Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.01.2017

Ungewöhnlicher Krimi

Alte Schule

Als Privatdetektiv verdient sich der Rentner Tom Knight, Ex-Soldat, seine geringe Rente etwas auf. An seinen jetzigen Fall gerät er nur weil der rüstige 73 jährige sich in die Tatverdächtige verliebt hat. Den Tom kann nicht glauben, dass Fran, die schreckliche Tat begangen haben soll.

Ein sehr spannender und skurriler Krimi.
Der Charakter ist sehr authentisch dargestellt und wächst einem sehr schnell ans Herz. Sehr witzig und interessant das Tom schon im Rentenalter ist und ein Gentleman der alten Schule ist. Diese Art von Krimi habe ich bis jetzt noch nicht gelesen.

Der Schreibstil ist schon sehr eigenwillig passt aber super zu der Geschichte. Sehr unterhaltsam mit typisch britischen Humor.
Mir hat der Krimi sehr gefallen, da er ungewöhnlich und unterhaltsam war.

Veröffentlicht am 08.01.2017

Deutlich besser als Band 2

Hardpressed - verloren

Hinein in die Achterbahn der Gefühle mit Erica und Blake. Diesmal spielt bei beiden die Vergangenheit ein Rolle Und welche Konsequenzen diese jetzt für ihre Beziehung haben.

Schnell habe ich mich wieder ...

Schnell habe ich mich wieder in die Story gefunden. Das erste Drittel der Geschichte ist noch sehr ruhig und es passiert noch nicht viel.
Eine wichtige Rolle spielt aber Ericas neu gewonnene Familie. Das ihr Peiniger, ihr Stiefbruder ist und ihr Leben ins Chaos stürzen will, löst heftiges Gefühlschaos aus. Erica, die mehr als verängstigt ist ahnt nicht was ihre Reaktion auslösen wird.
Auch ein paar Puzzelteile aus Blakes Vergangenheit kommen mehr ans Licht, aber man merkt dass dies nicht alles sein kann. Und das noch viel mehr dahinter steckt.
Auch Heath spielt auch eine Rolle. Wobei ich hier ein wenig auch an 50 Shades of Grey denken musste.
Und nicht nur im privat Leben von Ercia ereignet sich vieles sondern auch im beruflichen Umfeld. Dabei merkt sie fast nicht wer hier falsch spielt.

Guter Unterhaltungswert im gewohnt lockeren Schreibstil.

Veröffentlicht am 20.12.2016

Eine Hexe reist durch die Zeit

Die Gilde der Rose

Freyja Rose wird der Hexerei beschuldigt und soll auf dem Scheiterhaufen hingerichtet werden. In der Nacht davor erscheint ihr ihre Großmutter, die selbst vor ein paar Jahren verbrannt wurde. Von ihr erfährt sie, dass ihr Mutter noch lebt und sie dafür durch Zeit reisen muss um ihr zu helfen. Denn ihre Mutter Axara wurde von einem Dämon entführt. Noch während der Hinrichtung kommen Freyja, die zwei Zaubervögel Blitz und Donner zur Hilfe geeilt. Gemeinsam reisen sie vom Jahr 1616 ins Jahr 2016. Kaum angekommen befindet sich Freyja in den Armen eines jungen Mannes, der sie vor einen vermeintlichen Ungetüm (Lkw) gerettet hat. Der junge Mann ist ein Werwolf, was Freyja erst nicht glauben auch ist sie erstaunt was sich alles in 400 Jahren alles verändert hat.

Freyja kommt einen sympathisch rüber und auch naiv, manchmal hat mich diese Naivität gestört gerade im Zusammenhang mit Michael. Das liegt zu einen das sie aus einer anderen Zeit kommt und so auch ganz andere Erfahrungen hat. Was einen für den Leser klar ist, ist für Freyja erstmal nicht einfach zu verstehen gerade das was ihre Magie betrifft.
Michael ist mir stellenweise etwas zu oberflächig rüber gekommen obwohl er doch die Suche von Freyjas Mutter vorzieht.

Die Geschichte ist an sich sehr gut. Vor allem hat mich begeistert das die Geschichte im Ruhrgebiet spielt da ich selber von dort bin . Dadurch war es dann mal was ganz anderes. Der Schreibstil ist sehr angenehm und die Geschichte lässt sich sehr locker dadurch lesen. Ich bin schon gespannt wie es weiter geht, ob der Dämon wirklich besiegt ist und ob der Teufel nu hinter den beiden her ist.

Veröffentlicht am 13.11.2016

Zeit für Träume

Die Zeit der Sternschnuppen

In diesen kleinen Buch wird man in verschiedene Geschichten entführt, die einen zum Träumen und auch nachdenken bringen.

An sich hat mir die erste Geschichte mit der Entstehung unserer Planeten gefallen. Die fand ich an sich am schönsten und dachte auch dass es weiter in diesen drum geht.
Die anderen Geschichten haben mir zwar auch gefallen aber die Grundaussagen sind an sicht nicht neu. Das man seine Träume nicht auf geben soll. Aus dem Tod auch was schönes entstehen kann.
Die Geschichten sind sehr schön geschrieben und werden von Illustrationen begleitet.
Kann man lesen ist aber kein muss.

Veröffentlicht am 12.11.2016

Wie es weiter geht

Beautiful Bitch / Beautiful Bombshell / Beautiful Beginning

Alle 3 Kurzgeschichten in einem Buch vereint, was das ganz um einiges besser abrundet.

Einzeln hätte ich mir diese als Ebook nicht geholt, da sie nur zusammen Spaß machen zu lesen aber auch weil mir der dritte Teil am besten gefallen hat.
Man erfährt wie es mit Bennet und Chloe weiter geht, aber auch ein paar Charaktere trifft man hier wieder. Dadurch werden die Geschichten ganz gut abgerundet. Man findet sich dank des Schreibstil gut in die Geschichten ein und es hat Spaß gemacht zu lesen wie es weiter geht. Was mir sehr gut gefallen hat ist das man nicht nur Einblick in Bennetts oder Chloes Gedankenwelt hat.
Besonders hat mir „Beginning“ gefallen, dieser Band hatte mehr Story und es gab einfach herrliche Situationen. Band 1 fand ich leider etwas flach und ich hatte das Gefühl es ging nur um Sex, auch wenn dieser bei den beiden nicht fehlen darf. Im Großen und Ganzen haben mir die Geschichten gefallen und Runden die Geschichte von Chloe und Bennett noch mal schön ab.