Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Umwerfende Fortsetzung

Bridge Kingdom – Der Verrat der Königin

Wie schon der erste Band hat mir auch der Zweite gefallen.

Wie schon der erste Band hat mir auch der Zweite gefallen.
Man knüpft quasi an den Ereignissen zum ersten an. Aren ist gefangen genommen und befindet sich in der Gewalt von Laras Vater. Lara will Aren natürlich befreien und sucht dafür ihre Schwestern auf, aber natürlich sucht sie auch Unterstützung bei Arens Familie und Freunde. Gar nicht so einfach, wenn diese gern ihren Kopf rollen sehen würden oder sie an die Haie verfüttern möchten.
Doch Lara ist festentschlossen und ihre Entschlossenheit wird ihr auf dieser Mission helfen Aren zu befreien, doch sie weiß das er sie hassen wird für das was passiert ist.
Aren muss in seiner Gefangenschaft Folter ertragen, aber man hat auch andere Pläne mit ihm. Und dadurch findet er unerwartet Unterstützung und als Leser erfährt man wieder so einiges.
Die Handlung war spannend und witzig, denn Aren und Lara haben so einiges aufzuarbeiten und ob die Gefühle reichen, die sie hatten um alles zu kitten?
Ich habe Lara und Aren wieder hier geliebt, ihre Dialoge sind einfach göttlich, wenn sie sich gegenseitig anstacheln. Und dann gibt es da noch Jack, die Szenen fand ich amüsant.
Um das Bridge Kingdom zu retten gehen beiden Risiken ein und zahlen einen fast schon zu hohen Preis dafür.
Ich hoffe die anderen Bücher werden auch noch übersetzte, da mich die anderen Geschichten interessieren würden.
Der Schreibstil war wieder so flüssig, dass die Geschichte nur so dahin fliegt.

Sehr interessant

Ich träumte von einer Bestie

Eine Handlung inspiriert von der Geschichte um die Bestie von Gévaudan. Da war ich direkt neugierig geworden, wie sich Vergangenheit und Gegenwart sich verknüpfen lassen hat.
Den Anfang fand ich noch recht ...

Den Anfang fand ich noch recht unspannend, wurde aber zunehmen interessanter und hat mich dann irgendwann in seinen Bann gezogen.
Ich fand interessant wie die Nachforschungen von Fleurs Vergangenheit zu der Zeit der Bestie plötzlich reichten und welchen Schluss sie am Ende gezogen hat. Man wird bis zum Ende fast in einer Hinsicht im Dunklen gelassen.
Ein sehr interessanter und ruhiger Roman, zumal ich von der Autorin bis Dato nur Bücher mit Fantasy Anteil kannte.
Fleur fährt nach Frankreich, da sie die Wohnung ihrer verhassten Großmutter geerbt hat. Beim durchsuchen der Sachen erfährt sie mehr zu ihrer Familienvergangenheit. Und Stück für Stück geht sie einen Geheimnis auf der Spur. Etwas was auch sie selber betrifft. Anders als erwartet spielt die Handlung nicht in zwei Zeitebenen, man beschäftigt zwar mit der Vergangenheit, aber man bleibt in der Gegenwart.
Neben Fleur lernt man noch ein paar andere Charaktere kenne, die recht vielseitig sind.
Mir hat die Erzählweise und die Handlung sehr gefallen. Ich bin gespannt ob ich nochmal so eine Geschichte von der Autorin lesen werde.

Gute Fortsetzung

Geister der Vergangenheit

Eine tolle Fortsetzung, die schon Lust auf den nächsten Band machen.
Ich liebe ja den kleinen Gargoyle Dorian und hatte gehofft das Zoe der Lösung für ihn weiter gekommen ist.
Zoe stolpert diesmal mehr ...

Eine tolle Fortsetzung, die schon Lust auf den nächsten Band machen.
Zoe stolpert diesmal mehr durch Zufall in den nächsten Fall, wenn man das so sagen kann. Und über einen neuen möglichen Alchemisten.
Natürlich ist auch Brixton wieder dabei und ein wenig Detective Max. Max ist für mich immer noch ein Charakter, den ich nicht einschätzen kann und eher so nebenher läuft. Ich bin gespannt wie sich das hier noch entwickeln wird oder auch nicht. Manchmal konnte ich da Zoe nicht nachvollziehen.
Auf der einen Seite hat mir das Buch gefallen, was aber an sich an den Einblicken in die Kapitel mit der Vergangenheit lag. Diese sind wirklich interessant und bin sehr gespannt wo das noch hinführen wird.
Ich hoffe der nächste Band gibt mehr Klarheit und es gibt eine Lösung für Dorian. Noch tappt man bei vielen Sachen einfach im Dunkeln.
Und auch wenn der Mordfall recht interessant war, hoffe ich doch mehr auf den Alchemisten Anteil im nächsten Band.
Der Schreibstil war flüssig und angenehm, die Geschichte hat sich sehr gut lesen lassen.

Veröffentlicht am 17.12.2023

Solide

Der Spurenfinder

Viel habe ich schon über den Autor gehört und so habe ich mich mal an diese Geschichte gewagt.
Die Geschichte konnte mich gut unterhalten und war für mich für Zwischendurch ganz gut gewesen.
Sie war jetzt ...

Sie war jetzt für mich kein Highlight, aber auch kein Flop, wie gesagt sie konnte mich gut unterhalten.

Ein interessanter mittelalterlich Fantasy-Krimi würde ich sagen.
Ich mochte das Setting und die Charaktere, diese waren vielfältig und interessant.
Elos von Bergen der beste Spurenfinder, lebt mit seinen beiden Kindern Naru und Ada in einem verschlafenen Nest, wo nie was passiert. Tja oder auch nicht, denn es gab einen Mord und Elos fängt an Spuren zu finden um den Mörder aufzustöbern.
Und schon beginnt das Abenteuer für Elos und seinen Töchtern, denn die bleiben nicht brav zu Hause. Warum auch, wollen sie ihren Vater in Aktion sehen und selber teilnehmen. Schließlich kennen sie seine früheren Fälle aus seinen Büchern.
Die Handlung war amüsant und unterhaltsam und halbwegs spannend. Manchmal fand ich beiden Kinder etwas nervig und manches nicht ganz so lustig, ein Tick zu gewollt.
An sich ist die Geschichte für mich was durchwachsen, manches fand ich gut, anderes war okay gewesen. Der endgültige Verlauf zur Auflösung des Falls war auf alle Fälle nicht schlecht gewesen.
An sich endet die Geschichte, hat aber auch einen kleinen Cliffhanger. Mal sehen ob ich auch den zweiten Teil zur Hand nehme, wenn einer erscheinen sollte.

Veröffentlicht am 07.12.2023

Einfach Wow

Die Sonnenfeuer-Ballade 1: A Song to Raise a Storm

Dieses Buch hat mich so ziemlich überrannt und unterscheidet sich so ziemlich von den anderen. Mir fehlen teils echt die Worte um zu beschreiben wie gut mir diese Geschichte gefallen hat. Es haben so viele von geschwärmt, dass ich etwas skeptisch war. Obwohl ich die anderen Bücher der Autorin kenne und liebe.
Das Setting, die verschiedenen Charaktere , der Aufbau der Handlung, einfach wie alles gestaltet wurde konnte mich einfach restlos zu überzeugen. Ich glaube mir fehlen einfach die richtigen Worte. Ich da habe damit einfach nicht gerechnet.
Sintha ist eine sehr starke Protagonistin. Stur, sympathisch, taff, impulsive und vieles mehr. Oft so mutig das es schon ein Leichtsinn grenzt, aber das herz am rechten Fleck auch wenn einiges sehr sarkastisch rüber kommt.
Arezander ist wirklich ein Raubtier, anders ist seine Präsenz nicht zu beschreiben. Auf der einen Seite kommt er kühl rüber, aber da ist auch eine gewisse Wildheit, die einen von den Beinen fegt. Arze muss man einfach erleben.
Die Handlung hat mich schnell in ihren Bann gefesselt und mitgerissen. Man bekommt Häppchenweise immer neue Informationen und Wendungen vorgesetzt, das hat mir gefallen so wurde es nie langweilig. Immer wenn ich dachte das war es jetzt, da kann nichts mehr neues kommen wurde man wieder überrascht. Ich bin schon sehr auf den nächsten band gespannt, der verspricht doch so einiges noch.