warte jetzt schon sehnsüchtig bis die Reihe weiter geht.