Profilbild von Lesen78

Lesen78

Lesen78 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesen78 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Eine fantasievolle Geschichte für Jung & Alt mit einer sehr schönen & wichtigen Botschaft

Sieben Arten Dunkelheit

Kurzbeschreibung / Klappentext:

Das Vielnachtamulett schützt seinen Träger vor der Magie der Finsternis. Als Schüler eines Nachtzähmers tragen David und Ayumi diesen Talisman. Doch im Dunkel braut sich etwas zusammen, so finster, dass kein Amulett der Welt dagegen etwas ausrichten kann …

In Sieben Arten Dunkelheit geht es um die Schüler der Nachtzähmer, aber auch um die Wesenheiten die in der Dunkelheit leben und lauern. Und es geht um Ängste und wie man diese überwinden kann.

David zum Beispiel hat obwohl bereits 15 Jahre alt immer noch Angst vor der Dunkelheit und wird von seinen Mitschülern dafür belacht und gehänselt. Als er dann Ayumi kennenlernt und sich mit ihr anfreundet, beginnt er langsam seine Angst zu verstehen.

Ayumi und ganz besonders ihr Großvater helfen David sich mit seiner Angst auseinanderzusetzen. Dabei kommen sie ungeheuerlichen Dingen auf die Spur und erfahren Freundschaft und Hilfe in ungewöhnlicher Form.

Die Geschichte wird spannend aber nicht reißerisch erzählt, so dass die Geschichte wirklich für Jung & Alt unterhaltsam ist. Der Schreibstil ist locker leicht und sehr angenehm zu lesen.

Richtig gut gefallen hat mir die Art wie hier mit dem Thema Angst umgegangen wird. Es wird gezeigt, dass man sich seiner Angst auf keinen Fall schämen muss. Sondern das man, wenn man versucht sie zu ergründen und zu verstehen, sie auch überwinden kann.

Toll fand ich auch den Hinweis in der Geschichte, dass man mit den richtigen Menschen an seiner Seite fast alles schaffen und überwinden kann. Das ist sowas von wahr!!
Neben dem Thema Überwindung von Ängsten, für mich fast die wichtigste Botschaft des Buches.

Fazit:
Eine fantasievolle und unterhaltsame Geschichte für Jung & Alt die eine sehr schöne und vor allem wichtige Botschaft vermittelt. Von mir gibt’s eine klare Leseempfehlung und zudem 5 von 5 Sternen.

Das Buch wurde mir von NetGalley und dem Thienemann-Esslinger Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung in keiner Weise beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 01.08.2019

Limonadenträume

Kurzbeschreibung / Klappentext:
Aus den Augen verloren, wiedergefunden und doch den Neuanfang verpasst: Avery kann nicht glauben, dass ihre Sandkastenliebe Cade ihr ein weiteres Mal das Herz bricht. Verzweifelt zieht sie sich in ihre Heimat Kalifornien zurück. Doch am Ort ihrer Kindheit lassen die Erinnerungen sie nicht los. Tief in ihrem Herzen weiß Avery genau, dass es immer nur den Einen für sie geben wird. Aber wie viele Chancen kann die Liebe noch vertragen?
Der zweite Teil der süßesten Liebesgeschichte, seit es Limonade gibt.

In Limonadenträume erfahren wir endlich wie die Geschichte von Avery und Cade weitergeht. Nach dem schockierenden Ende von Limonadentage, war ich hierauf sehr gespannt.

Gut gefallen hat mir das die Geschichte genau in der Situation weiter erzählt wird, mit der sie in Limonadentage aufgehöhrt hat. Oft sind ja bei Fortsetzungen plötzlich Monate vergangen, dass das hier nicht der Fall ist, finde ich toll.

Mein neues Lieblings-Hass-Objekt ist definitiv Melisande! Was ist das doch für eine garstige Person! Durch Ihre Person und ihre Intrigen bekommt aber natürlich die Geschichte den richtigen Pep. Wobei mir nicht ganz klar wurde, warum sie tut, was sie tut. Was ich sehr schade finde, weil es die Geschichte für mich einfach runder gemacht hätte.

Mit Cade, so gerne ich ihn mag, hatte ich diesmal auch kleine Schwierigkeiten. Das liegt einfach daran, das ich seine Reaktionen zum Teil nicht nachvollziehen konnte.

Avery und ihre Entwicklung dagegen fand ich klasse. Sie ist zwar immer noch die gleiche liebenswerte Chaotin. Aber man spürt bei ihr einfach das sie sich weiter entwickelt hat und taffer geworden ist.

Insgesamt muss ich sagen, auch wenn mir der Verlauf der Geschichte gut gefallen hat, wollte der Funke dieses Mal bei mir nicht so richtig überspringen. Ich bin mir selber nicht sicher woran das liegt. Vielleicht war die Erwartungshaltung, nachdem mich Band 1 so begeistert hat, einfach zu hoch.

Fazit:
Ein schöner Abschluss für die Geschichte von Avery und Cade, wenn auch nicht so stark wie der erste Band. Von mir gibt’s 4 von 5 Sternen.

Das Buch wurde mir von NetGalley und dem HarperCollins Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung in keiner Weise beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 29.07.2019

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Kurzbeschreibung / Klappentext:

Als erstes möchte ich diese bezaubernde Cover hervorheben – denn es gefällt mir ausnehmend gut. Vor allem, weil hier mal keine knutschenden halbnackten Pärchen/Kerle zusehen sind. Mal ist das zwar ganz, aber mittlerweile nimmt das leider überhand. Also, Daumen hoch für das tolle schlichte und trotzdem ins Auge springende Cover.

Im Prolog erfährt man erstmal was zu der Beziehung von Brooklyn und Thomas. Diese wird als sehr innig geschildert und vermittelt einem das Gefühl sie sind nicht nur Lebensgefährten sondern Seelenpartner.

Dieser Einstieg hat mir richtig gut gefallen, da man sich dadurch noch besser in Brooklyns Situation hineinversetzen kann. Wobei das vermutlich jeder von uns, der in einer Beziehung lebt, auch so könnte.

Wie Brooklyn und Chase sich dann langsam kennenlernen, während sie sich durch die Wand unterhalten fand ich zugleich süß und witzig. Die Beiden werden, ohne sich gesehen zu haben, sowas wie Freunde. Vor allem werden sie sich wichtig & geben einander halt. Diese Entwicklung hat mir auch
sehr gut gefallen.

Die Geschichte entwickelt sich langsam, was aber nicht heißt das es langweilig ist. Alles andere wäre bei der Vergangenheit von Brooklyn unglaubhaft gewesen.

Man merkt recht schnell, dass auch in Chase Vergangenheit etwas geschehen ist worunter er sehr leidet und das ihn nicht loslässt. Somit passen die Beiden wirklich gut zusammen – aber ob die Beiden es schaffen ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen…?!?!?

Das lest ihr am besten selbst.

Fazit:
Eine Geschichte die durch Traurigkeit berührt und gleichzeitig mit Charme & Humor bezaubert. Die mega sympathischen Charaktere runden das Ganze zu einem sehr gelungenem Lesevergnügen auf. Von mir gibt’s 4,5/5 Sternen.

Das Buch wurde mir von NetGalley und dem Forever Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung in keiner Weise beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 23.07.2019

Spannend, humorvoll – manchmal fast schon skurril, aber auch süß & bewegend.

Honey Badgers

Kurzbeschreibung / Klappentext:
Stevie Stasiuk-MacKilligan hat es nicht leicht. Ihre tollkühnen Schwestern sind ständig in Gefahr, ihr Vater ist ein mordlustiger Honigdachs-Gestaltwandler und sie selbst ist ein einziges Nervenbündel. Sie braucht dringend eine Möglichkeit, um sich zu entspannen. Dabei ist es gar nicht so leicht, loszulassen, wenn an jeder Ecke Gefahren lauern und es sogar die eigenen Familienmitglieder auf einen abgesehen haben. Aber Stevie stellt fest, dass man Entspannung manchmal in den ungewöhnlichsten Momenten findet. Zum Beispiel bei dem Panda-Gestaltwandler und Bodyguard Shen Li – denn der ist genau der richtige Panda, um einer Frau, die schon viel gesehen hat, etwas Neues beizubringen.

Im zweiten Band der Honey Badgers Reihe geht es um die jüngste der drei verrückten Honigdachs-Schwestern. Stevie ist nicht nur ein Wunderkind in punkto Musik und Wissenschaft – sie ist auch noch eine noch nie dagewesene Hybridin aus einer Tigerin und einem Honigdachs. Zu allem Überfluss leidet sie an Angstzuständen und Depressionen und muss regelmäßig Medikamente nehmen.

Dies alles ist eine brandgefährliche Mischung, da Stevie dazu neigt sich spontan zu verwandeln, wenn sie Angst bekommt. Und aufgrund ihrer Fähigkeiten versuchen gerne mal einige Gruppierungen sich die arme Stevie zu schnappen.

Aber Ihre Schwestern Max und Charlie versuchen alles zu tun, damit es Stevie gut geht. Das führt zu einigen sehr spannenden, aber genauso amüsanten, teils schon skurrilen Situationen.

Wie auch schon im ersten Band, kommt hier die Liebesgeschichte von Stevie und Shen Li ein wenig zu kurz. Aber das schadet dem Unterhaltungswert des Geschichte kein bisschen. Mir hat das Lesen richtig viel Spaß gemacht.

Fazit:

Spannend, humorvoll – manchmal fast schon skurril, aber auch süß & bewegend. Eine Story die gut unterhält & Spaß macht. Von mir gibt’s 4 von 5 Sternen.

Das Buch wurde mir von NetGalley und dem Piper Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung in keiner Weise beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 16.07.2019

Eine Geschichte die einfach Freude macht & mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert

HOLD

Burns hotter than a Flame

Burns hotter than a Flame

Eine Riesenpackung des Lieblingsmüslis im Angebot UND ein heißer Typ im Anzug, der ihr im Supermarkt schöne Augen macht - es muss Rian Sutters Glückstag sein! Doch die Situation eskaliert: Denn Pierce Whitfield will nicht flirten, sondern beschuldigt Rian für etwas, das sie gar nicht getan hat - ihre Zwillingsschwester allerdings schon. Als sie sich mit Pierce trifft, um die Schulden zu begleichen, ist da aber plötzlich mehr: Ein so intensives Prickeln, dass Rians Herz nicht mehr aufhören kann zu rasen. Aber sie weiß aus bitterer Erfahrung, dass man sich an Männern wie ihm nur allzu leicht die Finger verbrennt ...

Im dritten Band der Mills-Brothers Reihe geht es um Pierce Whitfield, den Bruder von Amalie und somit Schwager von Lex Mills.

In der Geschichte von Rian und Pierce sprühen die Funken, wie man es von Helena Hunting mittlerweile kennt.

Sobald Rian und Pierce aufeinander treffen sprühen die Funken entweder vor unterschwelliger Erotik, oder aber weil die Beiden sich wieder einen Ihrer Schlagabtäusche hingeben. Man merkt extrem schnell, das die Beiden perfekt füreinander wären. Jetzt müssen das nur noch die Beiden selber erkennen und akzeptieren. Genau das ist aber aufgrund der Vergangenheit der Beiden gar nicht so einfach.

Pierce hat eine sehr schlechte Erfahrung bzw. eine bittere Enttäuschung erlebt und verzichtet seitdem lieber auf Beziehungen.

Rian musste aufgrund eines, ich nenne es mal Familiendramas, früh erwachsen werden und vertraut niemandem außer Ihrer Zwillingsschwester.

Mit ihrem tollen Schreibstil hat die Autorin diese eigentlich banale Story zu etwas ganz besonderem gemacht. Hier wird durch humorvolle wie auch liebevolle Dialog eine ganz bezaubernde Stimmung geschaffen. Aber auch die prickelnden Momente kommen natürlich nicht zu kurz.

Fazit:
„Hold“ ist herzerwärmend, prickelnd und wunderbar humorvoll. Eine Geschichte die einfach Freude macht & mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Dafür gibt es von mir voll verdiente 5 von 5 Sternen.

Das Buch wurde mir von NetGalley und dem LYX Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung in keiner Weise beeinflusst hat.