Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.03.2019

Eine zweite Chance

The One Right Man (Love and Order 2)

Schon Band eins der Love and Order Reihe konnte mich begeistern, aber Band zwei toppt das ganze um Längen.
Chelsea und Dean haben mich im Sturm erobert. Den Langeweile war gestern mit den beiden.
Chelsea ...

Chelsea ist sehr schlagfertig und läßt sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen, naja fast, den sie kann ganz schön temperamentvoll sein.
Dean ist sehr selbstbewusst und charmant dabei. Seine forsche Art ist mehr bezaubernd als dreist. Die beiden als Paar sind einfach wundervoll und perfekt. Sie gleichen sich gut aus.
Beide haben zwar eine gemeinsame Vergangenheit aber hier verlieben sie sich ganz neu in einander, beide sind reifer geworden und Deans Entwicklung ist sehr realistisch dargestellt.
Schön war es wieder das alte Bekannte eingebunden werden, sogar aus der anderen Reihe.
Positiv ist dass das Drama sich in Grenzen hält und nicht übertrieben wurde, beide konnten trotz allem mit einander vernünftig umgehen.
Mich hat das Buch sehr begeistert und gehört zu meinen kleinen Highlights dies Jahr. Ich bin schon auf die Geschichte von Hannah und ihren Silberfuchs gespannt.

Veröffentlicht am 04.03.2019

Ein Bad Boy auf dem Catwalk

Beautiful Danger - Vertrau mir nicht

Julia Stonefield steht kurz davor ihren Traumjob bei einem Stardesigner zu bekommen. Alles was sie davon trennt ist eine Unterschrift von einen zukünftigen Model. Hacken an der Sache ist, dass dieser noch im Gefängnis sitzt. Für Julia eine Herausforderung, aber keine vor der sie zurück schreckt.

Eine Geschichte, die mich wirklich zum Teil überrascht hat.
Dachte es würde ziemliche viele heiße Szenen geben, aber tatsächlich waren die was eingeschränkt, was mich zwar anfangs irritiert hat aber ich im nachhinein sehr positiv fand.
Beide Charaktere könnten nicht unterschiedlicher sein. Julia ist eine graue schüchterne Maus und Six ist draufgängerisch und nimmt sich was er will. Es gab einige Dialoge, die mich zum schmunzeln gebracht haben.
Das Buch wird aus der Sicht von beiden geschrieben, sowas gefällt mir persönlich bei Liebesgeschichten am liebsten. Man erfährt so einiges über Six und merkt das hinter seine Geschichte einiges mehr steckt.
Ich habe mit Hochspannung die Geschichte verfolgt, da es keine reine Liebesgeschichte war und ich gespannt war wie es aus geht.
Da es mein erstes Buch der Autorin und ich werde bestimmt noch eins lesen von ihr.

Karriere oder Liebe

Maybe this Love - Und plötzlich ist es für immer

Aus versehen geheiratet. So ergeht es Ben Westmore. Nach einer durchzechten Silvesternacht erfährt er vier Monate später das er verheiratet ist. Nur das er sich an nichts erinnern kann, noch nicht mal an seine Ehefrau. Um so mehr interessiert er sich aber für die Anwältin Olivia, die seine Frau vertritt. Sie fasziniert ihn und das nicht allein um mit ihr ins Bett zu gehen, sondern als Frau.
Olivia hat eigentlich nicht vor Ben besser kennen zu lernen, zumal er auch noch zu den Profisportler gehört, die im allgemein immer sehr von sich eingenommen sind. Doch das Knistern zwischen den beiden kann keiner ignorieren.

Die Geschichte der beiden hat mich sehr gefesselt. Sie ist charmant und ehrlich und hat mich irgendwie verzaubert.
Die Autorin schafft es den sportlichen Aspekt der Handlung genau richtig einzufließen, da Geschichten mit Sportler auch schnell langweilig werden können.
Beide Charaktere sind an einen Punkt im Leben wo es um Veränderung geht und welche Zukunft man gerne hätte. Für Olivia ist es eine Familie gründen während Ben denkt es wäre das Gewinnen des Cups. Beide harmonieren gut miteinander und kommen realistisch rüber, da ihrer Selbstzweifel nur natürlich sind. Den Auftritt der Mutter feier ich sehr, die Dialoge sind da einfach nur genial. Es ist schön zu lesen dass die anderen Charaktere immer auch einen Auftritt haben und man so erfährt wie es mit ihnen weiter geht.
Ich bin schon sehr auf die Geschichte mit Asher gespannt, da er sehr Zielstrebig ist.

Ein Neuanfang für die Liebe

Maybe this Time - Und auf einmal ist alles ganz anders

Abigail, die einen Neustart in ihrer Heimstadt versucht, muss sich leider mit dem besten Freund ihres baldigen Ex-Mannes rumschlagen. Trotz seiner mürrischen Art ihr gegenüber, ist er doch sehr hilfsbereit. Was Abigail nicht weiss, ist das Jackson seit seiner Jugend eine Schwäche für Abigail hatte, doch er war immer der Meinung, dass sie nie mit ihm ausgehen würde. Während sich Abigail bald ihre Gefühle für Jackson klar wird, muss sich Jackson entscheiden welche Zukunft ihn lieber ist. Denn er hat die Möglichkeit professionell Eishockey zu spielen, doch Abigail hat den Leben als Spielerfrau den Rücken gekehrt.

Ich fand die beiden wirklich niedlich zusammen. Jackson kommt wie ein unbeholfenes Kleinkind vor wenn es um Abby geht. Dabei besteht da gar keinen Grund.
Seine Selbstzweifel sind realistisch dargestellt und können die Leser gut nachvollziehen.
Abby kommt sehr sympathisch rüber, sie versucht alles um wieder auf die Füsse zu kommen und tut wirklich alles für ihre Tochter Dani. Egal was, sie ist für sie da und steckt ihre eigenen Bedürfnisse zum Teil zurück.
Die Liebesgeschichte zwischen Abby und Jackson entwickelt sich Stück für Stück und beide merken das sie wunderbar zusammen passen. Mir hat es sehr viel Spass gemacht ihre Geschichte Seite für Seite zu lesen. Ich hätte ja gedacht dass die Autorin mehr Drama an einer bestimmten Stelle einbaut, aber irgendwie hat es sich eher auf einen ruhigeren Level abgespielt.
Der Schreibstil gefällt mir gut, da er locker und flüssig zu lesen ist. Die wichtigsten Sachen werden beschrieben ohne das es Ausschweifend wird.
Bin gespannt wie es im nächsten Band mit dem ältesten Bruder weiter geht.

Turbulenter Abschluss

Turbulente Gefühle

Der Abschlussband war wahnsinnig spannend gemacht geworden. Was nicht zuletzt an Ace seinen Beruf lag.

Nach einen jahrelangen Einsatz kehrt Ace in den Schoss seiner Familie zurück. Auch wenn er sich nichts sehnlicher gewünscht hat so weiss er dennoch nicht ob er bleiben wird. Doch mit Daktors erscheinen, überlegt Ace wie seine Zukunft aussehen soll. Doch seine Vergangenheit holt ihn bald ein und sein Gegner hat nicht nur ihn im Visier sondern auch die Menschen die ihm vom Herzen wichtig sind.
Der letzte Band hat es so ziemlich in sich gehabt, zumal da hier sehr oft Kugeln durch die Luft geflogen sind und sich streckenweise wie in einem Thriller gefühlt hat. Zu den anderen Geschichten war dies hier schon eine Abenteuergeschichte und hat sich dadurch stark unterscheidet zu seinen Vorgängern.
Die Charaktere Ace und Daktor haben mir gefallen. Vor allem Daktor mochte ich mit ihrer Art sich von nichts unter kriegen zu lassen und weiter zu machen auch wenn es mal schwierig wird. Ace fand ich da was schwieriger, wo durch ich dann irgendwie ein Problem hatte die Liebesgeschichte nach vollzuziehen. Von der Gefühlstechnischenseite hat mir bei Ace was gefehlt.
Den flüssigen Schreibstil der Autorin mag ich sehr sowie die witzigen Dialoge. Ich bin gespannt ob da nicht ein anderes Brüder Gespann verkuppelt wird.