Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.01.2019

Fesselnde Fortsetzung

Torn – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Ivy Morgans Welt steht Kopf. Sie ist der Halbling hinter den alle her sind. Die Elite und der Orden um sie zu töten. Und der Prinz um endgültig die Portale mit ihr zu öffnen, damit die andern Fae aus Anderwelt kommen können. Doch Ivy und Ren kommen noch einem ganz anderen Geheimnis auf der Spur. Etwas was sie selber kaum glauben können und das viele Fragen aufwirft. Ivy steckt in mehr als einer Hinsicht in der Klemme auch wenn Ren an ihrer Seite steht, was macht er wenn er ihr Geheimnis erfährt?

Band zwei hat mir wirklich gut gefallen. Es war spannend und es gab wieder einiges zu erfahren.
Ein wenig stört mich dabei nur die Sexszenen, die passen für mich nicht ganz so rein, als wenn die Autorin versucht was Neues auszuprobieren. Ivy muss diesmal sehr tapfer sein denn sie muss einiges ertragen und lernt auch eine ganz neue Seite an sich kennen, die ihr Angst macht. Ren und Tink ihr Wortgefecht sind einfach so ein kleines Highlight jedes Mal beim lesen. Da freue ich mich schon immer glatt drauf. Tink hat hier diesmal einen sehr großen Auftritt, irgendwie hatte man ja noch geahnt das er etwas verbirgt, nur darauf wäre ich jetzt nicht ganz gekommen. Der Prinz oder besser gesagt die Fae sind wirklich nicht sympathisch, kalt und emotionslos, dies bekommt man diesmal mehr mit.
Der Schreibstil der Autorin ist wie immer flüssig und fesselnd und nicht als zu ausschweifend.
Ich bin schon sehr auf den finalen Band gespannt. Denn die Aufgabe den Prinzen in Anderwelt wieder zu schicken wird keine leichte sein und wird wohl einige Opfer abverlangen. Man darf gespannt sein.

Veröffentlicht am 03.01.2019

Unterhaltsam mit gewissen Schwächen

Wicked – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Ivy Morgen ist fast eine normale College Studentin, sieht man davon ab das sie nachts für den Orden arbeitet.

Der Orden schützt die Menschheit vor den Fae. Diese kommen aus der Anderswelt. Bei einen Auftrag wird Ivy schwer verletzt und rückblickend wird ihr klar an diesem Fae ist was anders gewesen. Doch so keiner will ihr recht glauben bis auf Ren, der neu nach New Orleans gekommen ist. Mit ihm gemeinsam versucht sie die Sache zu klären, denn wie es scheint weiss Ren mehr.

Im Großen und Ganzen hat mich die Geschichte sehr unterhalten. Obwohl ich ganz froh bin das englische Cover zu kennen, denn das sieht nicht so unschuldig aus.
Die Geschichte wo die Fae herkommen gefällt mir ganz gut. Mit den verschiedenen Toren, dass diese bewacht werden müssen, die Menschen die Fae wegen dem Glamour nicht erkennen. Fae haben ein wenig etwas von Vampiren und Elfen vielleicht. Spitze Ohren verbinde ich auf jeden Fall nicht mit Vampiren.
Ivy Morgan (hier muss ich irgendwie an Rachel Morgan denken, aus den Kim Harrison Romane, zumal Ivy dort eine Vampiren ist) hat mir an sich gut gefallen, gerade zu Anfang. Aufbrausendes Temperament und lässt sich so schnell nix gefallen. Daher ein wenig schade dass sie sich schon fast sabbernd Ren vor die Füsse wirft.
Ren ist natürlich perfekt bis in die kleinste Haarlocke, dabei mag ich seinen frechen Charme. Auf jeden Fall nicht auf den Mund gefallen und sehr selbstbewusst.
Und da gibt es noch Tink, ein Brownie. Barbiepuppen groß mit Flügel und kommt auch aus Anderswelt. Hier musste ich dann an Jenks denken, wieder eine Figur aus dem Kim Harrison Roman, aber um einiges anders, aber genauso verrückt.
Das Setting an sich ist gut, nur das anschmachten von Ren ist etwas einfallslos, den das kann die Autorin um einiges besser.
Ich bin auf alle Fälle gespannt wie es mit Ivy weiter geht, denn der Schluss hat etwas offenbart was man sich denken konnte, etwas was die Autorin zu offensichtlich gestreut hat.
Ich auf weitere gute Unterhaltung im zweiten Band.

Veröffentlicht am 02.01.2019

Eine Heldin sein ist nicht leicht

Wonder Woman – Kriegerin der Amazonen

Die DC und Marvel mochte ich schon als Kind und so ist es keine Überraschung dass ich dieses Buch lesen musste.

Diana, die Tochter der Amazonenkönigin, möchte sich endlich beweisen. Sie ist anders als die anderen Amazonen, dort geboren und nicht durch den Heldentod auf diese Insel gelangt.
Bei einen Rennen, lässt sie sich von einem Schiffunglück ablenken und rettet auch noch ein Mädchen und bringt es auf die Insel. Damit hat sei das gesetzt gebrochen und ihr könnte die Verbannung bevor stehen. Durch das Orakel erfährt Diana welche Bestimmung das Mädchen hat und Diana beschließt alles zu tun, dass dies nicht geschieht. Und so findet sie sich plötzlich in eine Welt wieder die so anders ist als ihre.

Man wird Stück für Stück in die Geschichte eingeführt. Warum Diana so anders ist, was dies bedeuten könnte. Was Alias Bestimmung ist. Die Welt der griechischen Götter hat mich schon immer interessiert und alles was mit ihnen zu tun hat.
Diana möchte sich endlich beweisen und hier hat sie ihre Chance und reist in die Aussenwelt. Diese kennt sie nur aus Büchern und so kommt es natürlich zu den ein oder anderen lustigen Situationen, obwohl sich Diana sich schnell einlebt in diese fremde Welt. Mit Alia verbindet sie bald ein zartes Band der Freundschaft, den beide erkennen sich jeweils in der anderen wieder.
Die Geschichte hat mich von der ersten Seite gepackt gehabt. Tolle Charaktere, interessante Wendungen und actionreiche Szenen im gesunden Maß.

Veröffentlicht am 02.01.2019

Ein Abenteuer geht zu Ende

Kings & Fools

Nach einer Einführung was in den Bändern davor geschehen ist fängt Band acht an den Geschehnissen von Band sieben an.

Diesmal ist das Buch wieder aus der Sich von Estelle, Sam, Lucas und Noel erzählt und zwar in kleineren Abschnitten, so das man öfter die Sicht wechselt.Dies macht die Geschichte um einiges interessanter und man fiebert schon dem Ende entgegen. Welches dann auf einmal vor der Tür steht und ehe man es begreift ist das Buch zu Ende. An der Stelle hat kam es mir so vor als müsste man schnell das Buch abschliessen. Man bekommt zwar einen kleinen Einblick was die Zukunft der Charaktere an geht aber für mich war es nicht so ganz befriedigend.
Der Schreibstil ist wieder mal sehr flüssig und ich bin immer wieder überrascht wie gut das immer bei einen Autoren Duo gelingt.
Im Großen und Ganzen habe ich die Reihe gern gelesen. Tolle Charaktere und eine Geschichte mit vielen Wendungen.

Veröffentlicht am 01.01.2019

Interessante Wendung und ein dramatischer Cliffhänger

Kings & Fools

Diesmal ist das Buch in 4 Abschnitte eingeteilt und es wird aus der Sicht von Estell, Sam, Lucas und Noel erzählt.

Bei Estell knüpft es an dem Punkt an als sie sich von Noel getrennt hat um auf die Suche nach Leo zu gehen. Dabei bekommt sie die Realität zu spüren.
Sam, Lucas und Noel sind zusammen unterwegs und hier bekommt man den Lauf der Geschichte aus der Sicht der jeweiligen Person erzählt. An sich fand ich das ganz interessant aber auf der anderen Seite wurde immer dann bei einer Person aufgehört wenn es so richtig interessant wurde. Estell bekommt Aufklärung was ihre Träume bedeuten und wird damit zu einer der wichtigsten Personen im Buch. Die Ereignisse überschlagen sich mal wieder und die Geschichte bekommt eine ziemliche dramatische Wendung. Ich bin gespannt wie es weiter geht, den diesmal sind viele offene Fragen vorhanden.