Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.03.2019

Eine Liebe wie Feuer und Eis

Wüstenprinzessin des Ewigen Eises

Ich war gespannt wie mir die Wüstenprinzessin gefällt. Das Cover und die Beschreibung haben mich schon magisch angezogen gehabt.
Man steigt direkt in die Geschichte ein und lernt Avianna kennen, die mal ...

Man steigt direkt in die Geschichte ein und lernt Avianna kennen, die mal Königin von Iralia werden soll. Doch Iralia ist das Land der Wüste und hier gibt es Menschen mit der Begabung des Feuers. Um Herrscherin zu werden muss Avianna ihre Gabe beherrschen, doch leider zeigt diese sich nicht. Und so stimmt der König eine Verlobung mit Byron zu, König von Glacien, Land der Kälte.
Für Avianna gehen all ihre Träume dahin und fügt sich ihren Schicksal. Und so beginnt eine Reise in ein anderes Land. Lernt ihr Land von einer anderen Seite kennen und auch sich selber.
Avianna ist teils kein einfacher Charakter, so möchte man sie wenn sie trotzig ist gern mal schütteln und auf der anderen Seite sie in den Arm nehmen wie sie sich so zerrissen fühlt. Ihr Pflicht gegen ihren Vater über und ihrer neu gewonnen Freiheit.
Das Geplänkel zwischen Avianna und Byron war recht witzig gewesen, teils wusste man nie was dann passiert.
Die Autorin konnte mich von der ersten Seite an fesseln, den sie hat das jeweilige Land immer sehr gut beschrieben ohne dabei sehr ausufernd zu werden. Den Blick auf die wesentlichen Dinge gerichtet.
Ein Teil des Endes hätte ich mir anders gewünscht, da Avianna endlich zu sich steht und zu Gracien, sie doch nochmal sich quasi selber ausbremst und ihr Selbstvertrauen wieder runterschraubt.
Ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Und werde nach weiteren Büchern der Autorin ausschau halten.

Veröffentlicht am 10.03.2019

Düstere Spannung

Dark Age 1: Bedrohung

Mein erstes Buch der Autorin und ich war angenehm überrascht, da ich mir nicht 100%ig sicher war ob es mir gefällt. Tatsächlich hat mich das Buch von der erste Seite an gefesselt. Man wird direkt ins geschehen rein geworfen.
Die Welt ist ein dunkler Ort geworden nachdem Fremde dunkle Gestalten dort eingedrungen sind. Nachts ist keiner sicher, ausser es patrouillieren Krieger, Menschen mit besonderen magischen Gaben, die sich mit den Fremden gezeigt haben.
Liz und Nick haben mir direkt beide super gefallen, grad ihre erste Begegnung hinter läßt ein Schmunzeln. Nick gehört zu den Kriegern die jede Nacht auf die Strasse gehen und die Menschen beschützen vor den Schatten und Dunklen. Er hat einen tollen Humor und mit Liz kommen da schon mal tolle Sticheleien zusammen. Liz ist ein normaler Mensch und hat einen normalen Job. Sie offen, ehrlich und hat eine sehr herzliche Art.
Natürlich bleiben hier ein paar Fragen noch offen aber da es sich ja um eine Dilogie handelt wird sich so eniges noch im nächsten Teil aufklären. Den was die Dunklen an geht hoffe ich noch mehr zu erfahren aber auch um die sogenannten Gaben der Menschen. Vor allem hoffe ich von diese flauschigen kleinen Cerebus wieder was zu lesen. Der hat es mir sehr angetan.
Die Nebencharaktere sind alle sehr sympathisch, erscheinen aber was blass, bis auf Maja und Bea. Und ein wenig mehr über die Welt selber hätte ich auch gern noch erfahren, war mir etwas zu wenig.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm und ich freu mich schon drauf wenn im April der nächste Band erscheint, denn der wird wahrscheinlich Überraschungen parat haben, die nicht nur positiv sind.

Veröffentlicht am 09.03.2019

Viel Potenzial nach oben

Gold und Schatten

Gold und Schatten hat mich von dem ersten Moment an interessiert. Cover, Titel sowie der Klapptext klangen ganz nach dem was ich gerne lese.
Livia, 16 Jahre und Diplomatenkind, lebt seit kurzen mit ihren ...

Livia, 16 Jahre und Diplomatenkind, lebt seit kurzen mit ihren Eltern in Pairs. Bei einen Besuch in den Katakomben, lernt sie Maél kennen. Geheimnisvoll, dunkel und doch charmant, lernt sie bald eine ganz andere Welt kennen.
Anfangs war ich noch sehr gespannt was passiert. Livia lernt schon auf den ersten Seiten Maél kennen. Livias Gabe bleibt mehr oder weniger noch was im Dunkeln, sie weiss zwar was sie ist aber nicht woher dies kommt. Viele Geheimnisse die zum großen Teil noch im Dunkeln gelassen wurden. leider war für mich der Götteranteil zu geringe, da habe ich mir etwas mehr versprochen.
Die beiden Hauptcharaktere fand ich beide auf ihre Art sympatisch. Livia kommt einen etwas zurückhalten vor, aber sie kann ganz schön schlagfertig sein.
Spannung kam für mich nur zum Schluss auf, davor gab es einige Stellen die sich was gezogen haben. Teils hat mir auch ein gewisses etwas gefehlt, vieles hat viel zu leicht funktioniert.
Der Schreibstil war sehr angenehm flüssig und an den richtigen Stellen ausführlich beschrieben.
Die Grundidee an sich fand ich nicht schlecht, nur ist da viel Potenzial nach oben.

Veröffentlicht am 07.03.2019

Wendungsreicher Abschluss

Warcross (Band 2) - Neue Regeln, neues Spiel

Für Emika ist das Spiel noch nicht vorbei.

Für Emika ist das Spiel noch nicht vorbei.
Zero will Emika für seine Zwecke einspannen, etwas was Emika nur zum Teil gelegen kommt, den auch sie hat vor Hideo aufzuhalten. Doch wen man hier wirklich trauen kann wird sich noch zeigen.

Band zwei hat mir um einiges besser gefallen. Es war direkt sehr spannend, zwar hat sich der Spannungsbogen bei ruhigeren kapiteln gelegt, doch hat man auch hier wieder das ein oder andere erfahren.
Für mich gab es ein paar überraschende Wendungen. Da jede Partei hier sein eigenes Süppchen kocht weiss man nie wodran man ist.
Emika ist eine Protagonistin, die nicht so einfach aufgibt. Hideo blieb für mich weiter etwas unnahbar, liegt aber auch an seiner Mentalität.
Von der Handlung und der Spannung fand ich diesen Band um einiges besser. Der Schreibstil bleibt schön flüssig, auch bei den Erklärungen wie was funktioniert in dieser Welt. Das ist an sich recht verständlich gemacht worden, ohne das einen arg der Kopf schwirrt.

Ich freue mich auf das nächste Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 06.03.2019

Spannender Abschluss

Brave – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Mit Brave geht eine Trilogie zu Ende und damit heißt es auch Abschied nehmen von Ivy, Ren und Tink.

Iyv hat immer noch mit den Auswirkungen der Gefangenschaft zu kämpfen. Dabei merkt sie nicht wie sie sich immer mehr selbst verliert.
Ren und Ivy sind ein tolles Paar zusammen, sie gleichen sich gut aus. Beiden würden für jeden alles geben. Etwas was ihnen noch zu gute kommt, denn das schlimmste steht ihnen noch bevor. Auf ihren Weg den Prinzen aufzuhalten, erleben sie noch die ein oder andere Überraschung und Wendung, die mich als Leser mit überrascht haben.
Die Geschichte war von der ersten Seite sehr spannend gemacht. Man hat einiges erfahren, aber man war wie Ivy leicht skeptisch ob das alles war.
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, die Fae, die Anderwelt, der Winter-& Sommerhof. Ich bin gespannt was Frau Armentrout als nächstes Schreibt.