Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Stille Rache

Die ewigen Toten

David Hunters Leben hat wieder Aufschwung bekommen nach seinen letzten Fall.

In einen stillgelegten Krankenhaus, welches abgerissen werden soll, werden mumifizierte Leichen gefunden.
Ein wieder aus interessanter ...

David Hunters Leben hat wieder Aufschwung bekommen nach seinen letzten Fall.

Ein wieder aus interessanter Fall, zumal das Hunter trotz allen ein wenig auf Abstellgleis gestellt wird.
Er darf nur an einer der drei Leichen arbeiten.
Es war wieder mega spannend was hinter dem Ganzen steckt und wie alles zusammen hängt. Die Auflösung fand ich wieder wirklich gut gemacht, da ich wieder mal nicht mit so einer Wendung gerechnet hätte.
Hinzu kommen diesmal noch so paar spannende Sachen dabei, die mehr oder weniger auch mit dem Fall zu tun haben.
Gefallen hat mir hier das auch Hunters privat Leben eine Rolle gespielt hat und man so eine sehr menschlichen Einblick bekommt.

Der Fall konnte mich wieder sehr einnehmen und die Auflösung war einfach nur klasse. Das Ende an sich im gesamten fand ich etwas traurig. Da möchte ich aber nicht aber jetzt nicht mehr zu sagen. Aber man braucht doch hier einiges um an Vorkenntnisse für diesen Band, da er eine Verbindung zu Band vier hat.

Der Sprecher Johannes Steck hat die Geschichte wirklich gut gesprochen da ich quasi an seinen gesprochenen worten hing.
Ich bin gespannt ob es noch einen Hunter Teil geben wird.

Wieder sehr gelungen

Totenfang

Lang war es das ich David Hunter gelesen hatte und ich wusste noch wie der vierte Band geendet hatte.
Daher hatte ich jetzt zum Glück nicht große Schwierigkeiten mich wieder zurecht zu finden.
David ...

David ist ein wenig in Ungnade gefallen und versucht mit seinen Leben auch wieder einen Rhythmus zu finden.
In seinen nächsten Fall ist er ganz schön weit weg vom Schluss kann man so sagen.

Ich fand den Fall sehr spannend aufgemacht, da ich bis zum Ende es nicht wusste wer wo hinter steckt und was genau passiert ist bis zu der Auflösung. Es gab zwar immer Momente wo ich an gewissen Sachen gezweifelt hatte aber es gab nie einen triftigen Grund.
So konnte mich die Geschichte mehr und mehr fesseln.
Es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht David zu verfolgen wie er die Auflösung des Falls Stück für Stück näher kommt.

Spannend wie eh und je muss ich sagen.

Mitreißend spannend

Spinnenfalle

Nachdem mir in Band 7 das Herz gebrochen worden ist war ich nu guter Hoffnung das es sich hier wieder kitten lässt.
Okay das wurde wohl auf später verschoben, zum Teil.

Band 8 war mal was anders den man ...

Okay das wurde wohl auf später verschoben, zum Teil.

Band 8 war mal was anders den man hat sich die ganze Zeit an einem Ort aufgehalten und Gin musste ganz schön einfallsreich sein.
Es war rasant und spannend. Der Spannungsbogen hat mir gut gefallen, ich hing nur so an den Seiten.

Ich finde es immer wieder interessant etwas von Gins Vergangenheit etwas zu erfahren, obwohl ich das in band 7 um einiges interessanter fand. Aber hier ging es diesmal wieder um einen Teil ihrer Ausbildung. Und so hat man immer wieder ein Stück Fletcher in der Geschichte.

Man lernt immer besser Gin kennen und das man bei ihr wirklich hinter der Fassade schauen muss, denn oft ist diese so undurchdringlich und ihr Inneres so verletzlich. Das zeigt sich auch hier wieder in ein paar Situationen.

Mir gefällt die Reihe mehr und mehr, denn die Charaktere machen eine tolle Entwicklung durch, vor allem bei Gin fällt dieses auf.

Ich bin gespannt was es noch alles kommen wird, denn dieser Band hat wieder was zu Tage gefördert was einen sehr neugierig macht.
Der Schreibstil ist toll, flüssig und einnehmend.

Veröffentlicht am 14.10.2020

Tödliche Vergangenheit

Spinnengift

Kaum denkt Gin das mal alles gut läuft, da ändert sich wieder schlagartig alles.
Denn auf einmal ist Owens Ex-Freundin wieder auf der Bildfläche. Und mit ihr wird auch Owens Vergangenheit sehr präsent.
Dabei ...

Dabei kommen so einige Sachen zu Tage von denen Gin noch nichts wusste. Und sie lernt Owen von einer ganze anderen Seite kennen.
Aber auch Owen muss sich hier so einigen stellen, denn Salina ist nicht mehr die Person, die sie einmal war. Oder war sie schon immer so?
Mit Salina hat Gin eine sehr kreative und tödliche Gegnerin, die ihr sehr viel abverlangt.

Die Handlung ist von der Struktur her wie immer aufgebaut, aber diesmal fand ich sie mega spannend. Ich konnte teilweise nicht fassen wie Owen drauf ist. Dabei ist er einer absoluten Bookboy Lieblinge.
Was die Vergangenheit zu Tage gefördert hat war echt aufschlussreich und man weiß nu auch wie der Casino Besitzer Kincaid da mit drin steckt.
Ich mag Kincaid, er ist wirklich amüsant und ich kann mir vorstellen wenn er mit Finn in einen Raum ist das echt lustig wird. Ich hoffe er wird ein Teil von Gins Familie.
Interessant, spannend und tödliche ist dieser Band mal wieder. Aber am Ende wurde mir mein Herz gebrochen.
Daher muss ich ganz dringend den nächsten Band lesen.

Veröffentlicht am 13.10.2020

Diebisch schön

Diebe der Nacht

Was für eine tolle Geschichte.

Was für eine tolle Geschichte.
Der Leser lernt die "Herbstgänger" kennen. Ein Gruppe von Darstellern und jeder hat so seine Talente. Und die brauchen sie auch, denn zum einen sind sie Darsteller in einem mechanischen Theater zum anderen sind sie Diebe.
Ihr Talente sind vielschichtig. Akrobaten, Kämpfer und Mechanisten aber vor allen müssen sie gut Schauspielern.
In Mosmerano wollen sie ein Gemälde stehlen was es nicht gibt um es zu Geld zu machen, ganz schön raffiniert. Doch die Vergangenheit wirft einen großen Schatten in die Pläne von Glin. Denn er bekommt einen Mitspieler, der Glin und seine Freunde zu seine Zwecke einspinnt. Und so tanzen die Diebe auf vielen verschiedenen Hochzeiten und müssen schauen das sie wieder mit heiler Haut da heraus kommen. Kein leichtes Unterfangen, was all ihr Geschick benötigt.

Was mir aufgefallen ist das es keine wirkliche Nebenfigur in dem ganzen gibt. Jeder Charakter wird ins Licht gerückt und man erfährt das ein oder andere von ihm. Das hat mir sehr gefallen.
Der Schreibstill konnte mich genauso überzeugen wie das Setting. Es wird eine interessante Welt beschrieben die neben Magie auch Steampunkt Elemente enthält. Insgesamt wunderschön gestaltet.

Ich konnte gar nicht genug von der Geschichte bekommen.