Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.09.2020

Chancen nutzen

Gespannt war ich schon auf diese Buch, da ich schon andere der Autorin kenne.

Gespannt war ich schon auf diese Buch, da ich schon andere der Autorin kenne.

Man kommt direkt gut in die Handlung rein und man lernt direkt Ivy kennen. Man könnte meinen sie lebt hintern Mond, aber im Laufe der Geschichte erfährt man warum sie auf das ganze Zuckerzeug so steht.
Ivy und Ryan kommen aus unterschiedlichen Welten, aber sie ergänzen sich ganz gut. Zu gut. Denn Gefühle im Job sind immer für Komplikationen da.
Ryan hat es nicht grad einfach mit den Bodyguard Job. Denn Ivy sollte ihm nicht so unter die Haut gehen. Das führt natürlich für lauter lustige sowie knisternde Situationen.
Aber das Drama darf natürlich auch nicht fehlen.
Die Geschichte konnte mich gut unterhalten, aber der Spannungsbogen warum Ivy einen Bodyguard brauchte, wurde sehr schnell aufgebracht und hätte vielleicht noch ein wenig mehr ausgereizt werden können. Doch ich denke da sollte nicht der Hauptaugenmerkt drauf liegen.

Die Geschichte wird aus den Perspektiven von Ivy und Ryan geschildert. Sowas gefällt mir meist eh lieber bei Liebesgeschichten. So hat man in beiden Gedankenwelten Einblick.
Beide Charaktere sind mir sehr sympathisch aber auch die Nebencharaktere Alex und Jeff.
Wer denkt Ivy wäre verzogen, der täuscht sich gewaltig. Sie ist eher sehr erfrischend, zumal sie der Welt entfliehen möchte.
Der Humor der Autorin liebe ich einfach und hat mich oft zum Lachen gebracht.
Ich freue mich schon den zweiten Band zu lesen.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Interessanter Auftakt

Blood Destiny - Bloodfire

Um die Reihe bin ich schon was länger geschlichen und nun habe ich mit dieser begonnen.

Man steigt direkt in die Geschichte rein und wird so durchgeführt.
Mackenzie Smith ist mehr oder weniger ein Mensch ...

Man steigt direkt in die Geschichte rein und wird so durchgeführt.
Mackenzie Smith ist mehr oder weniger ein Mensch und lebt in einen Gestaltenwandler Rudel, dabei dürften sie Mack nicht bei sich haben.
Völlig unerwartet wird John, der Anführer des Rudels umgebracht und bringt die Bruderschaft damit auf den Plan. Jetzt gilt es dass die Bruderschaft nicht erfährt was Mack ist.
Mack ist davon überzeugt das sie dann direkt umgebracht wird. Denn viele Gestaltenwandler, und für Mack gehört die Bruderschaft dazu, halten nicht viel von Menschen.

Die Strukturen des Rudels oder allgemein die Gemeinschaft fand ich interessant, aber vor allem fan dich Mack interessant. Denn was sie ist sie? Und genau damit gehört der Tod von John zusammen wie man im Verlauf der Handlung erfährt.
Mack kommt etwas verschlossen rüber aber für ihr Rudel würde sie alle tun. Spannend wird es als die Bruderschaft auf die Bildfläche auftaucht.
Ich finde das Setting wirklich faszinierend, denn es gibt viel zu entdecken.
Ich bin bin gespannt wie es weiter geht und ob Mack der Bruderschaft nochmal über den weg läuft.
Ich fand die Geschichte interessant genug um die Reihe weiter zu verfolgen.

Tolles und packendes Finale

Blackcoat Rebellion - Das Schicksal der Zehn

Ein sehr gelungenes Finale.
Vor allem temporeich, spannend und voller Nervenkitzel.

Kitty gibt Preis wer sie wirklich ist. Wer Daxton Hart wirklich ist und das vor der ganzen Nation.
dabei geht sie ein ...

Ein sehr gelungenes Finale.
Vor allem temporeich, spannend und voller Nervenkitzel.

dabei geht sie ein hohes Risiko ein, nicht nur für sich sondern auch für die Rebellion.
Ich war von der ersten Seite gefesselt wie es mit der Rebellion weiter geht. Oder was aus Kitty wird, denn ein Showdown mit Victor steht noch offen.
Nur erst muss ja noch das Volk überzeugt werden.
Interessant fan dich ein paar Wendungen in der Geschichte womit ich nicht gerechnet habe, anderes war ein wenig vorhersehbar. Aber ich habe bis zum Schluß mit wachsenden Interesse verfolgt wie sich alles Entwickelt.
Wie weit gehen die einzelne Charaktere in ihren Handeln, wer muss mit dem Tod rechnen, denn dieser hinterlässt seine Fußspuren hier.
Diesmal sind andere Charaktere mehr in Vordergrund als andere, an sich wäre das auch in Ordnung, gäbe es nicht da eine Entwicklung, die für mich nicht 100%ig nachvollziehbar war.

Der Abschluss hat mir in vielen Dingen gefallen, es gab nur ein paar kleine Abstriche, die ich aber nicht erwähnen kann ohne zu Spoilern.

Man hat immer eine Wahl

Celestial City - Akademie der Engel

Ich habe schon lange keine Engelsgeschichte mehr gelesen, daher war ich hier schon recht neugierig.
Die Leseprobe hat sich interessant angehört.

Brielle hat sich schon mit ihr Leben als Dämonensklavin ...

Die Leseprobe hat sich interessant angehört.

Brielle hat sich schon mit ihr Leben als Dämonensklavin abgefunden aber am Tag ihrer Zeremonie Geschichte etwas unerwartetes.
Auf Grund ihrer Besonderheit wird sie bei den Engeln statt bei den Dämonen auf die Akademie gehen. Leider ist sie dort eine Außenseiterin dank ihrer schwarzen Flügel. Und dann ist da noch Lincoln Grey, ihr persönlicher Lehrer.

Auch wenn die Geschichte ein paar typische Elemente drin sind, so konnte mich die Handlung begeistern und fesseln.
Man erfährt mit Brielle was es mit ihr auf sich hat, auch wenn das dauert und man schon vorher eine Ahnung hat, aber auch noch nicht alles weiß.
Das Setting an sich hat mir sehr gut gefallen und dessen Umsetzung.
Brielle hat mir sehr gefallen, sie steht für die Menschen die sie liebt und läßt sich durch nichts aufhalten. Auch wenn manche Entscheidung doch etwas waghalsig ist.
Lincoln finde ich ehrlich gesagt unterhaltsam. Ja er gibt den Unnahbaren und nicht immer nett, aber trotzdem gibt es da sehr oft diese Momente seufz

Mir hat die Geschichte tatsächlich besser gefallen als gedacht, aber es ist noch Luft nach oben. Da es klein wenig oft Wiederholungen gab was Brielle angeht.
Ich bin auf jeden Fall gespannt was einen in Band 2 erwartet.

Wer will schon Prinzessin werden

Silver Crown - Forbidden Royals

Das Cover hat mich hier natürlich als erstes angesprochen. Anschließen der Klapptext und eine Leseprobe zu dem Buch.

Ich fand den Prolog recht witzig indem man vor gewarnt wurde nicht ein typisches Märchen zu lesen. Also habe ich mich auf eine interessante Geschichte gefasst gemacht.
Leider konnten meine Erwartungen nicht erfüllt werden.
Der Anfang war ja erst noch spannend gemacht.
Der König ist Tod. Sein Bruder soll Thronfolger werden und Emilias Leben ändert sich einfach, weil sie die illegitime Tochter ist.
So wie der Klapptext beschrieben worden ist habe ich mir etwas mehr Spannung erwartet und die Intrigen. Leider war Emilia doch meist ein weinerliches Häufchen gewesen. Zumal für die Szenen mit Carter immer irgendwie unbefriedigend war. Die knisternde Leidenschaft, die Beschrieben wurde ist leider bei mir nicht angekommen.
Das Setting an sich fand ich nicht schlecht musste ich ein wenig an die Serie The Royals denken.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und geht leicht von der Hand, aber die Geschichte konnte mich nicht wirklich packen.
Das Ende war mir leider etwas zu vorhersehbar, wie ein paar andere Sachen.